Die B*** berichtet, dass Koch sich nun für die Eintracht und gegen Kusen entschieden hat. Wird wohl verlängern bis 2030, beim Gehalt zu Trapp und Götze aufschließen (3,5 fix + Boni) und soll die Kapitänsbinde von Trapp komplett übernehmen (bisher dessen Stellvertreter auf dem Feld).
Eine Bestätigung der SGE steht aber noch aus.
Wenn es denn so ist, ist es eine sehr gute Nachricht. Trotz der starken Leistungen von Theate und Kristensen ist Koch der Kitt der das Ganze Konstrukt hinten zusammen hält. Seine Zweikampfquote ist mit knapp 60% zwar ausbaufähig, dafür starke Passquote mit 93% und in der Luft quasi unüberwindbar, beste Quote aller NM-Verteidiger.
Ein Weggang wäre zwar nicht fatal gewesen, hätte aber schon wieder eine Neuorientierung der gesamten Defensivabteilung bedeutet. So bleibt das Grundgerüst bestehen und wird durch die Youngster Amenda, Collins und Baum ergänzt. Man kann sich dann auf die Baustellen weiter vorne konzentrieren.
Bei Hugo's Rücken und dem damit verbundenen Ausfall für die U21 EM wird derzeit schon gemunkelt, dass es ein taktischer Rücken sein könnte. Wenn Chelsea ihn für die Club WM noch verpflichten will muss sie das im gerade offenen Fenster die nächsten Tage tun. Angeblich sein man sich schon einig, nur die Eintracht weiß noch nichts davon was denn auch die nicht ganz unbedeutende Transfersumme betrifft.
Sollte das so sein, soll es der SGE recht sein, man hätte sehr früh Planungssicherheit. Mit einem solchen Move macht man sich aber bestimmt nicht beliebt beim französischen Verband.
I.Ü. fällt bei den Franzosen auch Millot aus. Aus familiären Gründen......!?
Bellingham Junior hat sich wohl für Dortmund entschieden. Bei der Transfersumme soll man aber noch 10 Mio auseinander liegen. Das fiese kleine Frankfurter Störmanöver/Retourkutsche wird aber sicher nicht zu seinem finanziellen Nachteil gewesen sein.