FrankenDoM
Admiral
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 8.205
Stimmt absolut. Kriegt man ja sonst nie wirklich was mit. In Summe war die CL Reform gut und auch die NL, möglicherweise wäre es sogar die Klub WM, aber da halt nicht so. In Summe kann man halt trotzdem nicht nur mehr und noch mehr Spiele machen, aber das hast Du ja geschrieben.xStram schrieb:Ich finde gerade die südamerikanischen Mannschaften wirklich spannend, eine echt schöne Abwechslung.
Liegt halt auch viel an den Trainingsbedingungen und das ganz viele noch arbeiten gehen müssen neben dem Training, ändert natürlich nichts an Deiner Feststellung.xStram schrieb:Technisch sind die bei weitem nicht so gut, wie sie sein könnten, das hat nichts mit Physis zu tun. Leider hat man immer nur bei wenigen Spielerinnen das Gefühl, wirklich mit dem Ball umgehen zu können
Danke für den super Beitrag insgesamt.xStram schrieb:Das geht so ein wenig an @FrankenDoM , ich vergleiche auch bei anderen Sportarten Männer und Frauen nicht direkt (wobei ich im Leichtathletik Bereich eigentlich erwarten würde, dass Olympiateilnehmerinnen 13 oder 14 jährige Jungs noch schlagen). In den Sportarten, die ich anschaue, hat man aber meistens Anpassungen vorgenommen und versucht nicht krampfhaft, alle Rahmenbedingungen gleich zu lassen:
- Basketball, Volleyball: Korb-/Netzhöhe
- Skifahren: andere Pisten (sowohl Streckenführung als auch Präparation)
- Für Fußball heißt das: macht das Spielfeld kleiner, die Tore kleiner (das sieht oft einfach lächerlich aus, wenn die Torfrau 1,6xm groß ist). Vielleicht auch nur 2x 40min spielen, da bin ich mir nicht sicher. Die genauen Werte kann man gerne wissenschaftlich ermitteln, ich denke, man sollte sich da so im Bereich von 10-20% bewegen. Ich würde darauf Wetten, dass es dem Spiel gut tut und deutlich attraktiver macht
Das schreib ich seit Ewigkeiten zu Tah. Guter und solider Spieler und ablösefrei für die Bayern ein Nobrainer, aber niemals jemand für die Spitze.Fleshed schrieb:Zu Tah:
Ich glaube echt nicht dass das Niveau für die Bayern reicht. Immer ein wankelmütiger Spieler gewesen der jetzt unter einem sehr guten Trainer gut aussah.
Gute Endgeschwindigkeit aber Hüftsteif wie sonst was und vielleicht auch nicht gut genug im antizipieren.
Womit Mamardashvili gut 1/3 über Marktwert verkauft wurde. Merino hatte noch ein Jahr Restlaufzeit und einen Marktwert zu dem Zeitpunkt von ca. 50 Mio. Zu Arsenal ist er inkl. Boni für 37,5€. Passt also alles.Warhorstl schrieb:Mikel Merino hatte 60 oder 65 Mio AK, Arsenal hat ihn für 32 Mio gekauft. Mamardashvili 100 und 45.
Dacht ich mir auch. Die erste Halbzeit war so mies jetzt nicht. Die Beste bei der Klub WM bisher.getexact schrieb:Komisch. Wir müssen unterschiedliche Spiele sehen. 20:0 Torschüsse. Man könnte auch schon 4:0 führen. Bei 35 Grad im
Schatten. Was hat das mit Stolpern zu tun?
Kobel hat gesagt, dass er bleiben will. Das sollte wahrscheinlich kein Thema sein.Froki schrieb:Vielleicht beim BVB?
Wollte der Kobel nicht weg?
Interessante Info. Gestern war er wieder krank unterwegs.Fleshed schrieb:Der Ulsa Torhüter der alles heute gehalten hat gegen Dortmund, war der gleiche der gegen Deutschland 2018 auch alles gehalten hat.
Hast natürlich recht, aber wie sagt man "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer!"Affenzahn schrieb:Das muss nicht heißen dass der BVB schlecht verhandelt oder sich schlecht präsentiert hat.
Bei Barca ist die Konkurrenz halt auch einfach brutal und die sind halt auch alle erst um die 20. Zudem keiner weiß was mit Rückkaufoption oder sonst was läuft. Zudem muss Barca ja Spieler loswerden, auch wenn hier Darvich jetzt nicht der Topkandidat ist.Affenzahn schrieb:Wenn Barca viel in ihm sehen würde, hätten sie ihn nicht abgegeben und zu einem Wechsel gehören immer drei: Abgebender Verein, aufnehmender Verein und der Spieler.
Ich bleib dabei. Geiler Transfer welchen ich gern in Dortmund gesehen hätte.
Auch wenn es mich wundert und ich eigentlich die gleichen Gedanken habe wie @@mo, aber die Moukoko Nummer scheint schon recht weit zu sein. Ich bin mal gespannt. Vielleicht besinnt sich da doch jemand und merkt, dass 10 Jahre 1 Mio. mehr sind als 2 Jahre 3 Mio. und da nach ggf. keinen Verein mehr weil man nicht gespielt hat. Zudem müssen es auch keine 10 Jahre 1 Mio. sein wenn man wieder in Form kommt und überzeugt und sich empfiehlt.