Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Wenn Vinicius sich aufhören würde wie ein dummer Vogel zu benehmen, wären die Reaktionen auf ihn sicher auch mal andere, aber weiter im Hurensohn Modus ist bzw. bleibt der muss eben auch mit dem Echo leben. Sicher fußballerisch ein klasse Spieler, aber menschlich macht er auf den Platz einen ganz schwachen Eindruck und man meint der ist irgendwo im Alter von 14-16 hängen geblieben.

Mbappe steht deutluch weiter weg als Camavinga und will 5x "Affe" gehört haben. Welche Sprache keine Ahnung, mal liest man Monkey, mal Mono. 5x hat er es sicher nicht gesagt, zumindest nicht verdeckt, weil solange ist das Trikot gar nicht oben. Man sieht in dem Video aber auch wunderschön wie in Vini provoziert und voll labbert.
Dieses Mund verdecken wird auch absolut hochstilisiert. Die Profis verdecken sich sogar den Mund wenn sie sich nach dem Spiel unterhalten. Das ist denen antrainiert. Ich kenne ja einen Ex-Profi recht gut und der macht das sogar in der KL. Er hat ihm sicherlich was nicht so Schönes gesagt, aber das Mund verdecken ist kein Indikator für Rassismus.
Zum Thema was Mbappe und Camvinga gehört haben kann man natürlich nicht viel sagen, Fakt ist aber auch, dass Vini dem Schiri halb ins Ohr klettern muss, dass er ihn versteht. Da wirkt es für mich schon arg fragwürdig was Mbappe da aus dem Abstand gehört haben will wenn es scheinbar Camavinga nicht gehört hat.

Hier die andere Szene aus dem gleichen Spiel. Vini und Otamendi.
https://www.instagram.com/reel/DU4VKoLgQHB/?igsh=Z3VqeTUwdzdoc2R2

Das war nach dem Vorfall an der Mittellinie.
Da macht er auch die Hand vor den Mund und das deutlich länger als Kollege vorher. Der sagt ihm hier sicher auch nichts Nettes und sein Schock über den Rassismus scheint auch verfolgen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
hendrik. schrieb:
Für mich gehören am Ende beide gesperrt. Und beide sollten ihr Verhalten einfach mal Überdenken.

Gehe Ich nicht mit, der eine hat einen Tanz an der Eckfahne gemacht nach Weltklasse Tor und ein bisschen provoziert, der andere wird verdächtigt die Person rassistisch beleidigt zu haben.

Erstmal muss der Schuldige überführt werden und das wird je eh schwer, aber nur weil ein Opfer etwas extravagant ist Ihn dann auch zu sperren, kann Ich nicht nachvollziehen.

Menschen die wegen Ihrer Hautfarbe, Religion, Sexualität, Aussehen einen schwereren Stand haben In unserer Gesellschaft verhalten sich eh schon passiver um genau solchen Anfeindungen eben nicht erleben zu müssen und die daraus resultierenden Folgen, wenn jetzt eine Person so wie Vini Junior ein bisschen provoziert rechtfertigt das immer noch nicht diese Hetze die Ihm teilweise von Spielern als auch von Fans entgegen gebracht wird.

Dann ist er halt nen Knallkopp, Knallköppe gab es bei uns doch auch und wird sie immer geben, bei uns sitzen die jetzt im Doppelpass und heißen Basler, Effenberg und Co.

FrankenDoM schrieb:
Hier die andere Szene aus dem gleichen Spiel. Vini und Otamendi.
https://www.instagram.com/reel/DU4VKoLgQHB/?igsh=Z3VqeTUwdzdoc2R2

Da zeigt er Ihm sein Tattoo vom Weltmeister-Pokal, aber das ist ja genau eine Provokation wo jeder sagen kann: "Genau so einen Scheiß will Ich sehen", kein Rassismus sondern einfach Banter.

Edit:

Erfreulicher Nachricht, ein neuer Linksverteidiger wird den BVB nächstes Jahr verstärken und er ist Brasilianer, da werden einige gute Erinnerungen wach.

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Da zeigt er Ihm sein Tattoo vom Weltmeister-Pokal, aber das ist ja genau eine Provokation wo jeder sagen kann: "Genau so einen Scheiß will Ich sehen", kein Rassismus sondern einfach Banter.
Darum geht es nicht. Mir geht es darum, dass man den Benfica Spieler schuldig sprechen will weil er sich den Mund verdeckt hat. Das halte ich für Quatsch, weil es "normal" ist, dass sich Profis den Mund verdecken auf dem Platz und darum hab ich die Szene verlinkt.
Das ist üblicher Trashtalk, keine Frage und die Reaktion von Otamendi geht auch voll klar.
Fleshed schrieb:
Erstmal muss der Schuldige überführt werden und das wird je eh schwer, aber nur weil ein Opfer etwas extravagant ist Ihn dann auch zu sperren, kann Ich nicht nachvollziehen.
Erstmal muss bewiesen werden, dass es überhaupt ein Opfer gibt und es nicht der gleiche Trashtalk war wie Otamendi/Vini wie oben.
Fleshed schrieb:
wenn jetzt eine Person so wie Vini Junior ein bisschen provoziert
Das ist jetzt aber lächerlich unsere Saufköpfe mit Vini Junior zu vergleichen.
Die Häufigkeit der Schwalben, Provokationen und der Rassismuskarte, die Vini sehr gerne zieht, ist so unfassbar hoch bei ihm. Da gibt es keinen vergleichbaren Spieler. Da kommt ja mindestens eine neue Story pro Monat dazu.
Der provoziert nicht ein bisschen, der provoziert ständig und in einer Häufigkeit die es keine zweites Mal gab und gibt.
Es hat auch nichts mit Hetze zu tun, wenn man so ein Verhalten Kacke findet und das so sagt. Mbappe labbert was von Vorbild sein, dass ist im Bezug auf Vini ja der Witz des Jahres. Der hat keine Ahnung was Fairplay und Vorbildfunktion bedeutet.

Aber beide sperren gehe ich auch nicht mit. Entweder normaler Trashtalk, dann gehört nur Vini gesperrt für falsche Verdächtigungen und Märchen und Mbappe gleich mit oder eben Rassismus, dann sollte der Benfica Spieler ein mega gewaltiges Problem kriegen. Beide sperren sehe ich auch nicht.

@snoopa~zZ ach, ich kann eigentlich niemanden herausheben. Es hat einfach richtig Spaß gemacht, zuzusehen. Schick hat allerdings mich gefreut.
Ich hoffe ja, das oben noch jemand stolpert und sie mit dem noch fehlenden Spiel doch noch die CL-Ränge erreichen und festigen.

Und was das Thema „SVB“ betrifft, tatsächlich kenne ich das auch nur von den Chören. Und wenn man die ständig über die Lautsprecher im Wohnzimmer hört…
Tja, irgendwann habe ich dann auch damit angefangen und rede nur noch vom SVB.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und FrankenDoM
Das schoss mir auch direkt durch den Kopf, als ich die Videoüberschrift gelesen hatte. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ui, grober Torwartfehler beim VfB! :(

Blackland schrieb:
Da sahen alle Beteiligten nicht allzu gut aus. Hab ich geflucht gerade.
Aber zum Glück gleich nachgelegt.
Jetzt bloß nicht nochmal so einen fangen. Irgendwie gefällt mir das nicht so ganz da hinten.

rasand79 schrieb:
Irgendwie gefällt mir das nicht so ganz da hinten.
Nübel sorgt schon dafür, dass sich die Herzfrequenz nicht zu weit nach unten bewegt :)
Ziemlich fahrlässig stellenweise.

Jetzt zeigt es der VfB aber den Rangers; 1 : 4. Hoffentlich zählt der letzte Treffer.

Schade; Abseits. Es bleibt beim 1 : 3.

Fand eigentlich Celtic ganz gut, nicht zu vergleichen mit der Mannschaft die wir 2024 die 7:1 nachhause geschickt haben und dann kommt der VfB und gibt aus dem nix direkt 2 Backpfeifen und Spiel durch.

Zum Schluss mehr Schwaben als Schotten auf den Rängen. So viel zu "You'll Never Walk Alone".
Sehr seltsam.
Aber hoch verdient jetzt das 4:1.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Schönes Spiel vom VfB.

Sieht doch ganz gut aus für das Punktekonto der BuLi mit dem 5. CL Startplatz.
Stand aktuell:
England 21,180
Deutschland 16,785
Portugal 16,600
Spanien 15,906
Italien 15,500

Beim SVB und dem VfB kann man wohl einen Haken machen für die nächste Runde. BVB imho nicht ganz so sicher aber das sollten sie packen. Freiburg und Mainz sind eh schon weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Banger schrieb:
@FrankenDoM: Sieht so aus, dass Gelsenkirchen euch die Hütte voll macht.
https://www.diefalsche9.de/2-liga-schalke-fans-kaufen-fuerther-ticketshop-leer/
Was für absurd große Fanmassen dieser Verein hat.
Immerhin nochmal die Hütte voll vor Liga 3...
Ist ja klar, dass da viele aus Schlumpfhausen kommen. Fürth ist ja immerhin der größte "Feind" vom Club und mit dem pflegt man ja die größte "Fanfreundschaft" auf der ganzen Welr...
Tarnari schrieb:
Ein kleiner, aber sehr feiner, Verein in Franken!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, snoopa~zZ und rezzler
Zurück
Oben