Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Frag doch mal die Spieler, die 4 Wochen gehen von ihrem Urlaub ab, 90% des Kaders würden doch lieber irgendwo rumgammeln.
Lies doch mal den Post #11048 weiter oben, von jemand der sich damit ein klein wenig auskennt!

Gerade WM und EM ist dann aber nochmal ein anderer Schnack, wenn die ganze Nation da hintersteht und mitgeht. Das läuft doch jetzt alles so nebenbei irgendwie.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@mo schrieb:
Götze hat sich jetzt zur Problematik auch mal zu Wort gemeldet:

Mario Götze schlägt Alarm, was die Belastung der Stars in den Top-Fußball-Ligen anbetrifft. Dabei schaut Götze zunächst auf die statistisch belegbare Vergangenheit. "87 Prozent der Spieler der Top-5-Ligen, die 2024 an der EM oder Copa America teilgenommen hatten, haben nicht die empfohlenen vier Wochen Training außerhalb der Saison (mit Wettkampfspielen - die Red.) erhalten, das ist ein alarmierendes Signal", schrieb Götze auf seinem Account bei Linkedln. Wegen der vielen Spiele auch außerhalb der regulären Saison sei eine sinnvolle Saison-Vorbereitung kaum mehr möglich. Dabei sprach Götze auch den Urlaub der Fußballprofis an, der immer mehr zerrissen werde: "Es ist ja nicht so, dass wir in den Sommerferien in der Sonne sitzen und nur entspannen. Wir trainieren fast täglich. Aber als Profi-Sportler haben ich die Erfahrung gemacht, dass Regeneration enorm wichtig ist, auch wegen des Verletzungs-Risikos und der psychischen Gesundheit." Hintergrund: Viele Spieler der Top-Clubs befinden sich derzeit bei der von der FIFA eingeführten sogenannten Klub-WM in den USA.
(HR)

Scheinbar scheint das aber die FIFA und die UEFA nicht zu interessiren.

Denen geht es nur ums Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@@mo Chelsea bereitet ein weiteres Angebot vor für Gittens, wenn die hartnäckig bleiben, steht am Ende ne 6 vorne :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Moritz Velten schrieb:
Aber dann könntest Du dich das auch bei jeder WM oder EM fragen, was daran das Positive ist.
Bzgl. Regeneration etc. ist daran auch nichts Positives!
Aber die Motivation ist eine völlig andere.
Einsätze für ihr Land sind für die meisten Spieler immer noch mal was anderes als das normale Dasein als Söldner in einer austauschbaren Umgebung.
Bei dem derzeitigen Turnier sagt dir der Kopf 'überflüssige Kacke, aber was tut man nicht alles für das viele Geld'. Bei einer EM oder WM spielt Geld erst mal kaum eine Rolle (wird natürlich trotzdem dankend angenommen) aber der Kopp sagt dir 'jetzt musst du dein Bestes zeigen'! Was natürlich genauso zur Belastung werden kann. Bei der Klub WM bist du froh, wenn du auf die Ersatzbank darfst, bei der WM ist das der beschissenste Platz. Wenn du die Club WM gewinnst, weiß das nächstes Jahr schon keiner mehr, wenn du die EM oder WM gewinnst wirst du unsterblich. Usw. usf.!
Ansonsten hat Fussball halt auch sehr viel mit Tradition zu tun. Und WM und EM sind unbestrittener Bestandteil dieser Tradition/Kultur.
Alles was dazu kam, ob Confed Cup, Nations League, oder das Ding jetzt kann daran nicht im Ansatz wackeln und wird zwangsläufig immer zu Diskussionen führen über Sinn oder Unsinn dieser Veranstaltungen.
Ergänzung ()

Moritz Velten schrieb:
Denen geht es nur ums Geld.
Ja klar!
Die Klubs sind aber halt auch nicht besser!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, getexact, edenjung und eine weitere Person
PES_God schrieb:
Chelsea bereitet ein weiteres Angebot vor für Gittens, wenn die hartnäckig bleiben, steht am Ende ne 6 vorne
Von mir aus gerne!
Je mehr die für Gittens ausgeben umso geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass Eki wechselt. Gleiches gilt für Pool.
In SGE Fanzirkeln herrscht mittlerweile die ganz ganz leise Hoffnung, dass Eki nächste Saison noch hier ist und wir mit 4 brauchbaren Stürmern (zur Erinnerung, Anfang (vor)letzte Saison hatten wir gar keinen) in die Saison gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Arsenal ist ja da wohl auch raus, die holen Sesko. Ein Verbleib wird wahrscheinlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Moritz Velten
Hells_Bells schrieb:
Das ist eine Dachgeschosswohnung fertig möbliert, die recht häufig den Besitzer wechselt.
Mal nur für ein paar Wochen, mal länger.

Könnte darauf hindeuten, dass der Verein die Bude mietet und da öfters mal Spieler wohnen und wenn nicht, irgendwelche Vereinsmitarbeiter?

Moritz Velten schrieb:
die Zuschauerzahlen bei einer WM sind noch mal eine andere Hausnummer.
Das sowieso!
Man darf aber die USA jetzt aber auch nicht unbedingt als repräsentativ betrachten.
Fussballverückt sind da allenfalls die Latinos aber auch nur wenn es einen Anreiz durch Clubs/Nationen aus Lateinamerika oder entsprechende Spieler gibt. Für den Rest der USA ist Soccer eher eine Sportart für Frauen (wo sie auch sehr erfolgreich sind) und nichts für "harte Männer".
Das Problem für Infantino besteht halt darin, dass er für das Turnier eine wirtschaftlich potente Basis/Region braucht, außerhalb von Europa. Und da bleibt nicht viel, außer der arabischen Halbinsel und den USA. Da dort auch die WM z.T. ansteht ersetzt man quasi den Confed Cup durch die Club WM und scheißt die Teilnehmer mit Geld zu damit sie brav mitspielen. Die Zuschauer vor Ort sind eh nur von sekundärem Interesse. Wobei er aufpassen muss, da viele das als so ne Art Probelauf für die WM ansehen.
Dort sind aber wenigstens die fussballverückten Mexikaner als Co. Gastgeber dabei.
Und die Kanadier werden sich wieder allergrößte Mühe geben, die Spieler von Bayern München zu verheizen! :cool_alt:
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Arsenal ist ja da wohl auch raus,....
Das ist schon länger klar. Denen war der zu teuer.
Von den üblichen Verdächtigen bliebe dann nur noch ManU. Aber was soll er da sportlich...!?

Zuletzt bearbeitet:
Ilyas Trenz wurde von Braunschweig und Backhaus umworben, er bleibt nicht nur sondern hat seinen Vertrag als Co-Trainer (bis 2027) auch noch um 2 weitere Jahre verlängert, inklusive die A-Lizenz zu machen. Gutes Zeichen, der Mann gilt als Hoffnungsträger für die Zukunft.

Vielleicht auch ein Hinweis das der neue Trainer zeitnah kommt.

Benshop verlässt hingegen den Verein wie erwartet, bei uns sollte er im Trainerteam eine Rolle spielen, er geht aber zur Fortuna II, kein schlechter Zug der Fortunen, guter Mann der auch neben dem Platz eine wichtige Rolle spielt, insbesondere mit jungen Spielern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Alonsos Real interessiert mich aber jetzt doch :stock:

Oder guckt wer ENG vs DE ?

Knauff legt offenbar schon los....

Bis jetzt hat Knauffi ja nur Rotz bei dem Turnier gespielt, wenn er denn mal ran durfte.
Das war jetzt perfekt angenommen und verwandelt nach genialem Pass von Ullrich.
So hat er zuletzt in der BuLi performt.
Und diese beiden Dödel am Mikro meinen es sei das einfachste der Welt den zu verwandeln. Und den Baum machen sie im Minutenwechsel mal zum Frankfurter, mal zum Elversberger.

Ansonsten hat Di Salvo einmal fröhlich durchgewechselt. Gut so!
Ergänzung ()

So schlecht war das Spiel jetzt aber auch nicht, dass das Flutlicht streiken muss ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Hells_Bells
1:2 das wird wieder eng

Alonso fast mit dem Sieg in der Nachspielzeit, aber der Elfmeter zum Glück verschossen :D

Kommentar schon wieder der gleiche wie bei den beiden Spielen vorher.
So maximal mittelgut gespielt aber doch wieder relativ souverän gewonnen.
Da aber einmal komplett neu zusammen gewürfelt und der Gegner stärker war darf man das ruhig bissl höher bewerten.
Die Engländer aber auch maximal harmlos vor dem Tor. Die werden gegen Spanien viel Spaß haben wenn sie sich nicht steigern.

Unsere vermutlich in allen statistischen Werten schlechter, außer bei einem! Sehr effektiv!

Gegen Italien darf dann aber wohl wieder die komplette Woltemessi & Co. auflaufen.
Wobei Knauff wieder nicht seinen allerbesten Tag hatte aber an beiden Toren entscheidend beteiligt.
Goalie Ernst mit starker Partie!
Baum hat sich beim Gegentor leider vernaschen lassen aber ansonsten guter Einstand.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Und so geht's dann weiter! Alle Favoriten haben es ins Viertelfinale geschafft. Auf den letzten Drücker auch noch die Holländer.

Screenshot_2025-06-19-08-59-46-414_mark.via.gp-edit.jpg

FrankenDoM schrieb:
Kein Bock mehr auf Fußball?
aktuell weniger ja. Sommerloch wie ich finde. Die Klub WM interessiert mich wohl erst ab den Finals. Der BVB war für mich schon anstrengend genug diese Saison. Das muss man erst mal verdauen. Bin einfach froh, dass wir die CL geschafft haben und hoffe die Spieler bekommen bald mal ihre Pause.

Die Klub WM ist für mich daher als Leistungsbeurteilung der Mannschaft eher unwichtig. Fest steht nur, wir bekommen immerhin viel Kohle für den Aufwand. Hoffe das wird uns dann nur nicht zum Verhängnis, wenn man müde in die Saison startet...

Die Transferperiode geht ja auch noch nicht so wirklich los. Bellingham ist da. Das ist schon nicht verkehrt. Den Rest wird man sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben