Fleshed schrieb:
Da zeigt er Ihm sein Tattoo vom Weltmeister-Pokal, aber das ist ja genau eine Provokation wo jeder sagen kann: "Genau so einen Scheiß will Ich sehen", kein Rassismus sondern einfach Banter.
Darum geht es nicht. Mir geht es darum, dass man den Benfica Spieler schuldig sprechen will weil er sich den Mund verdeckt hat. Das halte ich für Quatsch, weil es "normal" ist, dass sich Profis den Mund verdecken auf dem Platz und darum hab ich die Szene verlinkt.
Das ist üblicher Trashtalk, keine Frage und die Reaktion von Otamendi geht auch voll klar.
Fleshed schrieb:
Erstmal muss der Schuldige überführt werden und das wird je eh schwer, aber nur weil ein Opfer etwas extravagant ist Ihn dann auch zu sperren, kann Ich nicht nachvollziehen.
Erstmal muss bewiesen werden, dass es überhaupt ein Opfer gibt und es nicht der gleiche Trashtalk war wie Otamendi/Vini wie oben.
Fleshed schrieb:
wenn jetzt eine Person so wie Vini Junior ein bisschen provoziert
Das ist jetzt aber lächerlich unsere Saufköpfe mit Vini Junior zu vergleichen.
Die Häufigkeit der Schwalben, Provokationen und der Rassismuskarte, die Vini sehr gerne zieht, ist so unfassbar hoch bei ihm. Da gibt es keinen vergleichbaren Spieler. Da kommt ja mindestens eine neue Story pro Monat dazu.
Der provoziert nicht ein bisschen, der provoziert ständig und in einer Häufigkeit die es keine zweites Mal gab und gibt.
Es hat auch nichts mit Hetze zu tun, wenn man so ein Verhalten Kacke findet und das so sagt. Mbappe labbert was von Vorbild sein, dass ist im Bezug auf Vini ja der Witz des Jahres. Der hat keine Ahnung was Fairplay und Vorbildfunktion bedeutet.
Aber beide sperren gehe ich auch nicht mit. Entweder normaler Trashtalk, dann gehört nur Vini gesperrt für falsche Verdächtigungen und Märchen und Mbappe gleich mit oder eben Rassismus, dann sollte der Benfica Spieler ein mega gewaltiges Problem kriegen. Beide sperren sehe ich auch nicht.