Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Fängt schon gut an mit dem Berlin-Trip!
Wegen Eisglätte in Berlin musste der Eintracht Flieger nach Dresden ausweichen und dann mit dem Bus nach Berlin.

Ansonsten ist die ganze Szene gespannt wie ein Flitzebogen was das wird. Dabei ist eigentlich nicht mit zu rechnen, dass in den paar Tagen überhaupt groß was passiert. Selbst im Kopf.
Union wird auf seine übliche Art versuchen uns weh zu tun und mit einem zu Null Spiel ist es demnach wieder nicht getan. Fragt sich nur bei wem es öfters klingelt.
Dem Vernehmen nach soll Kaua im Tor bleiben, längere Abspiele seien ihm aber verboten worden.....!? Soll sich auf seine Kernkompetenz beschränken. Fragt sich nur ob er einen besseren Kompass für seinen Strafraum bekommen hat.
Verlieren darf man eigentlich nicht, denn dann ist Union punktgleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@getexact
Du bist mir zu gesamtheitlich, darum geht es mir gar nicht. Ich nehme auch, wie gesagt, lieber den schlechten Sieg als die gute Niederlage. Aber wenn das Dauerzustand wird, dann kann das nicht gutgehen.
Mir geht es lediglich um die Spiele in 26 und da war ein Spiel fast schlechter als das andere und diesen Trend gilt es zu durchbrechen.
Ich will Kovac weder anzählen noch sonst was. Ich rede auch nicht von Meisterschaft oder so.
Ich sage nur, dass man gegen den Letzten und Vorletzten mit ach und krach gerade so die Heimspiele gewonnen hat. Gegen den 4. letzten war das Ergebnis zwar besser, aber der Spielverlauf nicht viel anders. Auch ein Heimspiel.
Das ist das was mir aktuell Sorge bereitet.

Das gesamtheitliche Bild bin ich nahezu 100% bei Dir.

FrankenDoM schrieb:
Mir geht es lediglich um die Spiele in 26 und da war ein Spiel fast schlechter als das andere und diesen Trend gilt es zu durchbrechen.
da bin ich bei dir. Hab die Spiele nicht als sooo viel schlechter empfunden, aber das war vor der Winterpause in der Tat besser. Da müssen wir wieder hinkommen und ich denke da werden wir auch wieder hinkommen.

Werden nun in Wolfsburg sehen wie es läuft. Ich würde nur nicht zu sehr den Fokus drauf legen, auf welchem Tabellenplatz der jeweilige Gegner grad steht. Finde das hat keine Bewandnis in der Betrachtung. Im Prinzip ist jedes Bundesliga Spiel schwer und grad gegen vermeintliche "kleine" unten stehende tut man sich dann doch sehr schwer. Davor ist niemand gefeit. Auch die Bayern nicht. Das zeigt unsere Historie sehr gut.

5% weniger und du bekommst in der Bundesliga Probleme.

@mo schrieb:
Wegen Eisglätte in Berlin musste der Eintracht Flieger nach Dresden ausweichen und dann mit dem Bus nach Berlin.
Wärs nicht schneller gewesen gleich von FFM aus mit dem Bus zu fahren?

getexact schrieb:
5% weniger und du bekommst in der Bundesliga Probleme.
Absolut. Keine Frage.
getexact schrieb:
Werden nun in Wolfsburg sehen wie es läuft. Ich würde nur nicht zu sehr den Fokus drauf legen, auf welchem Tabellenplatz der jeweilige Gegner grad steht. Finde das hat keine Bewandnis in der Betrachtung. Im Prinzip ist jedes Bundesliga Spiel schwer und grad gegen vermeintliche "kleine" unten stehende tut man sich dann doch sehr schwer. Davor ist niemand gefeit. Auch die Bayern nicht. Das zeigt unsere Historie sehr gut.
Der Witz an der Sache ist ja, dass sowohl Pauli als auch Heidenheim mitgespielt haben mit Nichten den Bus geparkt haben.
Ich finde nach 20 Spieltagen hat der Tabellenplatz durchaus ein wenig Aussagekraft. Fakt ist aber doch auch, dass Pauli und Heidenheim zu den schwächsten Mannschaften der Liga zählen und diese Leistungen in Heimspielen nicht gut waren. Das können und dürfen wir nicht schönreden mit jedes Bundesligaspiel ist schwer. Natürlich ist jedes Bundesligaspiel schwer, aber wenn St. Pauli nach Dortmund kommt muss es anders laufen in aller Regel, als wenn Leverkusen oder München kommt.
Bei Dir sind die Dortmunder Gene schon sehr ausgeprägt, ohne das böse zu meinen :)
Ich gebe Dir auch mit den Kleinen recht und die Meisterschaft entscheidet sich nicht in den 2 Spielen Erster gegen Zweiter. Wir haben nicht nur eine Meisterschaft gegen die Kleinen verspielt. Mein Punkt ist auch nicht, dass die Siege schlecht sind, mein Punkt ist, dass ich finde, dass wir Spiel für Spiel schlechter werden und das auf Dauer nicht gut gehen kann. Die Siege die wir schon haben sind toll und haben damit nichts mehr zu tun weil sie Geschichte sind.
getexact schrieb:
da bin ich bei dir. Hab die Spiele nicht als sooo viel schlechter empfunden, aber das war vor der Winterpause in der Tat besser. Da müssen wir wieder hinkommen und ich denke da werden wir auch wieder hinkommen.
Ich hoffe und denke auch, dass wir da wieder hinkommen und wir sind uns auch einig, dass wir auch vor der Winterpause schon schlechte Spiele hatten, aber nicht so viele am Stück und das ist meine Sorge.
Mir geht es null darum, dass man auch mal ein schlechtes Spiel gewinnt. Das gehört dazu und ist auch eine Art Qualität. Auch die Bayern zaubern sich nicht von Sieg zu Sieg. Man muss auch mal ein Unentschieden mitnehmen. Leipzig in der Hinrunde zum Beispiel. Da war an dem Tag einfach nicht mehr drin. Ist Ok, gehört auch dazu.

Wolfsburg ist jetzt ein Pflaster welches häufiger schon hässlich war für uns. Ich hoffe sehr auf ein gutes Spiel morgen.

Für Ngankam würde dann doch noch eine Leihstation gefunden.
Geht nach Österreich zu Wolfsberg.
Die Ösis schließen ihr Fenster erst heute Abend.
Ist die 3. Leihe in 2 Jahren, aber nach der schweren Verletzung braucht er vor allem Spielpraxis. Wolfsbergs Stammstürmer fällt wohl verletzt für den Rest der Saison aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Wenn ich so den Wetterbericht sehe, hätte ich gedacht das das Spiel heute Abend abgesagt wird.
Aber anscheinend wollen die spielen.

Hmm, für Hoffenheim 2 "nur" 1800 Gästetickets verkauft. Am Ende aber mit Sicherheit mindestens 2500 Leute da, weil sie dann auch zahlreich die Haupttribüne genommen haben, die ist auch fast vollständig belegt.

Für Havelse sind bisher rund 2600 Tickets (ohne Gewähr) freigeschaltet und die sind auch fast alle weg, das ist schon ziemlich stabil unter der Woche. War für mich auch eine Überlegung, aber mit Übernachtung nötig, ich denke eher aber den Fokus auf Wiesbaden.

@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore: Gegen Rot-Weiß Essen kommt ihr aber noch auf 31.000? Der Ticketzähler, den ich kürzlich sah, war bei 25.xxx. Und nicht vergessen: Rot-Weiß Essen, [zensiert] und vergessen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Emre Can fällt morgen wegen seiner Adduktorenproblemen die er jetzt seit 1,5 Jahren mit sich rumschleppt dann auch aus, alleine deswegen sollte man sich gut überlegen ob man im Sommer weiter macht.

Adeyemi fällt auch aus.

Endlich mal 3 Punkte, trotzdem ein Trauerspiel, wie aus einem 5 :1 am Ende eine Zitterpartie von 5 :4 wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, dideldei und Banger
MDRS66 schrieb:

Heute hinten mal offen wie ein Scheunentor sein?

Fürth: Ja!
Magdeburg: Auch ja!.

Wie schon beim Hinspiel.

@CSOger:

Da habt ihr heute auch mal richtig rangeklotzt, auf die 60 Jahre. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und MDRS66
Frankfurt erstmal stabiler, aber geht ja auch auf Kosten der Offensive.
Anders als BVB haben die dann aber momentan nicht die individuelle Qualität für Tore.
xG 0.09 :freak:

Elfmeter + Rot kann man geben, so wars ja bei Mane gegen St.Pauli auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie doof kann man bitte einen Ausgleich fressen?

Zuerst völlig unnötig, dass es den Elfer überhaupt gibt.
Dann kassiert auch noch einer von 2 Spielern, die Gelb gesehen haben, wegen der Dummheit Gelb-Rot.
Und zu allem Überfluss war das vermutlich auch noch der haltbarste Elfmeter der letzten 10 Jahre...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Mann Mann, ist es zuviel verlangt, dass die sich mal 1 Minute konzentrieren wenn sie ein Erfolgserlebnis hatten. :rolleyes:

PES_God schrieb:
Nur Gelb für das Foul. Hatte halt vorher schon eine.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Ja, defensiv war das ja auch nicht schlecht, aber im entscheidenden Moment eben wieder geistig sonstwo.

Hat schon was von Kovac, erstmal hinten alles dicht machen.
Mal gucken, wie es dann mit Burkardt und Uzun aussieht.

Zurück
Oben