habla2k schrieb:
Ok, das ordnet es etwas ein, allerdings dürften die "Journalisten" da ihren Teil zu beitragen, weil immer wieder diese Fragen kommen und dann auch so gestellt, dass vermutlich die meisten so drauf antworten würden. Und inzwischen bedingt sich das eben. Pfiffe <> genervte Aussagen.
Ganz sicher sogar. Die Qualitätsmedien wollen Clicks und das um jeden Preis.
habla2k schrieb:
Ob man es nun kindisch oder primitiv nennen will ist einerlei und Wortklauberei. Fakt ist, dass es unnötig ist, denn "da drüber stehen" könnten die Fans ja auch, aber nee, man muss ja weiter pfeifen und damit nerven. Schade, dass es gestern kam wie erwartet und gut, dass der Ton dann nur leise war.
Primitiv ist halt was anderes als seinen Unmut zu bekunden. Das Wort passt in dem Zusammenhang halt einfach nicht. Das hat mit Wortklauberei nichts zu tun. Ich bin jetzt auch nicht der Typ der ins Stadion geht um zu pfeifen, aber ich kann jeden verstehen der es tut.
@mo schrieb:
wenn die Franzosen keinen Bock mehr haben
Das ist zu befürchten. Dechamps hat ja schon gesagt "nicht das wichtigste Spiel für uns". Mal sehen wer da überhaupt auflaufen darf.
LotusXXL schrieb:
Deshalb sollte man es, vor allem seitens der Medien, endlich mal gut sein lassen.
So ist es und dann wäre wahrscheinlich das alles schon lange im Sande verlaufen...
LotusXXL schrieb:
Der Spieler hat sich vielleicht im Umgang mit der Situation um das Handspiel nicht so sportlich fair verhalten, wie man es von ihm erwarten können müsste, aber er ist halt ein heißblütiger Spanier, dem diese Fragen der Journalisten auf den Zeiger gehen. Da überreagiert er halt.
Ich sehe das alles ein, ich hab auch kein Problem damit, wenn er das noch am Tag nach dem Spiel macht, aber dann 2 Wochen später, 2 Siege dazwischen und der Titel, in der Heimat in Madrid, sich weiterhin drüber lustig zu machen ist erbärmlich und bei der Siegesfeier hat ihn kein Journalist gefragt oder gemein gelenkt.
habla2k schrieb:
Ja, man kann von CR7 halten was man will
Ich bin ganz klar Team CR7 und freue mich, dass er immer noch mithalten kann, aber so langsam sollte er es gut sein lassen denke ich.
Thane schrieb:
Wie bereits gesagt wurde, könnten die Spanier das auch einfach anders kommunizieren, dass man da Glück hatte und das nicht vorkommen sollte, aber dann so kam.
Dann wäre die Sache wahrscheinlich schon nicht mehr so dramatisch.
So ist es. Aber jetzt fängt es die Woche wieder an und selbst wenn die Journalie bescheiden fragt ist die Antwort von del la Fuente eine respektlose Frechheit und zudem nachweislich auch noch in Teilen gelogen.
LotusXXL schrieb:
Das wird sicher so der Fall sein. Sehr wahrscheinlich gehen ihm die Pfiffe und Unmutsbekundungen dieser überwiegend deutschen Fans am verlängerten Rücken vorbei.
Darum quatscht er auch alle Schiss lang drüber und gießt weiter Öl ins Feuer... Grad wenn man mich immer wieder fragt und damit nervt, dann sage ich halt einfach mal "da hatte ich Glück" oder "das Thema ist jetzt ein Jahr her, kein Kommentar mehr". Die werden geschult im Umgang mit den Medien und kriegen es trotzdem nicht hin. Klar fragen die immer und immer wieder so lange die Kuh noch Milch gibt. Einfach einmal nichts sagen und schon gibt es keine Clicks.
LotusXXL schrieb:
Man sollte bei dem Thema aber auch nicht vergessen, dass in dem besagten Spiel der Schiri und der VAR Mist gebaut hatten und nicht der spanische Spieler.
Es geht auch nicht um das Handspiel an sich. Wurde hier aber schon mehrfach deutlich geschrieben. Sowas passiert halt mal und in der Situation wäre kein Spieler zum Schiri gegangen, aber das hab ich heute schon mal geschrieben. Aber der Typ schafft es ja bis heute nicht und nicht nur er alleine, die Wahrheit zu sagen, nein, man zündelt immer wieder aufs Neue und stellt sich dann als Opfer der bösen Zuschauer und Medien hin.