Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habla2k schrieb:
Ok, das ordnet es etwas ein, allerdings dürften die "Journalisten" da ihren Teil zu beitragen, weil immer wieder diese Fragen kommen und dann auch so gestellt, dass vermutlich die meisten so drauf antworten würden. Und inzwischen bedingt sich das eben. Pfiffe <> genervte Aussagen.
Ganz sicher sogar. Die Qualitätsmedien wollen Clicks und das um jeden Preis.
habla2k schrieb:
Ob man es nun kindisch oder primitiv nennen will ist einerlei und Wortklauberei. Fakt ist, dass es unnötig ist, denn "da drüber stehen" könnten die Fans ja auch, aber nee, man muss ja weiter pfeifen und damit nerven. Schade, dass es gestern kam wie erwartet und gut, dass der Ton dann nur leise war.
Primitiv ist halt was anderes als seinen Unmut zu bekunden. Das Wort passt in dem Zusammenhang halt einfach nicht. Das hat mit Wortklauberei nichts zu tun. Ich bin jetzt auch nicht der Typ der ins Stadion geht um zu pfeifen, aber ich kann jeden verstehen der es tut.
@mo schrieb:
wenn die Franzosen keinen Bock mehr haben
Das ist zu befürchten. Dechamps hat ja schon gesagt "nicht das wichtigste Spiel für uns". Mal sehen wer da überhaupt auflaufen darf.
LotusXXL schrieb:
Deshalb sollte man es, vor allem seitens der Medien, endlich mal gut sein lassen.
So ist es und dann wäre wahrscheinlich das alles schon lange im Sande verlaufen...
LotusXXL schrieb:
Der Spieler hat sich vielleicht im Umgang mit der Situation um das Handspiel nicht so sportlich fair verhalten, wie man es von ihm erwarten können müsste, aber er ist halt ein heißblütiger Spanier, dem diese Fragen der Journalisten auf den Zeiger gehen. Da überreagiert er halt.
Ich sehe das alles ein, ich hab auch kein Problem damit, wenn er das noch am Tag nach dem Spiel macht, aber dann 2 Wochen später, 2 Siege dazwischen und der Titel, in der Heimat in Madrid, sich weiterhin drüber lustig zu machen ist erbärmlich und bei der Siegesfeier hat ihn kein Journalist gefragt oder gemein gelenkt.
habla2k schrieb:
Ja, man kann von CR7 halten was man will
Ich bin ganz klar Team CR7 und freue mich, dass er immer noch mithalten kann, aber so langsam sollte er es gut sein lassen denke ich.
Thane schrieb:
Wie bereits gesagt wurde, könnten die Spanier das auch einfach anders kommunizieren, dass man da Glück hatte und das nicht vorkommen sollte, aber dann so kam.
Dann wäre die Sache wahrscheinlich schon nicht mehr so dramatisch.
So ist es. Aber jetzt fängt es die Woche wieder an und selbst wenn die Journalie bescheiden fragt ist die Antwort von del la Fuente eine respektlose Frechheit und zudem nachweislich auch noch in Teilen gelogen.
LotusXXL schrieb:
Das wird sicher so der Fall sein. Sehr wahrscheinlich gehen ihm die Pfiffe und Unmutsbekundungen dieser überwiegend deutschen Fans am verlängerten Rücken vorbei.
Darum quatscht er auch alle Schiss lang drüber und gießt weiter Öl ins Feuer... Grad wenn man mich immer wieder fragt und damit nervt, dann sage ich halt einfach mal "da hatte ich Glück" oder "das Thema ist jetzt ein Jahr her, kein Kommentar mehr". Die werden geschult im Umgang mit den Medien und kriegen es trotzdem nicht hin. Klar fragen die immer und immer wieder so lange die Kuh noch Milch gibt. Einfach einmal nichts sagen und schon gibt es keine Clicks.
LotusXXL schrieb:
Man sollte bei dem Thema aber auch nicht vergessen, dass in dem besagten Spiel der Schiri und der VAR Mist gebaut hatten und nicht der spanische Spieler.
Es geht auch nicht um das Handspiel an sich. Wurde hier aber schon mehrfach deutlich geschrieben. Sowas passiert halt mal und in der Situation wäre kein Spieler zum Schiri gegangen, aber das hab ich heute schon mal geschrieben. Aber der Typ schafft es ja bis heute nicht und nicht nur er alleine, die Wahrheit zu sagen, nein, man zündelt immer wieder aufs Neue und stellt sich dann als Opfer der bösen Zuschauer und Medien hin.

Moritz Velten schrieb:

Für ihn sportlich gesehen sinnvoller als nach Gelsenkirchen zu gehen.

Und sich in Patris Brunna bedienen ist doch oft erfolgsversprechend. Mit dem Trainer von Paderborn 2 (der nur kurz da war) hat man auch nichts falsch gemacht sowie von deren Resterampe der Zweitligamannschaft mit dem Spieler Schuster.

Jetzt noch unklar, wo Titz dann unterkommt? Oder weiterhin in der Börde nun?

Gestern wurde die Vertragsverlängerung von Dietze bekanntgegeben. Hatte Köln nicht auch da seine Pfosten dran? Wenn er noch besser wird, muss es dann für andere Vereine dann auch mal richtig saftig teuer werden. Das soll durchaus auch ein Geschäftsmodell werden. Da dürfen dann auch mal gerne 2 Millionen rausspringen, ist für jeden Verein in Liga 2 und 3 schon sehr solides Geld.
Ergänzung ()

https://www.fc-hansa.de/news/nach-drei-jahren-fch-louis-koester-wechselt-nach-kiel.html

Na dann, es möge für Holzbein Kiel bitte auch möglichst teuer sein. Kann man gleich mitverwenden, um Haugen zu behalten. Da weiß man, was man hat, statt eine neue Baustelle zu eröffnen. Noch ein bisschen an der Effizienz schrauben und dann passt das.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Franzosen das tatsächlich abschenken könnten wäre natürlich ärgerlich. Aber was Deschamps den Medien mitteilt und was er macht muss sich nicht unbedingt decken. Mit dem glimpflichen Ausgang des Spiels hat sich halt die Ausgangslage geändert als wenn die die 1 : 5 Klatsche bekommen hätten. Dann wäre Rehabilitation angesagt, schon um die Diskussion um seine eigene Position in Grenzen zu halten. Jetzt kann ich mir gut vorstellen, dass er erst mal eine 1B aufs Feld schickt und keiner meckert. Was zwar im Normalfall immer noch ziemlich furchteinflößend ist aber die ist dann eher nicht eingespielt.
Nagelsmann wird es nicht gerne gehört haben. Ist so eine blöde Situation wo du dir als Coach den Mund fusselig reden kannst aber viel weiter als bis zum Innenohr kommt es bei den Spielern nicht an.
Mal sehen...!?
Ergänzung ()

Noch eine Anmerkung zur WM nächstes Jahr.
Im Prinzip wieder so ein Fall wo man sich die klammheimliche Freude versagen muss.
Der kleine Infant und er große Donald haben ja vor ein paar Wochen noch großartig die WM nächstes Jahr angepriesen und dass natürlich kein Fan Angst haben müsste er dürfte nicht einreisen.
Aber wie das so ist wenn man einen Pakt mit dem T....rump eingeht. Nach den neuen Einreiseverboten für Angehörige bestimmter Staaten sieht das schon wieder etwas anders aus und Infantino steht wie der Gelackmeierte da (man gönnt ihm ja sonst nix!).
Mindestens mal für Fans von WM Teilnehmer Iran wird es keine Einreise geben. Das Team darf kommen aber ob eine Delegation des Verbands einreisen darf ist schon unklar.
Jetzt gehört der Iran nicht unbedingt zu meinen Lieblingsnationen und mein Mitleid hält sich in Grenzen, aber das darf ganz einfach nicht passieren und wäre für die FIFA eine Blamage.
Vermutlich tüfteln sie jetzt schon an einem Plan die bei der Auslosung irgendwie nach Kanada oder Mexiko "abzuschieben"....!?

Zuletzt bearbeitet:
@Hardy_1916:

Dank Facebook-Algorithmus bekommt man ja alles mit.

Pascal Testroet kehrt an den Hardtwald zurück! Der 34-jährige Stürmer wechselt vom Drittligisten FC Ingolstadt 04 in die Kurpfalz.
#SVS1916 #WirEchtAnders

Da geht man ja richtig all-in und setzt alles auf eine Karte namens sofortiger Wiederaufstieg. Oder was meinst du so zu den Transfers? Zudem in den Vorstandsgremien durchmisten und Vereinsstrukturen professionalisieren!?

FrankenDoM schrieb:
Aber der Typ schafft es ja bis heute nicht und nicht nur er alleine, die Wahrheit zu sagen
Er hat nun schon mehrfach gesagt, dass er in der Situation nicht wahrgenommen hatte, dass der Ball an die Hand gesprungen war. Erst als er die Fernsehbilder gesehen hatte, wusste er was Sache war.
Deshalb kann ich verstehen, dass er, wenn er nach über einem Jahr immer noch mit dämlichen Fragen der Boulevard-Presse belästigt wird, genervt reagiert.

Ich kann ja verstehen, dass der Stachel bei allen Beteiligten und Fans der DFB-Elf noch immer sehr tief sitzt.
Ist aber nun mal nicht mehr zu ändern.
Das Spiel war auf Augenhöhe und beide Teams hätten den Sieg verdient gehabt. In dem Fall war es eben Spanien.

13.800 Dauekarten verkauft, bei 14.000 soll Schluss sein. Das ist doch wieder krank. :) Vor €orona hat man das nicht mal als Zuschauerschnitt hinbekommen. 1500 im VIP-Bereich noch und dann 15.500. Bin mal gespannt, was in Aachen und Duisburg über die Ladentheke geht und wie die Zuschauerschnitte sein werden. Beide sind bei der Kapazität weniger limitiert.

Tja, ich sage es immer wieder, mittelfristig wird ein Ausbau benötigt.

Auch Marc Cucurella selbst äußerte sich: „Ich weiß, dass ich einen großen Fehler gemacht habe. Deshalb akzeptiere ich die Entscheidung der UEFA. Ich möchte mich bei allen deutschen Fußballfans aufrichtig entschuldigen. Ihre Pfiffe haben mir noch einmal vor Augen geführt, wie groß das Verbrechen war, das ich begangen habe. Als Zeichen meiner Reue habe ich UEFA-Präsident Aleksander Čeferin angeboten, mir meine Hände amputieren zu lassen. Die lebenslange Sperre werte ich als Zeichen seiner menschlichen Gnade. Ich gratuliere Deutschland von Herzen zum Gewinn der Fußball-Europameisterschaft 2024!“
:evillol::evillol:
https://www.11freunde.de/internatio...r-2024-a-e932644e-cddf-4bfe-aff8-9e5884735749

Wer so ausdauernd und laut protestiert, wie man es in Deutschland zuletzt 2018 bei der Einschläferung von Staffordshire-Mischling ‚Chico’ gesehen hat, kann nicht im Unrecht sein.
Schön geschrieben. Musste lachen :)

Banger schrieb:
Eigentlich eine gute Wahl mit Kwasniok.
Ich weiß nicht, @Banger . :confused_alt:

Schon wieder ein ehemaliger Paderborner Trainer? :rolleyes::D

Hoffentlich schafft der Effzeh mit ihm den Klassenerhalt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
  • Gefällt mir

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Die Italiener sind auch noch nicht so richtig in WM Quali Form.
0 : 3 in Norwegen!
Calcio desolato! ;)

• Gefällt mir
Das hilft Deutschland doch, um Italien noch zu überholen und 9. zu werden, dann gibts ne leichter WM Gruppe.

PES_God schrieb:
Das hilft Deutschland doch, um Italien noch zu überholen und 9. zu werden,
Ich kenne das Prozedere jetzt nicht genau (siehe unten !) aber war auch so mein erster Gedanke.
Hatte die Tage halt gelesen, dass Deutschland aber mindestens mal das Spiel morgen gewinnen müsste um noch eine Minimal Chance auf den Topf 1 zu haben.

Edit:
Die KI meint u.a.:

* Was konkret passieren muss:
* Starke Ergebnisse: Deutschland muss in den kommenden Spielen, insbesondere in den verbleibenden Spielen der Nations League und eventuellen Freundschaftsspielen, konstant gute Ergebnisse erzielen (Siege sind entscheidend, Unentschieden bringen weniger, Niederlagen kosten Punkte).
* Bedeutung der Spiele: Spiele mit höherer "Wichtigkeit" (z.B. Nations League Play-offs, Qualifikationsspiele) bringen mehr Punkte als Freundschaftsspiele.
* Abhängigkeit von anderen Nationen: Deutschland muss nicht nur selbst punkten, sondern auch darauf hoffen, dass Konkurrenten in der Weltrangliste (wie z.B. Italien) Punkte verlieren oder weniger erfolgreich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Stand jetzt ist DE kein Gruppenkopf und kriegt schonmal einen starken Gegner wie Argentinien oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben