Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
aber so giest er ständig nur Öl ins Feuer
Und nicht einmal nur er.

@mo schrieb:
Sondern kindisch!
Viel besseres Wort, wenn man es so sehen will.
Magellan schrieb:
Wenn der sich mal hingestellt hätte und sagt "Ja da haben wir Glück gehabt, war eine Fehlentscheidung, sowas passiert. Ich verstehe dass die Fans da sauer sind das gehört dazu" dann wäre das Thema doch längst erledigt.
Zumal sich die UEFA klar und deutlich geäußert hat wird so getan als wäre das alles richtig gelaufen und selbst der Nationaltrainer fängt die Woche wieder damit an und erzählt klar falsche Dinge.
Kein Wunder, dass die Zuschauer dann darauf reagieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und Magellan
Ok, das ordnet es etwas ein, allerdings dürften die "Journalisten" da ihren Teil zu beitragen, weil immer wieder diese Fragen kommen und dann auch so gestellt, dass vermutlich die meisten so drauf antworten würden. Und inzwischen bedingt sich das eben. Pfiffe <> genervte Aussagen.

Ob man es nun kindisch oder primitiv nennen will ist einerlei und Wortklauberei. Fakt ist, dass es unnötig ist, denn "da drüber stehen" könnten die Fans ja auch, aber nee, man muss ja weiter pfeifen und damit nerven. Schade, dass es gestern kam wie erwartet und gut, dass der Ton dann nur leise war.

Aber um wieder auf wichtigere Themen zu kommen. Nach dem Spiel gestern kann ich die beiden Spiele am Sonntag irgendwie nicht so einordnen. Eigentlich war Spanien gestern in einer eigenen Liga und dürften Portugal ähnlich abschießen, aber dann waren sie auch extrem anfällig hinten. Und Frankreich war erst desolat und zeigten dann aber doch die ja offensichtlich vorhandene Klasse. Gerade bei unserer Wackelabwehr aus dem ersten Spiel könnte das übel werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: aspro
Was das Finale angeht, seh ich da keinen eindeutigen Favoriten. Und die iberischen Duelle haben halt so ihre eigene Bedeutung/Brisanz. Ich würde es mal bei max. 55:45 für Spanien taxieren.
Lass das Wunderkind einen schwächeren Tag haben, CR7 kriegt seinen vorletzten magischen Moment und das dreht sich ganz schnell.
Wie der "alte Sack" sich vorgestern bei einem Kopfball im Strafraum dermaßen ästhetisch in die Höhe geschraubt hat als wäre er 23 war schon beeindruckend. Und der Rest der Portugieser ist ja auch nicht gerade Topf Kreisklasse.

Bei D : FRA geht es dann doch auch ums Prestige. Hoffentlich!
Die Deutschen dürfen von mir aus gerne verlieren, aber kommt drauf an wie. Eine Niederlage nach stärker Leistung gegen einen Weltklassegegner ist mir allemal lieber als wenn die Franzosen keinen Bock mehr haben und das Ding abschenken. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ansonsten, wie weiter vorne bereits erwähnt, für einige Zeit die letzte Gelegenheit gegen einen Gegner auf dem Level zu testen.
Nagelsmann wird die schon entsprechend scheuchen. Und wer da nicht mitspielt und nicht gerade Wirtz heißt wird sich schneller auf der Bank wiederfinden als er Bank buchstabieren kann. Davon ab ist es immer noch ein Heimspiel!
Ausgang für mich offen!

habla2k schrieb:
Fakt ist, dass es unnötig ist, denn "da drüber stehen" könnten die Fans ja auch
Ganz genau, so sehe ich das auch.

Aber wenn es denn unbedingt sein muss, um vielleicht ein Zeichen des Unmutes zu setzen, dann ggf. Pfiffe und Buh-Rufe bei den ersten zwei bis drei Ballberührungen des Spielers und dann ist es aber auch gut.

Der Spieler hat sich vielleicht im Umgang mit der Situation um das Handspiel nicht so sportlich fair verhalten, wie man es von ihm erwarten können müsste, aber er ist halt ein heißblütiger Spanier, dem diese Fragen der Journalisten auf den Zeiger gehen. Da überreagiert er halt.

Er hat aber schließlich niemanden umgebracht, oder auf andere Weise gravierend geschädigt.
Deshalb sollte man es, vor allem seitens der Medien, endlich mal gut sein lassen.

@mo schrieb:
Bei D : FRA geht es dann doch auch ums Prestige.
Wie ich heute erfahren habe sogar um mehr, denn wenn wir gewinnen haben wir einen besseren Lostopf bei der WM.

Ja, man kann von CR7 halten was man will, seine Art ist auch nicht meins, aber sportlich ist er wirklich eine Maschine, da hab ich jeden Respekt vor und soweit ich das beurteilen kann ist er auch ein fairer Sportsmann. Dieses "Heulsusen" Image hat er meiner Meinung nach zu Unrecht, zumindest die letzten 5-10 Jahre. Dennoch wäre Portugal vielleicht eher besser, wenn sie sich mal von ihm lösen könnten, denn wie du richtig sagst, haben die inzwischen viele Top Leute dabei.

LotusXXL schrieb:
vor allem seitens der Medien
Genau das.

Wenn die Szene in einem nicht so wichtigen Spiel passiert wäre, wäre der Unmut sicher auch nicht so groß. Aber man wurde an entscheidender Stelle halt komplett beschissen. Und wenn der Gegner dann auch noch so reagiert, muss man mit der Reaktion rechnen.
Wie bereits gesagt wurde, könnten die Spanier das auch einfach anders kommunizieren, dass man da Glück hatte und das nicht vorkommen sollte, aber dann so kam.
Dann wäre die Sache wahrscheinlich schon nicht mehr so dramatisch.

Bei D : FRA geht es dann doch auch ums Prestige. Hoffentlich!
Die Deutschen dürfen von mir aus gerne verlieren, aber kommt drauf an wie. Eine Niederlage nach stärker Leistung gegen einen Weltklassegegner ist mir allemal lieber als wenn die Franzosen keinen Bock mehr haben und das Ding abschenken. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ist wieder so ein Spagat wegen der Club-WM...
Wird dann auch auf die Tagesform ankommen. Ist ja nicht so, dass man sich vor Spanien oder Frankreich verstecken muss, wenn man selbst seine Leistung bringt. Aber aktuell auch nicht leichter, da einige Spieler fehlen oder außer Form sind und bei den Franzosen eine top besetzte Mannschaft kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Magellan und @mo
Bei TM gab es wieder ein Update. Wer sich die aktualisierten Zahlen anschauen möchte:

Kommentiert:
https://www.transfermarkt.de/marktw...uf-minus-fur-11-bayer-profis/view/news/454918

Auflistung:
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L1

Wer hat natürlich den stärksten Zuwachs?
Einmal dürft ihr raten! ;)
Aber auch Mainz hat prozentual ganz gut zugelegt.

Bei den Goalies ist alleine Atubolu so viel wert wie alle 3 Bayern Torhüter zusammen.

Kane ist zwar altersbedingt ordentlich gesunken auf 75 Mio., aber damit der wertvollste Ü30 Spieler überhaupt.
Ekitike nun auch bei der gleichen Einschätzung. Damit beide die wertvollsten Mittelstürmer der Liga.

Die größte Wertsteigerung hat Olise.

An der Spitze thronen weiter unsere beiden Wunderkinder.

Bei uns verzeichnen die Youngster Brown (22 Mio.) und Bahoya (17 Mio) eine kaum glaubliche Entwicklung. Der kleine Hugo steht auch schon bei 40 Mio.

Beachtlich auch Angelo Stiller vom VfB, der mit 45 Mio. verzeichnet ist.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Bei den Goalies ist alleine Atubolu so viel wert wie alle 3 Bayern Torhüter zusammen.
Ist auch lange her, dass der beste deutsche Keeper nicht bei Bayern spielt.

Thane schrieb:
Ist wieder so ein Spagat wegen der Club-WM...
Das muss Nagelsmann erst mal egal sein!
Wenn die gegen Luxemburg hoch motiviert antreten ist das komplett für die Katz für irgendwelche Erkenntnisse!
Als Nicht BVB/FCB Fan ist es mir aber auch ziemlich egal ob die bei dieser Kackveranstaltung fit sind!
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
....lange her, dass der beste deutsche Keeper nicht bei Bayern spielt.
Ist aber auch nicht so, dass der da jetzt mit 50 Mio. steht. Sind glaube ich nur 18! :D

Ja, ist auch lange her, dass kein Top Torwart aus Deutschland vorhanden war. Den genannten kenne ich nicht, aber es ist halt kein neuer Kahn oder neuer Neuer (höhö) aktuell in Sicht. Nübel konnte es bisher nicht so recht einlösen.

habla2k schrieb:
Ja, ist auch lange her, dass kein Top Torwart aus Deutschland vorhanden war.
????
Der Junge ist schon sehr gut, und nicht der einzige! In der Statistik hat der nicht mal die besten Werte.
Wenn wir überall so gleichmäßig gut besetzt wären wie im Tor hätten wie einige Probleme weniger.

Beim FCB ist eben gerade Generationswechsel angesagt und deshalb diese komische Situation. Aber lass mal August werden....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
@mo schrieb:
Der Junge ist schon sehr gut, und nicht der einzige!
Ok dann flog der bei mir bisher nur untern Radar. Aktuell ist halt kein Weltklassemann vorhanden, möglich dass einer es noch wird. Zuletzt war man da sehr verwöhnt, weil immer direkt der nächste schon "bereit" war.

Kimmich auf 45 runter nach dieser starken Saison wirkt erstmal merkwürdig aber der ist damit jetzt halt dennoch der 4. wertvollste Ü30 Spieler überhaupt, sogesehen passt es dann schon wieder.

Olise mit 100 Mio ist schon sportlich aber mit 23 und der Leistung diese Saison auch nicht ganz aus der Luft gegriffen. Von dem Level aus muss er jetzt aber auch mindestens die Leistung bestätigen um den Wert zu halten.

habla2k schrieb:
Fakt ist, dass es unnötig ist, denn "da drüber stehen" könnten die Fans ja auch
Naja man kann als Spieler entweder erwarten dass alle 75k Fans im Stadion vernünftiger sind als man selbst und drüber stehen, oder man nimmts halt selbst wie ein Mann. Welcher Ansatz mehr Sinn macht soll jeder selbst bewerten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
man nimmts halt selbst wie ein Mann
Das wird sicher so der Fall sein. Sehr wahrscheinlich gehen ihm die Pfiffe und Unmutsbekundungen dieser überwiegend deutschen Fans am verlängerten Rücken vorbei.
Er macht jedenfalls nicht den Eindruck, als würde seine Leistung dadurch beeinträchtigt.

Man sollte bei dem Thema aber auch nicht vergessen, dass in dem besagten Spiel der Schiri und der VAR Mist gebaut hatten und nicht der spanische Spieler.

habla2k schrieb:
Aktuell ist halt kein Weltklassemann vorhanden,
Man kann jetzt drüber streiten ob Ter Stegen in diese Kategorie gehört (hat).
Ich denke schon!
Ohne den ewigen Neuer vor der Nase wäre er schon lange im NM Tor als Nummer 1.

Bin eh gespannt wie sich das mit T.S. ausgeht, ob die ihn bei Barca wirklich ausbooten. Von der nicht so prallen Spieleröffnung vorgestern abgesehen war er jedenfalls wieder bärenstark.
Wäre im Prinzip was für die Münchner aber halt auch großes Konfliktpotential mit Neuer...!?

ter Stegen ist sicher in die Kategorie "weltklasse" einzuordnen. Ihm fehlt aktuell nur die Spielpraxis.
Was er drauf hat, hat er im Spiel gegen Portugal mit einigen Reflexen gezeigt.
Die Fehlpässe im Aufbau sind ganz sicher auf die fehlende Matchpraxis zurückzuführen.

Neuer war auch lange und schwer verletzt, aber kein Mensch hätte im das Prädikat "weltklasse" abgesprochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Was ist denn der Hintergrund, warum man Ter Stegen bei Barca loswerden will?

Ich hatte bei denen das ganze Jahr über das Gefühl, dass es eine starke Schwächung sei, dass Ter Stegen ausgefallen ist.
Hab nich jedes Spiel gesehen. Nur ein paar wenige Spiele.
Aber Szczęsny als Ersatz habe ich als Schwachpunkt gesehen.
Der ist meiner Meinung nach einfach zu klein um richtig gut zu sein.

LotusXXL schrieb:
Man sollte bei dem Thema aber auch nicht vergessen, dass in dem besagten Spiel der Schiri und der VAR Mist gebaut hatten und nicht der spanische Spieler.
Hat doch niemand behauptet oder? Es geht schon die ganze Zeit darum wie der Spieler sich seit dem halt zu dem Thema äußert.

Dragonball schrieb:
Was ist denn der Hintergrund, warum man Ter Stegen bei Barca loswerden will?
Da kommt ja wohl Joan Garcia. Dann haben sie nen 24 Jahre alten TW der wohl direkt die #1 wird und dazu Szczesny mit dem es ja auch ganz gut lief letztlich - beide werden wohl ne Nummer günstiger beim Gehalt sein und um für ter Stegen noch etwas Ablöse zu bekommen ist jetzt auch die letzte Chance...
Dass man bei Barca auch als verdienter Spieler ganz schnell den Stiefel in den Hintern bekommt ist ja bekannt.

@mo schrieb:
Den meinte ich damit auch nicht, der ist aktuell ein Weltklasse Mann, aber eben auch schon 33. Aber gut, ein paar gute Jahre hat er sicher noch und bis dahin ist einer der jüngeren ja vielleicht auf seinem Level.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Von der nicht so prallen Spieleröffnung vorgestern abgesehen war er jedenfalls wieder bärenstark.
Das würde ich nach der langen Pause auch nicht überbewerten. Für ihn war die Kette vor ihm ja auch recht neu.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
beide werden wohl ne Nummer günstiger beim Gehalt sein
Meinst du? Wenn da so ein Talent jetzt kommt wird der auch gut Geld haben wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben