Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5:4 :D

Rote sterbende Schwäne zuhauf wieder mal.

5:4 o.E. :D

Sag noch einer das wär nicht beste Fussball Unterhaltung gewesen....!?

Die haben aber auch beide ultraschwach verteidigt. Das positivste ist wohl, dass Frankreich nicht so ekelhaft gemauert hat wie sonst.

Dass beide(!) Defensiven so viel zulassen, ist schon fast einmalig. Aber vom Kader her haben beide Teams auch ganz klar ihre Stärken in der Offensive.

@mo schrieb:
Sag noch einer das wär nicht beste Fussball Unterhaltung gewesen....!?
Ein sehr schönes, kurioses, Spiel. :D

Die Franzosen machen zum Schluss einen auf die Italiener und die Spanier machen die Deutschen. :D

Gratulation an Spanien für den Finaleinzug. ⚽

Eigentlich beruhigend zu sehen, dass die Spanier die hohe Konzentration nach einer hohen Führung genauso wenig halten konnten wie die Deutschen gegen Italien. Auf dem Level wirst dann gnadenlos bestraft wenn du nur etwas nachlässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und Froki
Bei den Franzosen ist es auch einfach krass, was dann nochmal von der Bank nachkommt. Wenn da nochmal solche Kaliber frisch von der Bank kommen und du schon 60-70 Minuten gegen die Offensive aus der Startelf verteidigen musst, was Körner kostet, kann das auch schon mal klingeln.

habla2k schrieb:
Er wird heute sicher wieder ausgepfiffen und damit zeigen die Fußballfans wieder, dass sie in einer großen Masse zu primitiven Wesen werden.
Also bei allem Respekt, aber wie der sich verhalten hat nach dem Spiel und immer wieder bis heute, auch das was der spanische Nationaltrainer die Woche erst wieder erzählt hat ist das mehr als verdient. Dabei geht es ausdrücklich nicht um das Handspiel an sich. Das gehört zum Sport dazu und auch kein Spieler wäre an seiner Stelle da zum Schiri hin. Es geht ausschließlich um den Umgang mit dieser Situation im Nachgang.
Was das Pfeifen mit primitiv zu tun hat erschließt sich mir auch nicht. Pfeifen und Klatschen sind genau die Dinge die jede Art von Zuschauern machen um ihre Zustimmung oder Ablehnung auszudrücken. Will man das verbieten oder negativ belegen, dann brauchst keine Zuschauer mehr.
Beschimpfungen und Beleidigungen sind da ein anderes Thema und die gehören auch nicht dazu, wie man immer wieder liest.
Fleshed schrieb:
Ach was hätte sein können wenn man nicht mit so Amateuren wie Sahin und Kehl in der Führung gearbeitet hätte
Was hast Du immer mit Kehl? Der Deal war ausgehandelt und Sahin hat ihn abgelehnt. Kehl hat also seinen Job gemacht und hätte ihn für unter 30 Mio. letzten Sommer bekommen weil AK und hätte damit wohl den nächsten 100 Mio. Mann im Sack gehabt. Lyon wollte damals sogar zur FIFA und sich beschweren, weil eigentlich alles klar war.
Ich kritisiere Kehl auch, aber er war sich sogar 2x mit dem Spieler einig und letzten Sommer dem Vernehmen nach auch mit Lyon.

Ich wurde hier ja auch angefeindet, weil ich Cherki unbedingt wollte und geschrieben habe, dass der ne Rakete ist. Kann man nicht beurteilen war noch das harmlos damals...

Zum Spiel gestern kann ich nicht viel sagen. Hab mit dem 5-3 eingeschalten. Wir waren vorher Ausrichter eines Relegationsspiels und ich war Ordner.
Thema Relegation nochmal.
Diese Saison ist in Mittelfranken der Modus für Kreisliga/Kreisklasse Auf- und Abstieg folgender.
1. Runde:
2. der Kreisklasse gegen einen anderen 2. der Kreisklasse -> Gewinner -> ziehe weiter zu Spiel 2. Verlierer bleibt Kreisklasse
11. und 12. der Kreisliga gegen einen 11. und 12. der anderen Kreisliga -> Gewinner bleibt drin! Verlierer ziehe weiter zu Spiel 2.

2. Runde
Sieger aus Kreisklasse/Kreisklasse gegen Verlierer aus Kreisliga/Kreisliga -> Gewinner spielt Kreisliga. Verlierer bleibt Kreisklasse

Das bei einer 14ner Liga. Manche Kreisligen waren auch 15er Ligen, dann verschiebt sich das um einen Platz.

Letzte Saison hat man das sogar mit 3 Mannschaften gemacht. Sprich der Kreisligist hatte 3(!) Chancen in der Liga zu bleiben, wobei der Kreisklassit nach der ersten Niederlage raus war aus der Relegation.

Warum macht man das? Weil die pro Spiel 10€ Eintritt verlangen. 1€ geht an einen guten Zweck und der Rest wird aufgeteilt mit nem guten Stück für den Verband.

Sportlich ist das absoluter Bullshit und hat nichts mit Leistungsprinzip oder Fairness zu tun.

Und zum Spiel gestern. Das Duell der beiden Kreisligisten war das schlechteste Spiel welches ich die ganze Saison gesehen habe und ich hab viele Spiele gesehen, fast schon zu viele.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane und Magellan
Der Cherki wird auf jeden Fall ein absoluter Steal wenn den City für 40 Mio oder so holt, schade drum den hätte ich gerne in der BL gesehen.

Warhorstl schrieb:
Dass beide(!) Defensiven so viel zulassen, ist schon fast einmalig. Aber vom Kader her haben beide Teams auch ganz klar ihre Stärken in der Offensive.

Die 4er Kette finde ich bei Frankreich schon ziemlich stark wenn die Bestbesetzung verfügbar ist, mit Saliba, Upa und Kounde haben ja 3 Stammspieler gefehlt und dann setzt Deschamps noch auf irgendwelche Lieblinge von früher wie Lenglet die im Kader eigentlich nichts mehr zu suchen hätten.
Warum im ZM dann immer noch Rabiot spielt weiß auch nur Deschamps.

Meine Bewertung bezog sich auch nur auf das, was da gestern an Spielermaterial zur Verfügung stand.

@mo schrieb:
Am Sonntag dann wieder!
Kommt drauf an, wenn sie schnell zurückliegen vielleicht nicht. Hätten die nicht schnell 2:0 zurückgelegen gestern, wär glaube ich auch nicht so ein offensiver Schlagabtausch entstanden.
FrankenDoM schrieb:
ist das mehr als verdient
Ich sehe das halt ein bisschen anders. Keine Ahnung was der Trainer zuletzt gesagt hat, aber das eigentliche Ding ist fast ein Jahr her und was bitte hätte er damals sagen sollen? Dass er nach mehreren Spielen des massiven Auspfeifens wegen einer Aktion für die er quasi nichts konnte, dann auch mal ungehalten ist, kann ich durchaus verstehen. Und primitv ist einfach, wenn man es nicht mal gut sein lassen kann nach so langer Zeit. Wenn innerhalb eines Spiels mal gepfiffen wird weil einer ne Tätlichkeit vortäuscht oder trödelt, alles ok, aber über Spiele und Tage hinweg ist das für mich eben nachtragend und primitiv. Aber: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hielt es sich gestern auch in Grenzen oder gab es Pfiffe? Hatte das Spiel nur auf leise nebenbei laufen. Würde mich ja freuen.

Was ist denn da gerade in Dortmund los?
Gerade einen Bericht gelesen, dass eine von Fans unterstützte Gruppe Watzke absägen will.
Also konkret, ihn nach seinem Rückzug aus der GF nicht wie abgesprochen zum Präsidenten wählen sondern stattdessen den aktuellen Präsidenten Lunow im Amt halten mit Unterstützung eben jener Gruppe. Damit hätte Watzke trotz seiner zahlreichen sonstigen Jobs aber offiziell keinen Einfluss mehr beim BVB.

Zwergenaufstand oder Götterdämmerung....!?

Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Ich sehe das halt ein bisschen anders. Keine Ahnung was der Trainer zuletzt gesagt hat, aber das eigentliche Ding ist fast ein Jahr her und was bitte hätte er damals sagen sollen? Dass er nach mehreren Spielen des massiven Auspfeifens wegen einer Aktion für die er quasi nichts konnte, dann auch mal ungehalten ist, kann ich durchaus verstehen. Und primitv ist einfach, wenn man es nicht mal gut sein lassen kann nach so langer Zeit. Wenn innerhalb eines Spiels mal gepfiffen wird weil einer ne Tätlichkeit vortäuscht oder trödelt, alles ok, aber über Spiele und Tage hinweg ist das für mich eben nachtragend und primitiv.
Dass das hier Doppelmoral hoch 25 ist ist Dir aber schon klar?
Cucurella erzählt direkt nachdem Spiel Blödsinn, macht sich auf der Siegesfeier nochmal drüber lustig und selbst in Madrid als der Titel gefeiert wird hat er nichts besseres zu tun. Mehrfach die Saison kam das Thema nochmal auf. Du hast keine Ahnung was der Trainer gesagt hat? Hab ich gestern erst hier geschrieben, aber gern nochmal. Es war kein Handspiel und Spanien war ja eh klar besser.
Ruhen lassen tun es die Spanier ja selbst nicht und zwar so gar nicht, aber die Zuschauer sind primitiv?
Sorry, ganz unabhängig, dass primitiv für mich was ganz anderes ist.
habla2k schrieb:
Aber: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hielt es sich gestern auch in Grenzen oder gab es Pfiffe? Hatte das Spiel nur auf leise nebenbei laufen. Würde mich ja freuen.
Ganz im Gegenteil. Selbst als er nur in die Nähe des Balles kam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
habla2k schrieb:
Aber: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hielt es sich gestern auch in Grenzen oder gab es Pfiffe?
Das hast du definitiv nicht richtig mitbekommen!
Der wurde gnadenlos bei jeder Ballberührung ausgepfiffen. Die haben regelrecht drauf gewartet. Ließ erst gegen Ende des Spiels etwas nach als sich das Spiel zugunsten der Franzosen änderte.
Ich bewerte es aber anders als du. Nicht nachtragend und primitiv. Sondern kindisch!

Ich finde Cucurella ist da zum Großteil selbst dran Schuld. Bei jedem Interview redet er immer nur davon dass Spanien eh besser war, dass die Fans die Pfiefen nur den anderen Tickets wegnehmen und was weiß ich was, es ist immer nur Angriff und Opferrolle.
Wenn der sich mal hingestellt hätte und sagt "Ja da haben wir Glück gehabt, war eine Fehlentscheidung, sowas passiert. Ich verstehe dass die Fans da sauer sind das gehört dazu" dann wäre das Thema doch längst erledigt.
Aber so hält er sich selbst in der Rolle als Feindbild und wird eben jedes Mal wieder ausgepfiffen.

Wäre Neuer direkt auf Angriff gegangen als er nach seinem Bayern Wechsel ausgepfiffen wurde dann wäre das auch anders gelaufen. Wenn man da drüber steht dann verläuft sich das schnell, aber so gießt er ständig nur Öl ins Feuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Khaotik, Thane und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben