Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thane Von mir aus 2 mrd oder 3, war nur ne Schätzung von mir 🤣

Zig Vereine haben das Geld ja dankend angenommen. Verurteilst die auch alle?

Ich denke das Thema Profifußball ist eher nichts für dich, wenn du dich über sowas aufregst. Fußball hat sich laufend verändert und wird es auch weiter tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Am Ende ist es vor allem der Triumph eines Mannes geworden: Luis Enrique
Thomas Tuchel hatte es mit dem Ensemble von faulen Weltstars nur fast geschafft und ist an einem gegnerischen Torwart gescheitert.
Enrique hat den Scheichs klar gemacht, dass nicht die Männer auf dem Platz entscheidend sind, sondern der Mann auf der Bank. Wenn man ihm freie Hand gibt, und die hat er bekommen! Alle Altlasten weg, zuletzt der geniale Mbappe, der extra zu Real ging um endlich mal diesen verdammten Titel zu gewinnen. Auf viele junge Spieler gesetzt, knapp am Scheitern in der CL vorbei gerauscht, fast die ganze Premier League im Alleingang zur Seite geschoben, am Ende das sonst so disziplinierte Inter tief gedemütigt und sich zum überlegendsten CL Sieger toujours gemacht!
Ganz nebenbei ist Enrique aus dem übergroßen Schatten seines Landsmanns Pep getreten und nun (mindestens) auf gleicher Höhe.

Spielern die nicht (mehr) in sein Konzept passten, hat er aber auch schnell und übel entsorgt. Aus meinen SGE Kenntnissen raus, mindestens mal Kolo und Ekitike, andere ......!?
Jetzt gibt ihm der Erfolg Recht. Es gilt aber letztendlich das Gleiche wie bei Pep. In der Kaderschmiede Barca schaffst du den maximalen Erfolg "auch so", ansonsten nur wenn dir ein arabischer Geldscheißer alle deine Wünsche befriedigt.
Das mag dann jeder für sich einordnen wie er mag! Für mich fühlt es sich falsch an und ich werde das nie gutheißen!

Ich denke es nicht gut, wenn eine Mannschaft die andere im bedeutendsten Finale auf Clubebene im wahrsten Sinne des Wortes deklassiert! Das mindert irgendwie den Stellenwert. Ob die nun an diesem Abend zu stark oder Inter zu schwach war, tendiere ich eher zu letzterem. Ohne die famose Darstellung von PSG schmälern zu wollen.
Schade, dass nicht Barca im Finale war. Hätte vermutlich eine interessantere Battle der Jungstars gegeben als nun das Versagen der "alten Herren" aus Mailand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Der arme Mbappe, extra gewechselt, um die CL zu gewinnen :D

Mal gucken, wie lange die Real Durststrecke jetzt anhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Confused Johnny
Inter wurde imho auch viel stärker geredet als sie waren, dass es so extrem einseitig wird hätte ich jetzt nicht erwartet aber dass PSG klar besser ist schon.
Rein sportlich gesehen sehr verdient, mit denen wird man auch nächste Saison rechnen müssen.

Traurig dass wir diesen Doue nicht bekommen haben...
 
Inter hat sich das Tief, durch das jeder Verein während einer Saison gehen kann, ausgerechnet zum Saisonende genommen. Die Folge ist: Meisterschaft weg, Coppa weg, CL weg.

Das ist bitter und es wäre für jeden Verein mit solchen hohen Ansprüchen bitter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Banger
Tjo so siehts aus, man hat gestern einfach komplett reingeschissen bis zum geht nicht mehr.
Da war von Beginn an der Wurm drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Puh, zum Glück Abseits. Wäre richtiger Mist mit eine Havelser Führung. Somit bleibt es vorerst beim 0:0. Ist jetzt zum Beginn der 2. Halbzeit.
Ergänzung ()

@PES_God: Nun werden mir alle neuen Videos angezeigt, werde jetzt aber nicht klicken. Aber Viscabarca war bestimmt für das Scheich-Konstrukt?! ;-/
Ergänzung ()

Die hätten Lok aber schon mehr Karten geben können. Da sind 2 Blöcke. Eine Block ist voll, der andere nur zur Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mTw|Marco schrieb:
Von mir aus 2 mrd oder 3, war nur ne Schätzung von mir 🤣
Wenn solche Vereine nicht quasi unbegrenzte Mittel zur Verfügung hätten, wäre der Transfermarkt vielleicht auch noch einigermaßen intakt und es würde nicht für jeden Spieler, der geradeaus laufen kann, 30 Mio aufwärts aufgerufen werden.

Es bringt den anderen Vereinen (die ihr Budget selbst erwirtschaften) nämlich nicht so viel, wenn sie ihre besten Spieler regelmäßig an solche Vereine verlieren, Ersatz aber durch die so verursachte Inflation immer teurer wird. Gleichzeitig juckt das dreckige Vereine mit dem Geld aus Schurkenstaaten nicht, da sowieso immer genug Geld fließt. Man muss es ja schließlich nicht selbst erwirtschaften.
Und da liegt schon mal ein großes Problem.

Wenn jemandem ein fairer Wettbewerb wichtig ist, muss man eine Regulierung in dem Bereich befürworten.
Die Lösung wird auf jeden Fall nicht sein, Investoren noch mehr Geld in den Markt pumpen zu lassen.

Wenn man das Financial Fairplay einfach mal richtig durchsetzen würde, wäre schon viel erreicht.
Das wird aber wohl nicht kommen, da die gleichen Schurkenstaaten unter anderem FIFA und UEFA schmieren. Siehe die Vergabe von großen Events an solche Staaten.

Und wenn man außerdem nicht sieht, dass die Schurkenstaaten wie Katar oder Saudi Arabien Sportswashing betreiben wollen, muss man schon ziemlich naiv sein. Oder man will es einfach nicht sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Banger
https://report.dfl.de/2324/de/aktuelle-zahlen/finanzkennzahlen.html

Die Finanzkennzahlen der DFL wurden mal wieder veröffentlicht.

Paar Werte die herausstechen:

Leipzig mit Umsatz von 450 Millionen, getrieben von den Abgängen von Gvardiol, Szobozlai, Nkunku für insgesamt 220 Millionen.

Stuttgart hat einen teureren Kader als Ich gedacht hätte oder viele Boni Ausschüttungen.
134 Millionen Personalkosten sind fast Frankfurt Niveau und man ist damit Platz 6 der Liga über Wolfsburg.

Bayern, Dortmund und Leipzig haben nördlich der 30 Millionen an Spielerberater ausgezahlt (Bayern sogar über 50 Millionen.)

Bei Bayer Leverkusen und Wolfsburg wird so gearbeitet mit Bayer oder VW im Hintergrund das am Ende 0 Euro Gewinn/Verlust entsteht.

HSV und Köln haben jeweils mit 2 Liga Einnahmen Rohergebnisse von 120 (HSV) und 150(1.FC) und sind damit alles andere als eine normaler Aufsteiger.
Man kann davon ausgehen das die erste Liga Zugehörigkeit da nochmal gut 20-30 Millionen drauf packt beim HSV.

Vergleich zu Pauli, Heidenheim aber auch Augsburg und Mainz:
Pauli - 68 Millionen.
Heidenheim 87 Millionen.
Augsburg 107 Millionen.
Mainz 120 Millionen

Der HSV und Köln müssten sich Umsatztechnisch so zwischen Union, Werder Bremen und Gladbach befinden nach dem Aufstieg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Fleshed schrieb:

M.E. war Rohergebnis doch immer gleichbedeutend mit dem Gesamtumsatz? Somit wäre Dresden bei 31,5 Mio. und 12 Mio. Gehälter in der Saison 23/24. (Da zählen alle Mitarbeiter und nicht nur der Kader.)

Hansa hatte für 24/25 mal 28 Mio. geplant und wurde dann 32 Mio. in Liga 3, Kader soll 8,5 Mio. sein und für den aufgeblähten Mitarbeiterstab rechne ich pauschal auch mal 3 Mio. drauf. Geplant hatte man seinerseits mit 15.000 Zuschauern und 7500 DK, aber 24.200 Zuschauer im Schnitt mit 13.200 DK (ohne VIP) werden für die Erhöhung gesorgt haben.

23/24 soll an Ende ca. 40 oder 45 Mio. Umsatz gewesen sein.

Nächste Saison werden dann, 35 Mio. Umsatz geplant, während die Personalkosten reduziert werden, bisschen beim Kader und auch den aufgeblähten Mitarbeiterstab auf Zweitliganiveau geht es an den Kragen. Tja, so "PSG-light" kann man nicht 15 bis 20 Mio. davon in den Kader schei*en, da muss noch eine teure Stadioninfrastruktur unterhalten und saniert werden. Stadt und Land haben sich beim Thema Kauf rausgewunden und wir bekommen dann nicht wie andere Vereine easy die Miete billiger.

Wären wir aufgestiegen, hätte man 50-55 Mio. Umsatz planen können und in der versauten 2. Liga hätten es dann auch mindestens 15-17 Mio. für den Kader sein dürfen.

-------------

Ansonsten ist das Mist, dass Lok eine rote Karte in der 80. gefressen hat und jetzt steht die Verlängerung an. Das spielt Havelse in die Karten. :-( Lok wäre langfristig besser, fantechnisch, Stadion, Attraktivität. Ellenriedestadion und Niedersachsenstadion wäre eh nur 1 Saison.
Ergänzung ()

Havelse 1:0, kotz!
 
2:0 für Havelse in der Verlängerung.
WÜRG.
Schade für Lok.


Edit: 3:0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
4Helden schrieb:

Mit 3:0 gef***t! :kotz:

1x Ellenriedestadion dann und bei Risikospielen Niedersachsenstadion. Im 2. Jahr dann auf diesen Dorfplatz, der dann bis dahin angepasst ist. Bruno wäre langfristig besser und reizvoller. Und Lok auch für Heimspiele attraktiver.

Und die 2. rote Karte hinterher.
Ergänzung ()

Alter, was ist da los? Jetzt der 3. runter mit Gelbrot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint aber auch ne Asoziale Tretertruppe zu sein die Lok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und Banger
4Helden schrieb:
... Asoziale Tretertruppe ...

Nimmt man in Kauf. Für Heimspiele auch 0 reizvoll. Bei uns ist zwar immer fast voll, aber gegen Lok würden mehr kommen, auch Gästefans. Gegen die unattraktiven Gegner kamen immerhin ca. 20.000-23.000, gegen Lok 26.000-27.500, schön mit einem gegnerischen Sonderzug und GB auch voll.

Wenn wenigstens beide aufgestiegen wären. Reli in die Mülltonne. Auch Hansa, obwohl nicht davon betroffen, hat sich der Initiative angeschlossen, dass alle Meister aufsteigen müssen. Meine Änderungsvorschläge habe ich hinreichend im Thread genannt, eine Variante, ohne dass eine Regionalliga abgeschafft/zerfleddert werden muss.
 
Fleshed schrieb:
Die Finanzkennzahlen der DFL wurden mal wieder veröffentlicht.
In der Runde war es bei der Eintracht ja nicht so prall mit den Einnahmen aus dem Eurogeschäft, Conference League etc. Trotzdem ordentliche Zahlen.
Die gerade abgelaufene Saison und auch die folgende sollten (deutlich) mehr einbringen unabhängig was bei den Transfereinnahmen passiert. Aber auch hier ist/war vieles auf Kante genäht. Ohne den Marmoush Verkauf hätte man ein sattes Minus erzielt.
Der aktuelle Weg gefällt nicht jedem, ist aber (noch) alternativlos.

Etwas Bestätigung auch nach dem gestrigen Finale, dass es richtig ist auf hoch begabte Talente zu setzen. Im Gegensatz zu PSG oder Barca werden wir sie nur leider so schnell los wie sie gekommen sind. Dafür hängen wir nicht am Tropf von irgendwem oder sind auf halbseidene Geschäftsmodelle angewiesen, siehe auch den obigen Link von @Thane. Aber mit einem so jungen Team als Dritter ins Ziel zu gehen ist halt unser kleiner CL Triumph.


Magellan schrieb:
Traurig dass wir diesen Doue nicht bekommen haben...
Nach 60 Mio für Olise noch mal fast das Gleiche für einen weiteren jungen Franzosen wäre schon recht anspruchsvoll gewesen. Zumal das Risiko bei den Kids dann doch immer mit kauft.

Ich denke der Königstransfer von PSG war aber der Georgier im Winter. Perfekter Ersatz für Mbappe, nur eben nicht ganz so eigennützig. Die sichtbaren Reste davon wird ihm Enrique noch abgewöhnen. Wundere mich immer, dass der auch erst 24 ist.
 
@mo schrieb:
Nach 60 Mio für Olise noch mal fast das Gleiche für einen weiteren jungen Franzosen wäre schon recht anspruchsvoll gewesen.
Jo aber an dem war man ja verbrieft dran, imho gab es da auch bereits ein 50 Mio Angebot aber letztlich hat PSG den Spieler halt überzeugt - aus Spielersicht Stand jetzt nicht die schlechteste Entscheidung.
Ich habe mich noch gefragt ob das für einen so jungen Spieler den ich zuvor nie wahrgenommen hatte nicht etwas zu viel ist, aus jetziger Sicht war er es mehr als wert.

Nachdem man jetzt bei Wirtz den Kürzeren gezogen hat bin ich mal gespannt was man in der Offensive noch macht. Einen Spieler mit Startelfpotential braucht man imho zwingend, auf Sane, Gnabry und Coman kann man sich einfach nicht konstant verlassen - und im Optimalfall will man ja auch 1-2 davon loswerden.
 
Fleshed schrieb:
Danke an Kehl und Sahin, Ihr Volltrottel.
Eher Sahin. Die waren sich ja schon einig und der wollte ihn dann nicht.
PES_God schrieb:
Gittens für Sancho eventuell noch.
Der geht eher noch nach Leverkusen.
PES_God schrieb:
Can, Reyna, Haller, Özcan, Sabitzer verkaufen und dafür Bellingham, Jashari und Millot rein, damit kannman doch arbeiten.
Leider ist das echte Leben kein Managerspiel. Bei Can glaub ich net mal, dass man den verkaufen will.
PES_God schrieb:
40 Mio hätten die sowieso nicht gezahlt.
Hätte man vor einem Jahr auch nicht gemusst.
@mo schrieb:
Und keiner meckert wegen Frau Neumann!
Schaut ja auch keiner an, außer wir 3 hier ;)
Froki schrieb:
Tom Bartels und Oliver Schmidt finde ich da viel nerviger.
Puh, da nerven mich einige Herren deutlich mehr als Frau Neumann. Ich finde die zwar auch furchtbar, aber wenn ich dann wieder an Haman oder Basler denke, dann höre ich fast schon wieder lieber der Claudi zu. Ja, ich weiß, dass die Haman und der Trunkenbold keine Kommentatoren sind.
Marcel Reif ging auch gar nicht.
LotusXXL schrieb:
Natürlich alles aus einer rein subjektiven Empfindung heraus und unter Vorbehalt.
Weil ich mich nicht in einer solchen Situation befinde.
Ich glaube halt wenn du mal in solchen Regionen bist, dann willst du immer mehr. Wissen kann ich es natürlich auch nicht.
Subjektiv sage ich auch, dass es vollkommen egal ist ob man 12 Mio. oder 11 bekommt.
Yiasmat schrieb:
Geld schießt halt doch Tore. Das war's nun für Inter. GG PSG!
Und das ohne Neymar, Messi und Mbappe.
mTw|Marco schrieb:
Wie man sowas NICHT „ekelhaft“ finden kann, keine Ahnung.
Hab das mal korrigiert.
Confused Johnny schrieb:
Mpappe war für mich schon immer überbewertet. Der kann nur schnell rennen.
Naja, ein wenig überbewertet hab ich auch schon immer gesagt, aber nur schnell rennen?
Der hat mit 26 schon 12 WM Tore um nur mal den krassesten Wert zu nennen.

Chapeau an Paris. Verdient. Leider...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL und Froki
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben