Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Schön, schön ... jetzt nicht versauen.

Gleich kömmt Özcan rein, um das 2:0 über die Zeit zu bringen :D

Tja bei jedem anderen Verein gibt es dafür nen Elfmeter, bei Dortmund halt nicht.

Ui ui, so schnell kanns gehen, Glück gehabt.

€: Bisher 3 Punkte ran an Bayern. :evillol:

Hat Kovac alles bei Arsenal abgeguckt :D
Wobei die ja dann mittlerweile noch effizienter sind.

Aus einem xG 3 Tore machen ist schon brutal effizient.
Klar, Mainz hätte wohl mindestens ein Tor machen müssen und in Führung gehen. Aber, das ist die Qualität die wir jetzt haben.
Aus wenig sehr viel zu machen.

Finde das Spiel jetzt aber eines der besseren die letzten Wochen, unabhängig von der Führung, mal gucken was wir für einen BVB nach der Pause sehen.

Auch muss man mal wieder über den Schutz des Torwarts reden, einfach den 5 Meter Raum fluten und dadurch so massiv sich einen Vorteil zu verschaffen ist einfach nicht gut für das Spiel, da muss man den Sport wieder vor sich selbst schützen und wieder knallhart pro Torwart pfeifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
HanneloreHorst schrieb:
Klar, Mainz hätte wohl mindestens ein Tor machen müssen und in Führung gehen. Aber, das ist die Qualität die wir jetzt haben.
Wieso? Alles was gefährlich wurde war abseits. Also ich sehe nicht wo die eins hätten machen MÜSSEN.

Ist dem Guirassy echt der Knoten wieder geplatzt mit dem Rotz gegen Heidenheim... Hoffe ich zumindest, dann aber sehr rechtzeitig.

@FrankenDoM Die Chance von Silas war meines Wissens kein Abseits oder? Und da war der Stürmer frei durch.
Also, ich gehe mit @Fleshed mit das es eher eine der besseren Leistungen der letzten Wochen ist. Aber in den ersten 20 Minuten hätte das auch ins Auge gehen können.
Aber mit dem 1:0 und dann dem 2:0 wurde dem ziemlich der Stecker gezogen.
Aber die Silas Sache hätte das noch mal heiß machen können.

Das ist aber doch keine Chance der Güte muss er machen… Mainz ist in Summe bei 0,42 xG aktuell. Die Silas Chance ist eine unter 20% Chance.
Das Ding an Nmecha kriegen andere Mannschaften Elfmeter.

@FrankenDoM
Ja, das sehen wir glaube ich unterschiedlich. Für mich war das eine 100%ige wenn du alleine auf den Torwart zuläufst ohne Bedrängnis.
Also den hätte Silas machen müssen.
Das hätten wir zumindest von unseren Stürmern in so einer Position und ohne Bedrängnis auch erwartet.
Da war die Abwehr perfekt mit dem steckpass ausgehebelt.
Das der xG Wert so niedrig ist kann ich mir nur erklären, weil Silas außerhalb des 16er überhastet abgeschlossen hat.
Gut für uns.

Hats doch was gebracht mit dem Ball und nicht auf der Kreide! :D

Dem Kohr gönnt ma son Eigentor ja mal, ein Wunder dass der heute noch keinen kaputtgehauen hat.
Ryerson mit 4 Assissts :freak:

Viel gemeckert die letzten Wochen. Heute einfach eine super Leistung.
2. Halbzeit fast noch souveräner als die Erste.

Und der junge Reggiani auch eine Halbzeit bekommen, McSüle sei Dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Und der Reggiani noch 45 Minuten gesammelt.
Wäre ja wünschenswert, wenn sich der oder Mane durchsetzt, dann spart man 30 Mio auf der Position.

Abgewichste 2 Hälfte, leider nicht mehr so effizient.

Silva und Chuku sind immer noch die wohl besten mit dem Ball in dem Klub, hoffentlich nächste Saison dann mit mehr Impact.

Guirassy auch aus seinem Loch raus.

Der BVB war die bessere Mannschaft und hat daher verdient gewonnen.

Hat der Julian Brandt heute eigentlich gespielt? :confused_alt::D

Ich geh mal davon aus, dass heute etwas weniger Tore fallen werden als in der Hinrunde gegen die Borussia. Das waren immerhin 10 Stück.
Ausfallen werden Uzun, Ebnoutalib, Theate, Baum (länger), Hojlund (gesperrt) und J.B. (kurz). J.B. eigentlich genesen, hat sich aber prompt gleich wieder irgendwas anderes eingehandelt. Soll aber nächste Woche in München dann viele Tore schießen. :rolleyes:
Warte nur drauf, dass Brown oder Koch auch noch länger ausfallen.

Riera bleibt also nichts übrig als den Mangel zu verwalten und die Spieler stark zu reden. Vielleicht reicht es ja für das ebenfalls nicht vor Stärke strotzende Gladbach. Andernfalls dürfte die Saison gelaufen sein und Riera kann vorzeitig damit beginnen sein Konzept für die neue Saison einzuüben.
Aktuell hat er immerhin mal eine komplette Woche Zeit gehabt, mal sehen was bei rum kommt. Mit einiger Sicherheit wieder mehr Ballbesitz, ähnlich wie gegen Berlin. Hinten weniger Raumdeckung und mehr Zuordnung, vorne....ja...mal sehen was und vor allem wer!
Er unterscheidet ja zwischen ziviler Offensive, das ist die Pep-Methode, und krimineller Offensive, das ist die Arteta-Methode (Ecken, Freistöße, Einwürfe). Für beides dürfte ihm derzeit aber eben das Personal fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben