Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Du wirst lachen, aber mit Sportschuhen von Puma hatte ich auch immer so meine Problemchen. Nun bin ich ja kein Fußballprofisportler und bei mir waren das ja auch nur Kleinigkeiten, aber ich trage lieber Sportschuhe von adidas.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Die Spieler haben doch alle private Schuhverträge, der letzte mit Puma Schuhen war Reus glaub ich.

Frankfurt wechselt von Nike zu Adidas, aber Larsson und Chaibi spielen zb in Puma, wenn das noch stimmt.

Dann hätte Nike beim BVB sogar mehr gepasst, als Gegenpol zu Bayern, wo die jetzt schon Vodafone vs Telekom haben.

Zuletzt bearbeitet:
Chelsea wurde auch schön hops genommen von Flamengo.
Ma gucken ob nicht einer von den 4 Brasilianern das ganze Ding am Ende zieht.

Wirtz nun auch offiziell zu Pool.
Hat nach seinem Urlaub heute dann seinen Florian unter den Vertrag gesetzt.
Laufzeit wurde nicht genannt und über die Konditionen darf weiter spekuliert werden.
Dann schauen wir mal wie er sich in der 'Slot-machine' einfindet.

PES_God schrieb:
Alle Europäer tun sich extrem schwer gegen die Amerikaner, aber nur beim BVB soll es Unvermögen gewesen sein. Ich sehe da eine Tendenz.
Du trollst doch mal wieder...
Und wenn alle anderen Teams 25-0 gegen die Brasilianer verlieren war das Spiel vom BVB beschissen und das kannst nicht einmal Du leugnen!
Hach, obwohl, klar kannst Du das und wirst es auch tun...

Die U19 am Montag also im Halbfinale gegen Spanien.
Das Spiel heute gegen Norwegen war, nennen wir es mal durchwachsen. Das 1-1 war eines der schönsten Tore was ich seit langem gesehen habe. Klar ein Sonntagsschuss, aber trotzdem muss man den erstmal so machen.
Das 2-1 hat uns der norwegische Torwart geschenkt, allerdings haben wir das 1-0 auch hergeschenkt. So dumm verteidigt wie bei dem Tor muss man erstmal machen.
Gegen Spanien müssen sie sich wieder steigern, aber der Truppe ist das zuzutrauen. Schau mer mal.

Und die Bayern gehen gegen Bocca Juniors in Führung.

Schönes Tor von Harry Kane.

Die Bayern haben ihr Spiel gewonnen und müssen jetzt gegen Benfica Lissabon ran.

Mir hat das Spiel vorhin gefallen.

Die Bayern haben in der Abwehr IMO hin und wieder gewackelt und vorne doch wieder so einiges liegen gelassen.

Ist der Tah so "platt" von der abgelaufenen Saison, oder ist der immer so langsam?

Dann bin ich heute mal auf den BVB gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Warum Wirtz zu Pool und nicht zu den Bayern geht und noch anderes zu dem Wechsel:

https://www.faz.net/aktuell/sport/f...eim-fc-liverpool-bewirken-soll-110548637.html

Wenn ich das richtig sehe ist der Artikel (noch) nicht hinter der Paywall...!?

Bei der Ablösesumme legt sich der (i.d.R. gut informierte) Autor fest mit 125 Mio. Fixbetrag, der + Boni auf 150 steigen kann. Also fast das gleiche Prinzip wie bei Havertz.
Zusammen gefasst läuft es darauf hinaus, dass Slot Wirtz ein auf ihn zugeschnittenes Konzept vermitteln konnte, dass ggf. sogar Systemänderungen impliziert, was Kompany in dieser Form nicht konnte oder wollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
@@mo
Kein Ding.:)

Ich habe vorhin gelesen, dass Musiala sich in dem Spiel heute Nacht erneut verletzt hat.
Hoffentlich stabilisiert sich der Junge dahingehend noch und ist hoffentlich nicht so verletzungsanfällig wie z.B. Coman.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
LotusXXL schrieb:
Ich habe vorhin gelesen, dass Musiala sich in dem Spiel heute Nacht erneut verletzt hat.
Hoffentlich stabilisiert sich der Junge dahingehend noch und ist hoffentlich nicht so verletzungsanfällig wie z.B. Coman.
Ja, war auch so einer meiner ersten Gedanken. Hoffen wir mal das beste!
Die Gefahr, dass nicht alle heil aus dem Turnier raus kommen hast halt immer. Auch bei EM oder WM. Das Turnier hier ist zwar mehr oder weniger überflüssig, dafür ist das Schmerzensgeld hoch!

Ansonsten können die Bayern das halt meist gut kompensieren wenn ein Führungsspieler ausfällt. Als einzige in der Liga.

Bei Wirtz hat mich an dem Artikel erstaunt wie weit Pool/Slot ggf. bereit sein könnte die Statik des Teams zu verändern/anzupassen. Zumal nach einer Meisterschaftssaison, welche in der PL ja alles andere als selbstverständlich ist.

@mo schrieb:
Bei Wirtz hat mich an dem Artikel erstaunt wie weit Pool/Slot ggf. bereit sein könnte die Statik des Teams zu verändern/anzupassen. Zumal nach einer Meisterschaftssaison, welche in der PL ja alles andere als selbstverständlich ist.
Da wird ganz schön Druck und extrem hohe Erwartungshaltung auf einen doch noch relativ jungen Spieler aufgebaut.
Diese extrem hohe Ablösesumme, das fürstliche Gehalt und auch die strategisch auf ihn zugeschnittene Komponente erzeugen bei allen Beteiligten eine extrem hohe Erwartungshaltung und das sollte Wirtz nicht unterschätzen.

Man darf gespannt sein, ob er diesem hohen Druck einigermaßen gewachsen sein wird. Läuft es für ihn gut und er zeigt Leistung auf konstant hohem Niveau, ist es gut. Wenn nicht, dann kann der Schuss aber ganz schnell nach hinten losgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Dass Wirtz bei Liverpool performen wird, halte ich für ziemlich sicher. Der wäre bei jedem Klub Stammspieler und ist bislang durch ne ziemlich hohe Konstanz aufgefallen
Wenn Slot das mit der Planung so gesagt hat, dann wird Liverpool aber ziemlich sicher Schwierigkeiten bekommen. Ein ZM aus Wirtz, Szoboszlai und Gravenberch steht nicht für defensive Stabilität. Das verheißt vielleicht für ein paar Spiele Power Play, bis der erste Gegner das eiskalt ausnutzt und dann jeder zweite das kopiert und dann ist diese Grundausrichtung eh Geschichte für den Rest der Spielzeit.
Ich hoffe sehr stark, dass Wirtz seine Entscheidung nicht an derartigen Planungen festgemacht hat. Die sind so kurzfristig, dass man die über die gesamte Vertragslaufzeit völlig vernachlässigen kann. Dementsprechend sind das für mich nur hohle Phrasen.
Wenn es einem überhaupt um Spielzeit geht, ist das ein sinnvoller Entscheidungsansatz, um spielzeitmäßig am Anfang überhaupt einen Fuß in die Tür zu kriegen und sich festzuspielen. Aber Wirtz ist das ja schon qua Ablösesumme.

Ich würde mich als Spieler, der was gewinnen will, vor allem daran orientieren, welcher Verein gerade die besten Mitspieler hat und der erwartungsgemäß für die nächsten paar Jahre dafür sorgt, dass das so bleibt, weil er entsprechend reagiert. Und dann halt noch am Gehalt und ob eher grundlegend offensiv oder defensiv gespielt wird, je nachdem, was mir davon mehr zusagt. Das sind die Faktoren, die man wirklich gut überblicken kann, weil sie nicht nur für nen Monat oder zwei gelten.

Bei der Summe bin ich äußerst froh, dass er nicht zum FC Bayern geht. Außer Liverpool hätte das zumindest dieses Jahr auch keiner bezahlt. Meine Hoffnung war, dass er "Bayern oder nix" sagt und man ihn dann nächstes Jahr für 100 Mio bekommen hätte.

Warhorstl schrieb:
und ist bislang durch ne ziemlich hohe Konstanz aufgefallen
Bei Bayer 04 schon, aber nicht in der Nationalmannschaft.
Und genau das muss er in Liverpool zeigen und leisten, ansonsten kann sich der ganze Hype und die Euphorie sehr schnell ins Gegenteil umkehren. "Vor allem für einen Deutschen im Mutterland des Fußballs."

Dass er ein außergewöhnlicher Spieler ist, steht außer Frage. Sollte er es bei Pool auf die Wiese bringen, ist alles gut und es würde mich für ihn freuen.
Man darf gespannt sein.

Wenn Bayern jetzt doch Gittens haben will, würde ich aber aus Prinzip schon 80 Mio aufrufen.
Die waren ja auch willig 150 für Wirtz zu zahlen. Konkurrenz für Chelsea ist gut, das treibt den Preis dann auch Richtung 70 Mio :smokin:

Bitte nicht so eine C-Lösung wie Gittens...
Wenn Chelsea dumm genug ist, 60 Mio zu zahlen, bitte.
Dann ist hoffentlich eher etwas am Gerücht zu Xavi dran.

Thane schrieb:
Dann ist hoffentlich eher etwas am Gerücht zu Xavi dran.
Der würde aber auch sauteuer!
Das Problem ist, dass die 50 Mio an PSG gelöhnt haben. Wenn die also "bissl was' an dem verdienen wollen, müssen sie mindestens 70 aufrufen. Und so richtig gefestigt scheint der mir auch nicht zu sein.
Aber klar, mehr wie Gittens hat er schon gezeigt.

Die anderen wissen doch auch, was Bayern für Wirtz zahlen wollte.
Und Kohle haben die jetzt sowieso noch mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben