Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Einen Spieler mit Startelfpotential braucht man imho zwingend, auf Sane, Gnabry und Coman kann man sich einfach nicht konstant verlassen - und im Optimalfall will man ja auch 1-2 davon loswerden.
Mal bei Ekitikes Berater nachfragen, ob es statt Insel auch Isar sein darf.....!?
Immerhin günstiger wie Wirtz, nur eben nicht allzuviel.

Magellan schrieb:
Ich habe mich noch gefragt ob das für einen so jungen Spieler den ich zuvor nie wahrgenommen hatte nicht etwas zu viel ist, aus jetziger Sicht war er es mehr als wert.
Aus meiner SGE Sicht gibt es 4 Kategorien von jungen Franzosen:

• Die, die 10 Millionen Ablöse kosten. Kann was werden oder auch nicht.
  • Die, die 20 Millionen kosten. Sind komplett außer Form wenn sie ankommen, müssen mühsam aufgepäppelt werden und können dann hoch 8stellig verkauft werden.
  • Die, die 50 Millionen kosten. Müssen nicht aufgepäppelt werden und liefern gleich.
  • Und die (incl. Ägypter), die gar nix kosten und nach einem Jahr für 100 Mio verkauft werden können.
;)

Fleshed schrieb:
Stuttgart hat einen teureren Kader als Ich gedacht hätte oder viele Boni Ausschüttungen.
134 Millionen Personalkosten sind fast Frankfurt Niveau und man ist damit Platz 6 der Liga über Wolfsburg.
Wir haben aber viele Verträge mit Leistungsträgern verlängert. Gut möglich dass da einige viele Millionen in Handgeld und Beraterhonorare geflossen sind.
Topverdiener ist Undav mit irgendwo um die 4-5 Mio. pro Jahr. Stiller und Führich werden ähnlich verdienen, Nübel ist auch irgendwo um die 3-4 unterwegs.
Der gesamte Verein hat laut Google um die 250 Mitarbeiter. Zur AG konnt ich nichts finden und ob zu den 250 vom Verein auch ausgelagerte Abteilungen wie die Rehawelt zählen, weiß ich auch nicht. Vllt sind es auch ein paar Dutzend mehr.

Wir haben uns aber schon immer gerne einen teuren Kader geleistet. Im Abstiegsjahr waren's 123 Mio., nach dem Abstieg immer noch 100. In Anbetracht der jüngsten Leistungen find ich die Kaderkosten im Rahmen. +33% zur Unterhaussaison und mindestens ein Topverdiener wird uns diesen Sommer verlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
FrankenDoM schrieb:
Hab das mal korrigiert.
Schön für dich. Aber nochmal: Fußball ist eben ein Geschäft und keine Romantik.

Der kommerzielle Erfolg und die immer größer werdende Zahl der Kosumenten spricht ja auch für sich was Akzeptanz angeht.

Wenn du das „ekelhaft“ findest hast du das Thema Profifußball tatsächlich einfach nicht verstanden.

Aber den Gutmenschen raushängen lassen macht offenbar Spaß 👍🏻

FrankenDoM schrieb:
Schaut ja auch keiner an, außer wir 3 hier ;)
Und ich schau mir auch morgen Abend das nächste Spiel unserer Frauen NM an; gegen die Damen aus Österreich. :D

Froki schrieb:
Und ich schau mir auch morgen Abend das nächste Spiel unserer Frauen NM an.....
Das Spiel gegen Holland hatte auch ziemlich gute Quote.
17,5 % = 3,4 Millionen Zuschauer/innen
Ergänzung ()

mTw|Marco schrieb:
Der kommerzielle Erfolg und die immer größer werdende Zahl der Kosumenten spricht ja auch für sich was Akzeptanz angeht.
Wenn du es nicht erwähnt hättest, wüssten Clubs wie FCB, BVB, VfB, SGE jetzt gar nicht wie sie das auch alleine hin bekommen haben Massen zu begeistern.
mTw|Marco schrieb:
Wenn du das „ekelhaft“ findest hast du das Thema Profifußball tatsächlich einfach nicht verstanden.
Mit dem Verständnis ist das halt so eine Sache. Der eine versteht was von Fußball, der andere von Bahnhöfen.
mTw|Marco schrieb:
Besser ein guter Mensch als Fan von PSGs Geschäftsmodell ! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Froki und FrankenDoM
@mo schrieb:
Immerhin günstiger wie Wirtz, nur eben nicht allzuviel.

Bei Wirtz hätte ich gesagt der ist die 140 Mio oder was auch immer wert weil du damit einfach garantierte Weltklasse bekommst aber für irgend ne B-Lösung bei der völlig offen ist wie der Spieler dann funktioniert würde ich nicht annähernd in den dreistelligen Bereich gehen.

Sinnvoller für uns dürfte sein dann eben wieder in dieser Kategorie wie Olise oder Doue im letzten Sommer zu fischen.

Darüber würde mir eigentlich nur Rafael Leao einfallen, Milan verpasst das internationale Geschäft komplett und der Spieler dürfte da andere Ansprüche haben - ist halt die Frage ob man den in einem noch akzeptablen Preisbereich haben könnte, 100 Mio würde ich da jetzt auch nicht ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Bei Wirtz hätte ich gesagt der ist die 140 Mio oder was auch immer Wert weil du damit einfach garantierte Weltklasse bekommst aber für irgend ne B-Lösung bei der völlig offen ist wie der Spieler dann funktioniert würde ich nicht annähernd in den dreistelligen Bereich gehen.
Wirtz hättet ihr m.E. nicht unbedingt gebraucht. Das war mehr haben wollen als haben müssen.
Dass ihr keine 100 Mio für einen Ekitike berappen wollt ist klar und verständlich. Solange die Briten Krösches Tarife aber bezahlen isses halt so!
Über kurz oder lang müsst ihr Kane eben ersetzen und der gute Hugo hat das Zeug dazu. Kane 1 zu 1 ersetzen ist eh kaum möglich.

mTw|Marco schrieb:
Wie war das mit dem Geisterfahrer der hunderte sieht?
Froki schrieb:
Und ich schau mir auch morgen Abend das nächste Spiel unserer Frauen NM an; gegen die Damen aus Österreich. :D
Ich doch auch wenn es zeitlich klappt :D
mTw|Marco schrieb:
Allein die Wortwahl und die Art von oben herab zeigt deutlich wessen Geistes Kind hier plötzlich aufgeschlagen ist...

FrankenDoM schrieb:
Wie war das mit dem Geisterfahrer der hunderte sieht?
Naja du könntest auch gerne meine Aussage mit Argumenten widerlegen, oder?

Oder wo genau habe ich etwas Falsches geschrieben bzw. die Unwahrheit ausgesprochen :)

mTw|Marco schrieb:
Naja du könntest auch gerne meine Aussage mit Argumenten widerlegen, oder?
Siehe den Beitrag von zum Beispiel @@mo....

Aber da Du eh nur zum stänkern da bist, nachdem Du ja sowohl @Thane als auch @@mo komplett ignorierst hast und einfach Deine Meinung, die sei Dir übrigens gegönnt, wiederholt hast und dann in Zukunft hier in dem Thread wieder nicht mehr zu sehen sein wirst.. Who cares?

@FrankenDoM Du bist doch gut und geübt im Zitieren. Was genau im Beitrag meinst du?

Das was ich geschrieben habe ist übrigens nicht meine Meinung, sondern ich habe nur simple Fakten genannt - die du gerne widerlegen darfst.

Wenn du das negativ auffasst, dann tut es mir leid. Manchmal tut die Wahrheit auch einfach weh?

P.S.: Ich wusste gar nicht, dass man regelmäßiger „im Fußball Thread-Teilnehmender“ sein muss um sich hier für das Darlegen von Fakten zu qualifizieren 🤣

mTw|Marco schrieb:
P.S.: Ich wusste gar nicht, dass man regelmäßiger „im Fußball Thread-Teilnehmender“ sein muss um sich hier für das Darlegen von Fakten zu qualifizieren 🤣
Wer offensichtlich nur zum Zündeln da ist, braucht sich nicht über fehlende Wertschätzung zu beschweren.
Wie man in den Wald ruft und so...

Das Thema wurde in den letzten 15 Jahren auch so oft durchgekaut, dass keiner mehr bock hat viel dazu zu schreiben.
Es gibt einen Unterschied ob ich mir aufgrund anhaltend guter Leistungen immer dickere Sponsoren an Land zieh oder ob ich vom Start weg Premium3000 Fantasiepreise erziel, weil mein Sugardaddy der Katarische Staatsfond ist. Wenn du das nicht siehst, hat's auch wenig Sinn mit dir zu diskutieren.

Ziel einer Diskussion ist es tatsächlich NICHT "recht zu haben".
Ziel ist, den eigenen Standpunkt zu hinterfragen.
Das muss man aber auch wollen. Will man das nicht, ist es Zeitverschwendung.

Das geht übrigens in beide Richtungen: Man kann sich natürlich auch die Augen vor der Realität verschließen und strikt darauf beharren dass PSG "die CL nicht verdient" - gewonnen haben sie sie aber genau so wie zuvor Man City und der nächste "falsche Verein" steht bestimmt schon in den Startlöchern.

In der Realität ist der beste Weg damit umzugehen wohl der Frankfurter:
Akzeptieren dass eben nicht alle gleich sind und die gleicheren Vereine dafür konsequent bis zum letzten Cent schröpfen.

Applaudieren muss man Scheichverein Eins, Zwei oder Hundertsiebzehn aber nicht dafür dass sie Pay to Win gewonnen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore, @mo und FrankenDoM
mTw|Marco schrieb:
Steht nirgends, aber macht ja nichts...
mTw|Marco schrieb:
Das was ich geschrieben habe ist übrigens nicht meine Meinung, sondern ich habe nur simple Fakten genannt - die du gerne widerlegen darfst.
Direkt unter Deinem letzten Beitrag wurde Dir nun zum mindestens dritten Mal erklärt was der Unterscheid zwischen Bayern, Dortmund und Paris ist. Wirst Du aber wieder ignorieren und nur zündeln, was übrigens der Grund ist mit Dir nicht zu diskutieren. Jeder war mal "neu" hier, aber bei Dir wette ich, dass mehr als stänkern und verschwinden nicht passieren wird und das ohne Fakten und wenn Du es noch x-fach wiederholst. Witzig wie Du gerne Argumente lesen möchtest, diese dann aber ignorierst und keinen Beitrag ohne Diffamierung hinbekommst. Peinlich, peinlich....

@mo schrieb:
Wirtz hättet ihr m.E. nicht unbedingt gebraucht.
Welchen Spieler braucht man schon unbedingt? Wir brauchen (imho unbedingt) - solage wir 4-2-3-1 spielen - einen Spieler für die 4. Offensivposition neben Kane, Olise und Musiala, wie auch immer der dann heißt.
Wann man für Kane selbst einen designierten Nachfolger in den Kader holen sollte hängt natürlich davon ab wie lange man noch mit Kane rechnet, für diesen Sommer würde es da auch eine günstige, reine Backuplösung tun, viel Spielzeit bleibt hinter Kane eh nicht.

Affenzahn schrieb:
In der Realität ist der beste Weg damit umzugehen wohl der Frankfurter
Leider etwas schwierig wenn man selbst Ambitionen auf den CL Titel hegt.
Ich denke aber es ist generell wirtschaftlich sinnvoller geworden die Spieler so im Bereich bis 23 Jahre zu holen, da ist das wirtschaftliche Risiko dann auch bei weniger guter Entwicklung überschaubar - holst du einen Spieler erst mit 27 dann ist der nach 2 nicht so optimalen Jahren mit 29 kaum mehr was wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ach schade um die Loksche. Hab ich mich gestern geärgert. Wieder so ein Dorfverein in der 3. Liga. Aber gut, sie haben es halt spielerisch geschafft und damit aber auch nur damit auf dem Platz gelöst. Am Ende gingen einigen Spielern ob der riesen vertanen Chance die Sicherungen durch. Nur gut das ringsum nichts passiert ist. Hatte da schon schlimme Vorahnungen.

Das die Meister nicht direkt aufsteigen ist einfach unerträglich und ich würde gerne mal wissen warum da einige auf ihren Töppen hocken und dagegen sind?!

FrankenDoM schrieb:
Direkt unter Deinem letzten Beitrag wurde Dir nun zum mindestens dritten Mal erklärt was der Unterscheid zwischen Bayern, Dortmund und Paris ist
Na wo fangt ihr an und wo hört es für euch auf mit der Heuchelei? Sind Gelder von Ruanda oder Katar oder Chemiekonzernen in Ordnung aber ein Staatsfonds nicht? Ich seh das generell entspannter, weil ich mich eben mit der Situation abgefunden habe das es leider nicht mehr ohne geht, egal in welcher Liga, egal bei welchen Verein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und FrankenDoM
Zum Wirtz Wechsel:

Der Ablöse-Poker um Nationalspieler Florian Wirtz geht offenbar in die nächste Runde. Leverkusen soll laut einem "kicker"-Bericht auch das zweite Angebot des englischen Meisters Liverpool abgelehnt haben. Bei der zweiten Offerte soll es sich um eine Fixsumme in Höhe von 118 Mio.Euro plus 12 Mio. Euro an Bonuszahlungen gehandelt haben.
Für weitere Verhandlungen soll es laut "kicker" zwei Varianten geben: neue Verhandlungsrunden oder die Verrechnung eines anderen Spielers in den Deal. Laut des Berichts hat Leverkusen Interesse am Reds-Profi Harvey Elliott.
(ARD)

Thorle schrieb:
Na wo fangt ihr an und wo hört es für euch
Naja man muss ja nicht alles in schwarz/weiß einordnen.

Mir ist ein Club der sich seinen Status selbst aufgebaut hat und seriös wirtschaftet lieber als einer mit Investor im Rücken und mir ist ein zurückhaltender, lokal verankerter Eigentümer wie Bayer lieber als ein Wüstenstaat dem es nur um Publicity geht und für den Geld in diesem Dimensionen gar keine Rolle mehr spielt. Ohne dann eine Wissenschaft draus zu machen ist doch klar dass PSG oder City halt am äußersten Rand dieser Skala stehen.
FFP wurde ja auch nicht völlig grundlos eingeführt - hat halt nicht funktioniert bzw wurde nie sinnvoll umgesetzt.

Mir ist das auch etwas zu schwarz/weiß wie es viele Kritiker von City/PSG usw einordnen, am Ende kann jeder seine Sympathie frei verteilen ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.
Ich persönlich gönne die CL Real oder Barca kein bisschen mehr als PSG oder City, mag nicht ganz objektiv haltbar sein aber so ist das mit Gefühlen halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Thorle, FrankenDoM und eine weitere Person
Ekitike muss die U21 EM streichen. Hat Rücken!
Schade, wäre eine gute Gelegenheit gewesen sich ins Schaufenster zu stellen im Schaulaufen der Jungstars.
Dann holt sich eben Woltemade die Torjägerkanone.
Ergänzung ()

Thorle schrieb:
Das die Meister nicht direkt aufsteigen ist einfach unerträglich und ich würde gerne mal wissen warum da einige auf ihren Töppen hocken und dagegen sind?!
Genau deswegen! 🤷‍♂️

Thorle schrieb:
Na wo fangt ihr an und wo hört es für euch auf mit der Heuchelei? Sind Gelder von Ruanda oder Katar oder Chemiekonzernen in Ordnung aber ein Staatsfonds nicht? Ich seh das generell entspannter, weil ich mich eben mit der Situation abgefunden habe das es leider nicht mehr ohne geht, egal in welcher Liga, egal bei welchen Verein.
Gute Frage. Einen Teil hat @Magellan schon beantwortet.
Mich persönlich stört weniger wo das Geld herkommt. Dortmund hatte auch das Thema mit Rheinmetall. Für mich ein völlig legitimer Deal mit einer Firma die weder verbotene Dinge tut noch irgendwie selbst verboten ist. Man kann auch Evonik als Chemiekonzern kritisch sehen oder Nestle oder Coca Cola usw.
Ich persönlich will das gar nicht so sehr politisieren oder moralisieren, weil dann kannst bei fast jedem Sponsor was finden. Bei RB stört es mich auch nicht, dass es RB ist mit ihrer Zuckerplörre. Außerdem ist Fußball natürlich Geschäft, keine Frage.
Mich nerven so Dinge wie City, PSG oder RB bei denen ohne Ende Kohle dahinter sitzt und diese auch genutzt wird und wurde, man damit FFP umgeht oder umgangen hat und somit einen klaren Wettbewerbsvorteil hat. D

Wenn hier dann sowas als ist doch ganz normal dargestellt wird und nach dem Motto argumentiert wird, dass das eh alle so machen, dann hab ich damit ein Problem, weil es eben keine Fakten sind, sondern einfach Quatsch. Es ist nämlich absolut nicht normal. Die Bayern haben auch 3 Weltkonzerne als Großteilhaber und machen nicht was sie wollen oder die Diskussion um Liverpool, die es bisher auch NOCH nicht gemacht haben. Solche Kackklubs wie PSG oder City sind zum Glück noch die Ausnahme und darum ging es mir. Nicht um mehr und nicht um weniger.

Dortmund macht seit Jahren Transfergewinne und hat diesen Sommer scheinbar nur 40 Mio. zur Verfügung wenn man nicht vorher noch verkauft. Dann zu erzählen, dass das Modell Paris üblich ist und Fußball ist halt so und wer das anders sieht hat halt keine Ahnung ist halt einfach ein Blödsinn nicht zu überbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Magellan schrieb:
Leider etwas schwierig wenn man selbst Ambitionen auf den CL Titel hegt.
Also wenn man das oder selbst nur die Meisterschaft als direktes oder mittelfristiges Ziel ausgibt, denkt doch jeder, jetzt sind sie endgültig größenwahnsinnig geworden.
Alles was du als SGE tun kannst, ist ggf. die Gunst der Stunde nutzen, wenn es die denn gibt. So wie es Kusen oder fast der VfB letztes Jahr gemacht haben. Als Ziel wurde das aber, zumindest Stuttgart, auch nicht ausgegeben.
Bei BVB/RB sieht das vom Selbstverständnis her etwas anders aus. In der Praxis machen sie aber auch nicht viel anders als nun die Eintracht und man gibt sich in Club und Umfeld damit zufrieden, wenn man den Zugang zu den Fleischtöppen schafft. Der unbedingte Wille einen Titel zu holen oder den Hunger danach, sehe ich da im Vergleich zum FCB nicht.
Wäre mal interessant zu sehen, wie man sich da aufstellen würde, wenn tatsächlich nur der Meister an die dicken Fleischtöppe käme.

Aber ja, es stellt sich gerade nach dieser Saison die Frage nach der selbst verschuldeten verpassten Gelegenheit. Mit Marmoush hätte man Bayer vermutlich den 2. Platz streitig machen können. So wirst du halt Dritter anstatt Zweiter und hast 80+ Mio mehr auf dem Konto. Andererseits, wenn du mal das Momentum auf deiner Seite hast......!?

Apropos Mio! Das mit den Boni für uns für den CL Sieg von PSG war wohl eher Wunschdenken als Tatsache. Ärgerlich, da habe ich denen die ganze Zeit umsonst die Daumen gedrückt und deswegen haben sie dann sicher gewonnen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben