Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moritz Velten schrieb:
Ich hoffe ja, dass Deutschland ins Finale kommt...
Wer nicht!?
O.K., ein paar da oben wüsste ich schon, die was dagegen haben.

Di Salvos Puzzle für die nächste Aufstellung ist nicht gerade einfacher geworden gestern Abend, da doch einige stark gespielt haben.
Oermann, Knauff, Jander, Röhl, Wanner, Weiper und vor allem Ullrich haben sich direkt für einen Startelf Platz angeboten. Aber schön, wenn der Trainer die Qual der Wahl hat und eine Auswechslung keinen Qualitätsverlust bedeutet.
Ullrich beeindruckend wie er Arsenals Wunderbaby Nwaneri im Griff hatte und den besten Pass des ganzen Spiels schlug. Viel versprechendes Talent!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Absurdistan Club WM!

Da stehen im Oval Office 6 Spieler von Juve, Besitzer, Sportchef und Trainer, natürlich Infantino und der Pokal rum als Staffage für Trumps "Kriegserklärungen". Aber die Spieler dürfen auch was sagen, sie werden gefragt ob denn auch Frauen mitspielen dürfen. Lust zu antworten hat natürlich keiner und man druckst rum.
2 US Nationalspieler sind auch da. Westin McKennie, der der Bild mal erzählt hat, er halte Trump für einen Rassisten. Und Tim Weah, Besitzer einer Frauen Fußballmannschaft. Infantino steht dabei und lacht. Weah meint später, er hätte keine Wahl gehabt...!?
Trump meinte dann fragend, dass Turnier sei ja sicher ausverkauft, was ihm Infantino eilfertig bestätigt. Eine dreiste Lüge und jeder weiß es!
Thema Einreiseverbot. „Wir haben da keine Sorgen“, sagt Infantino. Es sei ja auch noch ein Jahr lang Zeit zu arbeiten....!
Sekunden später fällt Trump ihm ins Wort und bekräftigt, dass sich Infantino sicher nicht zu viele Sorgen mache: „Er weiß gar nicht, was das Einreiseverbot ist“ sagt Donald Trump. „Gianni, sag mal, was das Einreiseverbot ist“, fordert er ihn auf. „Er weiß es nicht.“ Und der FIFA-Präsident steht daneben, lacht unbeholfen, und sagt nichts, bis es gleich darauf noch einmal um die hervorragenden Zuschauerzahlen geht.

Als etwas vorher Neves sein Tor gegen Real schießt, rennt er natürlich sofort zur Werbebande mit dem saudischen Staatsfonds der den ganzen Irrsinn bezahlt. Eine völlig natürliche Reaktion eines Torschützen.

:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und LotusXXL
@mo schrieb:
Mich hat es in den Handflächen gejuckt, als ich das Video geschaut habe.:hammer_alt:
Da waren mindestens zwei anwesend, denen ich liebend gerne schallende Ohrfeigen verabreichen würde.
So weit ist es schon gekommen.
Dass Trump den Glatzkopf vorgeführt hatte, ändert nichts daran.

Warum lässt sich ein Fußballverein vor einen solchen fragwürdigen Karren spannen?
Ich werde es nie verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Hells_Bells, FrankenDoM und eine weitere Person
LotusXXL schrieb:
Ich werde es nie verstehen
Me too! ;)
Ergänzung ()

LotusXXL schrieb:
Warum lässt sich ein Fußballverein vor einen solchen fragwürdigen Karren spannen?
Im Zweifelsfall wirtschaftliche Interessen. Elkann wird sicher seine Gründe haben als AR Vorsitzender des Stellantis Konzerns (FIAT, Ferrari, Chrysler....). Aber da einfach Spieler als Leibeigene zur Staffage hin stellen ist schon dreist. Hohes Gehalt hin oder her!
Das Ganze ist i.Ü. 3 Stunden vor deren erstem Spiel passiert...!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@@mo

Utrecht ist bereit, maximal 500.000 Euro pro Jahr zu zahlen - in Dortmund verdient er 9 Millionen Euro.

Die haben wohl nichtmal als EL Teilnehmer Kohle.
Wird bestimmt auf ne Vertragsauflösung rauslaufen, wo er dann 5 Mio oder so direkt bekommt :freak:

PES_God schrieb:
Die haben wohl nichtmal als EL Teilnehmer Kohle.
Wird bestimmt auf ne Vertragsauflösung rauslaufen, wo er dann 5 Mio oder so direkt bekommt :freak:
Ich nehm' jetzt mal an es geht um Haller.....!?
Wie war er denn da jetzt? Paar Tore geschossen?
Dass die das BVB Gehalt nicht zahlen können war eh klar. Unser Theate hat in einem Interview mal über das Gehaltslevel in Belgien und Holland geplaudert aus eigener Erfahrung. Der war vor nicht allzulanger Zeit fast soweit die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen weil es sich fast nicht gelohnt hat. Die Verträge auch extrem leistungsbezogen.
Wenn er da jetzt auch nix mehr gerissen hat, lohnt es sich auch nicht den beim BVB noch mal unterzubringen, z.B. als 1 zu 1 Ersatz für Guirassy. Dann ausbezahlen, Mund abwischen und als Fehlinvestition abschreiben.
Vor Krankheit ist halt keiner gefeit!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und PES_God
Freistöße schießen kann er jedenfalls noch :smokin:

Aber die Abwehr von Miami ist ja ganz schön luftig, das wäre sogar noch was für Hummels.

HanneloreHorst schrieb:
hier eher mehr mitzulesen und nicht mehr zu poltern oder zu schreiben
Ach Gott, wie oft habe ich mir das schon vorgenommen und mal länger und mal kürzer durchgehalten :D
Ich wollte eigentlich nur wissen ob alles gut ist. Hatten wir hier auch schon anders erleben müssen. Ich hab erst nachdem ich euch hier verlinkt habe gekuckt ob ihr woanders noch postet. Was Du und auch @getexact schreiben kann ich sehr gut nachvollziehen.
HanneloreHorst schrieb:
Der guckt sich dann auch die vollen 96 Minuten vom Kick gestern an.
Kenne ich. Der Drang auf die U19 zu schalten war mehr als da, aber durchgesetzt hat er sich dann doch nicht. Nach dem Spiel schalte ich um und zack 5-1. Dachte mir etz kannst schnell mit dem Hund nochmal an Baum. Dumme Idee... als ich zurückkam 5-5.
HanneloreHorst schrieb:
In Summe bin ich immer noch kein Kovac-Fan, aber wer bin ich, den Rückrundenerfolg zu negieren?
Ich auch nicht und ich glaube auch nicht, dass ich das noch werde. Ich finde aber nicht, dass das die Erfolge bis hierher negiert.
PES_God schrieb:
Das die anderen Europäer genauso Probleme gegen die Amerikaner haben in der Hitze wird natürlich ausgeblendet.
Whataboutism sagt Dir was? Dortmund ist doch nicht weniger schlecht, nur weil es andere auch sind. Wir haben doch auch nicht gesagt als man 10. war, "hach, Heidenheim tut sich dieses Jahr aber auch schwer".
PES_God schrieb:
Wie kann man aus dem Quatschturnier irgendwelche Schlüße ziehen ?
Ok. Dann habe ich eine ernst gemeinte Frage. Wieso macht man dann Testspiele? Ich nehme mal an die geht man noch weniger ernst an.
@mo schrieb:
Lies doch mal den Post #11048 weiter oben, von jemand der sich damit ein klein wenig auskennt!
Interessiert ihn doch eh nicht. Was Götze erzählt schreib ich hier doch seit Monaten. Um das zu erkennen muss man auch kein Prophet sein.
PES_God schrieb:
Gerade WM und EM ist dann aber nochmal ein anderer Schnack, wenn die ganze Nation da hintersteht und mitgeht. Das läuft doch jetzt alles so nebenbei irgendwie.
Bei uns Fans läuft das nebenbei. Aber der Aufwand für die Spieler ist genau der Selbe. Die Motivation vielleicht nicht, aber der Alltag ist es.
@mo schrieb:
Je mehr die für Gittens ausgeben umso geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass Eki wechselt. Gleiches gilt für Pool.
Das ist eher ein Wunschtraum. Die beiden Vereine haben doch eine nie verödende Geldquelle. Ob die jetzt 65 oder 55 Ablöse zahlen juckt da keinen.
@mo schrieb:
Bis jetzt hat Knauffi ja nur Rotz bei dem Turnier gespielt, wenn er denn mal ran durfte.
Das war jetzt perfekt angenommen und verwandelt nach genialem Pass von Ullrich.
Der Pass von Ullrich war absoluter Wahnsinn. Brutal gut und wie Du schreibst hat das auch Knauff mega zu Ende gebracht. Mir hat das Spiel absolut gefallen. Der 2. Anzug passt auch recht gut.
habla2k schrieb:
1:2 das wird wieder eng
Hab ich auch gedacht, aber die haben das doch sehr souverän zu Ende gebracht. Chapeau. Ich hoffe nur, dass der komplette Wechsel, welchen ich eigentlich gut und richtig fand, nicht doch ein Fehler war und die Jungs etwas aus dem Rhythmus bringt. Italien wird nicht einfach.
LotusXXL schrieb:
Sowas haben wir doch schon mal erlebt. Das war der Anfang vom Ende des Herren Özil und hat einem weiteren Kollegen einen deutlichen Karriereknick versetzt. Warum man sich auf sowas einlässt ist die andere Frage...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und getexact
Guck dir doch die Interviews nach den Spielen an, da hört man genug raus.
PSG verliert gegen Botafogo, speziell die Brasilianer sind hier halt richtig gut unterwegs.

Würde mich nicht wundern, wenn Bayern nachher auch Probleme gegen Boca kriegt.

PES_God schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn Bayern nachher auch Probleme gegen Boca kriegt.
Boca kommt aber aus Argentinien und dort ist gerade Winter, was immer sich da auch Winter nennt. Würde die also nicht mit den Brasileiros in einen Topp werfen.
Wovor ich als FCB mehr Schiss hätte, dass alle Spieler das Match heil überstehen. 3 rote Karten im ersten Match. "Gesunde" argentinische Härte!

Alle Europäer tun sich extrem schwer gegen die Amerikaner, aber nur beim BVB soll es Unvermögen gewesen sein. Ich sehe da eine Tendenz.

Man merkt auch, dass gerade die südamerikanischen Teams die Bühne nutzen wollen, um sich zu präsentieren und sich mit allem Reinwerfen.

Zur Abwechslung bedient sich Bayer jetzt wohl mal bei Pool.
Als Nachfolger von Tah in der IV soll Jarell Quansah im Anmarsch sein. Ablöse 30-35 + Boni. Wäre für Bayer Rekordtransfer.
22 Jahre jung und derzeit bei der U21 EM. Im Spiel gegen uns ist er mir jetzt nicht so aufgefallen....!?
Klopp mochte ihn wohl eher wie Slot !

Die Latinodiaspora in US ist riesig. Das Marktpotential für Südamerikaner dementsprechend hoch.
Und die Spieler freuen sich über Stimmung von echten Fans.
Obendrein ist es sicher eine enorme Genugtuung den Kolonialherren aus Europa mal ordentlich den Arsch zu versohlen.

Wer zu spät kommt, den bestraft ......... die Premier League!
Diese verdonnerte ManCity zu einer Zahlung von 1,08 Mio.Pfund (1,27 Mio.Euro) wegen chronischer Unpünktlichkeit.
Gleich neun Mal haben demnach aufgrund von Verschulden Citys Spiele mit Verspätung begonnen, der Topwert war ein um 2:24 Minuten verzögerte Anpfiff beim Derby im Old Trafford von Manchester United im Dezember.

Hoffentlich führt die DFL nicht auch so was ein. Vermutlich kriegen wir auch da wieder die meisten Strafen aufgebrummt. :rolleyes:

@@mo BVB verlängert mit Puma für 28 Mio fix pro Jahr + 2 bis 3 Mio Bonus.
Frankfurt aktuell bei 5, da ist noch Potential :D

Auch wenn ich eigentlich auf BVB und Nike gehofft hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Moritz Velten schrieb:
... wahrscheinlich auf die Ticketpreise umgelegt :rolleyes:
Für solche Härtefälle hat man aber schließlich den Herrn Infantino, der dann gleich sein ganzes Blasorchester für das City Hinterteil bereit stellt.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
BVB verlängert mit Puma für 28 Mio fix pro Jahr + 2 bis 3 Mio Bonus.
Frankfurt aktuell bei 5, da ist noch Potential :D
Wart's ab! Euer Schuhwerk gleicht sich dann ganz schnell eurer Medizinabteilung an! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben