Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kimmich feiert den Supercup, weil Bayern etwas absolut historisches schaffen kann: Jeden Titel holen.
Momentan sind sie bei 5/6, Club WM kommt noch.

Damit wären Sie auf einer Stufe mit der jetzt schon legendären Barca Elf unter Guardiola. Die waren nämlich afaik das bislang einzige Team dem dieses Kunststück gelungen ist.
Real hat jedes Mal der nationale Pokal gefehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
xxwernixx schrieb:
Sie ist 41 - noch ist es nicht ganz zu spät zur Familiengründung. Vermutung meinerseits.
Hab ich mir auch gedacht, zumal Howard Webb ja auch "in Rente" ist.

Ich werde sie vermissen da sie den ein oder anderen Elfer für uns gepfiffen hat und nicht für den Gegner, was normalerweise der Fall ist. Ciao Bibi und alles Gute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Ah, ich wusste gar nicht dass die mit Howard Webb liiert ist.

Schade dass sie so früh aufhört. Ich fand sie immer eine sehr gute, weil komplett unauffällige Schiedsrichterin.
Kann mir aber auch gut vorstellen dass das Vorankommen auf dem Niveau als Frau ungleich schwerer ist, denn als Mann. Die Hinterzimmer sind, leider noch immer, gefüllt mit dem Mief von Tausend Jahren.
 
Affenzahn schrieb:
Kann mir aber auch gut vorstellen dass das Vorankommen auf dem Niveau als Frau ungleich schwerer ist, denn als Mann.
Ist ja belegt dass es bei ihr so war, als bestbewertete 2. Liga Schiri wurden ihr 4 schlechter bewertete Männer bei der Beförderung in die 1. Liga vorgezogen - erst der Nachfolger von welchem Posten auch immer da verwantwortlich ist hat das dann korrigiert.

Wird aber wohl nicht der Grund für ihren Abschied sein, jetzt ist sie ja ganz oben angekommen. CL und Männer WM/EM hat halt noch gefehlt oder?
 
Sollte mehr Schiedsrichterinnen geben, es wird viel weniger pseudogeprollt und lamentiert vom Gefühl her(aus div. Gründen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Man könnte ja auch einfach rumgeprolle auch mal richtig Sanktionieren, Hernandez anstürmen wäre für mich die zweite Gelbe gewesen, er war ja fast in ihren Nasenhöhlen drin.
Generell, heranstürmen an den Schiedsrichter Gelb, antatschen Gelb, Abseits lamentieren Gelb, Verzögerung und Ball weg tragen Gelb.
Jaja, Emotionen gehören dazu, aber ein Boxer kann sich auch nicht den Schiedsrichter schnappen und auf ihn einprügeln und naja, bei physischer Gewalt würde ja normalerweise jedem die Hutschnur platzen.

Fußballspieler sind einfach seit jeher, die größten weinerlichen und hinterhältigsten Menschen auf dem Planeten.
Da wird lamentiert, gelogen (wer zuletzt am Ball war oder, dass natürlich der Fuß gar nicht das Schienbein durch brochen hat, sondern der Wind) und betrogen bis zum geht nicht mehr.

Deswegen kommt diese Männerdomäne halt häufig auch nicht mit Frauen klar, es wäre halt zu leicht zu entlarven das zwischen den Geschlechtern im Verhalten dann häufig doch weniger trennt, als man(n) denkt.

Aber gut, vielleicht steht der Fußball, seine Fans und die Verantwortlich auch auf einfach die Telenovela in Stollen.
 
Das Problem an der konsequenten Bestrafung solcher Szenen wäre doch dass wir dann wieder bei jedem Spiel darüber diskutieren würden dass Aktion A eigentlich hätte gelb sein müssen während Aktion B nicht genug für ne gelbe war und überhaupt gehts ständig gegen Verein X. Durch die recht hohe Hürde für ne gelbe (was Aktionen abseits von Fouls angeht) ist es recht einfach für den Schiri keinen Fehler zu machen. Für 10 nicht gegebene Gelbe wird "keiner" kritisiert, für 5 gegebene und 5 nicht gegebene schon.

Wo ist die grenze zwischen Emotion und Beschwerde? Wir kommen ja noch nichtmal mit der Grenze zwischen Hand oder nicht klar und die ist ganz sicher einfacher zu beurteilen.
 
Naja, aber wenn man so ein lamentieren einfach immer konsequenter bestraft und das angehen von Schiedsrichtern, dann gibt es doch kein Problem.
Ja, eine klare Linie muss da her, aber das ist für mich nicht schwer, jedes reklamieren ist ne gelbe Karte, jedes den Schiedsrichter anstürmen und anfassen, also da gibts keine Mehrdeutigkeit.
Wo denn?
Und einmal ne ganze Saison durchgezogen hören die Spieler auch auf mit der Scheiße.
Mich nervt das nur, auch beim eigenen Verein.

Ich will nicht, dass die die Hände heben oder den Schiedsrichter angehen, die sollen sich die Seele aus dem Leib spielen.
Kampfsportler haben sich wie beschrieben auch im Griff und die stecken deutlich mehr ein als diese überbezahlten Prollos da manchmal.

Klar, bei Fouls ist es manchmal schwieriger, weil ja auch die Intensität oft in die Wertung mit rein spielt aber mit allem, was nicht mit dem Spiel direkt zu tun hat’s, da kann man ganz klare Linien ziehen.
Die muss man kommunizieren und dann kriegt man den Hühner-Haufen auch in Griff.
 
turbo1 schrieb:
Sollte mehr Schiedsrichterinnen geben, es wird viel weniger pseudogeprollt und lamentiert vom Gefühl her(aus div. Gründen)
Wer spielt schon als „echter Kerl“ gerne den sterbenden Schwan - ausser er hat Männergrippe. ^^
Nebenbei finde ich es interessant, dass die beiden bekanntesten Schiedsrichterinnen aus dem schönen Harz kommen.
 
Ich hab jahrelang Handball gespielt. Auch da gibt es Emotionen und es geht hart zur Sache. Trotzdem bekommst es von Anfang (Jugendbereich) an eingebläut, daß der Schiri der Chef auf dem Platz ist. Wenn er pfeift, hast du den Ball hinzulegen und nicht wegzukicken oder rumzumotzen. Sonst gehst gleich mal 2 Minuten vom Feld. Wenn der Schiri ein Faul pfeift, ist das so und wenn es 7-Meter gibt, rennt nicht das komplette Team zum Schiri und mault rum.

Könnte man ähnlich eben auch im Fußball einführen. Macht man halt aus der 2 Minuten, 5 Minuten. Und wer (wie im Handball auch) die dritte 5 Minutenstrafe kassiert, fliegt vom Platz. Trichtert man das den Kids von kleinauf ein, wird es auch später funktionieren. Und bei den "Alten" würde es eben mit Lernen durch Strafe nach und nach auch funktionieren. So zumindest die Theorie. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Thorle, kampion und 3 andere
Bayern und Dortmund haben das Achtelfinal quasi gebucht, für Gladbach ist was drin wenn sie gegen Inter punkten, Leipzig spielt in der EL weiter.

Bayern, Atletico, Lok Moskau, Leipzig Salzburg.
Gladbach, Real, Inter, Waxtap Donezk
BVB, Lazio, Zenit, Brügge
Salzburg Leipzig, PSG, ManU, FC Erdogan Konstantinopel
 
Affenzahn schrieb:
FC Erdogan Konstantinopel

Basaksehir? Das stößt doch Gala, Fener und Besiktas bestimmt sauer auf, dass so ein Plastikverein von der Regierung in der Spitze der türkischen Liga mitmischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Die Bayern haben ordentlich abgesahnt bei Europas Fußballer des Jahres.
Neben Lewa als Fußballer des Jahres, Neuer wurde als bester Keeper, Joshua Kimmich als bester Defensivspieler und Hansi Flick als bester Trainer ausgezeichnet.

Dzsenifer Marozsan wurde bei den Frauen als beste Mittelfeldspielerin geehrt. Aber die spielt ja woanders.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Bayern, Atletico, Lok Moskau, Leipzig Salzburg.
Gladbach, Real, Inter, Waxtap Donezk
BVB, Lazio, Zenit, Brügge
Salzburg Leipzig, PSG, ManU, FC Erdogan Konstantinopel
Für Gladbach wirds heftig, RB muss man halt sehen, wie sie ohne Werner klarkommen. Platz 3 ist schon schwer genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Dortmund weiß man ja, wie sie sich gegen vermeintlich schwache Gegner anstellt, von daher kein Selbstläufer, nicht wegen der Schwere der Gegner sondern eher der eigenen Probleme wegen.
Die Bayern können auch nur an sich scheitern und Gladbach und Leipzig haben gefühlt die „normalen“ BVB-Gruppen der letzten Jahre bekommen.
Heißt aber auch offen spielende Gegner und nichts zu verlieren.
 
Lt. Bild hat die SGE nun Amin Younes für 2 Jahre ausgeliehen von Napoli.
So richtig auf dem Schirm hatte ich den ja nicht mehr, zumal als Nationalspieler. Ziemlich schräger Werdegang.
Immerhin, ein Stürmer!
 
Man munkelt auch, dass Prince-Osei Owuso von Bielefeld zu uns kommen soll. Glaube, er heißt so. Hmm, keine Ahnung, ob er ein Unterschiefsspieler sein kann. Ansonsten ist Omladic nach 10 Monaten Verletzungspause verfügbar. Der war ja auch gut, wo der Gesund war. Quasi interner Neuzugang.
 
Banger schrieb:
Basaksehir? Das stößt doch Gala, Fener und Besiktas bestimmt sauer auf, dass so ein Plastikverein von der Regierung in der Spitze der türkischen Liga mitmischt?
Warum so weit schauen? In der BL gibts ja auch 2 Teams, die dort nix zu suchen haben und schon mehrmals in der CL dabei waren/sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ist ja hinlänglich bekannt.

Hinzu kommt ja bestimmt nachwievor, dass die kaum Fanbasis angesammelt haben zu "letztes mal", wo man von denen in Zusammenhang mit CL gehört hat?

Die in Deutschland lebenden Türken sind eh fast alle Fans von Gala, Fener und Besiktas. ^^ Selten auch mal Trabzon.

In München haben sie ja dann ihren Zweitverein. +hust+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Banger schrieb:
Basaksehir? Das stößt doch Gala, Fener und Besiktas bestimmt sauer auf, dass so ein Plastikverein von der Regierung in der Spitze der türkischen Liga mitmischt?
Niemand außer Erdolf ist Fan dieses Vereins. Das ist ne Plastiknummer die vom Konstantinopel-Popel da hingestellt wurde um die seinen in Lohn und Brot zu stellen und - vermutlich, angeblich, laut dritten die es von vierten gehört haben - schmutzige Gelder rein zu waschen.
Witziger weise ist Basaksehir ein sehr konservatives, streng gläubiges Viertel in dem sich absolut niemand je für Fußball interessieren wird.
https://11freunde.de/artikel/stell-dir-vor-es-ist-meisterschaft-aber-keiner-geht-hin/2384802

Der Individualtitel für Lewandowski ist aber auch längst überfällig. Imho hat er inzwischen auch den Weltfußballer verdient. Wer jeden Wettbewerb gewinnt und überall mehr Tore als Einsätze vorzuweisen hat, gehört geehrt. Das Alien hat den Preis schon für weniger (Titel pro Jahr) bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben