Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Ich würde sagen bei RB hat er ein super funktionierendes Konstrukt hinterlassen.
Ja, wenn einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen lässt sich's gut arbeiten.
Solche klinischen Bedingungen hast aber halt kaum sonstwo und dann kam eben nix mehr.
 
Was genau hätte denn kommen sollen?
Bei United war er kurz als Berater bzw dann Interimstrainer hatte aber keine Befugnis wirklich etwas zu entscheiden. Und Österreich war dann unterm Strich doch recht erfolgreich und der beste Fußball den ich von denen bisher gesehen habe. Ist aber kaum vergleichbar mit nem Sportdirektor Posten bei nem Club.
 
Magellan schrieb:
Was genau hätte denn kommen sollen?
Na jedenfalls nicht sich bei jedem Club der scheinbar gerade jemand braucht wie Sauerbier anzudienen.
Stell dir einfach vor ihr hättet wirklich sehr dringend einen neuen Sportchef gebraucht und der Favorit ist eigentlich auserkoren. Und nun kommt der Herr Rangnick daher und bietet sich euch öffentlich als der neue Sportchef an, obwohl es von eurer Seite nie eine entsprechende Anfrage gab. Sodann trifft sich der Hoeness aus Höflichkeit doch mit ihm und teilt ihm mit, dass das nix wird. Und nun geht der beleidigte Herr Rangnick her und plaudert aus Verärgerung Vertragsdetails zu Lewas Arbeitspapier aus.
Was meinst wie amused eure Führungsetage gewesen wäre...!?
Das harmloseste was hier noch zu hören war, war absolut unprofessionell.
Magellan schrieb:
Ist aber kaum vergleichbar mit nem Sportdirektor Posten bei nem Club.
Eben! Meine Rede!
Nur soll der ggf. in Dortmund aber genau das werden.
 
Ich verstehe dass du die Frankfurt Story nicht gut findest, ansonsten sehe ich aber nicht was das mit seiner fachlichen Kompetenz zu tun haben soll.

@mo schrieb:
Nur soll der ggf. in Dortmund aber genau das werden.
Jo war er doch bei RB auch 8 Jahre lang.
Er hat gezeigt dass er das konzeptionell kann und er hat gezeigt dass sein Fußball unter sehr unterschiedlichen Bedingungen, von RB bis ösi Nationalelf, funktioniert.
An seiner Eignung für den Job habe ich Null Zweifel, ob man ihn will oder ob es dann auch alles klappt wie erhofft wird man sehen.
 
Schon mal gut, dass Spiesen-Elversberg Rauten-Hamburg das Unentschieden abtrotzen konnte. Nur dumm, dass Köln und Paderborn gegeneinander spielen und eigentlich müssen beide gewinnen.

Im Verler Rennflaggensportplatz gilt das Motto "Rot-Weiß Essen, f***** und vergessen!" und es steht kurz vor Schluss 3:0. Das Gjasula gegen uns gesperrt sein wird wird, nehme wir, ebenso eine eventuell anbahnende schlechte Phase. @Benj, @dideldei, @Teropet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Magellan schrieb:
An seiner Eignung für den Job habe ich Null Zweifel
So langsam glaube ich, dass du das machst was @Fleshed mir aufs Brot schmiert! :)


Magellan schrieb:
, ansonsten sehe ich aber nicht was das mit seiner fachlichen Kompetenz zu tun haben soll.
Irgendwer hat mal gesagt "Immer dort, wo das Ego die Kompetenz überholt, versagen irgendwann die Bremsen".
 
Dann scheint seine Kompetenz ja bisher doch auszureichen. In München kennen wir das ein oder andere überdimensionierte Ego ganz gut, hat deren Erfolg letztlich nicht verhindert.
Zum Problem wird das oft erst dann wenn zwei solcher Egos sich nicht einig werden.
 
3 Punkte nur noch, mal gucken, ob Ulrich die Meisterschaft immer noch garantieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Magellan schrieb:
In München kennen wir das ein oder andere überdimensionierte Ego ganz gut, hat deren Erfolg letztlich nicht verhindert.
An Olli Kahn hast dabei vermutlich weniger gedacht! ;)

Bayer rückt euch wieder langsam auf die Pelle....!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Magellan
SGE : VfB könnte heute ein nettes Spektakel werden. Schon das Hinspiel war ja eins, mit ziemlich glücklichen Ausgang für uns.
Beide zwar fusskrank im laufenden Jahr aber da für beide nicht gewinnen auf der Verbotsliste steht und beide es gerne offensiv angehen lassen könnte es zumindest für den neutralen Zuschauer interessant werden.
Mit Eki und Woltemade zudem die beiden Winner der beiden U21 Gipfel der letzten Woche am Start.
Bei uns nun definitiv Santos und nicht Trapp im Tor. Offiziell aber noch wegen Verletzung.

Die Bayern scheinen ja nun härtere Geschütze gegen den kanadischen Verband aufzufahren. Man verlangt umfängliche Aufklärung und droht mit juristischen Schritten (geht das überhaupt...!?).

Das Transferfenster im Sommer öffnet eigentlich erst am 1. Juli. Die PL hat aber nun wegen der Club WM im Sommer in den USA ein kleines Fenster vom 1 - 10 Juni "vorgeschaltet". Ob das was bringt und ob die DFL ähnliches plant, keine Ahnung.
 
Der Effzeh, @Banger , hat mich nicht enttäuscht. Sieg gegen Paderborn und wieder die Tabellenspitze übernommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Und wir vergeben die wenigen guten Chancen gegen Saarbrücken und nach 59 Min. steht es noch 0:0. Dieses Ergebnis würde beide Mannschaften schaden. :-/
Ergänzung ()

Manche Spieler von uns lernen es nicht, dass der Kapitän mit dem Schiri "meckern" soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Köln ergaunert sich 3 Punkte in Paderborn und hat damit einem direkten Konkurrenten auf Abstand gehalten.

Würde der Bundesliga echt gut tun wenn sowohl HSV als auch Köln wieder in der Liga wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Bayern hat nach der fast sicheren Meisterschaft kein Bock mehr. Oder Kompany hat ein Problem.

E: Sehe gerade es wären nur 4 Punkte Vorsprung auf Lev wenn es so bleibt.
 
s.0.s schrieb:
Bayern hat nach der fast sicheren Meisterschaft kein Bock mehr. Oder Kompany hat ein Problem.

E: Sehe gerade es wären nur 4 Punkte Vorsprung auf Lev wenn es so bleibt.

Und die Pillen haben ne 15er Quote auf die Meisterschaft, glaub da muss ich nochmal was investieren.
Der Kane Fluch geht ja vllt doch weiter :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Ist auch wieder unglaublich. So viele Chancen gehen einfach nicht rein und Pauli macht natürlich aus super wenig gleich das Tor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben