Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exar_Kun schrieb:
Zu Werder erspare ich mir jetzt erstmal alles Weitere. Das wird nochmal richtig eng und wenn man in der zweiten Liga aufwacht, dann käme das nicht unverdient.
Ja...kann schnell gehen.
Hier waren ja auch einige die sagten vor ein paar Wochen noch das bei uns nix mehr anbrennen kann mit 8 Punkten aufn Reliplatz.
Blick auf die Tabelle heute gibt mir recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Fleshed schrieb:
Wäre aber schon geil wenn Wolfsburg in die Reli müsste ...

Gäbe geile Invasionen. Hansa, FCM, Berlin, Hannover, Braunschweig mit 5000+, Hamburg und Gelsenkirchen mit 10.000.

Und wenn man viele extrem starke Teams hat und die oft punkten, reichen unten wohl auch weniger.

Banger schrieb:
Und wenn man viele extrem starke Teams hat und die oft punkten, reichen unten wohl auch weniger.
Andererseits hast du unten dann halt auch weniger Punkte :D

Im Niedersachsen-Derby war auch wieder was los. Pyro in andere Blöcke geschossen und Gästeblock verwüstet. Wie immer gilt, andere Vereine sind in bester Gesellschaft mit uns.

https://www.liga2-online.de/bei-niedersachsen-derby-zwei-personen-durch-pyrotechnik-verletzt/

Aus Berlin habe ich bisher noch nichts von gehört, ob sogenannte Fäääänzzzzz was zerstört hätten.
Ergänzung ()

kampion schrieb:
und nächstes Jahr ist Kessel dran?

Erstmal holt sich Bad Cannstatt Platz 2, falls du die meinst. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
@kampion ja am letzten Spieltag im Derby gegen KSC ;)

Aber ich denke nicht dass wir ne Chance haben. kA wer bleibt wer geht, dann noch Dreifachbelastung, dann verstärkt sich Kusen, Bayern, BvB mit dem Geld das wir nicht haben aktuell. Und einige Mannschaft werden wieder anders auftreten wie Union, Frankfurt, Gladbach...Karten werden neu gemischt mal sehen aber stand heute sag ich nochmal Leverkusen hehe. Wer soll das toppen außer sie selbst?

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
@mo schrieb:
Ich verfolge die PL ja nicht weiter, freue mich aber für unsern Ex-Coach den sich hier gerade ziemlich viele Leute zurück wünschten!!!

Den Ex Spieler Ndicka soll es übel erwischt haben, offenbar ein Herzinfarkt auf dem Spielfeld 😐

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
s.0.s schrieb:
@kampion ja am letzten Spieltag im Derby gegen KSC ;)
Von mir aus. Da nächste Saison unrealistisch klingt, einigen wir uns auf übernächste! Ihr verhindert Bayers Triple und wir bleiben drin!

Apropos, habt ihr nen jungen Stürmer, der verbessert werden soll? Damit kennen wir uns ja aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Den Ex Spieler Ndicka soll es übel erwischt haben,.....
Danke für die Info!

Scheint aber wohl kein Herzinfarkt gewesen zu sein. Kann man nur gute Besserung wünschen!!!
Da wirst dann ganz schnell wieder geerdet, wenn du so was liest.
Ergänzung ()

Bei Bayer wird jetzt interessant zu sehen, wie sich das mittel- oder langfristig auswirken wird.
Bisher waren sie ja (auch) diejenigen, die günstig verpflichtet haben und teuer verkauft. Nur hat das Team jetzt einen Wert generiert, dass sie sich nun dumm und dämlich verdienen können mit Transfers der aktuellen Mannschaft. Und dann wird man sehen, ob sie im Spielerregal dann später eine oder 2 Stufen höher zugreifen als vordem. Den Konzern im Hintergrund hat man ja nach wie vor als Lebensversicherung wenn man schon bei den Zuschauern und Merch kleinere Brötchen backen muss als die Konkurrenz.

Könnte also durchaus sein, dass die Bayern die nächsten 10 Jahre die Titel nicht mehr so selbstverständlich gewinnen wie in der letzten Dekade. Dass es dann ausgerechnet B04 sein wird, die ihnen auf die Pelle rücken und nicht RB oder BVB war jetzt nicht unbedingt mit zu rechnen.
In Leverkusen ist es schon witzig, dass nach den charismatischen Vorgängern Callmund und Völler nun der unscheinbare Simon Rolfes offensichtlich alles aber auch alles richtig gemacht hat, insbesondere die Geniestreiche Wirtz, Alonso und Xhaka verpflichtet zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende kommt es auf den Umsatz an und dann glaube ich nicht, dass sich an der Tabellenspitze schnell was ändert. Auch Stuttgart wird Jahre brauchen, um zumindest mal in BVB Nähe von 500 Mio zu kommen.
Sieht man ja an Union, dass 1 CL Jahr erstmal gar nichts ändert.

Gut gemacht Vizekusen!

Ich bin mal gespannt wie Bayern nächste Saison zurückschlagen wird. :)

Banger schrieb:
kann man ja den Anfang aus Dresden dann holen.
wenn wir den dümmsten Trainer im weltweiten Fußballgeschäft auf der Bank sitzen haben wollen

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Banger schrieb:
Im Niedersachsen-Derby war auch wieder was los. Pyro in andere Blöcke geschossen und Gästeblock verwüstet. Wie immer gilt, andere Vereine sind in bester Gesellschaft mit uns.
Nur weil andere Vereine auch Idioten haben sind die eigenen Idioten nicht plötzlich in Ordnung.

Banger schrieb:
@FrankenDoM: Herzlichen Dank!!!!!
Nichts zu danken. Hab nichts gesehen. Wir haben selbst gespielt. Allerdings muss die erste Halbzeit sowas von krass schlecht gewesen sein.
Fleshed schrieb:
Terzic ist auch ein verdammter Trottel, warum lässt der Adeyemi drauf mit ne Gelben.

Wie kann man nur so eine Hohlbirne auf der Trainerposition haben.
Weil Adeyemi 3 Gehirnzellen hat und die sich untereinander nicht mal kennen? Nein, also dafür Terzic verantwortlich zu machen ist Quatsch. Adeyemi ist nicht einmal ein defensiver Spieler bei dem eine frühe Gelbe doof ist. Das hat der Clown schon selbst verbockt.
PES_God schrieb:
Terzic ist Schuld wenn das heute verloren wird!
Wieso? Was hat er gemacht? Rotiert vorm Madrid Spiel? Vollkommen richtig und nachvollziehbar. Zudem war man bis zum 2-0 hoch überlegen, wieso die Truppe dann wieder das Spielen aufhört bleibt ihr Geheimnis oder wieso Brandt mal wieder ein Tor verschuldet durch Arbeitsverweigerung defensiv.
Fleshed schrieb:
Dieser Verein hat mir am Ende meines Lebens einfach mindestens 5 Jahre geklaut.
Frag mal mich, ich mach nebenbei noch nen Trainer... Da kommen noch paar Jahre drauf ;)
PES_God schrieb:
Mit 56 Punkten wärst du sonst um die Zeit aber immer locker 3.
Nicht mit Fakten verwirren...
PES_God schrieb:
Chabot würde ich aber dennoch nehmen für 5 Mio.
Fehleinkauf mit Ansage.
PES_God schrieb:
Haller traue ich keine 25 Tore zu und @HanneloreHorst hätte endlich seinen Topstürmer.
Guirassy ist 28 und kam noch niemals an die 20 Tore ran. Bei allem Respekt, aber Topstürmer? Wegen einer Saison? Jede Wette, dass der nächste Saison keine 20 macht egal wo er spielt?
Für ihn wäre es das Beste in Stuttgart zu bleiben. Das Kollektiv funktioniert einfach brutal gut. Die wenigsten dieser Spieler werden wo anders so krass performen wie sie es jetzt in dieser Saison in dieser Mannschaft tun. Das hat auch mit schlecht reden nichts zu tun, aber Mittelstädt, Führich oder Stiller, um nur mal 3 zu nennen, spielen nicht erst seit gestern Bundesliga. Der Leweling war in Fürth nicht einmal der Star und ist dann bei Union durchs Raster gefallen.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber die spielen die Saison ihres Lebens mit einer verdammt geilen Truppe.
Wir werden es wahrscheinlich erleben, dass der ein oder andere Spieler wechseln wird. Mal sehen wie es dann läuft. Genau solche Spieler hat und hatte Dortmund einige im Kader. Direkt geholt und nie mehr an diese Leistung aus dem Jahr vor Dortmund herangekommen.

Zum BVB Spiel.
30 Minuten alles super. Dann Spielen eingestellt warum auch immer. Adeyemi dämlich hoch 27 und ein Schidesrichter ohne jegliche Linie.
Den Elfmeter an Adeyemi NICHT zu geben ist die bessere Entscheidung, allerdings via VAR ist wieder einmal mehr als fragwürdig. Adeyemi ist zuerst am Ball, dann spielt Omlin den Ball und räumt Adeyemi voll ab. In meinen Augen ist das keine klare Fehlentscheidung, auch wenn ich dafür eigentlich keinen Elfmeter sehen will. Was noch gegen klare Fehlentscheidung spricht. Die prüfen 5 Minuten und schicken ihn dann sogar noch raus und der braucht nochmal Minuten. Sorry, aber damit hab ich echt ein Problem.
Die erste gelbe Karte gegen Adeyemi geht vollkommen klar. In der Schlussminute macht Reitz genau das selbe gegen Malen genau vor dem Schiriassistenten. Da wird es nicht einmal gepfiffen.
Die zweite gelbe Karte gegen Adeyemi geht vollkommen in Ordnung, passt aber überhaupt nicht zur Linie die gefahren wurde nahezu alles laufen zu lassen.
Dann die "Ausführung". Wenn da noch geprüft wird, wieso lässt er dann alle fertig aufstellen? Dann kommt ein Pfiff aus dem Publikum, wie x fach in jedem Spiel, und ALLE, wirklich ALLE tun das was sie tun wenn der Schiri pfeift. Absolut wilde Situation.

Am Ende des Tages war Gladbach genau der richtige Gegner für diesen Spielverlauf. Selbst nach der roten Karte war Gladbach ja vollkommen harmlos. Die einzigen beiden besseren Chancen gab es in der Nachspielzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Habe gerade spontan Urlaubstag eingereicht, war dann doch ein Bier zu viel ;)
Das war mal ein Platzsturm, wir haben aber vom Oberrang gefeiert
IMG_1556.png
IMG_1553.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders, Mracpad, Banger und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben