Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Köln ist mit dem Ergebnis auf jeden Fall wieder mitten drin im Rennen um den Nichtaufstieg...
Die müssen noch gegen den Glubb und Lautern. Zwei schwere Spiele und ihr Torverhältnis ist nicht besser als das einiger Verfolger.
HSV hat so gute Chancen wie lange nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF und Banger
Glückwunsch an die Dortmunder!
Konnte das Spiel zwar nicht sehen, scheint aber eine überzeugende Vorstellung gewesen zu sein.
Was es am Ende wert war, wird man morgen wissen.
Wird interessant sein zu sehen wie motiviert die Kusener noch sind in den beiden Matches gegen BVB und Freiburg. Deren Saison ist ja nun gelaufen.

Bei Mainz und uns wird morgen jedenfalls gewaltig Druck im Kessel sein. Bei den Nachbarn aber noch etwas mehr, da sie ggf. ganz leer ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Moritz Velten schrieb:
Also noch eine Woche warten, bis man dem besten Club gratulieren darf.
Liverpool kannst Du doch jetzt schon gratulieren ... ;) :):schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Froki schrieb:
So, lieber Effzeh, hat man den Aufstieg in die 1. BL nicht verdient. :rolleyes:

Das war eine Leistungsverweigerung in Vollendung.

Thane schrieb:
Köln ist mit dem Ergebnis auf jeden Fall wieder mitten drin im Rennen um den Nichtaufstieg...

Das ist echt schwach. Am Ende reichen 57 Punkte zum Aufsteigen. Bei der schwachen Konkurrenz reicht der übliche Hamburger Frühling nicht mal aus. Gefühlt braucht man doch sonst immer mindestens 60 für Reli und für direkt 64+?
Ergänzung ()

@Hardy_1916, @Messmer:

https://www.liga3-online.de/fuehlt-sich-brutal-heftig-an-sv-sandhausen-im-tal-der-traenen/

Fehlender Zusammenhalt? Störenfriede?

Aus der Not jetzt eine Tugend machen und den Laden ordentlich entmüllen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916
@Banger: ich zitiere mal einen Beitrag aus dem Spieltagsthread vom 24. Spieltag im Transfermarkt Forum von mir.
!ch kann mir das bald nicht mehr Anschauen. Da stehen 11 Spieler in unseren Farben auf dem Platz, die alle ALLEINE vor sich hin bolzen. Da wird kein Kopf gehoben um den Mitspieler zu suchen, es wird sich nicht frei gelaufen, es wird nicht versucht dem Mitspieler wenn er angegangen wird zu helfen. Die Basics um erfolgreich miteinander zu spielen fehlen einfach komplett. Heute liefen oft 2-3 Dortmunder Spieler unsere ballführenden Spieler an und der Rest lief weg oder blieb stehen! Die erste Hälfte war sowas von zu vergessen. Butler wollte immer mit dem Kopf durch die Wand, eigensinnig, selbstverliebt und sehr unsportlich seinen ehemaligen Mitspielern gegenüber. Was soll sowas? Simnica war nicht anwesend, Duman mehr auf die Sauberkeit seiner Spielkleidung bedacht. Fehlt doch nur noch dass einer dieser Jungs ein Gänseblümchen sucht um es zu pflücken und es dem Schiri zu geben. Mit dem Wechsel und Fehler drehten sie zwar auf, aber ohne wirklich zwingend zu werden. Grade Fehler, Iwe und Otto, bringen eigentlich gute Basics mit, sind aber viel zu überhastet, rennen sich zu oft fest und sind ohne Baumann komplett aufgeschmissen.
Das Auftreten dieser Zusammenstellung (Mannschaft möchte ich das nicht nennen) ist so beschämend.
Beschämend dem Verein, seinen Funktionären und Mitgliedern, dem Funktionsteam und zuletzt den Fans gegenüber. Bei den mitgereisten Fans gehe ich sogar noch einen Schritt weiter, denen ist es respektlos gegenüber sich so in UNSEREN Farben zu präsentieren.
Denke das trifft die Saison und die 33 Figuren, die sich als Team ausgegeben haben recht präzise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Mit den beiden Unentschieden gegen Pauli und Union hat Werder die kleine Chance auf eine Europa-Teilnahme verspielt. Es war trotzdem eine gute Saison, abgesehen vom Einbruch nach der Winterpause.
Für die Top 6 reicht es unter normalen Bedingungen einfach nicht. Wenn, dann müssten glückliche Umstände dafür sorgen, dass man nach Europa kommt. Da sich der BVB wieder gefangen hat und Stuttgart eingebrochen ist, ergibt sich so eine Konstellation nicht.
Ich frage mich auch, ob das nun gut oder schlecht ist. Auf der einen Seite wäre Europa mit dem gegenwärtigen Kader eine Überforderung, andererseits könnte man vielleicht dadurch auch mal weiterkommen, wenn man gute Entscheidungen trifft.

• Gefällt mir
Exar_Kun schrieb:
Auf der einen Seite wäre Europa mit dem gegenwärtigen Kader eine Überforderung,
Die ECL Gruppenphase ist an sich für jeden Bundesligisten machbar. Andererseits lohnt es sich kaum, nur für diesen Wettbewerb personell aufzurüsten. Bei den beiden anderen Wettbewerben schaut es natürlich etwas anders aus.
Aktuell ist Heidenheim halt wieder ein warnendes Beispiel, wobei sich die Frage stellt, inwieweit die Tabellensituation auch der ECL Belastung geschuldet ist. Andererseits werden sie in "100 Jahren" noch davon erzählen wie der FC Chelsea auf die Alb kam.
Und bissl Geld ist immer zu verdienen gerade für einen großen Club wie Werder, mindestens die Heimspiele sollten auch für jeden Club ein Fest für die Fans sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
@@mo wie viel Dinero gab es bei euch für die EL? Hab bisschen die Befürchtung dass es bei uns ne fast sinnlose Mehrbelastung wird.
Banger schrieb:
Das ist echt schwach. Am Ende reichen 57 Punkte zum Aufsteigen. Bei der schwachen Konkurrenz reicht der übliche Hamburger Frühling nicht mal aus. Gefühlt braucht man doch sonst immer mindestens 60 für Reli und für direkt 64+?

Oder starke Konkurrenz da sehr ausgeglichen. Theoretisch könnte es der KSC noch schaffen wenn sie heute gewinnen.

• Gefällt mir
Man Köln ist so deppert, gegen das schlechteste Team nur Unentschieden zu spielen ist ja echt peinlich.

• Gefällt mir
s.0.s schrieb:
@@mo wie viel Dinero gab es bei euch für die EL? Hab bisschen die Befürchtung dass es bei uns ne fast sinnlose Mehrbelastung wird.
Ich denke es lohnt für einen Club wie den VfB immer auch wenn die Prämien im Vergleich zur CL geringer sind.
Die Prämien kannst dir selbst ausrechnen: https://www.zdf.de/nachrichten/spor...a-league-2024-2025-faq-reformen-liga-100.html
Dazu 4 + x mal ausverkauftes Neckarstadion + TV Einnahmen (viel Free-TV Präsenz bei RTL) + Merch.
Des weiteren kannst gute Spieler, genauso ins europäische Schaufenster stellen und ggf. die Transfer-Summen in die Höhe treiben wie in der CL. Und Punkte sammeln im UEFA Ranking nicht vergessen.
In unserer Gewinner Saison 21/22 hat man alles in allem deutlich mehr eingenommen als CL Teilnehmer die die Gruppe nicht (lange) überlebt haben. Aber klar, das ist dann die Ausnahme.
Ich wünsche euch nur attraktivere Heimspiel Gegner in der Gruppe als wir es mit dem neuen Modus hatten. Das war komplett daneben!

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und Exar_Kun
Banger schrieb:
Ob sie bei Rapid Wien auch ihr Schmierentheater langsam beginnen? ^^
Bis jetzt noch nicht.
Die einzige Schmierenkomödie bei uns ist der Kick der Mannschaft.Statt Angriff nach oben wird weit abgeschlagen um Platz 5-6 gewurschtelt.
Trainer gefeuert,hoden- und lebloses Gewürge am Platz,garniert mit selten dummen roten Karten.Dazu im Angriff absolute Harmlosigkeit,während man hinten immer wieder Tore bekommt,für die sie einen in der letzten Wirtshausliga vom Platz prügeln.
Ok waren die Auftritte im EC.Dort ist man ins 1/4 Finale der UCL gekommen.Das Halbfinale gegen Chelsea vor Augen,holt sich unser Bester im Rückspiel nach 7 min glatt Rot.....Am Ende 1:4 nach Verlängerung.
Ein einziges Trauerspiel.

• Gefällt mir
Jetzt fängt "unser" Baum auch noch an (tolle) Tore zu schießen!
So sehr ich ihm das ja gönne und mich auf die nächste Saison wieder im Eintracht Trikot freue, Elversberg in der BuLi muss nicht wirklich sein.

@mo schrieb:
Und bissl Geld ist immer zu verdienen gerade für einen großen Club wie Werder,
Die Kohle sehe ich bei sowas eher zweitrangig, aber auf dem Transfermarkt könnte eine Europaqualifikation ein gutes Argument sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@s.0.s @Exar_Kun

Kleiner Nachtrag!
In der laufenden Saison hat die SGE in der EL nur in der Gruppenphase etwa 40 Mio eingenommen an Prämien, Zuschauer und Merch, ohne TV.
De facto reduziert sich das dann aber um die Hälfte wegen der hohen Ausgaben. Viele Flüge, Hotelzimmer und Abendessen in Istanbul, Lyon oder Rom z.B. etc.
Diese Kosten bleiben dann je nach Gegner aber in allen Wettbewerben gleich bei ggf. deutlich geringeren Prämien je nach Liga.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Jon Dohnson schrieb:
Bis jetzt noch nicht.

Spricht ja dann vielleicht noch mehr dafür, dass die sogenannten Fänz nur ein vorgeschobener Grund sind und nicht unterklassig ihre Werbung haben wollen. Wobei die ja in Klagenfurt (?) auch schon dieses ekelhafte Spiel getrieben haben.
Ergänzung ()

Cottbus noch mit einem geschenkten (?) 11m, aber trotzdem dann noch ein 4:2-Sieg für Mannheim.

Ausgezeichnet.png

Wir kriegen euch noch, Cottbus! 👊

Aachen muss alles gegen Saarbrücken alles reinwerfen, um rechnerisch den Klassenerhalt zu schaffen. Dortmund 2 muss es ebenfalls tun, um Stuttgart 2 auf Abstand zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hilft jetzt kein bißchen, dass Mannheim gewonnen hat.
Da müssen wohl am Freitag ein paar "Stars" in die U23 runter, um das nicht zu verkacken :rolleyes:

Dafür haben wir Hasenhüttl entsorgt, der hat gestern Fortschritte im Spiel gesehen.
Wie verblendet kann man sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben