Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Glaub die drehen das noch, bißchen Leverkusen Vibes heute 😎
 
@HanneloreHorst

Wenn es leistungstechnisch nicht reicht, dann sollte man wenigstens erwarten dürfen, dass die Spieler versuchen das über Einsatz wieder reinzuholen. Aber das ist teilweise ja Arbeitsverweigerung gerade von den offensiven Spielern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleshed
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Also ein Trainer vom Format hätte ab der 30 Minute erstmal 3 Spieler runtergenommen um ein Zeichen zu setzen.

So verspielt man sich natürlich alle Sympathiepunkte.

Ist jetzt nicht als hätte Mainz das heute schlecht gemacht bis jetzt, Dortmund aber auch einfach mit Spielverweigerung, trotzdem müssen wir nicht so tun als wäre das diese Saison das erste mal das sowas passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@bl!nk
Ja definitiv.
Ich kann diesen absoluten Unmut auch verstehen.
Wir diskutieren ja seit Monaten genau und vor allem über den Einsatz.

Wenn man aber Madrid die Daumen drückt, wie es jetzt viele aus Wut tun wollen, dann muss man das vom Herzen tun, man muss es aus Liebe zum Fußball und für Madrid tun, ich habe gelernt, das wenn man sich das Pech der Anderen wünscht, vor allem aus Wut und Missgunst oft selbst Pech hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Banger schrieb:
An Duisburg sind wir gerade vobei, war dieses Backsteinsilo mit Spitzdach zu sehen.

Schade, Duisburg auswärts wäre auch wieder solide gewesen.

Bielefeld und Duisburg sind mahnende Beispiele. Hoffentlich keine Obergurken mehr in der sportlichen Führung und Kader und kriegen den Umbruch halbwegs gewuppt und haben in den ersten 10 Spieltagen möglichst keine euphorisierten Aufsteiger.
Dann seid ihr über die A40, das ist das Landesarchiv.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Uffbasse, dass wir nicht bald Geschichte sind.

Zu Dortmund sage ich lieber gar nicht erst was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also Morey, Wolf, Özcan, Süle, Nmecha sollten keine Zukunft in diesem Verein haben.

Geht ja nicht mal um die Leistungsfähigkeit, aber die wollen ja nicht mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, bl!nk, Blackland und eine weitere Person
HanneloreHorst schrieb:
@Nachtwanderer
Naja, du hast jetzt so getan als würdest du irgendeinen Voodoo Zauber beherrschen der Madrid zu einem und ich zitiere dich "Schlachtfest" an Dortmund treibt.
Ich dachte du kannst dann wenigstens was anbieten.
Aber es scheint so, als wolltest du nur mal sinnbefreit aus der Emotion heraus Luft machen.
I feel you.

Du schreibst weiterhin völligen Stuss. Ich habe die Aufstellung vom BVB und den gezeigten Einsatz kritisiert und werte dies als fahrlässige Wettbewerbsverzerrung und tendiere daher eher zu pro-Real.
Natürlich sind über 34 Spieltage alle Vereine für ihr eigenes Schicksal in erster Linie selbst verantwortlich und Dortmund hat nur noch DAS Spiel für Augen und muss nicht die krampfhaft die A1-Elf mit schlappen und fitgespritzen Spielern aufbieten - aber trotzdem hat man eine Verantwortung für einen fairen Sport. Punkt.

Du fabulierst dann irgendwas von Deals, Voodoo und Co. rum - und ich bin emotional und sinnbefreit? Den Ball würde ich (der kommt anders als bei der C-Elf des BVB auch an!) doch zurückspielen. Das ist einfach schäbig und dafür muss man kein Berliner oder Kölner sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (-_-)
@Fleshed

Die Liste kannste noch um Bynoe-Gittens, Malen und Moukoko ergänzen. Erst- und Letztgenannter dürften die nächsten riesigen Talente sein, die sich ihre große Karriere durch mangelnde Arbeitseinstellung versauen.

@Nachtwanderer

Nicht umsonst schreiben hier 3 Dortmunder, dass der Großteil, der heute auf dem Platz steht, gefeuert gehört!
Deswegen zu Pro-Real zu tendieren, wo das einer der größten Drecksvereine in Europa ist, halte ich für reichlich übertrieben! Stichwort Super League...
 
Köln hat das Heimspiel gegen die Därme verloren, also bitte erstmal die eigenen Hausaufgaben erledigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Gerade erst eingeschaltet und trau meinen Augen nicht so richtig......!? :rolleyes:
Kaum sind sie 04 los kommt mit 05 der nächste Albtraum.

An sich egal von der Tabellensituation her, aber kann schon verstehen, wenn die im Keller etwas angesäuert sind.
 
Ich denke mal in Mainz werden sie den Absatz von Merch durch Shirts mit dem Aufdruck "Championsleaguefinalistenbezwinger 2024" ordentlich ankurbeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer und Blackland
PES_God schrieb:
Alle Clubs hatten aber auch 33 Spieltage Zeit, um Punkte zu sammeln.
Wettbewerbsverzerrung ist da irgendwie weit hergeholt.
Kann man aber später das eigene Versagen gut auf andere schieben.
Das Ding ist, jede Mannschaft da unten tut ihr bestes für jeden Punkt, aber am Ende gibt es halt fast immer Mannschaften, für die es knapp wird und es auf den letzten Spieltag ankommt. Und wenn da dann drei Punkte abgeschenkt werden zu Gunsten eines der Abstiegskandidaten hat dies nun mal reale Konsequenzen.
 
Nachtwanderer schrieb:
Das ist schon üble Wettbewerbsverzerrung. Die Resterampe aufbieten und dann noch so einen Einsatz zeigen... puh.

Aber sowas von pro Madrid am 01.06. und in Erwartung eines Schlachtfestes. Da können sich Watzke, Metzelder und Co. hoffentlich mit WhatsApp-Bildern trösten...
Also, ich habe mal alle Stellen markiert, die ja aus deiner eher emotionalen Brille geschrieben sind.
Aus welchen Gründen und mit welchen Vereinen du es auch hälst, das ist mir sogar egal.

Ich verstehe die Kritik an der Elf durchaus.
Aber, Wettbewerbsverzerrung wäre eine Nichtleistung, das kann man den Jungs unterstellen, aber die Jungs sind auch einfach schlecht und wer sich irgendwie mit Dortmund beschäftigt weiß, dass diese Nichtleistung heute nicht zum ersten mal vorkommt.
Von deinem Teil der Spieler die heute spielen.
Zum Anderen gilt natürlich die Gefahr vor Verletzungen, dann kann am Ende jeder Pro Dortmund sein, wenn man ohne Maatsen oder Sancho ins CL Finale geht, ohne Brandt und Co. dann wird es auch ein Schlachtfest.

Du implizierst ja mit dem letzten Satz das es irgendwen interessiert ob du Pro Madrid bist und als ob dein Wunsch nach einem Schlachtfest natürlich auch zu eines führt, das tut es nicht.

Das du meinen Zynismus mit Voodoo auf die Goldwaage legst verstehe ich da nicht ganz.
Weil who cares ob du Pro Madrid oder Pro Dortmund bist?
Das Madrid ums uns Nominell Kreise dreht, das weiß jeder und das ganz egal wie wir heute spielen.
Es ist egal was heute passiert. Wir können Glück haben und gewinnen oder Pech haben und verlieren und egal wie es heute ausgeht und wie die Startelf gewesen wäre es kann beides vorkommen.

Wenn es nach Karma gehen würde, dann dürfte fast keine italienische oder spanische Mannschaft je irgendeinen Titel holen.
Wenn es nach Karma geht, wäre wohl Freiburg Serienmeister und nicht die Bayern.

Wenn es nur für dich fairer Sport ist, wenn Dortmund heute gewinnt, dann wärst du aber auch ziemlich unfair und unsportlich weil du die Mainzer Leistung raus nimmst aus der Gleichung.

Und dann laberst du am Ende Stuss, so ehrlich muss man halt auch zu sich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn und bl!nk
SothaSil schrieb:
nd wenn da dann drei Punkte abgeschenkt werden zu Gunsten eines der Abstiegskandidaten hat dies nun mal reale Konsequenzen.

Eine ähnliche Mannschaft hatte letzte Woche gegen Augsburg das Spiel 5:1 gewonnen, Ich glaube man ist nicht mit dem Ziel ins Spiel gegangen Mainz einzuladen, aber die Mainzer brennen und für uns ist das gefühlt von der Körpersprache ein Freizeitkick.

Da merkt man einfach das in diesem Verein so einiges nicht stimmt was die Bereitschaft angeht.

2 Tore von Mainz waren einfach gut herausgespeilt.
1 Tor war geschenkt durch Meier.

Süle einfach mit einer Plauze die man so vielleicht in der Kreisliga bei Spielern sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Fleshed schrieb:
Also Morey, Wolf, Özcan, Süle, Nmecha sollten keine Zukunft in diesem Verein haben.

Bensebaini nicht vergessen. Der kann ja von "Glück" reden, dass er verletzt ist und in der Auflistung nicht vorkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Da gibt es wohl ordentlich Kritik nach dem Spiel, nicht nur wegen der Aufstellung.
 
Blackland schrieb:
Da gibt es wohl ordentlich Kritik nach dem Spiel

Da wird wieder jeder Stein umgedreht.

Nix in Dortmund ist so glatt poliert wie die Steine.

Das so eine Nichtleistung jetzt die Leute aufregt, aber in der Hinrunde gegen Darmstadt, Leipzig, Mainz, Heidenheim, Hoffenheim, Stuttgart, Bayern, Bochum sagt halt niemand was.

Warum denkt Ihr den das wir seit Monaten davon schreiben wie schlecht diese Mannschaft teilweise performt.

Nur weil Ihr euch die CL anguckt und irgendwas davon abliest.

Mainz hat übrigends seit 7 Spieltagen nicht mehr verloren, steht laut xP Wert eigentlich auf Platz 6 der Liga.

1715449736190.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und bl!nk
Zurück
Oben