Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed
Rear Admiral
Thane schrieb:Trotzdem ein bockstarker Auftritt der Dortmunder heute.
Ganz ehrlich, da fand ich Wolfsburg vor dem 2:0 deutlich besser als uns.
Schneller, körperlicher, aber dann hat halt die Qualität zugeschlagen von Groß und Adeyemi.
Aber wir haben auch 50 Minuten zu 10 gespielt mit Gittens.
Findest du?Fleshed schrieb:Ganz ehrlich, da fand ich Wolfsburg vor dem 2:0 deutlich besser als uns.
Sie hatten mehr Abschlüsse, meine ich. Aber nichts wirklich Zwingendes. Auch sonst waren das vielleicht optische Vorteile, aber eben nicht wirklich was von Substanz, finde ich.
Dortmund scheint zumindest langsam wieder auf dem richtigen Weg zu sein.
Die Preisfrage ist halt, ob man die Kaderbaustellen schließen kann und ob das mit Kovac nächste Saison weiter gut läuft.
Fleshed
Rear Admiral
Kovac hat bis jetzt jedenfalls vieles richtig gemacht.
Hat erkannt dass das Team total unfit war und erstmal das Fitnesslevel merklich angehoben. (Sahins Fitnessteam war anscheinend zu schlecht)
Hat erkannt welche Stärken die Spieler haben und so ein System gefunden was funktioniert und Spielern wie Groß, Bensebaini, Beier, Adeyemi Ihren Stärken nicht beraubt.
Langsam fängt das Team auch wieder an an seine eigene Qualität zu glauben.
Selbst wenn es diese Saison nicht reichen sollte für CL, man hat zumindest den Eindruck das bestimmte Tugenden unter Kovac dem Verein ganz gut tun und so ein vielleicht auch mal nicht immer angenehmer Trainer so einem Sauhaufen wie unsere Spieler waren gut tut.
Hoffe diese Fingerzeig das externe Expertise dem Verein gut tut wird auch im nächsten Jahr noch angegangen wenn es um Sportmanager und Scouting, Fitnessabteilung etc. geht.
Das Team war die letzten Jahre so instabil wenn es um konstante Leistungsnachweise ging, das braucht vielleicht kein Trainergenie mit Wundertaktik, sondern erstmal einen Anker mit Erfahrung und Grundsätzlichen Ideen die funktionieren.
Hat erkannt dass das Team total unfit war und erstmal das Fitnesslevel merklich angehoben. (Sahins Fitnessteam war anscheinend zu schlecht)
Hat erkannt welche Stärken die Spieler haben und so ein System gefunden was funktioniert und Spielern wie Groß, Bensebaini, Beier, Adeyemi Ihren Stärken nicht beraubt.
Langsam fängt das Team auch wieder an an seine eigene Qualität zu glauben.
Selbst wenn es diese Saison nicht reichen sollte für CL, man hat zumindest den Eindruck das bestimmte Tugenden unter Kovac dem Verein ganz gut tun und so ein vielleicht auch mal nicht immer angenehmer Trainer so einem Sauhaufen wie unsere Spieler waren gut tut.
Hoffe diese Fingerzeig das externe Expertise dem Verein gut tut wird auch im nächsten Jahr noch angegangen wenn es um Sportmanager und Scouting, Fitnessabteilung etc. geht.
Das Team war die letzten Jahre so instabil wenn es um konstante Leistungsnachweise ging, das braucht vielleicht kein Trainergenie mit Wundertaktik, sondern erstmal einen Anker mit Erfahrung und Grundsätzlichen Ideen die funktionieren.
Solange Regensburg die nicht mit 5 Toren rausschießt... 2. Liga war auch schonmal besser.Froki schrieb:Es beginnt die 2. Halbzeit in Köln und der Effzeh quält sich so richtig ab.![]()
Warhorstl
Commodore
Joa, also der hat jetzt nach anderthalb Jahren genau 0 gezeigt, weswegen er eine Berechtigung hätte, Teil dieses Teams zu sein. Macht die Lage in der Verteidigung aber echt nicht besser. Wiederverkaufswert von Boey dürfte vielleicht bei 10 Mio liegen. Davies und Upa sind bombenstark, Kim okay aber weit weg von perfekt. Ito mit Pech dauerinvalide oder zumindest völlig raus, Stanisic nach ner sackstarken Rückrunde bei Leverkusen diese Saison nur noch absoluter Durchschnitt. Laimer defensiv für einen AV viel zu schwach und zu langsam und mit Ball am Fuß schon echt unsicher. Eigentlich muss man für 2 neue Spieler inThane schrieb:Boey macht hoffentlich kein Spiel mehr. Nachdem er den raus genommen hat, lief es deutlich besser.
der Verteidigung schon wieder 80 Mio reinballern, um da die Lücken zu stopfen, wenn das für das Anforderungsprofil "schnell, gut mit Ball am Fuß (und stark in der Luft)" überhaupt reicht.
Und wie man bei der anstehenden Klub-WM die Lücken stopft, wird auch spannend. Ich schätze ja mal, dass Dier da schon weg ist, Upa nur vielleicht wieder spielt und Kim muss ja vermutlich irgendwann mal operiert werden oder zumindest in anderer Form gesunden. Davies und Ito sind auf jeden Fall raus. Teure Neuzugänge bekommt man ja erfahrungsgemäß nicht schon zum Anfang des Transferfensters verpflichtet.
@Warhorstl
Die Defensive ist wirklich noch eine Baustelle. Ich weiß gerade auch gar nicht, was da geplant ist bzw. machbar ist. Der Name Tah geistert jetzt wieder herum. Ich würde den nehmen, wie auch schon das letzte Mal, als der Name auftauchte. Auch weil der nicht unendlich teuer wird.
Schauen wir mal.
Die Befürchtung ist ja irgendwie, dass man nun bei Wirtz wirklich All-in geht, dann aber andere Positionen nicht passend besetzt bekommt.
Sane will man wohl behalten und hat sich angeblich geeinigt (imho immer noch zu viel Gehalt).
Coman und Gnabry scheinen offen zu sein. Da muss aber ja auch wieder was passieren, wenn da zwei gehen sollten.
Die Defensive ist wirklich noch eine Baustelle. Ich weiß gerade auch gar nicht, was da geplant ist bzw. machbar ist. Der Name Tah geistert jetzt wieder herum. Ich würde den nehmen, wie auch schon das letzte Mal, als der Name auftauchte. Auch weil der nicht unendlich teuer wird.
Schauen wir mal.
Die Befürchtung ist ja irgendwie, dass man nun bei Wirtz wirklich All-in geht, dann aber andere Positionen nicht passend besetzt bekommt.
Sane will man wohl behalten und hat sich angeblich geeinigt (imho immer noch zu viel Gehalt).
Coman und Gnabry scheinen offen zu sein. Da muss aber ja auch wieder was passieren, wenn da zwei gehen sollten.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.