Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Wäre mal interessant zu sehen, wie man sich da aufstellen würde, wenn tatsächlich nur der Meister an die dicken Fleischtöppe käme.
Da wäre ich sofort dabei. Würden sich wohl einige mehr um den sportlichen Erfolg kümmern als um das Geld-/Spielergeschachere.

Ich sehe die Situation auch nicht s/w. Aber jedem Fan verzeiht seinem Verein die Art der Sponsoren mehr oder weniger. Hemd und Hose ;) Ob nun ein Sponsor direkt oder indirekt mit Menschenleben zu tun hat ist mir am Ende egal. Ich kann es einschätzen aber muss es dennoch nicht gutheißen. Und wenn die Bayern könnten oder BVB oderB04 oder RB oder .... würden sie es genauso machen. Ich prophezeihe das wir in D einfach nur um X-Jahre hinterher hinken was die Geldmeierei anbetrifft.

@mo schrieb:
Also wenn man das oder selbst nur die Meisterschaft als direktes oder mittelfristiges Ziel ausgibt, denkt doch jeder, jetzt sind sie endgültig größenwahnsinnig geworden.
Wird jetzt aus dem Kontext nicht ganz klar aber du hast meine Aussage evtl falsch verstanden.

Ich meinte das Konzept von Frankfurt lässt sich halt als FC Bayern nicht anwenden solange man entsprechende Ambitionen hat.

Für uns bleibt nur Geld aus anderen Quellen zu generieren und zu versuchen das Geld gezielter, lohnender auszugeben, wie PSG 700 Mio in 2 Jahren allein für Ablösen auszugeben ist halt nicht drin.
Letztlich kannst du mit denen aber nur solange mithalten wie sie schlecht arbeiten, sonst werden sich die größeren Finanzmittel auch irgendwann durchsetzen.

Thorle schrieb:
Und wenn die Bayern könnten oder BVB oderB04 oder RB oder .... würden sie es genauso machen.
Leipzig war nicht die erste Wahl von RB in Deutschland und auch im Ausland haben sie nicht jeden kaufen können wie sie gewollt haben. Also nein, würden nicht jeder so machen.
Thorle schrieb:
Ich prophezeihe das wir in D einfach nur um X-Jahre hinterher hinken was die Geldmeierei anbetrifft.
Sowas geht in Deutschland ja schon mal nur mit Änderung der Statuten. Aktuell ist sowas wie Shitty oder Paris gar nicht möglich und das ist auch der Grund wieso sich Hopp in Hoppelheim und RB aktuell relativ im Rahmen bewegen.

Die Frage ist für mich grad über was reden wir?
Natürlich haben alle Vereine den Anreiz maximal Kohle zu generieren, weil das alles ja auch keine Vereine mehr sind sondern Unternhmen.
Aber was nicht alle Vereine machen ist das Investorengeld mit vollen Händen zu verteilen und das obwohl es eigentlich FFP gibt bzw. geben sollte.
Was ist nun das Thema?
Über Teil 1 muss man nicht reden, weil es halt so ist.
Teil 2 ist das Thema über was ich heute immer wieder geschrieben habe und das ist eben aktuell zum Glück noch die große Ausnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Affenzahn schrieb:
Wer offensichtlich nur zum Zündeln da ist, braucht sich nicht über fehlende Wertschätzung zu beschweren.
War tatsächlich keine Beschwerde, sondern belustigtes Hinterfragen.

Affenzahn schrieb:
Das Thema wurde in den letzten 15 Jahren auch so oft durchgekaut, dass keiner mehr bock hat viel dazu zu schreiben.
Hatte noch keine Zeit die letzen 15 Jahre hier durchzulesen. Deiner Logik nach wäre Foren dann aber überflüssig.

Affenzahn schrieb:
Es gibt einen Unterschied ob ich mir aufgrund anhaltend guter Leistungen immer dickere Sponsoren an Land zieh oder ob ich vom Start weg Premium3000 Fantasiepreise erziel, weil mein Sugardaddy der Katarische Staatsfond ist. Wenn du das nicht siehst, hat's auch wenig Sinn mit dir zu diskutieren.

Nein, es macht eben sportlich keinen Unterschied wie du siehst. Entweder da Geld ist da oder nicht. Woher das Geld kommt spielt auf dem Platz genau gar keine Rolle.

Wer gute Sponsoren an Land zieht hat eben auch Glück und/oder gute Kontakte. Klar passt das in deine rosarote Welt nicht rein, aber Fußball ist eben ein Geschäft.

Natürlich fände auch ich es besser, wenn nur der sportliche Erfolg selbst das Einkommen regeln würde, keine Frage. Ist aber nicht so, weil Fußball eben kommerzialisiert wird bis in die Unendlichkeit und das schon seit Ewigkeiten.

Wenn du was dagegen tun willst steht es dir frei den Fußball zu boykottieren🙂

Affenzahn schrieb:
Applaudieren muss man Scheichverein Eins, Zwei oder Hundertsiebzehn aber nicht dafür dass sie Pay to Win gewonnen haben.
Pay to win?

Du solltest mal nachschauen wie oft die Scheichvereine die CL gewonnen haben und wie oft es ein „Nicht-Scheichverein“ war.

FrankenDoM schrieb:
Witzig wie Du gerne Argumente lesen möchtest, diese dann aber ignorierst und keinen Beitrag ohne Diffamierung hinbekommst. Peinlich, peinlich....
Wie gesagt, manche lesen die Wahrheit einfach nicht gerne und nehmen es der Person krumm, die es dann ausspricht.

Aber Gutmenschen, Moralapostel, etc. weiter raushängen lassen aber keine klare Linie fahren 🤣

Wie gesagt ich heiße Finanzen aus dubiosen Quellen nicht gut, aber das gehört einfach mittlerweile dazu.

Daher: wenn du was dagegen unternehmen willst kannst du den Fußball boykottieren und würdest deinen Anteil leisten.

Magellan schrieb:
Wird jetzt aus dem Kontext nicht ganz klar aber du hast meine Aussage evtl falsch verstanden.
So isses! Hat halt jeder auf seinen Club bezogen!
Ihr die ggf. Geschröpften und wir die Schröpfenden.
Ergänzung ()

Thorle schrieb:
......Würden sich wohl einige mehr um den sportlichen Erfolg kümmern als um das Geld-/Spielergeschachere.
Ja, denke ich auch! Aber eben ggf. primär BVB und RB, vielleicht noch Bayer.
Wir wären erstens noch nicht so weit und zweitens eh Inventar beim zweitgrößten Fleischtopf (ich sollte meine Wortwahl wirklich mal veganergerecht überdenken ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
@mo schrieb:
Chelsea hat aber die Kaufpflicht (30mio) für Sancho aktiviert und plant nicht mehr sich da raus zu kaufen da er zuletzt ganz gut performt hat. Deutet also auf Verbleib hin.

Den wollen die jetzt aber trotzdem holen.
Entweder 60 Mio, oder direkt mit Sancho + Chukwuemeka verrechnen.

PES_God schrieb:
Den wollen die jetzt aber trotzdem holen.
Wenn der Preis stimmt, ab in den Flieger mit ihm und gut is!
PES_God schrieb:
Entweder 60 Mio, oder direkt mit Sancho + Chukwuemeka verrechnen.
60 Mio soll ja die AK sein. Ob die das zahlen......!? Aber hey, is Chelsea.....everything stupid possible!

FrankenDoM schrieb:
Sowas geht in Deutschland ja schon mal nur mit Änderung der Statuten.
Ich schrieb ja auch in zich-Jahren. Nicht von heute, morgen oder 5 Jahren.

FrankenDoM schrieb:
Leipzig war nicht die erste Wahl von RB in Deutschland und auch im Ausland haben sie nicht jeden kaufen können wie sie gewollt haben. Also nein, würden nicht jeder so machen.
Ich meine das Geld ausgeben....

@mo schrieb:
Wenn der Preis stimmt, ab in den Flieger mit ihm und gut is!

Wenn das mit Sancho nicht klappt, fällt ja stattdessen vllt Nkunku hinten runter für 30 Mio, könnte man auch mit leben :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@DEADBEEF: Irgendeine Meinung zum neuen Trainer?

@bruderzorn: Das mit dem Olympiastadion mitbekommen? Soll zudem auch noch auf 70.000 erweitert werden. Sollte dann der Sweetspot sein, da jetzt 57.000 zu klein sind. (Und wir kriegen dann auch mehr Gästekarten. ;))

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Yiasmat schrieb:

Siehe oben.

Vom Aufsichtsrat bekam Günter Fett eigentlich noch mehr selbiges weg und unter Anderem waren auch die hohen Kosten ein Thema, was Mitarbeiterstab betrifft. Und auch auf der MV wurde schon nicht mehr entlastet.

Auch der alte Aufsichtsrat wurde in großen Teilen entsorgt und dieses perfide Spiel mit Robert Marien gab es auch noch.

Naja, können die Dresdener wieder kommen, mit "wir haben euch gewarnt".

Solange es hilft und was bewirkt für die nächste Saison ¯\(ツ)

Yiasmat schrieb:

Warten wir es mal ab. Vielleicht zaubern die Pelzer aus dem Hut oder irgendeinen, der einen besseren Ruf als Wehlend hat. Oder die befördern Velke zum VV.

Muss man noch den Vertrag wegbekommen, der noch 1 Jahr gültig ist. Am besten zu einem anderen Verein mit dem. ^^

Preiserhöhung für Trikots flatterte heute auch noch ins Haus, von 80 auf 85€, für dritte Liga auch fett. Man fängt auch nun an, für Print & Home dann noch 1€ Versand zu nehmen. Naja, irgendwo her muss das Geld auch kommen, wenn man von 32 Mio. Umsatz in der letzten Saison auf 35 Mio. gehen will. Bestimmt auch mehr Einnahmen durch Sponsoring. SLT wird vermutlich auch mehr zahlen als Flügel. Flügel war finanziell unter FCK 28B angesiedelt.

Edit: Das Nichthandeln bezüglich Selimbegovic dürfte ihm wohl auch irgendwo auf die Füße fallen und die Überlegung, ihn über die Saison hinaus weiterzumachen zu lassen. Für die letzten 6 Spiele hätte man den Feuerwehmann riskieren können, der lediglich einen Sieg gebraucht hätte, um sich in die Reli zu retten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Banger schrieb:
Warten wir es mal ab. Vielleicht zaubern die Pelzer aus dem Hut oder irgendeinen, der einen besseren Ruf als Wehlend hat.
Ich wüsste noch einen der keinen optimalen Ruf hat aber frei wäre. Würde auch namentlich zum Vorgänger passen. Carsten Wehlmann!
In Darmstadt als Retourkutsche frei gestellt und in Kiel gefeuert, Norddeutscher.
Immerhin, mit Darmstadt und Kiel den Aufstieg geschafft. Zumindest die Entlassung in Kiel im April kam etwas überraschend, da niemand erwartet hatte, dass der Club die Liga hält und zu dem Zeitpunkt auch noch die Chance da war. In Darmstadt im Prinzip einige Jahre auch ganz gute Arbeit geleistet.
Würde mich nicht wundern, wenn man da zumindest mal Kontakt aufnimmt.

Es gäbe allerdings ein klitzekleines Problem. Hat mal bei Pauli gespielt! :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Es gäbe allerdings ein klitzekleines Problem. Hat mal bei Pauli gespielt! :cool_alt:

Hat Verhoek auch mal und dieser wurde entzeckt.

Es wurde ein alter Bekannter installiert, Ronald Maul. Die PK muss ich noch schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
mTw|Marco schrieb:
Wie gesagt, manche lesen die Wahrheit einfach nicht gerne und nehmen es der Person krumm, die es dann ausspricht.
Du schreibst immer von Wahrheit und Fakten, schaffst es aber nicht zwischen Sponsor und Investor zu unterscheiden. Leider passen halt genau deshalb Deine Antworten nicht zu dem was @Affenzahn, ich und einige andere hier geschrieben haben. Du gehst auch auf nichts ein was hier jemand ausführt sondern haust weiter Deine Plattitüde raus, welche halt einfach falsch ist.
Du wirst mir jetzt wieder irgendwas antworten und meinen es ist Fakt und wir sind die Gutmenschen und Moralaposteln, obwohl es darum in keiner Weise geht.
Man muss nur Deine Kommentare hier oder auch in anderen Threads lesen. Es geht nicht ohne Diffamierungen, zündeln und das letzte Wort haben.
Du darfst mich jetzt gern ein weiteres Mal bestätigen und damit wirst Du dann das letzte Wort auch haben. Meinen Glückwunsch schon mal vorab.
Thorle schrieb:
Ich schrieb ja auch in zich-Jahren. Nicht von heute, morgen oder 5 Jahren.
Alles gut. Ich hab nur versucht meine Sichtweise nochmal zu erklären und hab ja auch von aktuell geschrieben.
Du wirst hier wahrscheinlich auch recht haben. An 50+1 wird ja nicht erst seit gestern gerüttelt.
Thorle schrieb:
Ich meine das Geld ausgeben....
Hab ich verstanden, aber mir ging es auch nochmal allgemein zum Thema zu antworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
FrankenDoM schrieb:
Du schreibst immer von Wahrheit und Fakten, schaffst es aber nicht zwischen Sponsor und Investor zu unterscheiden. Leider passen halt genau deshalb Deine Antworten nicht zu dem was @Affenzahn, ich und einige andere hier geschrieben haben. Du gehst auch auf nichts ein was hier jemand ausführt sondern haust weiter Deine Plattitüde raus, welche halt einfach falsch ist.

Ob das Geld vom Sponsor kommt oder Investor ist vollkommen egal, Geld ist da oder eben nicht. Ist dir das verständlich genug ausgedrückt? 🤣

Und wenn ich etwas Falsches behauptet habe steht es dir frei darauf gerne einzugehen.

Nochmal: Fußball ist Business. Wenn dir das nicht passt boykottierte das Produkt Profifußball und trage deinen Teil dazu bei, wenn dir das so gegen den Strich geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben