Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Es wird von vielen leicht erreichbaren Konditionen geschrieben. Natürlich auch erfolgsabhängige Bedingungen wie der CL Titel. Aber ich bezweifle, dass das dann 30 Mio ausmacht ;)
Bei Havertz waren es 80 Fix und sind dann 100 geworden.
Rechne es prozentual um....!
Ist ja nicht auszuschließen, dass er mit Pool u.a. auch die CL gewinnt.
Denke aber auch, dass es mehr wie 120 fix sind!

Tharamur schrieb:
Woltemessi haben sie laut einem Bericht, auch schon mehrfach beobachtet (Chelsea). Da ist auch der Name von Eki gefallen.
Das wäre sicher eine gute Alternative zu Eki, zumal der sicher nicht so teuer wird. Krösche hat die Tage schon mal betont, dass er nicht gedenkt von seinen 100 Mio runter zu gehen.
Hätte daher auch hier keiner was dagegen wenn er noch ein Jahr bleibt. In der CL hätte ich da ein deutlich besseres Gefühl als nur mit Burkhardt und Wahi.

@mo schrieb:
Das wäre sicher eine gute Alternative zu Eki, zumal der sicher nicht so teuer wird.
Genau davor habe ich Angst :D . Verschenken werden wir ihn sicher auch nicht. Bei Stiller ist es ja auch fraglich, ob der noch bleibt. Ich gehe mal von einem Wechsel aus, wenn das passende Angebot reinkommt.

Nick scheint mir zu bodenständig um jetzt dem schnellen Geld und dem großen Club nachzujagen.
Er weiß um seine Qualität und weiß auch dass er nächste Saison, wenn er in der EL genau so liefert wie bisher in Liga, Pokal und NM auch, einen großen Markt hat.
Für jetzt hat er wohl erstmal bock auf Stuttgart International.
Wird er zumindest nicht müde zu betonen.

Ich hoff Stiller sieht das genau so und wir können die Truppe noch ein Jahr zusammenhalten.

@Affenzahn @Tharamur

Drück euch die Daumen auf weniger "Anton - Vibes".

Ansonsten, wenn der jetzt die U21 EM weiter zusammen schießt steigt auch der Preis. Da können die bei TM aufrufen was sie wollen. Zudem einen so charismatischen Spieler hat man gerne in seinem Team. Egal wo der hingeht wird er schnell der Liebling der Fans und Medien. Macht 10 Mio. extra! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
AC Milan plant für das Mittelfeld offensichtlich ein Powerpaket von Evergreens.
Modric soll schon verpflichtet sein, jetzt wollen sie angeblich noch Xhaka haben.
Das sind keine guten Nachrichten für Jovic. Modric wird ihm verbal Feuer unter dem Hintern machen und Xhaka setzt das dann nonverbal direkt um.

Real hat einen Argentinier verpflichtet. Franco Mastantuono, 17 Jahre, Ablöse 63 Mio.
Angesicht der Fantastillionen für den 17jährigen vom FCB direkt ein Billigheimer.

Berlin, Rostock und Gelsenkirchen haben sich als Frauen EM untauglich erwiesen und wurden gestrichen. Stattdessen geht der DFB mit Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, Leipzig, München und Wolfsburg als Kandidatenstädte in die Bewerbung für die EM 29.
Das hat auch Vorteile! Bekommt man den Zuschlag nicht, kann man dort immer sagen, dass es an uns nicht gelegen hat.
Warum man aber fast ausschließlich auf große Stadien setzt, die dann wieder nur zur Hälfte voll sind, erschließt sich mir nicht. Wäre doch die ideale Veranstaltung für Freiburg, Mainz, Leverkusen, Köpenick und eben Rostock.

Affenzahn schrieb:
aber das Rosenfelder Solo vor dem 2:0 war erste Sahne
Nick Woltemadööö :D

Tja, also die U21 scheint dem Nick deutlich besser zu liegen. Klasse Spiel und guter Start fürs Team, gerne auf der Welle bleiben.

Klub WM wollte ich schauen, aber da sie leider in den USA stattfindet, schaue ich nur nach den Ergebnissen später. Ich schaue keine Turniere in autoritären Ländern mehr. Wird die WM genauso treffen nächstes Jahr.

Dafür freue ich mich auf die Frauen EM :)

PS: Wer hätte gedacht, dass es noch schlimmer kommen kann als Blatter. Aber Infantino ist echt ne Schippe drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Cefairon und @mo
habla2k schrieb:
Dafür freue ich mich auf die Frauen EM :)
Ich mich auch.

Schön wäre es, wenn unsere Damen mal wieder den EM-Titel holen würden.

Aber da werden die Damen aus Spanien etwas dagegen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, LotusXXL, Hells_Bells und eine weitere Person
Und die aus allen anderen Ländern. :D

Ich hoffe es gibt auch wieder ein Tippspiel hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Ein weiteres nettes Beispiel für die Sinnfreiheit der sogenannten Club WM.
Der erste Gegner der Bayern, Auckland, ist tatsächlich ein Amateur Club.
Wie das?
In Neuseeland gibt es immerhin 2 Proficlubs, die spielen aber in der australischen Liga und die gehört zum asiatischen Fussballverband. Ozeanien darf aber immer einen eigenen Vertreter entsenden. Das wären dann Clubs aus Tahiti, Vanuatu, Neukaledonien und eben Neuseeland. Aus diesem Grund war Auckland City auch schon 13x bei der Club WM dabei. Meist nach einem Spiel raus.
Die Spieler müssen immer Urlaub nehmen und dürfen laut Verbandsregeln nicht mehr wie 78 € (nein, da fehlen keine Nullen) Aufwandsentschädigung erhalten.
Um das was von den 3 1/2 Mio $ Antrittsprämie übrig bleibt nach Reisekosten etc. streiten sie sich gerade mit dem neuseeländischen Verband.

Vielleicht ist einer der 3 Gegner ja so gnädig, schenkt ihnen ein Gegentor und alle belassen es bei einstellig.

Aber Hauptsache der kleine Infant hat wieder ein paar Stimmen bei der nächsten FIFA Wahl sicher. Kostet ja fast nix und über Überbelastung klagt auch keiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hells_Bells und LotusXXL
@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore:

Die Aachener Zeitung wirft schon mal paar Namen in den Ring, u.A. Hollerbach und Antwerpen. Bei dem Profil finde ich beide unpassend. Bei Hollerbach wäre die Truppe zwar fit, aber menschlich schwierig und bei Antwerpen letzteres erst recht, der ja überall genau deswegen entsorgt wird.

https://archive.ph/f54GW

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Öcher Tivoli
@mo schrieb:
Der erste Gegner der Bayern, Auckland, ist tatsächlich ein Amateur Club.
Gegen solche Gegner kann man sich aber auch bis auf die Knochen blamieren.
Für die sind Spiele gegen solche prominente Gegner die Highlights ihres Lebens.

Für diese Underdogs freut es mich einerseits, dass die an solchen Wettbewerben teilnehmen dürfen.
Andererseits ist es der feuchte Traum dieses fragwürdigen Fifa-Präsidenten und der darf von mir aus daran ersticken. Dem gönne ich gar nichts.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
LotusXXL schrieb:
Andererseits ist es der feuchte Traum dieses fragwürdigen Fifa-Präsidenten und der darf von mir aus daran ersticken. Dem gönne ich gar nichts.:D
Das wird dem jetzt aber furchtbare Angst einjagen ;)

LotusXXL schrieb:
Gegen solche Gegner kann man sich aber auch bis auf die Knochen blamieren.
Für die sind Spiele gegen solche prominente Gegner die Highlights ihres Lebens.
Schon klar, ist wie erste Runde DFB Pokal, obwohl die Viertklässler schon keine Amateure mehr sind, die Fünftklässler auch nicht mehr so richtig.
Vielleicht können sie einen ärgern aber nicht 3x hintereinander.

Der schlechte Witz ist halt nur, dass die Gegner 2 Millionen $ für einen Sieg über einen Amateur Club an Prämie bekommen. Das ist eine Farce!
Vielleicht spenden es die Bayern aber für eine karitative Organisation in Neuseeland, weil ihnen das selbst peinlich ist....!? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Bayern wird wohl den nächsten Spieler abgeben (können). Tottenham möchte Tel offenbar fest verpflichten. Die Ablöse wird zwar niedriger als die Kaufoption liegen, es heißt 35 Mio fix + 5 Mio Boni, aber immerhin eine ordentlich Summe und am Ende ein positives Ergebnis.
Ich finde es zwar einerseits schade, weil ich den Jungen mag, aber andererseits konnte er nicht den nächsten Schritt bei Bayern machen.
Vielleicht klappt es ja in England.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Magellan
Naja das liegt halt an diesem Schwachsinn mit Ozeanien ohne Australien, dafür kann die Club WM ja nichts und man kann wohl schlecht Ozeanien jetzt einfach ausschließen weil man sie als zu schwach ansieht.
Wenn dann müsste man die komplett im asiatischen Verband eingliedern, das ist aber wie gesagt unabhängig von der Club WM.
Bei zukünftigen Weltmeisterschaften ist Neuseeland praktisch auch gesetzt wenn ich das richtig sehe.

Thane schrieb:
35 Mio fix + 5 Mio Boni
Und 10 Mio sind ja bereits als Leihgebühr geflossen, macht also bis zu 50 Mio, damit kann ich ganz gut leben.

@ Banger

Die Liste ist wirklich eher ein Schreckensszenario, vielleicht die "Rache" der Zeitung weil sie von der JHV ausgeschlossen wurde? Wie du ja schon erwähnst, passen 0 zur dem Profil was gewünscht wird.

Ich hoffe das jetzt wo die Führung steht in den nächsten Tagen Nägel mit Köpfen gemacht werden, Backhaus in den Zug nach Braunschweig, neuen Trainer holen und der Kader ergänzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:
... vielleicht die "Rache" der Zeitung weil sie von der JHV ausgeschlossen wurde?

Da kann SFR (Sönke Fröbe) auch ein Lied von singen. Wen wundert es bei der reißerischen Berichterstattung in der Ostseezeitung. Bei uns fliegt die Presse auch raus.

Hollerbach ist aber auch in Sclessin kein Thema mehr, bleiben wir weiterhin auf den sitzen.

Hatecore schrieb:
Ich hoffe das jetzt wo die Führung steht in den nächsten Tagen Nägel mit Köpfen gemacht werden ...

Ein Trainer, der zur sportlichen Ausrichtung passt, die vom Verein grob vorgegeben wird.

Apropos Tel!
Beim Spiel der Franzosen gestern gegen Georgien einen 11er verwandelt.
Das Spiel haben die Franzosen mit seeehr viel Dusel noch gewonnen, nachdem sie bis kurz vor Schluss hinten lagen. Siegtreffer in 90 +12 erzielt.

Woltemessi & Co. heute Abend um 21 Uhr gegen Tschechien.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben