Fußball-Stammtisch 2026/2027 (1. Beitrag beachten)

  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@species_0001:

Und heute habt ihr es daheim gegen Zwickau vergeigt. Aber nur so halb. In letzter Sekunde zum Unentschieden gerettet, aber Chemnitz kann euch trotzdem davonziehen.

Dass der St.-*auli-Ableger aus Babelsberg gegen Tasmania Berlin 0:6 verliert, ist nun wirklich behämmert.

@Froki:

Die gelbrote Karte für die Kölner Südstadt war dann wohl der Genickbruch im Spiel!? Kurz danach gab es das Gegentor zur Niederlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Erste HZ Not : Elend! 2 HZ Elend : Not!
Collins hätte es beinahe schon wieder vergeigt zum Einstieg.
Am Ende geht der Sieg wohl ganz knapp in Ordnung in einer sehr schwachen Partie.
Freut mich für Ebnoutalib! 👍
Und vor allem kein Gegentor kassiert. Völlig ungewohntes Gefühl. Kann gerne so bleiben!
Hütters Denkzettel des Tages hat diesmal Uzun bekommen! Blieb ohne Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
@@mo

Kann ich aber voll verstehen. Uzun hat mir in den bisherigen Saisonspielen trotz der Tore in Mainz absolut nicht gefallen.

Da ärgere ich mich tatsächlich etwas, dass man nicht ihn hat ziehen lassen. Die Angebote waren ja so wie es aussieht da!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
bl!nk schrieb:
Da ärgere ich mich tatsächlich etwas, dass man nicht ihn hat ziehen lassen. Die Angebote waren ja so wie es aussieht da!
Ja, soweit bekannt hat Gala wohl 35-40 Mio geboten, Krösche wollte aber vermutlich einiges mehr. Gewundert hat mich, dass seine sonst so lautstarke Entourage diesmal so leise war. Offensichtlich wollte/sollte er erst mal bleiben.
Stand jetzt nach 5 Spielen denke ich auch es wäre besser gewesen ihn für den Preis zu Gala gehen zu lassen. Und vor allem das Geld in die Abwehr zu stecken. Sein Ersatz gestern, dein Liebling, ist defensiv schon deutlich besser und insgesamt präsenter, aber ungefähr so torgefährlich wie der 3. Torwart.

Sinnigerweise war Koch gestern der beste Frankfurter. In Dortmund kann es ihm Uzun ja dann nachmachen.
Auch Atubolu richtig gut und Extrabonbon an Aseko und Ebnoutalib! Collins dagegen zuzuschauen tut immer mehr weh. Hoffentlich findet Hütter für ihn in Dortmund eine bessere Lösung. M.E. sollte man den Burschen im Winter nach Belgien oder Holland verleihen damit er seinen Kopf mal frei kriegt.

Nach dem Spiel im Versicherungspark kommen immerhin 3 machbare Gegner, oder besser derzeitige Gegner auf Augenhöhe, mit HSV, Paderborn (A) und Hoffenheim. Dann weiß man hoffentlich wo man steht...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist wieder Fussball Weltmeister !
Also die Ü80!
Hat den Titel in Australien im Finale gegen die USA gewonnen.
Die Ü75 hat letztes Jahr den Titel geholt.

Soll noch einer sagen wir hätten keine gescheite Nachwuchsarbeit! 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, rezzler, Magellan und eine weitere Person
Wie zu erwarten, Dreckstor und Aufbaugegner. +Facepalm+
Ergänzung ()

Glückwunsch an Aachen.

Was für ........!
Ergänzung ()

Dieser Freistoß sah für mich haltbar aus. Aber vielleicht täuscht die Perspektive. Aber der Torwart ist eh unten durch, wenn man in den Foren so liest.

Tritte in den Allerwertesten habt ihr euch in der Kabine verdient. Vielleicht ist die zweite Halbzeit besser, aber wird für Aachen vermutlich reichen und dann ist der Trainereffekt auch verpufft und es fällt dann auf Amir zurück, dass der Kader doch nicht so doll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Gestern hätte er echt was bewirkt wenn er Nmecha und Guirassy direkt zur Pause bringt. Das war kein Spiel für Inacio und Silva. Dazu haben Veerman und Jobe gestern null spielerische Elemente ausgestrahlt. Joey kann das eigentlich, aber jeder darf mal einen Kacktag haben, aber da ist halt dann der Coach gefragt.

Also Ich finde es fast schon höhnisch die Alternativen zu bringen bei einem so anspruchsvollen Spiel, Inacio braucht nicht immer 1 Einsatz alle 10 Spiele gegen einen unglücklich gewählten Gegner, der Jung braucht 30 Minuten am Ende jedes Spiels.

Aber kannste halt nicht machen wenn dein Gameplan immer 60 Minuten abwarten ist und man gefühlt am Ende die Tore immer braucht, dann wird es schwer junge Spieler einzubinden.

Die ersten 20 Minuten gegen Union sind auch wieder eine volle Katastrophe, wir können einfach selbst kein Spiel mehr machen und bewegen und immer auf Niveau des Kontrahenten.
 
Puh @Banger

Das wird nächstes Wochenende gegen Düsseldorf das Spiel zweier Enttäuschungen der bisherigen Saison.

Aber der Schiri war am Ende mal echt richtig mies. Wie der Bagkalianis das Spiel ohne Platzverweis beenden kann ist mir ein Rätsel und die rote Karte am Ende war eine absolute Fehlentscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bl!nk schrieb:
Das wird nächstes Wochenende gegen Düsseldorf das Spiel zweier Enttäuschungen der bisherigen Saison.

Düsseldorf wird das Spiel gewinnen. Jetzt würde ich keinen Pfennig auf uns wetten.
 
Tja Kovac, wenn du irgendeine Idee von Offensivspiel hättest würde dein Offensiv Sommerrekord Einkauf nicht am eigenen 16ner den Ball verteidigen und würde nicht unglücklich seine Bände reißen, aber da du nix anderes kannst als defensive Stabilität und Kampf gefällt dir das wohl das sich die ganzen Techniker nach und nach verabschieden, damit du weiter Sabitzers und Beiers aufstellen kannst die keine 3 Pässe spielen, aber im Training ganz tolle Leistungen bringen.
 
In diesem Transferfenster nur auf Guirassy zu setzen war aber auch sehr naiv. Der ist halt leider nur Durchschnitt

E: Elversberg top top top würde pep sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BVB hat mit seinen jungen Griechen aber auch Pech.

Wir konnten Union ja noch 3 Stück einschenken am ersten Spieltag aber so langsam nähern sie sich halt wieder ihrem üblichen Abwehrlevel.
Ergänzung ()

Confused Johnny schrieb:
Der ist halt leider nur Durchschnitt
Ist halt witzig, was sich da in der Torjägerliste oben rumtreibt.
Tietz, Ebnoutalib und ganz oben Lücke.
Manchmal muss man halt einfach Glück haben.
 
Hat Noel von Elvers zwei mal den Elfer verschossen, hintereinander? Im Live Ticker wurde das kurz angezeigt.
Beim Endergebnis stand dann plötzlich nur einmal verschossen.
 
Die Schiedsrichter heute in Aachen bekam auch schon bisschen Fett weg. Darf aber nicht die Ausrede sein. Besserer Schiedsrichter ist kein Schutz für Torwartgurken.

Gerade gesehen, dass Düsseldorf daheim gegen Saarbrücken verloren hat. Dann machen wir Aufbaugegner Runde 3.

Bin gespannt, ob Samstag die Torwartposition überdacht wird. Ich werde diesmal in den Ticker schauen, da währenddessen eine Veranstaltung ist, die ich besuche.
 
Alemannia in allen Belangen verbessert auch wenn einiges noch nicht 100 % klappt.

1:0 passt zu der Art wie wir spielen wollen, Wiebe erobert den Ball und gibt direkt an Schroers, der verzögert kurz, passt weiter und Köster steht allein vor dem Torwart, natürlich etwas unglücklich für den Torwart.

2:0 Scepanik hat den Mut draufzuhauen, wartet absichtlich kurz bis die Sonne den Torwart blendet und trifft.

Für den Torwart beide Tore eher in der Kategorie unglücklich.

Ansonsten intensives Spiel in dem Aachen den Tick besser war, der Schiri gefiel mir bis ca. zur 50. Minute eigentlich gut, dann hat er aber den Pfaden verloren und einige seltsame Entscheidungen gefällt. Wenn Bagka den Ball nicht trifft (im Fernsehen nicht zu erkennen) dann ist es Gelb - Rot, die Rote gegen den Rostocker ist klar gelb, nicht mehr nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:
Für den Torwart beide Tore eher in der Kategorie unglücklich.

*haltbar

Unbehaun taugt mir langsam auch nichts mehr.

Hatecore schrieb:
Alemannia in allen Belangen verbessert auch wenn einiges noch nicht 100 % klappt.

Auf uns ist hal Verlass, wenn es gegen einen Gegner geht, der am Boden liegt. :kotz: Ist seit vielen Jahren das Problem.

Sehen uns dann nächste Saison wieder im Tivoli. Dauerkarten und Auswärtsfahrerzahlen werden dann auch sinken.

Confused Johnny schrieb:
Leipzig auch wieder dabbich hoch zehn

München 5+X : 0 Red Bull
Red Bull 6:0 Frankfurt
Red Bull 5:0 H*V

🤡
 
Zurück
Oben