Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Absolute Müll Veranstaltung damit reiche Clubs noch reicher werden damit die Blase weiter sich vom Rest abheben kann und zudem unnötige Mehrbelastung für die Spieler, daher hoffe ich das zum großen Teil eher junge und Reservespieler zum Einsatz kommen.
Werde mir höchstens die Ergebnisse anschauen aber keine Sekunde gucken.
Ich werde die Club-WM auch nicht anschauen, ich kann nicht einmal sagen, wann genau die Spiele sind. Allerdings werde ich wohl aus Recherchegründen die Ergebnisse studieren, da sich daraus ja vielleicht ergibt, welche Spieler welche Einsatzchancen haben.
Die nächste Runde Kicker-Interactive will schließlich auch gewonnen werden
Ansonsten fragwürdiges Konzept und zum Teil auch wieder Sportswashing und Korruption der FIFA.
Die Auswahl der Teilnehmer erfolgte wohl auch danach, welche Vereine man dort vermarkten kann. Bei Bayern und Dortmund macht sich da jetzt bezahlt, dass man schon länger mit der Vermarktung in den USA dabei ist.
Ich habe es nicht vor, kann es aber nicht ausschließen wenn im fortgeschrittenen Stadium noch wer von den beiden dabei ist. Bauch und Kopp und so...!?
Wird mich aber nicht davon abhalten gegen das Ding weiter zu ätzen!
Thane schrieb:
Die Auswahl der Teilnehmer erfolgte wohl auch danach, welche Vereine man dort vermarkten kann. Bei Bayern und Dortmund macht sich da jetzt bezahlt, dass man schon länger mit der Vermarktung in den USA dabei ist
Tatsächlich ist auch die SGE Ende Juli für knapp 2 Wochen wieder dort unterwegs mit 2 Testspielen.
Nur kriegen wir wohl unsere Hotelrechnungen nicht erstattet.
Frage mich auf Grund der aktuellen politischen Entwicklungen aber ob das alles irgendwie Sinn macht und man sich da nicht besser mittelfristig anders orientiert.
Bayern und Dortmund sind dabei weil es die 2 besten Teams in der UEFA Rangliste aus Deutschland sind.
Hätte jetzt nun Leverkusen die CL gewonnen in den letzten 3 Jahren, dann wäre Dortmund rausgefallen.
Also zumindest für Europa ist es klar geregelt wer dabei ist und wer nicht. Ich will das Turnier aber nicht verteidigen, aber komplette Willkür ist das jetzt nicht.
Ist das tatsächlich so geregelt?
Hatte mich damit nicht so intensiv beschäftigt. Irgendwo halt gelesen, dass die Vermarktung da wohl eine Rolle spielt.
Na ja okay.
Ich stelle mir gerade den schwarz-gelben Shitstorm vor der übers Land hinweg gefegt wäre, wenn Bayer oder (noch schlimmer) RB da stattdessen dabei wären.
Ich muss da unterscheiden, ich hasse es wie Infantino das Ganze durchgezogen hat, diese offensichtlichen Mauscheleien mit den Saudis usw (siehe vorherige Posts).
Aber das Konzept an sich, also quasi eine Interkontinental-CL, finde ich total interessant - mich interessieren die südamerikanischen Clubs, ich bin gespannt wie sich die ganzen Clubs die man sonst nur vom Transfermarkt kennt (Saudis, MLS) auch sportlich einordnen.
Die Bayern Spiele schaue ich auf jeden Fall und dazu wenn es sich ergibt auch mal was mit den südamerikanischen Clubs.
Ja die Nicht-US-Teilnehmer waren transparent geregelt, zuerst die Siger des höchsten Kontinental Cups (wie CL) der letzten Jahre und der Rest wurde dann nach Ranking des jeweiligen Verbandes (wie UEFA Rangliste) aufgefüllt. Wobei halt die UEFA am meisten Plätze bekommen hatte gefolgt von CONMEBOL usw, wie man es von einer WM auch kennt.
Ja, was sie bei Inter Miami aber nicht daran gehindert hat die irgendwie doch mitspielen zu lassen mit einer unsinnigen Begründung. Halt ausschließlich wegen Messi. Ansonsten interessiert der Club keine S..!
Ich auch überhaupt nicht. Hab mir das die Woche erstmalig angeschaut als ich die Nummer mit Inter Messi gelesen habe.
@mo schrieb:
Ich stelle mir gerade den schwarz-gelben Shitstorm vor der übers Land hinweg gefegt wäre, wenn Bayer oder (noch schlimmer) RB da stattdessen dabei wären.
Für mich sieht das stark danach aus als ob Infantino eine Superleague unter dem Fifa umbrella möchte.
Der Gegenwind ist auch gleich viel geringer als zur ursprünglichen Superleague.
Ehrlich: Mach. Dann sind die ganzen Famejäger wenigstens aus dem Fußball. Scheiss auf Real, Bayern, Scheich1, 2, 3, 4 und Großindustrieller 5, 6 und 17. Sollen alle gehen und ihre Erfolgsfans gleich mitnehmen.
Leverkusen und Liverpool haben sich angeblich auf eine Ablösesumme geeinigt. Das soll insgesamt die 150 Mio erreichen. Tja, Bayern hätte sicher nicht locker 200 Mio + x (Ablöse Wirtz und Frimpong samt Handgeld und Beraterkosten) zahlen können, wenn das Jahr zuvor 70 Mio Miese in der Bilanz gestanden hätte und der Schuldenstand ordentlich gestiegen wäre.
Alleine die 150 Mio für Wirtz wären schon so kaum machbar gewesen.
Mal sehen, wofür das nun gut ist.
Jetzt bin ich nur mal gespannt ob sie bei Eki auch noch im Geschäft sind oder ob es auf Chelsea raus läuft.
Der Vertrag mit Pool wird ähnlich sein wie seinerzeit bei Havertz. Die maximale Summe von 150 Mio wird nur erreicht wenn maximaler Erfolg da ist. Der Fixbetrag wird wohl deutlich drunter liegen.
Der Vertrag mit Pool wird ähnlich sein wie seinerzeit bei Havertz. Die maximale Summe von 150 Mio wird nur erreicht wenn maximaler Erfolg da ist. Der Fixbetrag wird wohl deutlich drunter liegen.
Es wird von vielen leicht erreichbaren Konditionen geschrieben. Natürlich auch erfolgsabhängige Bedingungen wie der CL Titel. Aber ich bezweifle, dass das dann 30 Mio ausmacht
Leverkusen hat und wird viel Geld bekommen, aber das weiß ja nun auch jeder. So billig werden die sicher auch nicht einkaufen können.
Woltemessi haben sie laut einem Bericht, auch schon mehrfach beobachtet (Chelsea). Da ist auch der Name von Eki gefallen. Hatte heute morgen gelesen, dass sie wohl auch schon mal wegen der Vetragsmodalitäten beim VfB vorgefühlt haben. Wird jedenfalls spannend. Wegen mir darf aber das Team weitestgehend zusammen bleiben und Woltemessi noch ein Jahr bei uns dranhängen. Dann kann er gerne seinen Marktwert noch etwas steigern, damit wir wieder was Passendes nachkaufen können.