Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Es ist doch mal schön zu sehen, dass Dortmunder Fans auch zufrieden sein können. Wunderbar hier mal kein Gemäcker zu vernehmen. Kein Suchen nach Fehlern. Kein „Aber“, „hätte“….wobei doch die gabs wieder von @HanneloreHorst

Naja am Ende gibts schon wenig zu meckern.

6 Siege hintereinander in der Rückrunde
Nur 1 Niederlage in den letzten 30 Bundesliga Spielen.

Am Ende kann das trotzdem bedeuten ohne Titel dazustehen, aber so ist es im Fußball.

Jetzt kommen die Wochen der Entscheidungen.

In 2 Wochen dann der Gipfel gegen die Bayern zu Hause.

getexact schrieb:
Am Ende kann das trotzdem bedeuten ohne Titel dazustehen,
Meister der Herzen wird der BVB höchstwahrscheinlich auch nicht. ;):D:schluck:

getexact schrieb:
Es ist doch mal schön zu sehen, dass Dortmunder Fans auch zufrieden sein können. Wunderbar hier mal kein Gemäcker zu vernehmen. Kein Suchen nach Fehlern. Kein „Aber“, „hätte“….wobei doch die gabs wieder von @HanneloreHorst
Ich meine, jeder von uns darf ja noch Wünsche haben und ideale Szenarien, die nie zu 100% erfüllt werden.
Sprich, Dortmund Fans ohne 1-5% die trotzdem gewisse Dinge kritisieren, nicht zu finden.
Ich meine Träumen ist was schönes, ich find es gut, dass du "mir als Ausreißer" dann fast mehr Beachtung gibst, als dem Gesamtbild, als wären für Brüder im Geiste(Ich gebe jedem Fehler im Spiel eine Bedeutung die es nicht braucht, du mir als Kommentar unter allen zufriedenen BVB Fans ;) ).

Das Spiel begann wie erwartet eigentlich, Osnabrück besser und Hansa brotlose Kunst. Nach 15 Minuten ein langer Ball, FLanke, Tor. 5 Minuten später wäre fast das 2:0 gefallen. Schade, an die Latte.

Hoffentlich geht da heute was, zumindest das Unentschieden.
Ergänzung ()

Und da klingelt es hinten, kurz vor der Pause. Dann kann ja alles seinen erwarteten Lauf gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so aus, dass Hertha gegen Hannover verliert. Kaiserslauten hat wenigstens gewonnen. Würde mich freuen, wenn die Roten Teufel zurück in die 1. BL kommen würden.

Die Stände der Konkurrenz sind auch wieder Mist, Wehen 3:0 gegen Duisburg und Havelse 0:1 hinten gegen München-Blau.
Ergänzung ()

2:1 durch Voglsammer nach Vorlage vom eingewechselten Lebeau. Eigentlich war es so eine Phase, wo Osnabrück viel vor unserem Tor war. 16 Minuten plus Nachspielzeit zittern. Das Spiel bekam immer so einen wegweisenden Charakter, weil direkte Konkurrenz um Aufstieg.

Edit: Na klar, kurz vor Schluss sch**** man wieder rein und kriegt den Ausgleich.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss auch noch Kali passen und wir haben schon wieder keinen Stürmer mehr! 🤷‍♂️
Chaibi konnte erst gar nicht auflaufen. Wie viel Kacke kann man eigentlich an der Hacke haben. Normal is des net!

Wenigstens weiß Nene noch wo das Tor steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Confused Johnny schrieb:

Ja, isso. Vorher hätte man ein Unentschieden mit Kusshand genommen, jetzt hat man wieder die Fresse voll, weil kurz vor Schluss. :rolleyes:

Duisburg und Havelse sollten sich schämen, abgrundtief.

Banger schrieb:
Glaub' ich muss meine Einschätzung zu den WeWis etwas aktualisieren. Wenn die so weitermachen.....!?

Ayoube Amaimouni-Echghouyab......👍

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Banger und rezzler
@mo schrieb:
Wenn die so weitermachen.....!?

👎 Dem muss ein Ende gesetzt werden. Unentschieden wäre hier das Wunschergebnis gewesen. Duisburg war übrigens mit 3500-5000 Leuten da und das wird wohl eine zahlenmäßige Überlegenheit sein. Denn niemand interessiert sich für Taunusstein-Wehen.

;)

Manchmal braucht man als Team so ein Spiel wie die Eintracht, eigentlich statistisch unterlegen was Torchancen angeht, aber dann einfach mal die Effizienz und das Glück auf der Seite um sich aus der Situation rauszuziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Banger und @mo
Sieht so aus, dass man Bremen in der 2. Liga bekommen könnte, statt die Rauten. -.-

@@mo: Wird auch Zeit mit dem Sieg vom richtigen Frankfurt. Das andere Frankfurt hat ja gegen [zensiert] im Landespokal vergeigt. :-/

Wie hat Mönchengladbach gespielt.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, dideldei und @mo
Hat geklappt! 👍

Screenshot_20260214_164451_Via.jpg

Ergänzung ()

Im Prinzip hat Gladbach das sonst übliche Eintracht Spiel gemacht. Viel Ballbesitz und haufenweise brotlose Abschlüsse. War vermutlich der ideale Gegner für den heutigen Tag, der unter denkbar schlechten Umständen schon etwas wegweisend war. Gladbach sollte sich langsam mal die Tabelle hinter ihnen näher betrachten, das könnte sonst noch böse enden.
Für Riera natürlich der ideale Einstand zu Hause mit dem wenigen was noch gerade aus laufen kann das Maximum raus geholt.

Ausnahmsweise mal mit Wohlwollen des Ergebnis von Hoffenheim zur Kenntnis genommen, dass sie unseren Konkurrenten um Platz 7 abgefertigt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und Banger
@mo schrieb:
Gladbach sollte sich langsam mal die Tabelle hinter ihnen näher betrachten, das könnte sonst noch böse enden.

Richtig. Die müssen sich auch langsam mal am Riemen reißen. Mönchengladbach-Eicken sollte schon oben bleiben. Also können sie gegen das St. Pauli aus BAWÜ, dem SC Freiburg, damit anfangen. @MoinKffee, @Windell

@mo schrieb:
Ausnahmsweise mal mit Wohlwollen des Ergebnis von Hoffenheim zur Kenntnis genommen, dass sie unseren Konkurrenten um Platz 7 abgefertigt haben.

Ich habe ja schon häufiger mal erwähnt, dass ich Hopp sportlich leider hoch einschätze. Ich fürchte, Platz 3 werden die halten.

Banger schrieb:
[zensiert] im Landespokal vergeigt. :-/
Ja, leider! Schätze aber spätestens gegen die WeWis ist Schluss. Allerdings ist das Pokalfinale bei denen zu Hause.

Banger schrieb:
Unentschieden wäre hier das Wunschergebnis gewesen. Duisburg war übrigens mit 3500-5000 Leuten da und das wird wohl eine zahlenmäßige Überlegenheit sein. Denn niemand interessiert sich für Taunusstein-Wehen.
Interessant war halt nicht daß sondern das wie. Die Zebras mal eben 6:1 abgefertigt. Die dürften alle ziemlich schlecht gelaunt gewesen sein bei der Heimfahrt.

Banger schrieb:
dass ich Hopp sportlich leider hoch einschätze
Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Interessant war halt nicht daß sondern das wie. Die Zebras mal eben 6:1 abgefertigt. Die dürften alle ziemlich schlecht gelaunt gewesen sein bei der Heimfahrt.

Duisburg ist auswärts oft müllig unterwegs. Haben die nicht schon gegen Stuttgart 2 und Hoffenheim jeweils 4 Dinger kassiert? Und dann gegen Ulm verloren.

@mo schrieb:
Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben! ;)

Ich betone, leider. Die Vorahnung hatte ich schon bei unserem Pokalspiel gegen die. :-/

Edit:

Gegen Hoffenheim 2 haben die 4:1 verloren, gegen Stuttgart 2 4:0 gewonnen, dafür gegen die Kätzchen (1860 München) 3:1 verloren.

Naja, am Ende steigen weder Hansa noch Duisburg direkt auf bei dem Trend. Ich habe da sowieso Verl und Cottbus gesehen, leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Sichtbar verbessert unter Riera nach den heutigen Eindrücken vor allem Bahoya mit 2 Assists, nach der unterirdischen Form zuletzt. Desweiteren Amenda hinten der nicht viel anbrennen ließ und auch Collins mit akzeptabler Vorstellung.
Bester Mann war mal wieder Brown.
Amaimouni trotz Tor nicht komplett überzeugend, dürfte sich aber nach wie vor in seinem persönlichen Karrierehimmel fühlen.
Manch einem Abwehrspieler sollte man mal erklären, dass Knauff einer der schnellsten Spieler der Liga ist. Und ein Lob an den Scorer Kaua für den langen Pass. Auch ansonsten gut dabei.
Ansonsten wieder viel (max.) Durchschnitt aber keine kapitalen Böcke. Ist ja auch schon was. Nur 1 Gegentor in 2 Spielen ist ja mal eine ganz neue Erfahrung. Kann man sich fast dran gewöhnen.

Zum Schluss zum Valentinstag noch Love einwechseln,.... herrlich!

Riera hatte einfach auch etwas Glück mit seinen ersten beiden Gegnern. Nächste Woche dann der alljährliche Zahnarztbesuch an die Isar. Mal sehen wer dann überhaupt zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Effzeh hat in Stuttgart verloren. War nicht anders zu erwarten. :heul:

Heute wird Augsburg an Köln vorbeiziehen und dann ist der Effzeh auf Platz 12 und damit nur noch 4 Punkte vom Relegationsplatz entfernt. :o

Die Zeit ist IMO gekommen, dem Trainer zu helfen, einen anderen Arbeitsplatz zu finden ... ;):D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben