Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein weiterer Gag von der sogenannten Klub WM.
Warum darf dort Inter Miami antreten?
Sportlich qualifiziert haben sie sich jedenfalls nicht, aber per Ordre de Obermufti sind sie eben doch dabei.
Tja, warum wohl...!?

Ein Platz war ja für ein Team des Gastgebers reserivert, aber naheliegend wäre da natürlich der MLS Meister LA Galaxy gewesen. Dass man erst bekannt gab dass es Inter Miami wird weil sie die meisten Punkte in der regular season geholt haben als es soweit war, erscheint schon als hätte man es sich zurechgebogen wie man wollte, letztlich wohl um Messi als Aushängeschild dabei zu haben.

Was ich jetzt auch noch gelesen habe, der Saudische Staatsfond (PIF) hat nicht nur DAZN für die Medienrechte gegenfinanziert sondern ist auch einer der Sponsoren der Club WM. Dazu stellt der PIF mit Al Ahly und Al Hilal auch noch 2 Teilnehmer die er 2023 übernommen hat.
Wenn man jetzt noch bedenkt wie man mit der WM 2030 Europa, Südamerika und Afrika abfertigt nur um 2034 bei den Saudis austragen zu können wird das Bild halt offensichtlich.

Infantino: "Du musst mir meine neue Club WM finanzieren, ich brauch ein zweites Standbein neben der WM."
Kronprinz von Saudi Arabien: "Geld spielt keine Rolle, dafür will ich ne WM und zwar pronto."
Infantino: "Deal!"

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und FrankenDoM
Einzig verwundet bin ich, dass man nicht CR7 noch irgendwie untergebracht hat. Versucht hat man es ja scheinbar...

Inter Messi hat sich ja qualifiziert weil sie das Punktbeste Team der Vorrunde waren in der MLS. Der Meister der MLS aus der gleichen Saison ist aber nicht dabei...

@MDRS66:

Nach gut zwei Wochen der Ungewissheit steht es fest: Christian Titz verlässt den 1. FC Magdeburg und wird neuer Trainer von Hannover 96.

Aufgrund des ursprünglich noch bis 2026 gültigen Vertrages erhalten die Magdeburger eine nicht genannte Ablösesumme.

Zwar hatte der FCM in der abgelaufenen die auf Rang neun eingekommenen Niedersachsen um vier Plätze überflügelt, doch die zukünftig bessere Perspektive sieht der langjährige Erfolgscoach der Sachsen-Anhalter nun beim Ex-Bundesligisten an der Leine. Wer in Titz' große Fußstapfen tritt, ist derzeit noch unklar. Ein Kandidat: Markus Fiedler, zuletzt Trainer der U21 des VfB Stuttgart.

Quelle: MDR Sachsen-Anhalt auf Facebook

Für mich als Außenstehenden klingt das erstmal weiterhin schwachsinning. Hannover ist sportlich ein Downgrade. Höchstens dann bessere finanzielle Möglichkeiten am Maschsee!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Magellan schrieb:
letztlich wohl um Messi als Aushängeschild dabei zu haben.
Thats it!

Für "anständige" Clubs wie Eintracht Frankfurt oder VfB Stuttgart ist es ja schon schlimm genug, dass ständig bestimmte Clubs stark alimeniert werden. Und nun kriegen auch noch die Dortmunder Geld in den Hintern geblasen von einer ziemlich dubiosen Organisation.
Das ist so was von Wettbewerbsverzerrung und hat mit FFP nicht das allergeringste zu tun!!!

Aber die FIFA wäre nicht die FIFA wenn sie nicht schon längst weiter führende Pläne auf den Weg gebracht hätte.
So wird dann beim nächsten Mal der FIFA World Banking Cup ausgespielt. Teilnehmer natürlich nur die Finanzmetropolen wie London, N.Y., Paris, Mailand, Frankfurt, Riad, Doha, Tokio, Mumbai etc. Entsprechende Geldmittel sollen bereits in Riad und Doha verplant sein.

Beim übernächsten Mal wird dann der FIFA World Car Manufacturers Cup ausgespielt. Dann wäre auch der VfB dabei. Die Bayern dürfen auch mit, Wolfsburg muss aber leider daheim bleiben.

Von den geplanten FIFA World Soft Drink Manufacturers Cup und dem FIFA Word Chemical Industries Cup halte ich dagegen sehr wenig aber auch das werden sie sicher durchziehen. Immerhin ist bei letzterem dann auch Frankfurt wieder dabei. Äppelwoi dagegen wird schwierig als Soft Drink bei den Arabern durchzukriegen sein.

Bei uns wurde der Wallner, wo die Salzburger Presse vor wenigen Wochen schon schrieb, dann bekanntgegeben. Gut so, dass der nicht bei den Ingos landet. Scheint ja der beste Spieler bei Hannover 2 gewesen zu sein. Jetzt noch Gürleyen nicht verkaufen und hinten mehr Beton hochziehen.

Hells_Bells schrieb:
Thema Backhaus: Ich weiss nicht was ich davon halten soll....
Ich hätte es mit Marc Pfitzner probiert.

Kommt halt drauf an was man erwartet, Hurra Fußball wird es unter ihm vermutlich nicht geben, aber der Gegner wird 90+ Min genervt und auf dem Platz gejagt, die meisten nannten uns als unbequemster Gegner.

Menschlich sieht meine Sicht auf ihn nach den letzten Tagen anders aus, wenn man am Wochenende noch ein Interview gibt in dem man alles super findet (falls der Vereinskurs beibehalten wird) und am Montag 3 Stunden mit einem potentiellen Neuzugang spricht und am Mittwoch rauskommt das er mit einem anderen Verein einig ist, mehr als fader Beigeschmack.

In dieser Lage wünsche ich mir das der Wechsel schnell stattfindet und wir einen neuen Trainer holen können, einen streikenden Trainer können wir uns nicht leisten.

BTW: So läuft es bei uns, der Übergangs Geschäftsführer glaubt nicht an einen Wechsel und plant damit das Backhaus zum Trainingsauftakt dabei ist, der Sportdirektor bestätigt Kontakte zu potentiellen Trainern.:stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Bei den Biffzen und vorherigen Vereinen hieß es doch auch, ein Abgang mit Störgeräuschen. Und ein Foto zeigte ein Banner von Biffzen-Fans mit schmähendem Inhalt gegenüber ihn.

Legende: Biffzen = BFC Dynamo

Hatecore schrieb:
BTW: So läuft es bei uns, der Übergangs Geschäftsführer glaubt nicht an einen Wechsel und plant damit das Backhaus zum Trainingsauftakt dabei ist, der Sportdirektor bestätigt Kontakte zu potentiellen Trainern.:stacheln:

Herrje. Rückfall oder noch die Nachwirkungen, weil man ca. 12 Jahre ein sportlich eher schlechter Verein in Liga 4 war?

Egal was die da jetzt anstellen, wichtig ist wieder der Klassenerhalt.

Im Prinzip hat er sich bei Dynamo rausgestreikt, wurde entlassen und kam zu uns, kam damals schon nicht gut an, nach erfolgreichen Spielen wurde das aber überdeckt.

Problem ist das der alte Geschäftsführer wegen erheblichen Verfehlungen entlassen wurde und der Neue eigentlich sein Assistent sein sollte und gerade erst in Aachen tätig ist. Immerhin ist der Sportdirektor weiter am Ball und wir leihen Wagner von Fürth aus.

Problem der alten / aktuellen Struktur das ein großer Teil der täglichen Arbeit scheinbar der Aufsichtsratsvorsitzende zu großen Teilen gemacht hat statt zu überwachen. Auch sollen Verträge, wie mit einem dubiosen Onlineshop, nur mündlich gemacht wurden, nicht wirklich professionell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Geräuschkulisse wie in der 5. Liga bei der U21 NM.
Ergänzung ()

Woltemessi Games! 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und Hells_Bells
Bei den späten Anstoßzeiten an Wochentagen kein Wunder, dass in den Stadien kaum was los ist.
Dort sitzen überwiegend gutbetuchte Zuschauer, die am nächsten Tag nicht zur Arbeit müssen.

Warum man um 21:00 Uhr Spiele ansetzen muss, weiß nur die UEFA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und Hells_Bells
Banger schrieb:
@MDRS66:
Für mich als Außenstehenden klingt das erstmal weiterhin schwachsinning. Hannover ist sportlich ein Downgrade. Höchstens dann bessere finanzielle Möglichkeiten am Maschsee!?

Kann keiner verstehen, Top Mensch und Trainer und jetzt soetwas.
Das Leben geht weiter, in die 1te BL wollte sowieso keiner, und nach dieser heftigen Saison mal sehen
was die nächste bringt, ganz nach dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten". :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
LotusXXL schrieb:
Kommt halt drauf an wo man spielt. Rund ums Mittelmeer fängt der Abend um 21 Uhr so gerade mal erst an. Slowakei keine Ahnung!
Denke aber bei den U21 EMs gab es noch selten die großen Massen. 2.700 wie heute ist aber definitiv nicht prickelnd.
Ergänzung ()

War jetzt kein Feuerwerk was die da heute abgebrannt haben aber dann doch recht souverän gewonnen.
Da nominell der leichteste Gegner auch zwingend nötig.
Stark natürlich wieder Woltemade. Hab nur etwas Angst bei dem Buben wegen der Belastung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
LotusXXL schrieb:
Ins Stadion zwischen zwei Arbeitstagen ist doch sowieso utopisch, wenn man nicht gerade direkt daneben wohnt. Nimmt man sich eben einen Tag frei dafür. Ich mag die Anstoßzeit, da bleibt genügend Zeit, um nach der Arbeit noch einzukaufen und Abendessen zu machen und dann pünktlich vorm Fernseher zu sein.
Man kann nicht alle Spiele Samstagabend zur Primetime laufen lassen und selbst das wäre noch für viele Leute ungünstig.

Mir hat der Auftaktsieg unserer U-21 ganz gut gefallen.

Das einzige was mich echt genervt hat, war wieder einmal der Co-Kommentator Markus Babbel.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Moritz Velten
Froki schrieb:
Das einzige was mich echt genervt hat, war wieder einmal der Co-Kommentator Markus Babbel.
Jupp, auch nichts meins der Kerl...
Froki schrieb:
Mir hat der Auftaktsieg unserer U-21 ganz gut gefallen.
Offensiv war da schon viel Gutes dabei. Überragender Torwart bei den Slowenen.
Aber defensiv stand man schon recht offen. Da hatten die Slowenen viele gute Chancen und Atubolu musste zeigen, dass er auch sehr gut ist.
Für ein Auftaktspiel vollkommen Ok, aber defensiv wird man so gegen die Engländer oder Tschechen nicht durchkommen.

Stark gestern, neben dem überragenden Woltemade waren Atubolu, Rosenfelder, Reitz, Tresoldi.
Meine Frankfurter eher so mittelprächtig unterwegs.

Die Engländer gewannen gegen Tschechien 3:1. Wäre ganz gut, wenn man die Tschechen auch schlägt, dann kann man das Spiel gegen die Engländer gelassen angehen.

Bei Tresoldi wundert mich etwas, dass den kein Bundesligist haben wollte und er jetzt von H96 zu Brügge wechselt.
Ergänzung ()

Froki schrieb:
Gebabbel halt! 🤷‍♂️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben