FrankenDoM
Admiral
Zurecht und absolut mehr als verdient, aber jetzt bitte die EL auch noch holenhumm schrieb:Das war mal ein Platzsturm, wir haben aber vom Oberrang gefeiert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zurecht und absolut mehr als verdient, aber jetzt bitte die EL auch noch holenhumm schrieb:Das war mal ein Platzsturm, wir haben aber vom Oberrang gefeiert
Bringt ja dann leider keinen zusätzlichen CL Platz wie noch bei uns. Die mussten ja unbedingt unter die ersten 4 kommen.FrankenDoM schrieb:..... aber jetzt bitte die EL auch noch holen
Bei Bayer, RB und VW eben nicht aus den bekannten Gründen.PES_God schrieb:Am Ende kommt es auf den Umsatz an
Nein, das werden sie nicht annähernd schaffen.. Bei den Zuschauern und TV und Merch wird man ordentlich zulegen als Großclub. Hat aber alles seine Grenzen selbst wenn man da mehr generiert als Bayer.PES_God schrieb:Auch Stuttgart wird Jahre brauchen, um zumindest mal in BVB Nähe von 500 Mio zu kommen.
Für kommende Saison sind sie auf jeden Fall Favorit, darüber hinaus wage ich keine Prognose - wenn z.B. Wirtz geht musst du den sportlich erstmal ersetzt bekommen, das machen auch über 100 Mio nicht automatisch. Xakha wird 32, da ist auch unklar wie lange er das Niveau halten kann und dann werden Spieler wie Frimpung, Palacios oder Hincapie schwer auf Dauer zu halten sein, wenn dann noch Alonso zu Real geht oder so sieht man sich auch schnell in der zweiten Reihe wieder.@mo schrieb:Bayer dagegen wird sich m.E. da oben nicht so schnell verdrängen lassen. Auch ohne Alonso.
Selbst das würde ich noch abwarten.Magellan schrieb:Für kommende Saison sind sie auf jeden Fall Favorit, darüber hinaus wage ich keine Prognose
Also für kommende Saison halte ich es für wahrscheinlich genug um das so zu sagen - bei Wirtz scheint es ja relativ fix dass er bleibt, Alonso ist fix und wird es für viele interessant machen wenigstens mal noch ein Jahr (inkl CL) zu bleiben, und wenn dann z.B Frimpong per AK geht tut es weh aber wird das Team jetzt nicht zum Einsturz bringen.FrankenDoM schrieb:Selbst das würde ich noch abwarten.
Meinst Du? Ich bin mir da nicht so sicher.getexact schrieb:Und fest steht: Terzic muss und wird seinen Hut nehmen.
Darfst Du ja gerne tun. Kein Problem. Ich bin da vorsichtiger und warte lieber mal noch ein paar Wochen ab.Magellan schrieb:Also für kommende Saison halte ich es für wahrscheinlich genug um das so zu sagen
ich sag mal so: Nach Gesprächen mit so einigen Menschen drum herum sagt man in Dortmund hinter vorgehaltener Hand, dass Terzic keine Zukunft hat in Dortmund. Er wird wahrscheinlich eine andere Rolle zugewiesen bekommen.FrankenDoM schrieb:Meinst Du? Ich bin mir da nicht so sicher.
Sehe ich ähnlich wie du. Das wird nächste Saison nicht leichter und es wird nicht immer alles so glatt laufen wie aktuell.FrankenDoM schrieb:Darfst Du ja gerne tun. Kein Problem. Ich bin da vorsichtiger und warte lieber mal noch ein paar Wochen ab.
Ich glaube das ist ne etwas andere Situation als damals. Stuttgart und Wolfsburg wurden beide recht knapp Meister mit gerade mal 69 bzw 70 Punkten und in beiden Fällen reichte Bayern ne halbwegs normale Saison um den Titel zurück zu holen.FrankenDoM schrieb:Mal kucken wie viel besser es Leverkusen macht als Stuttgart oder Wolfsburg ihrer Zeit.
Erste gute Saison in seinem Leben... Schauen wir mal was kommt... Ich würde darauf wetten, dass er nie mehr so eine Saison spielt..PES_God schrieb:Guirassy steuert auf 30 Tore am Ende zu und das haben doch gefühlt nur 10 Spieler geschafft in 50 Jahren Buli.
Das ist jetzt nichts Neues und ich seh es gar nicht anders, aber ich komme absolut auf keinen Nachfolger. Meine Rückfrage war nur so gedacht, dass Du mir Deine persönliche Meinung sagst. Würde mich echt interessieren. Nagelsmann würde ich nehmen, glaub ich aber nicht dran.getexact schrieb:ich sag mal so: Nach Gesprächen mit so einigen Menschen drum herum sagt man in Dortmund hinter vorgehaltener Hand, dass Terzic keine Zukunft hat in Dortmund. Er wird wahrscheinlich eine andere Rolle zugewiesen bekommen.
Wer nun dann als Ersatz kommen soll kann ich dir nicht sagen. Aber eines kann man festhalten: weniger Entwicklung einer Mannschaft geht kaum. Talente gibts da draußen noch und nöcher. Ich vertraue da auf die Erfahrung und das Netzwerk von Mislintat, der ja zuletzt schon im Stadion saß und nun schon die Zukunft mitplant.
Naja klar, dann gehören sie wieder zum Kreis der Favoriten, aber da würde ich halt tatsächlich noch abwarten.Magellan schrieb:Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die ihren Kader im Großen und Ganzen zusammen halten können.
Keine Widerrede. Aber auch Wolfsburg war brutal unterwegs und konnten es gar nicht halten.Magellan schrieb:Leverkusen ist da aktuell auf einem völlig anderen Niveau unterwegs, die werden ja nicht nur Meister, die haben den Rest deklassiert und aktuell 16 Punkte Vorsprung, auch taktisch/spielerisch ist das kein Vergleich - auch wenn die nächstes Jahr einige Punkte weniger holen muss das erstmal ein anderer überbieten.
ja fällt mir grad auch schwer, einfach weil ich keine Ahnung vom Trainermarkt habe. Aber ich denke da kann man was aus dem Hut zaubern.FrankenDoM schrieb:Das ist jetzt nichts Neues und ich seh es gar nicht anders, aber ich komme absolut auf keinen Nachfolger.
2 Jahre hofft man nun schon. Das ist nicht normal und man sollte auch irgendwann dann zur Erkenntnis kommen, dass der als Haaland erdachte Ersatz und 20 Buden Stürmer Haller dies nicht auf den Platz bringen wird. Das Spiel muss schon extrem auf ihn zugeschnitten sein, dann macht der Buden, aber sein Körper scheint nicht mehr für diese Belastung gemacht zu sein, zumindest im BVB Trikot nicht. Haller muss verkauft werden. Moukoko auch.PES_God schrieb:Hatte ja auf Haller jetzt gehofft
Hängt natürlich davon ab, welche Schlüsse gezogen werden und wie schnell und gut Änderungen bzw. Anpassungen umgesetzt werden und am Ende auch funktionieren.Magellan schrieb:Am ehesten würde man ja von uns erwarten da wieder zurückzuschlagen, aber da sind halt derart viele Baustellen dass ich da meine Zweifel habe und gegenüber dem Rest sehe ich Leverkusen aktuell so weit voraus dass ich nicht daran glaube
Nicht wenn er nicht Nationaltrainer bleiben will.getexact schrieb:Nagelsmann wäre mir auch am liebsten, aber nachdem Watzke öffentlich darum geworben hat, dass Nagelsmann als Nati-Coach doch verlängern soll, wäre es ja grotesk
Mir fällt halt keiner ein und beobachte da schon etwas. Ich glaub halt auch nicht, dass ein junger, frischer Trainer eine gute Wahl ist für den Haufen. Da muss Erfahrung her.getexact schrieb:ja fällt mir grad auch schwer, einfach weil ich keine Ahnung vom Trainermarkt habe. Aber ich denke da kann man was aus dem Hut zaubern.
Fehleinkauf mit Anlauf und Ansage.PES_God schrieb:Chabot
Wenn man Käufer findet sollte man wohl handeln. Genau wie bei Süle.getexact schrieb:Haller muss verkauft werden. Moukoko auch.
Özcan wird wohl gehen. Wolf kann sich einen neuen Club suchen.
mit dem richtigen an seiner Seite kann der auch gut sein.getexact schrieb:Can wird bleiben