Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Thane schrieb:
ab nächster Saison wieder den berüchtigten Bayerndusel zurück

"Mit dem Angriff von Kovac's wird das alles in Ordnung kommen" - Uli Hoeneß im Bayern Bunker.

Was sind eigentlich die neusten Gerüchte an der Trainer Front ?

Rückkehr von Flick steht im Raum.
Ten Hag ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Keine Ahnung?
Es werden täglich reichlich neue Namen genannt.
Ich finde ja, dass die Bayern auch unabhängig vom Trainer den Kader auf eine bestimmte Spielidee ausrichten sollten.
 
Thane schrieb:
Ich finde ja, dass die Bayern auch unabhängig vom Trainer den Kader auf eine bestimmte Spielidee ausrichten sollten.

Dann wäre doch Flick der perfekte Kandidat, der hat noch am meisten aus der Truppe rausgeholt ohne das man jetzt massiv in den fehlenden 6er und potentiell neue Außenverteidiger investieren müsste.
 
Kane verkaufen, dann klappts bestimmt wieder mit Titeln.
Leider haben wir mit Reus ja nen ähnlichen Härtefall 🤐
 
Ich hab das Bild mal entsprechend der Rasenkante gedreht (sorry für die Qualität, habe grad kein besseres Werkzeug) der Fuß vom Real Spieler ist klar weiter vorn als das Knie des Bayern Spielers - die Zehen von de Ligt wären im Abseits, der bekommt den Pass aber nicht.
Sieht für mich nach einem regulären Tor aus.

1715206667359.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Als neutraler Beobachter:

Es wurde überall gesagt, dass der Schiri nach der Fahne des Assis abpfeift, es ist aber wohl noch schlimmer.
Niemand hat bisher gemerkt, dass Schiri schon vor dem Heben der Fahne pfeift:

https://dubz.co/v/jt32vg

In der ersten Slomo sieht man deutlich, dass er die Pfeife zum Mund führt, als die Fahne noch lange nicht oben ist. Er pfeift als der Ball nachm ersten Köpfer auf dem Gras landet. Nun sieht man in der 2. Slomo wie die Fahne erst da hochgeht als Müller köpft - und da hat der Schiri längst abgepfiffen!

Es sieht tatsächlich so aus als würde erst der Schri pfeifen, erst über eine Sekunde später hebt Assi die Fahne. Als ob Schiri selbst diese Chance verhindern wollte.
Bin gespannt auf Eure Meinungen Denn wenn das rauskommt ist das in Skandal und hat eigtl. nicht viel mit einer Tatsachenentscheidung zu tun.
 
kampion schrieb:
Es sieht tatsächlich so aus als würde erst der Schri pfeifen, erst über eine Sekunde später hebt Assi die Fahne. Als ob Schiri selbst diese Chance verhindern wollte.
Bin gespannt auf Eure Meinungen Denn wenn das rauskommt ist das in Skandal und hat eigtl. nicht viel mit einer Tatsachenentscheidung zu tun.
Schiri´s führen ihre Pfeife permanent zum Mund. In den meisten Fällen pfeifen sie gar nicht.
Die Andeutungen das Marciniak das Spiel an der Stelle verschoben hat, sind komplett wild.
Er hat das ganze Spiel neutral gepfiffen und auch viele kleine Entscheidungen 50:50 gepfiffen.
Wenn er Pro-Real hätte pfeiffen sollen, hätte er an anderer Stelle viel besser "eingreifen" können.

Er hat en Fehler gemacht, entweder hat er ein Foul gesehen, was nicht da war oder er hat verfrüht Abseits gepfiffen. Er hat sich selber mit dem Pfiff, kurz vor einer EM, im größten Klubwettbewerb enorm geschadet.
Man sieht ihm direkt an, dass er sich unwohl fühlt und weiß, dass er einen großen Fehler gemacht hat.

Alle Bayernfans haben Recht sauer zu sein aber da jetzt Marciniak ganz wilde Sachen zu unterstellen, sollte man auch anonym im Internet vorsichtig mit sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny, dideldei und SothaSil
@MoinKffee finde eigentlich auch dass der Schiri das sehr gut geleitet hat bis auf diesen Fehler. Das Foul an Kimmich mit Händen im Gesicht hätte man noch mit gelb ahnden müssen finde ich.

Ballack hat danach im Interview gemeint Bayern wirkten müde. Das hat Dortmund gut gemacht das Spiel gegen Augsburg schön rotiert und Paris hat sogar das Spiel verschoben. Bayern in Stuttgart in voller Montur war im Nachhinein ein Fehler.

Real wird langsam lästig mit den CL Titeln ist fast wie Bayern in der Liga... vielleicht schafft es BvB ja doch irgendwie. Mourinholike Bus parken.
 
Das geile ist halt: Alle reden über Real und den 15. Titel in der CL. Keiner hat Dortmund aufm Radar. Ich sage: Auch das sind 90+ Minuten, die erstmal gespielt werden müssen. Egal wie, Dortmund hat 2x zu null gegen PSG gewonnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, DEADBEEF, PES_God und eine weitere Person
s.0.s schrieb:
Real wird langsam lästig mit den CL Titeln
Mit den beiden Tonis sind wir ja doch ein bisschen beteiligt. Ginge es jetzt nicht gegen den BVB würde ich den beiden die Daumen drücken, Real hin oder her.

Was gestern etwas untergegangen ist. Florenz hat gegen Brügge das Finale der ECL erreicht.


Zur Trainersituation schrieb die FAZ gestern im Vorfeld des Spiels einen Artikel unter dem Titel...
Warum der FC Bayern sein Trainerverständnis prüfen muss
....... Denn wenn man sich später in der Wiederholung anschaute, wie Toni Kroos in diesem großen Fußballspiel diesen großen Pass spielte, wurde man mal wieder daran erinnert, warum selbst Pep Guardiola einst an diesem Verein verzweifelte.
Mitten in der Saison 2013/14, seiner ersten in München, soll Guardiola schon das erste Mal gezweifelt haben. Weil seine Bosse beim FC Bayern mit Kroos’ Berater stritten. Weil sie wegen unterschiedlicher Gehaltsvorstellungen tatsächlich den Spieler gehen lassen wollten, der für den Fußball, den der Trainer spielen lassen wollte, so wichtig war wie damals sonst wohl nur noch Philipp Lahm. Doch sosehr Guardiola sich gegen diese Entscheidung wehrte, so sehr merkte er, wie machtlos er war.
In den nächsten Wochen wollten die Bosse ihrem Trainer einen Kompromiss anbieten: Sie könnten den deutschen Mittelfeldspieler Kroos doch durch den deutschen Mittelfeldspieler Sami Khedira ersetzen. Und wenn man glaubt, was Guillem Balagué, der spanische Sportreporter und Autor einer Guardiola-Biographie, später im Interview mit „Spox“ erzählte, dann war das der Moment, in dem Pep Guardiola wusste, dass man ihn in diesem Verein nicht versteht.

Man sollte an dieser Stelle erwähnen, dass die Bosse sehr wohl auch Spieler anstellten, die Guardiola sich explizit wünschte. Unter anderen die spanischen Mittelfeldspieler Thiago (2013) und Xabi Alonso (2014). Doch dann muss man auch erwähnen, dass sie das zumindest mit Blick auf Alonso eher widerwillig machten. Und man kann erwähnen, was Guillem Balagué über die Gesamtkonstellation sagte: „Ich glaube, dass es für Pep frustrierend war, seinem Boss Dinge erklären zu müssen, die dieser eigentlich hätte selbst sehen müssen. Er hätte sich eine andere Konversation gewünscht, aber diese Diskussion über Inhalte hat nicht stattgefunden, das war eine Einbahnstraße.“
Diese Kritik wird dadurch relevant, dass der FC Bayern seit dem Sommer 2016, seit Guardiola freiwillig gehen wollte, keinen Trainer fand, der zwei komplette Saisons bleiben durfte oder bleiben wollte. Und diese Kritik wurde dadurch sogar noch relevanter, dass in der Säbener Straße in München – auch wegen einer durch die Medien erschaffenen Dauerhysterie – sogar der Trainer kleiner wurde, der weltweit als einer der größten gilt: Carlo Ancelotti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Also wenn wir gegen Real im CL Titel das Ding holen sollten, dann keine Ahnung. Ich mach dann etwas, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Nackt durch den Wohnblock rennen oder so. Ohne Witz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, Mracpad, dunkelbunter und 2 andere
MoinKffee schrieb:
Schiri´s führen ihre Pfeife permanent zum Mund. In den meisten Fällen pfeifen sie gar nicht.
Er führt sie zum Mund und pfeift direkt ab. Ruhig nochmal das Video ansehen/-hören.
MoinKffee schrieb:
Die Andeutungen das Marciniak das Spiel an der Stelle verschoben hat, sind komplett wild.
"Verschoben" hab ich nicht in den Mund genommen. Wenn man sich diese Szene anschaut muss man hinterfragen, was er sich dabei gedacht hat. Einem so erfahrenen Mann darf so ein "Anfängerfehler" in so einem wichtigen Spiel nicht passieren.
MoinKffee schrieb:
Er hat das ganze Spiel neutral gepfiffen und auch viele kleine Entscheidungen 50:50 gepfiffen.
Was anderes hab ich nicht behauptet. Mir gehts nur um eine Szene, die das Spiel (vermutlich) entschieden hat.
MoinKffee schrieb:
Er hat en Fehler gemacht, entweder hat er ein Foul gesehen, was nicht da war oder er hat verfrüht Abseits gepfiffen.
Foul kann man ja ausschließen (wurde nie kommuniziert) und Abseits hat er eindeutig vorm Assi gepfiffen. Er kann niemals sehen ob es Abseits war und darf ohne Assi mwn nach gar nicht pfeifen. Überall heißt es, er habe auf Assis Fahne reagiert. Sieht aber eindeutig umgekehrt aus.
MoinKffee schrieb:
Alle Bayernfans haben Recht sauer zu sein aber da jetzt Marciniak ganz wilde Sachen zu unterstellen, sollte man auch anonym im Internet vorsichtig mit sein.
Ich bin kein Bayern-Fan und unterstelle ihm nur, dass er hier mehr oder weniger "mutwillig" gehandelt hat, das was Tuchel nicht anonym in der Öffentlichkeit auch sagte.

Soll keine Verschwörungstheorie sein und ich bin ja eher gegen Bayern eingestellt. Fand es nur etwas schade, dass es keine Neuauflage vom Wembley gibt. Mich hat nur gewundert, warum es anscheinend niemandem auffiel, dass Schiri vorm Assi pfeift.
 
Was mir gerade auffällt:

Emre Can als CL-Sieger wäre wohl auf einem Level mit Kevin Großkreutz als Weltmeister. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus
Ich will nicht unnötig lange weiter darauf herumreiten und bin mehr als froh, dass das nicht den Dortmundern widerfahren ist, aber dieser Fehler geht für mich schon in die Kategorie "Aber Opa ist doch nur dieses eine Mal in die falsche Richtung auf die Autobahn aufgefahren".
Kategorie indiskutabel, darf nicht passieren.
Unerklärlich, er hat null Zeitdruck, muss aber den möglicherweise alles verändernden Angriff abpfeifen.
In der Situation lässt der Kreisligaschiri in seinem ersten Spiel grüßen...

Nervt. Hätte gerne ein deutsches Finale gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Mracpad und bruderzorn
kampion schrieb:
"Verschoben" hab ich nicht in den Mund genommen. Wenn man sich diese Szene anschaut muss man hinterfragen, was er sich dabei gedacht hat. Einem so erfahrenen Mann darf so ein "Anfängerfehler" in so einem wichtigen Spiel nicht passieren.
Deine Andeutungen gingen für mich in diese Richtung. Dass man den Vorgang hinterfragen muss, ist ganz klar. Dass den besten und erfahrensten dumme Sachen passieren, die nicht passieren dürfen, sah man ja bereits an Neuer. Daher ist auch die Fallhöhe extrem hoch, er war sicherlich einer der Favoriten auf das EM-Finale.

kampion schrieb:
Foul kann man ja ausschließen (wurde nie kommuniziert) und Abseits hat er eindeutig vorm Assi gepfiffen. Er kann niemals sehen ob es Abseits war und darf ohne Assi mwn nach gar nicht pfeifen. Überall heißt es, er habe auf Assis Fahne reagiert. Sieht aber eindeutig umgekehrt aus.
Der Vorgang und was da passiert ist, ist auch definitiv komisch. Es muss aufgearbeitet werden.

kampion schrieb:
Ich bin kein Bayern-Fan und unterstelle ihm nur, dass er hier mehr oder weniger "mutwillig" gehandelt hat, das was Tuchel nicht anonym in der Öffentlichkeit auch sagte.
Naja Aussagen von Tuchel sollte man nach so einem Spiel ebenfalls mit aller höchster Vorsicht genießen.

Nochmal, er muss aus irgendwelchen Gründen die Szene komplett falsch beurteilt haben und dann auch falsch entschieden haben zu pfeifen. Bei so komischen Vorgängen, ist es auch einfach irgendwelche wilden Geschichten drumherum zu basteln. Ich bleib dabei, dass ich nicht glaube, dass er irgendeine Mannschaft in diesem Spiel bewusst bevorteilen wollte.
 
bruderzorn schrieb:
Was mir gerade auffällt:

Emre Can als CL-Sieger wäre wohl auf einem Level mit Kevin Großkreutz als Weltmeister. :D

Der ist doch schon CL Sieger mit Bayern.
Bißchen hinkt der Vergleich dann doch, wo Großkreutz quasi nur von Klopp profitiert hat.
Can war im El Finale 16 und CL Finale 18 mit Liverpool.
 
Bin gespannt wie der FCB das wegstecken wird in der Liga. Jetzt ist ja quasi jede Motivation verloren, würde mich nicht wundern wenn sie beide Spiele verlieren und es noch richtig Theater gibt
 
Puh. Also langsam muss man objektiv gesehen bei den CL Spielen von Real GENAU hinschauen. Da kann man schon von Schiebung reden wenn man die anderen Bayern-Real Spiele heranziehen
 
Zurück
Oben