Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@HanneloreHorst
Hummels war als Dortmunder Weltmeister, 2x Meister und Pokalsieger. In München kamen auch keine anderen Titel mehr dazu. Also der ist ja jetzt nicht gegangen um Titel zu sammeln.
Für mich sind Hummels und Schlotti nicht vergleichbar.
Hummels kam aus der Bayernjugend und hatte Familie und Freunde in München und dann eine Frau der die Highsociety in Dortmund nicht gefallen hat und in München mit Kind geblieben ist.

Schlotti will Titel, mehr steckt da nicht dahinter.

Ich hab heute auch gelesen, dass immer Glück Können ist...

Was soll ich sagen, ich hab Kovac in Schutz genommen und tue es noch. Ich hab auch geglaubt bis Weihnachten eine Entwicklung gesehen zu haben. Nun sehe ich 2026 aber nur schwache Spiele und mehr Glück als Verstand. Ich hoffe das ist nur eine Phase, weil auch schwache Spiele zur Entwicklung gehören. Auch unter Kloppo gab es katastrophale Spiele...
Aber eins steht für mich ohne wenn und aber fest, irgendwann wird das Glück enden. Du kannst so nicht jedes Spiel positiv gestalten. Da muss wieder mehr Fußball und weniger Glück rein.

Wenn die am Ende Meister werden, dann nehme ich die hässlichste Meisterschaft in der Geschichte gerne an. Wir haben jetzt lange genug gelitten, aber daran kann doch niemand ernsthaft glauben, dass man so in 14 Spielen 7 Punkte mehr holt als die Bayern.

Auch die Tatsache, dass Schlotti Titel will. Vollstes Verständnis. Will ich auch. Aber jetzt in diesem Moment... Das fliegt uns zu 99% um die Ohren und bringt uns sicherlich keinen Push. Ich hab echt keinen Bock mich wieder wegen so einem SCHEIß auslachen zu lassen. Ihm kann es ja Wurst schein sollte er gehen!

Magellan schrieb:
Ob man jetzt voneinander abschreibt oder unreflektiert alle von der selben Quelle abschreiben macht für mich keinen relevanten Unterschied, am Ende ist es Copy & Paste ohne Eigenleistung.
Ja!
Funktioniert aber seit vielen Jahrzehnten so mit DPA, SID, Reuters usw. in allen Bereichen. DPA und SID machen ja auch nix anderes als solche Meldungen von den anderen regionalen Nachrichtenagenturen zu übernehmen, d.h. ggf. klingen solche Meldungen sogar weltweit ziemlich gleich.
Es gibt eben haufenweise diese Meldungen die es den Redaktionen nicht wert sind da noch mal nachzugehen, dafür bezahlen sie eben die Agenturen und übernehmen das unreflektiert und knallen das irgendwo noch rein, wenn sie noch bissl Platz haben.
In Frankreich erfährt man in dem Fall sicher etwas mehr mit eigener Recherche, in Deutschland interessiert das keine S..! 🤷‍♂️

@garfield121

Ich hoffe der Turnaround gelingt und die Mannschaft nimmt ihm seine Art ab.
Frankfurt gehört einfach in die Top 4 der Liga. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Warum ist das bei euch so dermaßen wenig?
Wir haben "noch" kein NLZ und keine U21 Spieler mit Deutschen Pass.
Faton Ademi ist Kosovare.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
@FrankenDoM
Ja, das mit Hummels stimmt schon aber ich glaube, der wollte halt auch noch mal in nen CL Finale und das schien mit den Bayern erreichbarer, obwohl alle seine CL Finals mit Dortmund waren.

Und auch da, ich glaube wir sind mit besseren Leistungen schon an Titel vorbei, wie du es auch sagst.
Klar lachen andere einen dafür aus aber ich fand wir hätten uns die Meisterschaft und den CL Titel unter Terzic verdient gehabt und es war schon sehr schmerzhaft das wir die trotz guter Leistungen über weite strecken nicht eintüten konnten.

Von daher, ja, vielleicht ist es egal wie Kovac seine Punkte ergurken lässt, weil bessere Leistungen bringen nicht mehr Punkte immer.
Wobei ja nicht immer alles schlecht ist.

Gegenbeispiel und ja, das möchte keiner hören aber Hoffenheim spielt halt gerade schon erfolgreich und "spannend".
Da kommt gerade sehr viel zusammen, also es kann schon funktionieren beides zu kombinieren.
Und Ilzer hat gar nicht so groß andere Kerntugenden im Sinn als Kovac.

Ich meinte ja auch mal, das vielleicht die Vereinsführung Kovac nach Ende der Saison einfach mal ehrlich fragen muss, was er braucht, damit das ganze eben auch gut aussieht.

Für mich positiv z.B. ist Brandt am Wochenende gewesen, der hat so viele gute Pässe gespielt, nicht immer den direkten Assist, die hat Guirassy daneben gelegt aber die Pre-Assists und ich würde z.B. gerne 2 Kreative wie Brandt im OM haben.
Vielleicht einen der noch etwas stärker im Dribbling ist.
Einfach so eine extra kreative Komponente.
Adeyemi ist mir dafür oft zu eigensinnig, Beier macht das zurzeit eigentlich ganz gut, wird aber nirgends richtig wahr genommen weil er zu körperlos in den Spielen steckt.
Weil oft wissen die halt nichts mit dem Ball vorne anzufangen und dann wird der Ball verloren und man muss die Daumen drücken das der Konter nicht rein geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
HanneloreHorst schrieb:
Ja, das mit Hummels stimmt schon aber ich glaube, der wollte halt auch noch mal in nen CL Finale und das schien mit den Bayern erreichbarer, obwohl alle seine CL Finals mit Dortmund waren.
Sicherlich war die CL jetzt mit den Bayern wahrscheinlicher als mit dem BVB, auch wenn er nur mit dem BVB im Finale war, aber Hummels Gründe waren mMn zweitrangig die Titel.
Bei Schlotti sind es halt ganz klar die Titel, was Ok ist, also versteh mich hier nicht falsch. Mir geht es nicht um Mats gut und Schlotti böse.
HanneloreHorst schrieb:
Und auch da, ich glaube wir sind mit besseren Leistungen schon an Titel vorbei, wie du es auch sagst.
Klar lachen andere einen dafür aus aber ich fand wir hätten uns die Meisterschaft und den CL Titel unter Terzic verdient gehabt und es war schon sehr schmerzhaft das wir die trotz guter Leistungen über weite strecken nicht eintüten konnten.
Klar haben wir mit guten bzw. besseren Leistungen auch Spiele verloren. Ich bin ja sogar der Meinung, dass wir die besten Spiele die wir dieses Jahr gemacht haben selten gewonnen haben, aber dafür haben wir, mit Ausnahme CL, kein schlechtes verloren.
Wer am Ende das CL Finale gewinnt oder Meister wird der hat es auch verdient. Das war eine der wenigen Aussagen von Uli H. die ich 100% überzeugt unterschreibe. Wir haben 2 CL Finals verloren in denen man jeweils sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft war. Bei einem dieser Spiele könnte man direkt mal wieder über den Schiedsrichter diskutieren und ihm die Schuld geben, aber lassen wir das, ist Geschichte.
HanneloreHorst schrieb:
Von daher, ja, vielleicht ist es egal wie Kovac seine Punkte ergurken lässt, weil bessere Leistungen bringen nicht mehr Punkte immer.
Wobei ja nicht immer alles schlecht ist.
Nein, ich sag ja schon die ganze Zeit als auf Kovac und die Mannschaft eingedroschen wurde, dass nicht alles schlecht ist. Ich nehme auch schlechte 3 lieber als gute 0 oder einen...
Ich glaube aber halt nicht, dass man sich so durchmogeln kann. Man muss 7 Punkte mehr holen in 14 Spielen wenn man wirklich Meister werden will.
Hier war die Tage auch der Verweis auf Leverkusen und Glück im Meisterjahr. Hatten sie, auch in Dortmund spielen sie Sekunden vor Ende der Nachspielzeit noch unentschieden und wissen nicht wieso, aber die hatten halt in manchen Spielen Glück, Dortmund hat aktuell in manchen Spielen kein Glück dringend nötig.
HanneloreHorst schrieb:
Für mich positiv z.B. ist Brandt am Wochenende gewesen, der hat so viele gute Pässe gespielt, nicht immer den direkten Assist, die hat Guirassy daneben gelegt aber die Pre-Assists und ich würde z.B. gerne 2 Kreative wie Brandt im OM haben.
Brandt ist vom Talent her brutal und manchmal blitzt es auf und es ist geil, aber viel zu selten, um nicht zu sagen kaum...
HanneloreHorst schrieb:
Vielleicht einen der noch etwas stärker im Dribbling ist.
Einfach so eine extra kreative Komponente.
Das wäre Cherki gewesen, leider wollte den Sahin nicht.
HanneloreHorst schrieb:
Adeyemi ist mir dafür oft zu eigensinnig, Beier macht das zurzeit eigentlich ganz gut, wird aber nirgends richtig wahr genommen weil er zu körperlos in den Spielen steckt.
Weil oft wissen die halt nichts mit dem Ball vorne anzufangen und dann wird der Ball verloren und man muss die Daumen drücken das der Konter nicht rein geht.
Das sind beides gute Jungs, aber keine kreativen Spieler. Die 2 brauchen kreative Spieler die sie einsetzen damit sie ihre Geschwindigkeit nutzen können.

Ich weiß halt nicht was Kovac seine offensive Idee ist. Flügelspiel ist es nicht, durch die Mitte ist es nicht, schnelles Umschalten ist es nicht... Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Spieler es auch nicht wissen und dann kommen sie Spiele wie gegen Augsburg raus in dem man nicht einmal richtig aufs Tor schießt, aber auf der anderen Seite sind dann Spiele wie Stuttgart oder Frankfurt wo man auch 5 machen kann bzw. muss oder die aktuelle Serie in 2026 immer 3 Tore gemacht.
Defensiv ist es doch das selbe. Entweder man steht brutal oder man kriegt 2 eher 3 Gegentore.
Das ist irgendwie so alles schwarz oder weiß. Den normalen BVB, der mal 2-0 oder 3-1 gewinnt gibt es nicht.

Von den 5,5 Mio. € sind dann auch fast 1 Mio. weg, weil nicht nur Uefa-Ausbildungsentschädigung, sondern Mönchengladbach-Eicken hat dann auch noch 750.000€ Beteiligung.

Und so wie man Hansa kennt, fließt der Rest mit Sicherheit nicht komplett in den Kader, sondern wird auf mehrere Posten aufgeteilt.

Im Sommer bitte einer dieser "arabischen Vereine", also nur zu, Newcastle, Naderi für 90 Mio. im Sommer Glasgow abkaufen und wir nutzen die 18 Mio. Beteiligung zur Entschuldung und haben noch was über.
:D

Riera hat dann heute seine erste PK abgehalten. Das Interesse war natürlich entsprechend.
Sein Spenglisch ist zwar furchtbar aber ich denke man hat hier noch keinen neuen Trainer gesehen der mit derart dicken 'cojones' angetreten ist.
"Ich bin so überzeugt von meinen Überzeugungen. ... Wenn ich meinen Spielern morgen sage, sie sollen vom Balkon springen, sollen sie bald sagen, sie machen es."
Yoo, Jungs, dann macht mal schnell nen Flug-Schein ehe ihr unsanft landet.

Wie dem auch sei, nach dem Schonprogramm von Toppi jetzt die volle Schleuderdrehzahl vermutlich nicht das Dümmste.
PKs könnten nach Niederlagen demnächst auch interessanter werden, wie man so hört. Er hasst es zu verlieren und giftet dann gegen alles und jeden. Gegnerische Trainer gehören während eines Matches wohl auch nicht zu seinen besten Freunden.

Schauen wir mal ob das ein Vulkan oder ein Lagerfeuer wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, snoopa~zZ und bl!nk
Dann heißt es ja gleich, jedenfalls von meiner Seite, St. Pauli beide Daumen drücken. ;):D

Froki schrieb:
Dann heißt es ja gleich, jedenfalls von meiner Seite, St. Pauli beide Daumen drücken. ;):D

St. *auli sollte Prioritäten setzen, daher Klassenerhalt erreichen und kein Pokal. ;)

Alter Schwede, DFB Pokal gar nicht auf dem Schirm gehabt.

Leider Claudia Neumann beim ZDF.

Edit:
Tja da soll nochmal jemand behaupten Bayer Leverkusen würde nicht auch Peak-Kovac-Ball spielen, 1 gute Aktion auf Grund des Gegners, keinerlei Ideen vorne, Gegner selbst ist aber auch so ungefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, St. Pauli liegt zur Pause zurück.

Banger schrieb:
daher Klassenerhalt erreichen und kein Pokal
Ich befürchte, dass die die Klasse nicht halten werden und da wäre es doch mal schön, den Pokalsieg noch mitzunehmen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Froki schrieb:

Bei einer Eventualität, die zugegeben durch den Naderi-Verkauf noch schwerer wird, soll es ohne *auli sein. Keine Lust auf Nebenkriegsschauplätze und Politik bei Spielen gegen *auli. Ist ja nicht möglich, bei Abstieg Ligen zu überspringen.

:D

Froki schrieb:
Ich befürchte, dass die die Klasse nicht halten werden und da wäre es doch mal schön, den Pokalsieg noch mitzunehmen. :D
Nee, gut dass Kusen gewonnen hat.
Muss halt einer von denen oben den Cup holen um unsere Minimalchance zu wahren, sorry! 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Mir ist jede Mannschaft lieber, als die von Vizekusen. Und ich mag die Bayern.

Warhorstl schrieb:
Direkt erste Aktion: https://www.ardmediathek.de/video/s...0NWY4ZWItYTIyMy00OWY3LWFkNzEtMWZmNDFhZmU4M2M2
Kannste pfeifen, kannste aber auch eher noch weiterlaufen lassen, ne Karte ist das sowieso nicht. Das ist kein gefährliches Spiel und Kane ist zuerst am Ball.
Auch eine Meinung... Wäre dem so, dann ist das der klarste Elfmeter den ich dieses Wochenende gesehen habe, nachdem in Frankfurt.

Das schreibt der Kicker:
5' Der Keeper der Hausherren steht wieder, kann weitermachen - und Kane entschuldigt sich.
4' Es gibt nicht einmal die Gelbe Karte, da hat Kane durchaus Glück gehabt. Einige Hamburger beschweren sich auch lautstark, während Heuer Fernandes behandelt wird.
3' Kane geht viel zu ungestüm ins Duell mit Heuer Fernandes, der hart am Fuß getroffen wird. Das Tor von Karl im Nachhinein zählt deshalb nicht.

Auch hier ist die Stanisic Szene wieder nicht drin.
Dafür die Handszene mal nicht nur von Sicht Mittellinie sondern auch von Sicht Seitelinie. Wow, also von Sicht Seitenlinie sieht das tatsächlich komisch ist. Von Sicht Mittellinie ist das für mich klar Arm auf der Brust, niemals Handspiel, aber die andere Perspektive finde ich nicht mehr so klar. Hast Du die gesehen @Magellan?
Ist in dem ARD Beitrag das mit Olise drin?

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
das mit Olise drin
Jo ab 0:45 - Wie gesagt, Kontakt ist da aber für nen Elfer etwas wenig, muss man nicht pfeifen, bei Kimmich war da aber noch weniger und der Gegner nicht so im Lauf wie Olise, fällt aber tot um, ich würde einfach beide Szenen laufen lassen dann passt das.

FrankenDoM schrieb:
Wow, also von Sicht Seitenlinie sieht das tatsächlich komisch ist.
Ja aus der Perspektive geht der Arm von Oben zum Ball und ich frage mich ob der Ball ohne den Arm nicht am Spieler vorbeigegangen wäre, aber auch hier fordere ich keinen Elfer.

Stani Szene ist wohl 99. Minute, wird im Wahretabelle Thread als 50:50 Situation gewertet, was deutlich mehr ist als die 35:65 beim Kimmich Elfer.
https://www.transfermarkt.de/elfmeter-fur-bayern-/thread/forum/895/thread_id/15034

Das Problem bleibt, dass wir 3 Szenen im Spiel haben die einen Elfer genauso hergeben wie die Kimmich Szene, plus die mögliche Notbremse, jede Entscheidung gegen uns, Hamburg hat eine Szene und bekommt den Elfer.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zurück
Oben