Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Außerdem, und das ist vielleicht auch nicht ganz unwichtig, ist er relativ selten verletzt.
Gerade für uns finde ich das sehr wichtig, das war einfach viel zu viel die letzten Jahre.
Gerade nachgesehen, Tah hat in den letzten 5 Jahren genau 2 Spiele verpasst, beide wegen Krankheit, die letzte Verletzung war laut TM 2018 ein Muskelfaserriss - war mir gar nicht bewusst, hoffentlich bleibt das so.

Thane schrieb:
Und Ito ist noch einige Zeit raus.
Mit dem darf man imho eh nicht planen, der hat jetzt 2 Mal den selben Mittelfußbruch gezogen, ob der Fuß überhaupt nochmal voll belastbar wird weiß man nicht.
 
Magellan schrieb:
Gerade für uns finde ich das sehr wichtig, das war einfach viel zu viel die letzten Jahre.
Gerade nachgesehen, Tah hat in den letzten 5 Jahren genau 2 Spiele verpasst, beide wegen Krankheit, die letzte Verletzung war laut TM 2018 ein Muskelfaserriss - war mir gar nicht bewusst, hoffentlich bleibt das so.
War bei Ito doch in etwa auch so. Bei unserem Bayerndusel bricht sich Tah im ersten Spiel beide Beine.

Wenn das irgendwann mal wieder aufhört, holen wir vermutlich das Triple. Außer das Geld ist bis dahin verbrannt, weil man das, was eigentlich in die Spitze investiert gehört, immer wieder für die Breite ausgegeben werden musste.
 
Die Sache mit dem zusätzlichen Transferfenster für die Club WM hat man bei der FIFA aber auch nicht so recht durchdacht. Die Transfers die schon fix sind gehen halt alle auf den 1. Juli und jetzt will jeder Club nochmal abkassieren dafür dass der Spieler in der Zeit ab dem 14. Juni statt Urlaub zu machen bei der Club WM dabei sein kann.

Da hätte es halt ne Regelung gebraucht dass das obligatorisch ist, natürlich mit Gehaltsübernahme. CL Finale war am 31. Mai also Spiele hat da keiner mehr.
 
Magellan schrieb:
Es bleibt natürlich auch abzuwarten wie Tah im Bayern System überhaupt aussieht
Genau darauf bin ich ja gespannt wie er sich da macht. Der geht immerhin auch mit 29 zu seinem ersten großen Klub und dann ist es direkt ein Top5 Team und bei allem Respekt vor Leverkusen, aber da sind die meilenweit weg.
Thane schrieb:
In der Breite also allemal sinnvoll.
Auf jeden Fall. Hab ich ja auch von Anfang an so gesagt.
 
Einerseits ist ja noch ein Jahr hin die zur WM andererseits ist die Aussicht nun doch reichlich getrübt. Die letzten
1 1/2 Spiele (gestern + 2 HZ Italien) schlecht ausgesehen gegen Topgegner.
Es ist schade, dass offensichtlich zu viele Leute gefehlt haben, lässt sich aber nicht ändern. Trotzdem sind die Baustellen ungeklärt. Die letzten beiden Titelträger Spanien und Argentinien haben schon dieses eine Jahr vorher mit ihren mehr oder weniger identischen Startformationen gespielt. Davon ist Deutschland ganz weit weg. Und nach dem Spiel um den 3. Platz, dem man eigentlich keine große Bedeutung beimisst, auch wenn es gegen ein Topteam geht, geht es dann gegen Slowakei, Nordirland und Luxemburg in der WM Quali.
Das heißt, der letzte ernsthafte Test für einige Zeit ist ausgerechnet dieses blöde Spiel um Platz 3, bei dem man aber eigentlich die Stammkräfte, oder was davon da ist, schonen könnte/sollte. Darf man aber unter diesen Umständen eher nicht.
Oder man nimmt es eben auf Grund der fehlenden Spieler doch als Muster ohne Wert, denn eine Stammformation wird das was da ist ja eh nie.

Dass die Niederlage weniger der Stärke des Gegners zuzuschreiben ist als viel mehr der eigenen Schwäche macht es letztlich auch nicht besser. Und das wacklige Fundament hat sich schon beim Italien Spiel angedeutet mit einem unerklärlichen Leistungsabfall.
Leid tun konnte einem Kimmich. 100 Länderspiele für Deutschland, und außer dem Confed Cup 2017 kein Titel mehr.
I.Ü. interessant wer da noch alles dabei als erweiterte U21., ohne die Topspieler. Und die kastrierte echte U21 hat parallel noch den EM Titel gewonnen. Das waren noch schöne Zeiten! Aber von da an ging's bergab! :rolleyes:
 
Nunja er hat ja zwischendrin u.a. noch die CL gewonnen, wirds also überleben - aber um bei der N11 einzusteigen war 2016 schon so ziemlich der dümmste Zeitpunkt.

Zu den düsteren Aussichten, erinnert sich noch jemand an Ende 2023? Und wie man bei der EM ein paar Monate später dann erst durch Schiribetrug gestoppt wurde?

Wir wissen doch jetzt sehr viel mehr wie wir spielen wollen und wo wir stehen als das damals der Fall war.
Das Mittelfeld wird sich noch finden, die Spieler werden sich noch einspielen, und dann hoffen wir mal dass bei der WM möglichst viele fit sind und die Schiris nicht wärend dem Spiel neue Regeln erfinden.
 
Dein Wort in wessen Ohren auch immer! Und ich hoffe dein Optimismus wird bestätigt.
Ich habe so bissl das Gefühl es löwt gerade (schlecht).
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Nunja er hat ja zwischendrin u.a. noch die CL gewonnen, wirds also überleben
Sicher!
Aber der ist so ehrgeizig, der will bestimmt nicht als der erster deutscher Spieler mit über 100 Spielen in die Geschichte eingehen, der keinen echten Titel gewonnen hat. Aber gut, der NL Titel wäre auch nix halbes und nix ganzes gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Und wie man bei der EM ein paar Monate später dann erst durch Schiribetrug gestoppt wurde?
Gestern erst zu lesen, dass die Entscheidung richtig war und dieser Elfmeter das Spiel eh nicht auf den Kopf gestellt hätte weil die eh klar besser waren. O-Ton spanischer Nationaltrainer.
@mo schrieb:
Ich habe gerade so bissl das Gefühl es löwt gerade (schlecht).
Hast Du auch recht, aber mMn gibt es dafür klare Gründe die wir schwer beeinflussen können und die sich regeln sollten bis zur WM. Verletzungen und eingespielt zum Beispiel.
 
Magellan schrieb:
Die Transfers die schon fix sind gehen halt alle auf den 1. Juli und jetzt will jeder Club nochmal abkassieren dafür dass der Spieler in der Zeit ab dem 14. Juni statt Urlaub zu machen bei der Club WM dabei sein kann.

Da hätte es halt ne Regelung gebraucht dass das obligatorisch ist, natürlich mit Gehaltsübernahme. CL Finale war am 31. Mai also Spiele hat da keiner mehr.
Weiß nicht, ob es da wirklich ne Regelung gebraucht hätte bzw. ob man die hätte durchsetzen können. Da hätte vermutlich in jedem Land ein Gericht sofort nein gesagt, weil die Verträge halt nicht von der FIFA gebrochen werden dürfen. Und wenn die Vereine die Spieler halt nur noch für irgwndwelche Werbeaktionen einsetzen, haben sie halt noch ihr Recht auf Erfüllung.

Es ist halt eigentlich auch nur lächerlich in Fällen wie bei Tah, wo Leverkusen Bayern einen reinwürgen will. Sie haben halt quasi keine Werterzielung mehr aus dem Spieler für die paar Tage bzw. würden sogar Gehalt sparen. Bayern hätte eine Werterzielung für die paar Tage, deshalb sollte man sich da normal einigen können. Aber gut, die Spieler können ja dann für die KO-Phase nachgemeldet werden. Insgesamt schießen sich die Klubs, die die Freigabe verweigern, nur selbst ins Bein.
Es ist halt utopisch, da Millionen haben zu wollen. Es geht um drei Spiele, mehr nicht, da wird ja so viel Umsatz gar nicht generiert.
 
Warhorstl schrieb:
Es ist halt eigentlich auch nur lächerlich in Fällen wie bei Tah,.........
Ich möchte andererseits nicht wissen, wie viel Leute sich tierisch drüber freuen, dass Pool Real aus dem gleichen Grund noch mal 10 Millionen aus den Rippen leiert für Trent-Arnold...!?
 
Bekommen sie nicht von Real. Das spielt der ja nicht wieder ein. Selbst eine Mio ist da einfach zu viel. Eine sechsstellige Summe ist realistisch je nach Spieler, alles darüber völlig verdummt. Pi mal Daumen-Rechnung: Ich zahle sonst eine Ablöse von 100 Mio für einen Spieler, der über 5 Jahre dann um die 250 Spiele macht in einem Szenario, wo der abgebende Verein auch Verhandlungsmacht hat, weil er den Spieler gerne halten würde (Gewinnerzielungsmöglichkeit). Das sind dann pro Spiel 400k. Jetzt sind die Vorrundenspiele für die europäischen Vereine aber ziemliche Freilose im Vergleich zu den 250 anderen Spielen. Die Vorrunde schafft man auch ohne zusätzlichen Spieler. Ich sehe da weder bei Tah, noch bei TAA den Grund, aus dem man eine Mio oder mehr zahlen sollte. Ich würde da vielleicht gerade so sechsstellig zahlen.
 
Warhorstl schrieb:
Bekommen sie nicht von Real
Die englischen Medien vermelden 8,4 Mio £ = 10 Mio €, die spanischen sprechen von "weniger". Man kann wohl davon ausgehen, dass da eine nennenswerte Summe fließt.
Ansonsten gebe ich dir völlig recht mit der Bewertung der Angelegenheit insgesamt. Aber es wird ggf. trotzdem mit zweierlei Maß gemessen bei der (Un-)Beliebtheit mancher Clubs. Oder..........
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
...... versucht wohl auch noch was für Bischof herauszuschlagen...
........Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall!
Ergänzung ()

Ein weiterer negativer Aspekt des gestrigen Resultats.
Man hat damit fast schon die Chance verspielt bei der Gruppenauslosung der WM im Topf 1 zu landen.
Jetzt besteht ausgerechnet durch dieses Spiel um Platz 3 noch die Chance u.U. an Italien vorbei zu ziehen.

Wenn man in Topf 2 landet droht als Gruppenkopf z.B. Argentinien, Spanien oder Frankreich.
Oder, worst Case, Gastgeber Mexico. Das würde drei Vorrundenspiele in dünner Höhenluft und großer Hitze bedeuten.
Good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Eigentlich hab ich keinen Bock dass Spanien schon wieder einen Titel holt,
Mir wären die Franzosen auch lieber, wenn die in das Finlae kämen und der "alte" Ronaldo dann den Titel holen würde.

Und Platz 3 geht dann an Spanien, weil der freundliche Cucurella sich diesmal die Hand Gottes zur Hilfe holt. :D
 
Froki schrieb:
der freundliche Cucurella
Er wird heute sicher wieder ausgepfiffen und damit zeigen die Fußballfans wieder, dass sie in einer großen Masse zu primitiven Wesen werden.
 
habla2k schrieb:
Er wird heute sicher wieder ausgepfiffen
Da muss er durch und der wird das auch überstehen. :)

habla2k schrieb:
und damit zeigen die Fußballfans wieder, dass sie in einer großen Masse zu primitiven Wesen werden.
Das betrifft aber nicht nur Fußballfans.

Das ist das menschliche Wesen. :schluck:
 
Die Sturmreihe von Frankreich kann sich schon sehen lassen.
 
Bin beim Abspielen der Marseillaise immer wieder überrascht wie klein Mbappé wirkt, obwohl er mit 1,78 eigentlich kein Winzling ist.
 
Frankreich macht das richtig, wie wir gegen Italien, früh stören, hoch pressen, gar nicht spielen lassen. Immer nerven.

Edit: ...und dann ist die individuelle Klasse doch zu hoch.
 
habla2k schrieb:
Er wird heute sicher wieder ausgepfiffen und damit zeigen die Fußballfans wieder, dass sie in einer großen Masse zu primitiven Wesen werden.
Der Typ ist halt ein absolutes Arschloch. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben