Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

DEADBEEF schrieb:
Bin gespannt wie der FCB das wegstecken wird in der Liga. Jetzt ist ja quasi jede Motivation verloren, würde mich nicht wundern wenn sie beide Spiele .......
Wenn sie die beiden Spiele 7:0 gewinnen war die Saison trotzdem zum Abwischen nach FCB Maßstäben. Ist also eigentlich wurscht.
Stellt sich die Frage, ob sie die entsprechende Schlüsse ziehen oder als PPP Saison abtun und Business as usual machen.
 
MoinKffee schrieb:
Nochmal, er muss aus irgendwelchen Gründen die Szene komplett falsch beurteilt haben und dann auch falsch entschieden haben zu pfeifen. Bei so komischen Vorgängen, ist es auch einfach irgendwelche wilden Geschichten drumherum zu basteln. Ich bleib dabei, dass ich nicht glaube, dass er irgendeine Mannschaft in diesem Spiel bewusst bevorteilen wollte.
Naja, also wenn das ein Fehler war, dann darf so ein Schiedsrichter halt erst mal ein paar Jahre keine Halbfinale oder Finals pfeifen.
Wenn es keine besseren gibt, dann ist das europäisch gesehen auch ein Armutszeugnis.

In Summe wurde hier eine Mannschaft ganz klar bevorteilt und es gab ja im europäischen Wettbewerb und in Spanien auch Schiedsrichterbeeinflussung, wenn auch von Barca, welche ja in Spanien einfach unter den Tisch gekehrt wurde.
Wenn man dann noch sieht, wer im europäischen Fußball Einfluss hat.
Dann ist es halt so einfach von „Schiebung“ zu reden.
Das haben diese gierigen Menschen sich dann auch irgendwo selbst zuzuschreiben.
Es wird halt im Hintergrund sehr viel gemauschelt und über Geld, Beziehung und Einfluss geregelt, wie die lasche Hand bei FFP oder auch zum Beispiel die Vergabe von Wettwerben und Austragsorten bewiesen hat.
UEFA und FIFA sind in jeder Faser Korrupt.
Nur wo alle zusammen arbeiten, da findet man natürlich schwieriger nen Ankläger oder Beweise.

Am Ende ist es aber natürlich erst mal eine emotionale Unterstellung.
Diese wäre so auch aus Spanien gekommen.
Wenn Dortmund den CL Titel gewinnt und egal wie gut oder schlecht Real war, es wird in jedem Fall nen Komplott gewittert.

Was unbestreitbar bleibt ist das respektlose und sportliche falsche Verhalten der Madrilenen über das ganze Spiel hinweg.
Das aber die spanischen Teams mit Samthandschuhen angefasst werden und nie Konsequenzen fürchten müssen, naja, man muss kein Spiel schieben.
Man muss nur mit zweierlei Maß messen.

Und egal ob es der Druck von Verantwortlichen, Spielern, Fans oder einem selbst kommt, wir haben A die Mittel dagegen zu wirken, durch den VAR und B sollten dann diese Schiedsrichter auch nicht pfeifen.
 
HanneloreHorst schrieb:
Naja, also wenn das ein Fehler war, dann darf so ein Schiedsrichter halt erst mal ein paar Jahre keine Halbfinale oder Finals pfeifen.
Wenn es keine besseren gibt, dann ist das europäisch gesehen auch ein Armutszeugnis.
Mal abgesehen das der Schiri ein Epic Fail war. Wie Bayern es in 10 Minuten so verkacken kann, von einem 0:1 zu einem 2:1. Daran ist der Schiri nicht Schuld, ganz allein Tuchel und der Kader.
Im Sommer muss es heftig knallen beim FCB. Sehe auch einige Spieler auf der Abschussliste, allen voran Kimmich. Seine Leistung gegen Real war bodenlos.
 
Nun wird Fußball halt nicht immer nur in der Theorie beim Kader oder dem Trainer entschieden und selbst ein Madrid in perfekter Form wäre ja dann ohne den Schiedsrichterfehler über 90 Minuten nicht über ein 2:2 hinaus gekommen.
Das muss man vielleicht auch mal sehen um zu verstehen, warum dieser Fehler am Ende so entscheidend waren.
Wenn es nur nach Form, Spielermaterial und Trainer gehen würde, dann spielen wir am Anfang 5-15 Spiele und der Rest wird prozentual berechnet.
Aber jedes K.O. Spiel ist halt am Ende einzigartig und von daher müssen hier die Entscheidungen passen.
 
Replay86 schrieb:
Wie Bayern es in 10 Minuten so verkacken kann, von einem 0:1 zu einem 2:1......
Na ja, darin hat man ja schon eine gewisse Erfahrung! 99 gegen Beckham & Co. haben sie es exakt genauso verkackt.
 
Aber von den Spielern damals waren gestern glaube ich nicht mehr viele dabei ;)
 
Nicht die Woche des FCB.
Die Mädels sind gerade dabei das Cupfinal gegen VW zu verkacken.
Immerhin bemerkenswerte 44.000 Zuschauer in Köln.
Ergänzung ()

Delgado schrieb:
Aber von den Spielern damals waren gestern....... ;)
Und ich hätte schwören können, den Effenberg da gestern auf'm Platz gesehen zu haben! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Die Damen vom VFL Wolfsburg haben IMO verdient den DFB-Pokal gewonnen, gegen die Damen von Bayern.

2 : 0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Skaiy schrieb:
Kann man nicht zum x-ten Mal Jupp Heynckes als Interimstrainer holen, bis man übernächste Saison einen passenden Trainer gefunden hat? 😅
IMG_0541.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Confused Johnny
So. Dortmund im Finale. Bayern nicht. Heute darf Leverkusen gerne das Ticket nach Dublin lösen!
Ergänzung ()

Info vom Kicker:

Im Vergleich zum 5:1-Erfolg am Wochenende rotiert Xabi Alonso bei Bayer auf sechs Positionen, verzichtet in seiner Startelf überraschend aber auf Wirtz (Bank). Statt Hradecky, Kossounou, Andrich, Tella, Arthur und Schick (alle Bank) beginnen Kovar, Tah, Hincapie, Frimpong, Grimaldo und Adli. Im Vergleich zum Hinspiel (2:0) sind dies zugleich zwei Wechsel. Dort hatten Wirtz und Stanisic statt Hofmann und Hlozek begonnen, die heute in der Startelf stehen.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Leverkusen wohl schon gedanklich einen Schritt weiter:

1715279971939.png


Mäh. Muss nicht sein. Sieht blöd aus, wenn es dann doch schief geht. Ich denke die werden das packen, aber falls nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Ein 2:0 Vorpsrung darfst du Dir eigentlich nicht nehmen lassen. Denke Bayer gerade mit der Form wird das locker ziehen.
 
Ob das mit der Aufstellung für Bayer gut gehen wird?

Ich bin gespannt und drücke ihnen mal beide Daumen.
 
Wenn es kritisch wird:

Lösung A) Wirtz einwechseln
Lösung B) Zeitraum zwischen der 88. und 96. Minuten abwarten...
Ergänzung ()

Starker Freistoß. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Confused Johnny
Solange es 0:0 steht, kann das nochmal kippen. Lass Rom mal eine Bude machen, dann wird es nochmal spannend. Leverkusen muss das 1:0 machen.

Im CL Finale hoffe ich ja, dass Real ordentlich vom Schiedsrichter benachteiligt wird. Leipzig wurde vom Schiedsrichter beschissen und Bayern auch benachteiligt. Ich hoffe, dass der Schiedsrichter zumindest erst einmal nicht mehr in Spielen auf hohem Niveau zum Einsatz kommen darf.

@Fleshed
Ich weiß nicht, ob Flick bei Bayern nochmal funktionieren würde. Die zweite Frage ist dann, ob das dann auch grundsätzlich der gewünschten Spielweise in Zukunft entsprechen würde.
Meiner Meinung nach sollte ja der Kader grundsätzlich unabhängig vom neuen Trainer für eine Spielweise zusammengestellt werden.
 
Und jetzt gibts Elver Rom..

ist das bitter, Bayer muss eigentlich schon mit zwei führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und Mracpad
bruderzorn schrieb:
Lösung A) Wirtz einwechseln
Lösung B) Zeitraum zwischen der 88. und 96. Minuten abwarten...
!!!
 
Kann bitte einer den Schiri nach seinen Kontoauszügen fragen?
Da muss doch was sein
 
Zurück
Oben