Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Der VfB hat diese Saison sogar noch keinen einzigen Ü30 eingesetzt.
Der VfB hat auch nur einen einzigen ü30 Spieler unter Vertrag und das ist der Ersatzkeeper Fabian Bredlow, der vor 3 Wochen 30 wurde.
Und da kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen ob er in der Hackordnung über oder unter Toptalent Dennis Seimen steht.

Die Wahrscheinlichkeit auf eine komplette u30 Saison ist recht hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Affenzahn schrieb:
Der VfB hat auch nur einen einzigen ü30 Spieler unter Vertrag unter Vertrag und das ist der Ersatzkeeper Fabian Bredlow, der vor 3 Wochen 30 wurde.
Bei Bedarf könnten wir euch Jens Grahl noch mal leihen! :)

Dann mal auf zum Jugend forscht Gipfel am Samstag!
Bei uns wohl ein paar Verletzte, mal sehen wer alles fit wird bis Samstag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Bayern dann auch richtig getroffen von der Nationalmannschaft Seuche, Davies für mehr als 6 Monate und Upamecano für vorraussichtlich 3 Monate verletzt.

Dortmund ist durch fehlende Qualität im Kader davon jetzt verschont aber war ja auch jahrelang der Klassiker siehe Reyna.

Im Augenblick geistert bei uns das Rangnick Gespenst durch die Gazetten, würde mich als Sportdirektor vermeidlich positiver stimmen als Amateur Kehl.

Die Rückrundentabelle offenbart auch einfach wie simpel Dortmund mit einem guten Wintertransferfenster und den richtigen Entscheidungen in der sportlichen Führung noch hätte aufschließen können.

Was schafft Azubi Kehl nachdem er getöhnt hat auf Malens Abgang vorbereitet zu sein ? Einen Halbinvaliden und einen Linksverteidiger der sich direkt wieder in guter Dortmunder Tradition verletzt.

Dafür kriegt er direkt ne Fette Verlängerung spendiert nur damit er in Dortmund im Sommer dann ersetzt wird.
Wer genau hätte ihn den abwerben sollen ?

Stuttgart ist Platz 15 mit 8 Punkten.
Frankfurt 8 mit 12 Punkten.
Leipzig 7 mit 12 Punkten.
Aber Doofmund ist halt 12. Platz mit ganzen 10 Punkten.

Was haben alle diese Mannschaften gemeinsam ?
Alle haben 3 Punkte gegen Dortmund mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Stuttgart ist Platz 15 mit 8 Punkten.
Frankfurt 8 mit 12 Punkten.
Leipzig 7 mit 12 Punkten.
Aber Doofmund ist halt 12. Platz mit ganzen 10 Punkten.
Ich sag mal so, wenn gleichzeitig Dortmund, Stuttgart und Leipzig abkacken und am Ende grüßen fröhlich Freiburg und Mainz aus der CL, dann ist nicht nur in Dortmund was bös schief gelaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und FrankenDoM
@mo schrieb:
Wenn am Samstag die SGE : VfB spielt, treten die beiden im Schnitt jüngsten Teams der Liga gegeneinander an.
24,7 : 24,9 Jahre!
Der VfB hat diese Saison sogar noch keinen einzigen Ü30 eingesetzt. Da können wir mit unseren beiden Durchschnittsversauern Trapp und Götze natürlich nicht mithalten. Andererseits, wenn am Samstag Santos im Tor steht und Mario eine Pause bekommt sind wir schon fast bei U23.

Die SportBild hat nun die neueste Version der FCB Stürmerzukunft publiziert.
Unser großer Hugo, zunächst als Backup und dann Nachfolger von Citizen Kane.
Ich sag mal so, es würde mich ja schon tierisch freuen, dem Hoeness 80-100 Mios aus den Rippen zu leiern, für allzu realistisch halte ich das eher nicht trotz French Connection.
Wenn, ist der reif für die Insel!

Ich hoffe der VFB bekommt mal wieder einen Sieg auf die Kette.... Ansonsten war es das mit international... Außer vielleicht über den DFB Pokal... Aber da ist Leverkusen im Weg.....
 
Fleshed schrieb:
würde mich als Sportdirektor vermeidlich positiver stimmen als Amateur Kehl.
Der BVB wird leider auch weiterhin an Kehl festhalten. Leider.
 
Heute um 18:45 Uhr läuft das CL-Rückspiel der Frauen zwischen Barcelona und Wolfsburg.

Ich glaube nicht an einen Sieg der Wolfsburgerinnen.
 
Froki schrieb:
Ich glaube nicht an einen Sieg der Wolfsburgerinnen.
Ich auch nicht! Mittlerweile 1:8 hinten zusammen genommen! :rolleyes:

Das ist mittlerweile eine 3 Klassen Gesellschaft!
International bestimmen ein paar Clubs aus Spanien, Frankreich und England alles. Die 2-3 BuLi Spitzen Clubs sind mindestens eine Klasse schlechter und alles was dahinter ist, ist Amateur Level.
 
Was haben die Wolfsburgerinnen schlecht gespielt.

Die waren ja absolut chancenlos.
 
Je länger ich drüber nachdenk', desto besser fänd' ich Rangnick in Dortmund.
Vorausgesetzt, er bekommt die entsprechenden Befugnisse dort mal alles komplett umzukrempeln.

Realistisch kann er es beinahe unmöglich schlechter machen als das bisherige Management.
Kehls Einlernphase ist jetzt schon ne Weile vorbei, man kann das Experiment inzwischen als Gescheitert bezeichnen. Stallgeruch alleine mag zwar der echten Liebe förderlich sein, aber Wettkampf braucht ein wenig mehr als Liebe. In der Bundesliga gibt's keine Partizipationsmedallie.

Und wenn ich wirklich such', find ich vermutlich noch einen meiner Posts von 2018 mit exakt demselben Inhalt.
 
Affenzahn schrieb:
Realistisch kann er es beinahe unmöglich schlechter machen als das bisherige Management.
Warum nicht? Schlimmer geht immer!
Ich halte Rangnick für problematisch. Was bei der Personalie immer gerne vergessen wird, er hat kaum in dem Job gearbeitet! Es wird immer so getan als hätte er da die größte Expertise. Zu Anfang war er Sportmanager in Salzburg und zum Schluss Head of Soccer in der Dosenzentrale in Fuschl. Auch den Ösi Job hat er nur dieser Connection zu verdanken, da er da ansonsten längst als viel zu heißes Eisen galt.
Und auch für ihn gilt, er wird die alleinige sportliche Verantwortung fordern ohne einen Ricken als Chef.
Der BVB sollte ihm m.E. jetzt nicht schon wieder eine Bühne geben wo er dann medienwirksam wieder genüsslich eine Absage erteilen kann, wie er es so gerne tut. Außerdem, Ex-Schalker........!?
Ich mach aber auch keinen Hehl daraus, dass ich den nach den Erfahrungen der Eintracht mit ihm ziemlich "gefressen" habe und heilfroh bin dass zu dem Zeitpunkt als der sich uns quasi ungefragt aufgenötigt hat längst klar war, dass Krösche den Job kriegt und nicht der zu diesem Zeitpunkt abgehalfterte Egozentriker.
 
Ich fände Rangnick für Dortmund nicht so schlecht, das wäre ein ganz klares Zeichen dass man wirklich etwas verändern möchte denn eines ist klar, RR kommt nicht um sich dann zurückzulehnen und beim fröhlichen "weiter so" zuzuschauen. Wenn RR kommt dann nur mit entsprechenden Befugnissen und einem klaren Konzept wohin er Kader, Strukturen und Fußball entwickeln möchte. Um mal aufzuräumen, alles in Frage zu stellen, neue Wege zu gehen usw gibt es vermutlich wenig bessere als RR.
Die Frage dabei ist ob du erstens bereit dazu bist das mit aller Konsequenz mitzugehen und zweitens ob du den Fußball für den er steht auch haben magst, RR wird eben nicht in Richtung Leverkusen Ballbesitz sondern klar in Richtung RB Dynamikfußball gehen.
 
Jetzt berichtet Sport1 Rangnick als Mastermind bei Bayern... Zu geil... Länderspielloch...

Ich halte von dem Kerl nichts, aber was @Magellan schreibt ist trotzdem sehr wahr.
 
Wie ist eigentlich im BVB-Lager die Stimmung vor den anstehenden Barca-Spielen? Resthoffnung noch vorhanden oder wäre schon alles, was keine Klatsche ist, ein Erfolg?
 
Die gleichen Sprüche der Kunden aus dem Süden haben wir letztes Jahr nach der Auslosung der Gruppenphase gehört, vor dem Achtelfinale, vor dem Viertelfinale, vor dem Halbfinale und auch vor dem Finale... Selbst nachdem man das Heimspiel gegen Paris gewonnen hatte durfte man sich das vor dem Rückspiel anhören....
Mir geht das runter wie Öl und ich freue mich auf die Spiele.
 
Magellan schrieb:
Um mal aufzuräumen, alles in Frage zu stellen, neue Wege zu gehen usw gibt es vermutlich wenig bessere als RR.
Und am Ende hinterlässt er verbrannte Erde!
Seid froh, dass der Kelch an euch vorüber gegangen ist.
Für Leute wie Eberl, Krösche etc. ist das letztlich ein Söldnerjob, RR wird mit Ansage daran scheitern, dass er denkt er würde den Verein übernehmen. Des weiteren ist der Sportmanager auch immer jemand der mit Geld umgehen können muss und viel Verhandlungsgeschick hat, diese Expertise sehe ich bei Rangnick nicht.
Der Ösi Job ist genau das richtige für ihn. Alles tanzt nach seiner von Red Bull finanzierten Pfeife und er muss ein paar Mal im Jahr mit dem klar kommen was einen rot-weißen Pass hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Irgendwas muss halt getan werden, der Status Quo ist nicht akzeptabel.

Ob Rangnick der Heilsbringer ist weiß Ich nicht abzuschätzen, genauso wenig kann Ich aber auch @@mo ernst nehmen der jedem Vorschlag irgendwas bei Dortmunds Führungsstruktur zu ändern immer mit Skepsis gegenüber tritt ohne selbst eine Lösung parat zu haben.
Würde mir auch gefallen wenn meine Konkurrenz nur schlechte Entscheidungen trifft, da würde Ich Veränderung aus Skepsis vorgaukeln.

Kehl ist als Sportdirektor gescheitert, so hart muss man das einfach analysieren, wer mit diesen finanziellen Mitteln über bald 3 Jahre nix vorzuweisen halt außer Regression und schlechte Arbeit, der darf nicht mit Vertragsverlängerung und mehr Rechten belohnt werden.

Ist Rangnick der perfekte Verhandler ?
Weiß Ich nicht einzuschätzen

Hat Rangnick mehreren Vereinen massiv in Ihrer Entwicklung geholfen, Leute aufgebaut von denen andere Fussballvereine wie die Eintracht profitieren (Krösche von Paderborn zu Leipzig), Fitness Strukturen implementiert die auch Dortmund gut zu Gesicht stehen würden ?
Ganz sicher.

Dann soll er von mir aus gerne eine andere Position in dem Gebilde BVB einnehmen, aber Ich will da diesen ganzen Moder aufgebrochen wissen, dieser Stallgeruch der so sehr zum Himmel stinkt.

https://www.transfermarkt.de/kehl-u...h-hoheres-risiko-gehen-quot-/view/news/451937

Wenn Ich das wieder lesen muss.

Kehl:

„vieles hängt auch davon ab, wie wir uns am Ende der Saison platzieren“

„Wir werden in den nächsten Wochen genau schauen, auf welche Spieler Borussia Dortmund auch in der Zukunft bauen kann. Wer nimmt diese Situation jetzt an? Wer stellt sich auch in den Wind und wer übernimmt jetzt Verantwortung? Es stehen nicht nur für den Klub wichtige Woche an, sondern auch für jeden einzelnen Spieler.“

"Doch am Ende muss jeder hier Gas geben und vollen Einsatz zeigen!“

Den Scheiß hört man jetzt seit 5 Jahren von der Vereinsführung, Gesichter sind austauschbar, wer nach 26 Spieltagen auf Platz 11 steht und dann noch davon labert das man jetzt genau gucken wollte welcher Spieler sich richtig anstrengen würde und die richtige Einstellung zeigt.
Das wirkt alles so realitätsfern, wie kann so ein großer Klub so dermaßen amateurhaft auftreten ohne das mal jemand sich hinterfragt.

Sollte Kehl für den Hauptteil der Verpflichtungen und Verlängerungen der letzten Jahre maßgeblich zuständig gewesen sein, gehört er gefeuert.

Sollte Kehl immer wieder von anderen Parteien, sei es Watzke, Sammer, Terzic und Ricken in seiner Arbeit so stark beeinflusst worden sein das er seine Idee des Kaders nicht umsetzen kann, dann ist er nicht Durchsetzungsstark genug für die Position und gehört auch entlassen.

Ja Sager und Abnicker hat Dortmund genug, was jetzt wir jetzt brauchen ist jemand der einen Plan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob RR der richtige für den Job beim BVB ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber der Kehl scheint es jedenfalls nicht zu sein.
 
Fleshed schrieb:
Ob Rangnick der Heilsbringer ist weiß Ich nicht abzuschätzen, genauso wenig kann Ich aber auch @@mo ernst nehmen der jedem Vorschlag irgendwas bei Dortmunds Führungsstruktur zu ändern immer mit Skepsis gegenüber tritt ohne selbst eine Lösung parat zu haben.
Das siehst du leider nicht ganz richtig!
Ich sage nur klipp und klar wie sich die Leute positionieren werden. Und da kann es eben ggf. Probleme mit den gewachsenen Strukturen des BVB geben. Bei Rolfes z.B. habe ich gesagt, dass er m.E. perfekt in die Strukturen rein passen würde was demnach also eine parat gehabte Lösung wäre

Wenn du daraus also das hier......
Fleshed schrieb:
Würde mir auch gefallen wenn meine Konkurrenz nur schlechte Entscheidungen trifft, da würde Ich Veränderung aus Skepsis vorgaukeln.
ableitest sagt das mehr über deine Einstellung zu Vorgängen bei konkurrierenden Clubs als über meine!
 
@mo schrieb:
Und am Ende hinterlässt er verbrannte Erde!
Ich würde sagen bei RB hat er ein super funktionierendes Konstrukt hinterlassen.

@mo schrieb:
Seid froh, dass der Kelch an euch vorüber gegangen ist.
Bin ich, aber hauptsächlich weil ich den Fußball für den er steht nicht bei uns mag, zum BVB könnte das aber besser passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben