Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist, wie es ist.

Unsere Herren NM holt auch 2025 wieder keinen Titel.

Das ergeht anderen Fußballnationen nicht anders.

Nächstes Jahr ist WM.

Mal schauen, wie wir uns da schlagen werden.

Groß war für den BVB Aufschwung am Saisonende verantwortlich, den hätte ich neben Kimmich gesetzt und für die rechte Schiene findet man schon irgendwen.

PES_God schrieb:
....und für die rechte Schiene findet man schon irgendwen.
Vielleicht sollte er doch mal Knauff einladen. Der Junge wächst mit seinen Aufgaben. Der muss jetzt endlich mal aus der U21 raus und "erwachsen werden".
Auf der anderen Seite könnte es mit Brown was werden. Schätze ein Jahr wird er aber sicher noch brauchen.
Die Jungs haben auch vor allem eins, was bei vielen derzeitigen NM Spielern fehlt. (High) Speed!

@mo schrieb:
der fahrige Pavlovic (den würde ich definitiv noch mal zur U21 schieben)
Klar, bei Bayern hat er den 50 Mio Einkauf Palinha und Goretzka auf die Bank verdrängt und ist in BL wie CL gesetzt aber für A-Nationalelf reicht's noch nicht?
In dem Spiel waren viele schwach, daraus jetzt solche Schlüsse zu ziehen ist ziemlich weit hergeholt.
U21 EM wird er aber wohl eh verpassen, muss zur Club WM.

Magellan schrieb:
Klar, bei Bayern hat er den 50 Mio Einkauf Palinha und Goretzka auf die Bank verdrängt
Na ja, die NM muss ja nicht darunter leiden dass ihr auf der Position so schlecht aufgestellt seid...!? ;)
SCNR!

s.0.s schrieb:
Perfekt die Niederlage eingewechselt
Naja, ich weiß nicht. Ich fand weniger das Personal, eher den Zeitpunkt schlecht. Mitten ins Powerplay von POR 3(!) neue zu bringen, die ja erst mal reinkommen müssen. Das ist offensiv (concecao) viel einfacher als defensiv (die deutschen). Das da nicht sofort jede Zuordnung sitzt, gerade bei einer ganz neuen Zusammensetzung, ist klar. Ich hätte den ersten Sturm abgewartet und dann gewechselt oder lieber nacheinander immer nur einen um das Powerplay mit Unterbrechungen zu ...unterbrechen.

@mo schrieb:
Woltemade soll ja noch zur U21 stoßen
Ist schon weg, denke auch am Sonntag sollten Leute spielen, die keine komplette Saison in den Knochen haben, jetzt ist auch egal und die sind am Ende motivierter als die erste Geige.
@mo schrieb:
Groß und Andrich gibt's da auch noch.
Wo waren die denn? Gerade Andrich sieht man zuletzt kaum noch trotz starker EM, verletzt? Für so ein Turnier ist aktuelle Form so wichtig, da muss man eher zuletzt starke Dortmunder mitnehmen, als am Ende Stuttgarter von Platz 9. So leid es mir ja tut für Sané und Gnabry, aber zuletzt kam da halt einfach zu wenig. Gerade Sané scheint enorm viel Fingerspitzengefühl vom Trainer zu brauchen und ganz viel Vertrauen, das geht mit ner Hand voll Spiele im Jahr halt sehr schlecht. Bei City ging das. Klar der Pass auf Goretzka war nicht schlecht, den hätten andere aber auch gekonnt und so fehlt dann halt jedes Mal ein halber bis ganzer Spieler auf dem Feld. Das ist gar nicht gegen ihn persönlich.

Btw. Ich kenne Pavlovic nicht wirklich, aber er und Goretzka zusammen wirkte mir gestern sehr defensiv, da fehlte irgendwie die kreative Spielöffnung, hätte man da keine bessere Kombination finden können? Vielleicht hab ich es aber auch nur nicht gesehen. Goretzka ist für mich jetzt eher kein Spielmacher.

Bin gespannt auf das Spiel heute. Eigentlich hab ich keinen Bock dass Spanien schon wieder einen Titel holt, mich nervt so eine Dominanz immer sehr und ich mag das spanische Spiel auch nicht so, viel Theatralik, wie gestern auch bei POR, wenn es mal nicht so läuft bzw. um Zeit zu schinden. Aber andererseits, sind sie spielerisch aktuell wohl einfach am stärksten.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Aber ich zieh das jetzt schon einige Monate in einem knallharten Selbstversuch durch ohne HD auf nem 50+ Zöller.
Hab ich gemacht bis letzten Dezember. Da gab es zum neuen TV in Aktion MagentaTV dazu und seither habe ich die Privaten in HD. Ist geiler, ja, aber zahlen würde ich dafür nicht. Sobald der kostenlos Zeitraum rum ist war es das wieder für mich. Aber ich hab noch ca. 1,5 Jahre.
PES_God schrieb:
Das Ding hätte ich aber auch eher einkassiert, der Portugiese kommt ja gar nicht mehr ran.
Der Kommentator hat gesagt, dass Woltemade nicht im Abseits stand. Wäre er im Abseits gewesen hätte es niemals zählen dürfen.
Froki schrieb:
Vielen Dank für die Ermöglichung des Gegentreffers, Robin Gosens. :rolleyes:
Gosens war nur der erste Fehler. Keine 6er da und dann hätte zwangsweise ein IV rausschieben müssen. Gosens Kacke auf jeden Fall, aber das Tor hätte locker noch verteidigt werden können bzw. müssen.
Fleshed schrieb:
Brutal schlecht war Tah gestern. Ich bin mal gespannt was in einem Jahr ist. Ich war noch nie ein Tah Fan. Der Typ ist 29 und hat eigentlich nur die letzten 2 Jahre besser gespielt als ein guter Bundesliga IV. Ob das nicht die Leverkusener Erfolgswelle war? Ich bin mal gespannt ob er wirklich eine Steigerung zu den IVs ist die die Bayern schon haben.
habla2k schrieb:
Das deutsche Tor kam ja auch ziemlich aus dem Nichts.
Der Beitrag aus dem dieses Zitat ist, ist Top finde ich, nur dazu bin ich der Meinung, dass Deutschland zum Zeitpunkt des 1-0 schon die besseren Chancen hatte und das Tor schon in Ordnung ging, auch wenn das Spiel alles in allem brutal zerfahren und mit unglaublichen vielen Fehlern auf beiden Seiten war. Besonders bis zum 1-0.
habla2k schrieb:
Btw. Concecao kenne ich noch von vor 25 Jahren, so Geschichten schreibt der Fußball.
Ohja... Gott sind wir alt ;)
@mo schrieb:
Nee, gibt noch Spiel um Platz 3 !
Das könnte das mit Abstand unnötigste Spiel des Jahres sein.
habla2k schrieb:
War trotzdem kein schlechtes Jahr insgesamt
So sieht es mal aus und das sollte man sich auch von gestern und vielleicht Sonntag nicht kaputt machen lassen. Die Nationalmannschaft macht wieder Spaß.
@mo schrieb:
Ich sehe das jetzt auch nicht als Beinbruch!
Wir sollten nicht so tun als ob da jetzt die Bestbesetzung gespielt hätte.
Der zusammengewürfelte Haufen hat halt heute nicht funktioniert und wird vermutlich so nicht wieder zusammen spielen.
So und nicht anders!
Fleshed schrieb:
Wer wäre den bis auf Musiala jetzt noch ein großes Upgrade gewesen für die Mannschaft ?

Rüdiger finde Ich nicht besser als alles was da heute rumgelaufen ist, Schlotterbeck wird regelmäßig hier zerrissen für seine Leistungen in der NM, Stiller besser als Pavlovic ?
Rüdiger ist mit Abstand der beste deutsche IV und Stammspieler seit Jahren bei Real Madrid. Auf dem Platz ist der unantastbar. Musiala hat das Attribut Weltklasse. Havertz, von dem ich persönlich überhaupt kein Fan bin, ist aber wenn ich fair sein will auch eine Waffe. Kleindienst wäre der echte Neuner gewesen.
Pavlovic in Form oder Fülle in Form, leider beide lange lange raus gewesen die Saison.
Magellan schrieb:
Klar, bei Bayern hat er den 50 Mio Einkauf Palinha und Goretzka auf die Bank verdrängt und ist in BL wie CL gesetzt aber für A-Nationalelf reicht's noch nicht?
Aktuell würde ich das wirklich so sehen. Der war so lange raus und normalerweise heißt es, dass man genauso lange braucht wie man raus ist um wieder auf sein Level zu kommen. Pavlovic ist bei mir über jeden Zweifel erhaben. Nach Wirtz und Musiala für mich das Versprechen für die Zukunft, aber aktuell heute ist er nicht auf seinem Level.

Sane fand ich gestern jetzt nicht so Kacke, zumindest hatte er zumindest richtig Bock, auch wenn viel nicht geklappt hat. Schau ich mir da im Gegensatz Gnabry an... Wow. Was macht der da beim 1-2?

Naja, egal. Für mich bleibt der Trend klar positiv und ich glaube an eine gute WM wenn wir nicht so viele Ausfälle haben. Portugal hatte gestern nur einen Ausfall.

EDIT: @habla2k Groß und Andrich waren beide auf der Bank, wobei man bei Andrich schon sagen muss, dass er brutalst außer Form war die letzten Monate.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
FrankenDoM schrieb:
Ich bin mal gespannt ob er wirklich eine Steigerung zu den IVs ist die die Bayern schon haben.
FrankenDoM schrieb:
Rüdiger ist mit Abstand der beste deutsche IV und Stammspieler seit Jahren bei Real Madrid. Auf dem Platz ist der unantastbar.
Kramer meinte gestern Tah ist bei ihm an erster Stelle, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass er so einer ist, der einen starken Nebenmann braucht um zu glänzen, als Chef ist es dann vielleicht doch zu viel. Und so ein Rüdiger hat auch immer mal nen Bock drin aber ist auf dem Platz einfach ne Erscheinung, daneben fühlt sich ein Tah dann auch unantastbar und Psyche macht so viel aus. Leider geht Rüdiger dann manchmal 5% drüber und zu weit, ich hoffe er findet die Balance.

Tah wird bei Bayern auf jeden Fall sehr gefordert werden, IV sind dort immer sehr unter Druck.

FrankenDoM schrieb:
Sane fand ich gestern jetzt nicht so Kacke, zumindest hatte er zumindest richtig Bock, auch wenn viel nicht geklappt hat
Sane war in letzter Zeit ja auch beim Verein ganz ordentlich unterwegs. Gestern war er meiner Meinung nach auch einer der Besseren.

Gnabry hat offenbar zu viel Mode im Kopf. Der sollte sich mal auf seinen Job konzentrieren. Gefällt mir schon länger nicht mehr.

Tah ist absolut solide. Ablösefrei war das durchaus ein guter Deal. Der war auch vor den zwei guten Jahren bei Leverkusen regelmäßig einer der besseren Spieler.

Pavlovic war wie du schon sagst länger raus und kommt ja eigentlich gerade erst wieder richtig rein. Er hätte vielleicht auch Bischof bringen können. Oder eben Groß.
Nmecha fand ich dann auch eher unglücklich.

Wie gesagt hatten gestern viele nicht unbedingt ihren besten Tag. Ich sehe den Trend grundsätzlich aber auch positiv. Aus dem Rückschlag nimmt man hoffentlich wenigstens noch etwas mit und lernt was draus.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
habla2k schrieb:
Kramer meinte gestern Tah ist bei ihm an erster Stelle
Sei ihm gegönnt. Ich will Tah auch nicht schlecht reden, seine letzten 2 Jahre waren wirklich gut, aber ich bin halt gespannt was das wird, weil ich eben nicht so überzeugt bin.
Um es mal mit FC25 Worten auszudrücken. Hat Tah 92 und ist eine Weltklassekarte oder hat er 88 und ist immer noch gut, aber eben nicht Weltklasse.
Ich persönlich glaube nicht daran, dass er besser ist als Upa oder Kim. Die Bayern können ihn gebrauchen, keine Frage, schon allein weil auf IV halt einfach einer gefehlt hat im Kader und @Thane schreibt es ja richtig mMn. Ablösefrei und seit vielen Jahren immer mindestens ein guter IV.
Thane schrieb:
Gnabry hat offenbar zu viel Mode im Kopf
Ich hab das absichtlich nicht geschrieben, aber hatte das auch im Kopf. Ich hab den gestern fast nicht erkannt.

Thane schrieb:
Nmecha fand ich dann auch eher unglücklich.
Ich fand eigentlich fast alles ab dem 1-1 eher unglücklich um nicht zu sagen Hühnerhaufen.

FrankenDoM schrieb:
aber aktuell heute ist er nicht auf seinem Level

Das muss man jetzt aber schon etwas weiträumiger betrachten als nur auf ein Spiel bezogen - Pavlovic ist sicher nicht in seiner bestmöglichen Form, in der Hin wie Rückrunde ein längerer Ausfall reißt dich natürlich raus. Aber dennoch war er die letzten 5 Spieltage wieder Stammspieler, obwohl Goretzka und Palinha fit waren und auf dem Platz hat man eben sofort gesehen dass das Bayern Mittelfeld mit Pavlovic bedeutend besser ist.
Der Junge muss nicht in der U21 aufgebaut werden, der braucht einfach nur Spielpraxis und dazu muss sich das ZM der N11 auch erst neu finden, Kroos ist raus und Andrich war jetzt nie der beste Fußballer hat aber deutlich nachgelassen. Pavlovic + Goretzka ist da imho auch nicht die beste Lösung weil dann halt der Aufbau nur bei Pavlovic hängen bleibt.
Vielleicht sehen wir bei Bayern ja mal Pavlovic+Bischof das wäre halt viel spielstärker. Auch Groß würde imho besser als Partner passen.
Pavlovic muss auch nicht gesetzt sein, aber er muss bei der A-Elf dabei sein.

FrankenDoM schrieb:
Sane fand ich gestern jetzt nicht so Kacke, zumindest hatte er zumindest richtig Bock, auch wenn viel nicht geklappt hat.
Das beschreibt halt irgendwie Sane die letzten 2 Jahre oder so. Einsatz war nicht das Problem auch wenn das einige in ihrer Hassbrille anders sehen wollten, aber der ganze Einsatz, das Talent, die Technik bringt halt alles nichts wenn er immer und immer wieder im entscheidenden Moment die falschen Entscheidungen trifft so dass am Ende einfach zu wenig dabei raus kommt.

FrankenDoM schrieb:
Ich persönlich glaube nicht daran, dass er besser ist als Upa oder Kim.
Über Upa müssen wir nicht reden, der war diese Saison bockstark und ist, seit er diese Kapitalböcke im Griff hat, deutlich besser als Tah. Bei Kim habe ich Zweifel, er macht immer und immer wieder die selben Fehler - ich weiß nicht ob er die noch abgestellt bekommt, der geht auf die 29 zu. Tuchel nannte es mal diplomatisch "zu gierig" und das ist jetzt seit 2 Jahren konstant so, er verteidigt immer nach vorn, ob es Sinn macht oder nicht.

Ich bin kein Fan von Tah, ich war letzten Sommer froh dass wir ihn nicht geholt haben weil ich ihn als viel zu teuer empfand. Ich denke er ist eine relativ sichere Bank, man weiß was man bekommt, keine Weltklasse aber Zuverlässigkeit auf ordentlichem Niveau. In einer Situation wo er Ablösefrei ist, wir das Geld auch auf anderen Positionen gut brauchen können, dringend einen IV ohne Kims Fehleranfälligkeit brauchen der sofort funktioniert ist das ein guter Transfer.
Vielleicht belehrt er mich ja auch eines Besseren, aber wenn er einfach nen soliden Job macht passt das auch. Ich glaube dass wir kommende Saison Upa+Tah als Stamm IV in den wichtigen Spielen sehen.
Ich würde Kim bei brauchbarem Angebot verkaufen und dafür nen jüngeren IV mit Potential als IV#3 holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und FrankenDoM
habla2k schrieb:
Für so ein Turnier ist aktuelle Form so wichtig,
Klar, ist Form fast alles!
Aber mir fällt es jetzt schon schwer, das als Turnier durchgehen zu lassen. Die Nations League ist ein sinnvoller Ersatz für Freundschaftsspiele und das Format ist gut angekommen. Man sollte es aber auch nicht überbewerten oder gar in einem Atemzug mit einem richtigen Turnier nennen.
Nach guten Vorstellungen war das gestern halt mal wieder eine lausige Performance. Aber eben ersatzgeschwächt gegen ein Portugal mit voller Kapelle. Und vielleicht auch mal eine rechtzeitige Erdung von Nagelsmann & Co.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
, als am Ende Stuttgarter von Platz 9.
Die aber den Pokal gewonnen haben. Also durchaus auch das Momentum auf ihrer Seite hatten. War halt schade, dass Stiller nicht mit tun konnte.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Tah ist absolut solide
Na ja, das trifft auf Koch genauso zu. Der gestern sicherer war als Tah. Aber klar, wenn Rüdiger wieder da ist nimmt er seinen Stammplatz auf der Bank ein.

Zuletzt bearbeitet:
@Magellan
Du schreibst ja sehr viel sehr ähnlich wie ich. Ich hab nur noch 2 kurze Anmerkungen.
Zu Pavlovic: Ich würde ihn auch nicht zur U21 schicken. Ich hab nur versucht seine Leistung etwas einzuordnen und vielleicht auch wie die Aussage vorher vom Kollegen zustande kam. Wären alle fit, dann würde ich Pavlovic aktuell tatsächlich nicht in der Startelf sehen. Gestern ist das halt vollkommen Ok gewesen das er spielt. Andrich ist noch mehr außer Form und Groß ist mMn zwar besser in Form aber ein anderer Typ und wir wissen nicht was Nagelsmann sein Plan war. So hoch wie er bei Ballbesitz in der 1. Halbzeit hat schieben lassen, hätte ich wohl auch nicht Groß auf der 6 spielen lassen.

Zu Tah: Der Transfer passt natürlich, habe ich ja auch geschrieben. Ich bin halt einfach gespannt wie das wird. Ich glaube halt nicht, dass er die Bayern besser macht in der Spitze, aber natürlich in der Breite. Für mich ist der halt nicht mehr als ein guter solider Bundesliga IV. Ich glaube tatsächlich auch, dass er Deine Erwartungshaltung erfüllen kann. Ich halte aber halt Kim jetzt nicht für wirklich schlechter. Aber gut, wir werden sehen was kommt.

Magellan schrieb:
seit er diese Kapitalböcke im Griff hat, deutlich besser als Tah
Erinnert an den frühen Boateng.
@mo schrieb:
Und vielleicht auch mal eine rechtzeitige Erdung von Nagelsmann & Co.
Das war ja eigentlich die zweite Halbzeit gegen Italien schon ^^

• Gefällt mir
Noch ein paar Sätze zur U21!

Ich habe in letzter Zeit, bedingt durch den bei der Eintracht ausgebrochenen "Jugendwahn", meine Einstellung zur U21 NM tatsächlich geändert. War für mich vorher mehr so die Talentschau für die NM bei der man es schafft oder eben nicht. Bedingt auch durch Spieler der U21 NM die hier verpflichtet wurden und Rohrkrepierer waren (Ache oder Ngankam als Bsp.).
Jetzt isses grob so, dass die Spieler von uns zur U21 kommen und dort dann auch erfolgreich sind. Dabei wird der Wohlfühlfaktor einer jungen Truppe hier (mit den Franzosen und Skandinaviern) im Umfeld der U21 noch mal verstärkt. Und auch Spieler die das Zeug zur A-NM haben sollten m.E. da nicht völlig rausgenommen werden und man ihnen das gönnen. Zumal Fehler dort nicht so auf die Goldwaage gelegt werden.
Ein Wirtz oder Musiala sind dem natürlichen längst entwachsen aber gerade einem Pavlovic könnte es durchaus gut tun zur U21 EM zu fahren anstatt zu dieser bescheuerten Veranstaltung in den USA. Im reinen Seniorenbereich sammelt er im Club eh schon genug Erfahrung.
Und unsere U21 ist ja wahrlich nicht schlecht und ergebnistechnisch auf einem Level mit den vermeintlich übermächtigen Franzosen oder Spaniern.

Unser schneller Bahoya hat gestern bei den Franzosen sein erstes U21 Tor geschossen in seinem ersten Einsatz. War zwar nur Usbekistan aber schätze er ist jetzt vor Stolz mindestens so groß wie Woltemade. Eki würde in fast jeder A-NM spielen, halt nur nicht bei den Franzosen. Da musst dich in der U21 beweisen.

Also ein kleines Plädoyer für die kleine NM!
Ergänzung ()

Edit!

Di Salvo hat seinen Kader für die U21 EM benannt:

Geburtsdatum/Verein/Spiele/Tore

Tor
Noah Atubolu 25.05.2002 SC Freiburg 17 0
Tjark Ernst 15.03.2003 Hertha BSC 1 0
Nahuel Noll 17.03.2003 SpVgg Greuther Fürth 0 0

Abwehr
Bright Akwo Arrey-Mbi 26.03.2003 Sporting Braga11 1
Elias Baum 26.10.2005 SV Elversberg 0 0
Nathaniel Brown 16.06.2003 Eintracht Frankfurt 9 1
Pharrel Nnamdi Collins 10.01.2004 Eintracht Frankfurt 4 0
Tim Oermann 06.10.2003 VfL Bochum 5 0
Max Rosenfelder 10.02.2003 SC Freiburg 7 1
Jamil Siebert 02.04.2002 Fortuna Düsseldorf 5 0
Lukas Ullrich 16.03.2004 Borussia Mönchengladbach 1 0

Mittelfeld
Brajan Gruda 31.05.2004 Brighton & Hove Albion 12 2
Caspar Jander 23.03.2003 1. FC Nürnberg 1 0
Ansgar Knauff 10.01.2002 Eintracht Frankfurt 24 3
Eric Martel 29.04.2002 1. FC Köln 24 2
Paul Nebel 10.10.2002 1. FSV Mainz 05 8 0
Rocco Reitz 29.05.2002 Borussia Mönchengladbach 12 2
Merlin Röhl 05.07.2002 SC Freiburg 9 2
Jan Thielmann 26.05.2002 1. FC Köln 17 1
Paul Wanner 23.12.2005 1. FC Heidenheim 3 1

Angriff
Nicolo Tresoldi 20.08.2004 Hannover 96 11 5
Nelson Weiper 17.03.2005 1. FSV Mainz 05 5 0
Nick Woltemade 14.02.2002 VfB Stuttgart 12 7

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Ich glaube halt nicht, dass er die Bayern besser macht in der Spitze
Kommt ein bisschen darauf an wie man das jetzt definiert - ich glaube Kim ist an guten Tagen etwas besser als Tah, dafür hoffe ich dass Tah eben deutlich konstanter spielt, was ihn dann unterm Strich zum bevozugten IV der beiden machen könnte.
Es bleibt natürlich auch abzuwarten wie Tah im Bayern System überhaupt aussieht, das ist schon nochmal etwas anderes in einer 2er IV so hoch zu stehen als bei Leverkusen in 3er Kette mit nem defensivstarken, tieferstehenden ZM davor, da werden Fehler eben härter bestraft.
Wenn Kim wieder nach Italien wechseln würde dann würde der sicher auch besser aussehen als bei uns.

@mo schrieb:
Di Salvo hat seinen Kader für die U21 EM benannt:
Nice bis auf Woltemade kenn ich niemanden mehr. Gutes Zeichen :D

@mo schrieb:
Portugal mit voller Kapelle
Ja, das hat auch PSG nicht geschadet. Das muss man sich mal geben, deren Stammelf hatte die ganze Saison in Summe 4 Spieltage Ausfall, 1x Dembele und 3x Marquinhos, das wars.

1749116014094.png

Bei uns haben es 4 Spieler geschafft über 3000min zu kommen, Kimmich, Kane, Olise und Kim (der aber die halbe Saison angeschlagen spielte) - bei PSG waren es 11 und Kvaradona fehlt dabei nur weil er erst im Winter kam.

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Zu Tah: Der Transfer passt natürlich, habe ich ja auch geschrieben. Ich bin halt einfach gespannt wie das wird. Ich glaube halt nicht, dass er die Bayern besser macht in der Spitze, aber natürlich in der Breite. Für mich ist der halt nicht mehr als ein guter solider Bundesliga IV. Ich glaube tatsächlich auch, dass er Deine Erwartungshaltung erfüllen kann. Ich halte aber halt Kim jetzt nicht für wirklich schlechter. Aber gut, wir werden sehen was kommt.
In der Spitze muss es sich zeigen, ob er nochmal an die Leistung der vorletzten Saison anknüpfen kann.
Er ist zumindest sehr schnell und "in der Luft" gut. Normalerweise hat er auch ein gutes Passspiel.
Außerdem, und das ist vielleicht auch nicht ganz unwichtig, ist er relativ selten verletzt. Du hast also zumindest einen IV mit gutem Niveau, auf den du in der Regel zählen kannst. In der Breite also allemal sinnvoll.

Ich würde aber davon ausgehen, dass man Tah und Upa als Stamm-IV sehen wird, wenn nicht noch ein größerer Transfer in der Defensive passiert.
Kim will man ja bei einem passenden Angebot offenbar abgeben. Und Ito ist noch einige Zeit raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Magellan
Gerade mal bei den Franzosen rein geschaut.
Ekitike und Millot fallen ja aus für die EM (angeblich Rücken und Familie)
Cherki wird bei der A-NM debütieren.
Dann gibt es noch 4 Spieler wo die Clubs die Teilnahme untersagt haben. Darunter 2 Promis mit Bouaddi und Kalimuendo.....!?
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Nice bis auf Woltemade kenn ich niemanden mehr.
Habe es (für dich) noch mal editiert, damit man weiß, wer wer ist! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben