Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mTw|Marco schrieb:
Ob das Geld vom Sponsor kommt oder Investor ist vollkommen egal
Dem Bankkonto ist das egal. Für die Beurteilung durch Fans, und darum ging es doch ursprünglich, kann die Quelle des Geldes selbstverständlich Relevanz haben.

mTw|Marco schrieb:
Fußball ist Business.

So ist es und so darf es wegen mir auch sein, aber auch Business ist nicht nur schwarz/weiß, nicht alles was Business ist ist das selbe und nicht alles muss man gutheißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
So ist es und so darf es wegen mir auch sein, aber auch Business ist nicht nur schwarz/weiß, nicht alles was Business ist ist das selbe und nicht alles muss man gutheißen.
Absolut richtig. Ob du es gut findest oder nicht wird nichts an der Sache ändern.

Daher: boykottieren und seinen Teil beitragen oder es gezwungenermaßen eben hinnehmen.

Das Geschäft ist dermaßen groß, dass hier Regularien wie es sich hier manche wünschen von praktisch allen beteiligten Seiten abgelehnt werden.

Auch ich finde gut wirtschaftende Vereine wie den FC Bayern besser als Vereine die das Geld vom Investor einfach so bekommen. Drüber beschweren würde ich mich nie, wieso auch? Jeder würde das Geld doch nehmen 🤣
 
mTw|Marco schrieb:
Ob du es gut findest oder nicht wird nichts an der Sache ändern.
Was mich nicht daran hindert etwas gut zu finden oder eben nicht. An den meisten Dingen auf dieser Welt wird meine Meinung nicht viel ändern - dennoch habe ich eine Meinung und im Zweifel ist es besser darüber zu reden als es stillschweigend und emotionslos zu akzeptieren.
Alles natürlich mit dem jeweils passenden Maß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
Die B*** berichtet, dass Koch sich nun für die Eintracht und gegen Kusen entschieden hat. Wird wohl verlängern bis 2030, beim Gehalt zu Trapp und Götze aufschließen (3,5 fix + Boni) und soll die Kapitänsbinde von Trapp komplett übernehmen (bisher dessen Stellvertreter auf dem Feld).
Eine Bestätigung der SGE steht aber noch aus.
Wenn es denn so ist, ist es eine sehr gute Nachricht. Trotz der starken Leistungen von Theate und Kristensen ist Koch der Kitt der das Ganze Konstrukt hinten zusammen hält. Seine Zweikampfquote ist mit knapp 60% zwar ausbaufähig, dafür starke Passquote mit 93% und in der Luft quasi unüberwindbar, beste Quote aller NM-Verteidiger.
Ein Weggang wäre zwar nicht fatal gewesen, hätte aber schon wieder eine Neuorientierung der gesamten Defensivabteilung bedeutet. So bleibt das Grundgerüst bestehen und wird durch die Youngster Amenda, Collins und Baum ergänzt. Man kann sich dann auf die Baustellen weiter vorne konzentrieren.

Bei Hugo's Rücken und dem damit verbundenen Ausfall für die U21 EM wird derzeit schon gemunkelt, dass es ein taktischer Rücken sein könnte. Wenn Chelsea ihn für die Club WM noch verpflichten will muss sie das im gerade offenen Fenster die nächsten Tage tun. Angeblich sein man sich schon einig, nur die Eintracht weiß noch nichts davon was denn auch die nicht ganz unbedeutende Transfersumme betrifft.
Sollte das so sein, soll es der SGE recht sein, man hätte sehr früh Planungssicherheit. Mit einem solchen Move macht man sich aber bestimmt nicht beliebt beim französischen Verband.

I.Ü. fällt bei den Franzosen auch Millot aus. Aus familiären Gründen......!?

Bellingham Junior hat sich wohl für Dortmund entschieden. Bei der Transfersumme soll man aber noch 10 Mio auseinander liegen. Das fiese kleine Frankfurter Störmanöver/Retourkutsche wird aber sicher nicht zu seinem finanziellen Nachteil gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Sancho beharrt weiter auf seinen 20 Mio als Gehalt, dann wirds wohl nichts beim BVB.
Und Chelsea zahlt dann doch die Strafe.

Läuft dann wohl auch Bellingham + Millot raus.
 
PES_God schrieb:
Sancho beharrt weiter auf seinen 20 Mio als Gehalt, dann wirds wohl nichts beim BVB.....
Soll zu Kusen gehen. Ten Hag ist ja bekanntlich bekennender Sancho Fan! :cool_alt:

Vielleicht ist Millot's Familie ja Hugos Rücken wenn er mit in die USA will...!?
 
@Yiasmat, @Fleshed:

Weil es euch interessiert:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiasmat
@Banger

Euer Konkurrent aus unserer Landeshauptstadt hat bissl Geld verdient!
Der ehemalige Hollerbach ging ja für 1,5 Mio zu Union und wechselt nun für etwa 10-12 Mio zu Mainz. WW hat aber wohl eine 20%ige Beteiligung. Wären bis zu 2 Mio. Allerdings gehen davon noch 15 % zum VfB, von wo er seinerzeit nach Wiesbaden ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Die SGE scheint wohl auch beim Wettbieten um den kleinen Bellingham dabei zu sein wie gestern vermeldet wurde.

Soll ja wohl nur am Gehalt gescheitert sein.
3.5 Mio kommen mir für BVB Verhätnisse aber etwas knapp vor.
 
@mo schrieb:
Euer Konkurrent aus unserer Landeshauptstadt hat bissl Geld verdient!

Ist übrigens nicht der Sohn von Bernd Hollerbach.

Wie kommen so hohe Anteile zustande? Oder haben Vorstände Geschick bewiesen und eine Beteiligung zusätzlich ausgehandelt? Die von Uefa/Fifa festgelegten Beteiligungsraten sind geringer. Bei Kroos waren es m.E. 4 Saisons und 0,5+0,25+0,25+0,25% der Summe.
 
PES_God schrieb:
Soll ja wohl nur am Gehalt gescheitert sein.
Davon würde ich definitiv nicht ausgehen.
Ich habe das ja von Anfang für eine PR Aktion gehalten. Im Nachhinein mehr oder weniger bestätgt. Einerseits um der Welt die gesteigerte Bedeutung des Clubs zu demonstrieren und eben auch als kleine Retourkutsche an den BVB für die eine oder andere Aktion zum Nachteil der SGE. Watzke ist zumindest ordentlich ins Schwitzen gekommen, sonst hätte er sich nicht sofort in den Flieger gesetzt.
Was ich davon halte, habe ich ja weiter vorne schon geschrieben.

Fakt ist aber, dass man weder die aufgerufenen Summen bezahlt hätte, noch das Gehaltsgefüge gesprengt hätte. Und schon gar nicht für ein unbeschriebenes Blatt aus der zweiten englischen Liga, dessen halber Wert nur auf seinem Nachnamen basiert. Von daher war von vorne herein klar, dass das nichts werden kann. Selbst wenn man die Ablöse gelöhnt hätte, ist man wohl nicht davon ausgegangen, dass der Bube auch nur annähernd ein ähnliches Transferpotenzial hat wie sein Bruder. Der mögliche Transfergewinn also vergleichsweise gering. Des weiteren ist das Risiko eines Griffes in den Klo für 30 Mio für die Eintracht eben nicht so einfach verkraftbar wie bei anderen Clubs. Zumal man eh schon aktuell einen potenziellen 20 Mio Griff in den Klo hat.

Nicht falsch verstehen, ich will euch den nicht madig machen und gönne es euch wenn der ähnlich zündet wie Bruderherz, aber hier war klar, dass das nix wird.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Oder haben Vorstände Geschick bewiesen und eine Beteiligung zusätzlich ausgehandelt?
Davon geh ich aus. Wird doch um jeden Cent gefeilscht in dem Geschäft!
 
Und ich freue mich jetzt auf ein hoffentlich schönes Spiel unserer Frauen NM gegen Österreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Glaube nicht an PR, das Gesamtpaket ist mit 50 Mio ja ordentlich.
Außerdem wäre er direkt Topverdiener gewesen, das wäre in der Kabine bestimmt nicht gut angekommen.
 
PES_God schrieb:
Glaube nicht an PR, das Gesamtpaket ist mit 50 Mio ja ordentlich.
Eben! Genau deswegen!
PES_God schrieb:
Außerdem wäre er direkt Topverdiener gewesen, das wäre in der Kabine bestimmt nicht gut angekommen.
Auch eben!
Du kannst als Eintracht den Leistungsträgern nicht gehaltsmäßig einen Jungspund vor die Nase setzen, dessen höheres Gehalt nur auf seinem Nachnamen beruht. Dann kann Krösche gleich Wartenummern für die Manager seiner Spieler vergeben.
Beim BVB mit seinen viel höheren Gehältern fällt das nicht weiter ins Gewicht bei den Kollegen.


Unsere Mädels bauen hinten Murks am Fließband und schießen vorne Tore am Fließband....!
Ergänzung ()

Bissl Leid können einem die Ösis ja schon tun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
0:5 mittlerweile, scheint so, dass die österreichische Frauschaft das Ding abschenkt. Geht ja um nichts mehr.

So wie Österreich jetzt haben auch unsere Frauen vom F.C. Hansa performt. Für nichts zu gebrauchen in der Rückrunde. Hat dann gereicht, weil die Frauschaft von Bischofswerda noch schlechter war und wegen einer anderen Konstellation 1 Abstiegsplatz weggefallen ist.

Edit: 0:6, hätte ich noch 10 Sekunden warten können mit Beitrag abschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
Schätze mal die bemitleidenswerte Torhüterin hat Pause nach der Pause.
Erstes Länderspiel und zur Pause hast 6 Stück gefangen. Schlimmer geht nimmer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Froki
Österreich Deutschland läuft.

0 : 6 zum Ende der 1. Halbzeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben