Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xStram schrieb:
Ich finde gerade die südamerikanischen Mannschaften wirklich spannend, eine echt schöne Abwechslung.
Stimmt absolut. Kriegt man ja sonst nie wirklich was mit. In Summe war die CL Reform gut und auch die NL, möglicherweise wäre es sogar die Klub WM, aber da halt nicht so. In Summe kann man halt trotzdem nicht nur mehr und noch mehr Spiele machen, aber das hast Du ja geschrieben.
xStram schrieb:
Technisch sind die bei weitem nicht so gut, wie sie sein könnten, das hat nichts mit Physis zu tun. Leider hat man immer nur bei wenigen Spielerinnen das Gefühl, wirklich mit dem Ball umgehen zu können
Liegt halt auch viel an den Trainingsbedingungen und das ganz viele noch arbeiten gehen müssen neben dem Training, ändert natürlich nichts an Deiner Feststellung.
xStram schrieb:
Das geht so ein wenig an @FrankenDoM , ich vergleiche auch bei anderen Sportarten Männer und Frauen nicht direkt (wobei ich im Leichtathletik Bereich eigentlich erwarten würde, dass Olympiateilnehmerinnen 13 oder 14 jährige Jungs noch schlagen). In den Sportarten, die ich anschaue, hat man aber meistens Anpassungen vorgenommen und versucht nicht krampfhaft, alle Rahmenbedingungen gleich zu lassen:
  1. Basketball, Volleyball: Korb-/Netzhöhe
  2. Skifahren: andere Pisten (sowohl Streckenführung als auch Präparation)
  3. Für Fußball heißt das: macht das Spielfeld kleiner, die Tore kleiner (das sieht oft einfach lächerlich aus, wenn die Torfrau 1,6xm groß ist). Vielleicht auch nur 2x 40min spielen, da bin ich mir nicht sicher. Die genauen Werte kann man gerne wissenschaftlich ermitteln, ich denke, man sollte sich da so im Bereich von 10-20% bewegen. Ich würde darauf Wetten, dass es dem Spiel gut tut und deutlich attraktiver macht
Danke für den super Beitrag insgesamt.
Fleshed schrieb:
Zu Tah:

Ich glaube echt nicht dass das Niveau für die Bayern reicht. Immer ein wankelmütiger Spieler gewesen der jetzt unter einem sehr guten Trainer gut aussah.

Gute Endgeschwindigkeit aber Hüftsteif wie sonst was und vielleicht auch nicht gut genug im antizipieren.
Das schreib ich seit Ewigkeiten zu Tah. Guter und solider Spieler und ablösefrei für die Bayern ein Nobrainer, aber niemals jemand für die Spitze.
Warhorstl schrieb:
Mikel Merino hatte 60 oder 65 Mio AK, Arsenal hat ihn für 32 Mio gekauft. Mamardashvili 100 und 45.
Womit Mamardashvili gut 1/3 über Marktwert verkauft wurde. Merino hatte noch ein Jahr Restlaufzeit und einen Marktwert zu dem Zeitpunkt von ca. 50 Mio. Zu Arsenal ist er inkl. Boni für 37,5€. Passt also alles.
getexact schrieb:
Komisch. Wir müssen unterschiedliche Spiele sehen. 20:0 Torschüsse. Man könnte auch schon 4:0 führen. Bei 35 Grad im
Schatten. Was hat das mit Stolpern zu tun?
Dacht ich mir auch. Die erste Halbzeit war so mies jetzt nicht. Die Beste bei der Klub WM bisher.
Froki schrieb:
Vielleicht beim BVB?

Wollte der Kobel nicht weg?
Kobel hat gesagt, dass er bleiben will. Das sollte wahrscheinlich kein Thema sein.
Fleshed schrieb:
Der Ulsa Torhüter der alles heute gehalten hat gegen Dortmund, war der gleiche der gegen Deutschland 2018 auch alles gehalten hat.
Interessante Info. Gestern war er wieder krank unterwegs.
Affenzahn schrieb:
Das muss nicht heißen dass der BVB schlecht verhandelt oder sich schlecht präsentiert hat.
Hast natürlich recht, aber wie sagt man "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer!"
Affenzahn schrieb:
Wenn Barca viel in ihm sehen würde, hätten sie ihn nicht abgegeben und zu einem Wechsel gehören immer drei: Abgebender Verein, aufnehmender Verein und der Spieler.
Bei Barca ist die Konkurrenz halt auch einfach brutal und die sind halt auch alle erst um die 20. Zudem keiner weiß was mit Rückkaufoption oder sonst was läuft. Zudem muss Barca ja Spieler loswerden, auch wenn hier Darvich jetzt nicht der Topkandidat ist.

Ich bleib dabei. Geiler Transfer welchen ich gern in Dortmund gesehen hätte.

Auch wenn es mich wundert und ich eigentlich die gleichen Gedanken habe wie @@mo, aber die Moukoko Nummer scheint schon recht weit zu sein. Ich bin mal gespannt. Vielleicht besinnt sich da doch jemand und merkt, dass 10 Jahre 1 Mio. mehr sind als 2 Jahre 3 Mio. und da nach ggf. keinen Verein mehr weil man nicht gespielt hat. Zudem müssen es auch keine 10 Jahre 1 Mio. sein wenn man wieder in Form kommt und überzeugt und sich empfiehlt.
 
Unsere U21 ist schon eine ziemlich zähe Truppe!
Gestern schon wieder alles andere als optimal aber sie beißen sich durch und profitieren dann auch vom erzwungenen Glück, wenn ihnen die Abpraller direkt auf die Füße fallen. Hinten voller Lücken aber sie schmeißen sich rein und jeder läuft bis zum umfallen. Vorne hatte man Glück bei den Abprallern und Pech bei den klaren Torchancen die versiebt wurden. Aber egal, sie treffen eben zuverlässig.
Gegenüber dem Italien Spiel haben sich gestern alle (noch mal) gesteigert.

Matchwinner gestern klar Atubolu! Abgefallen ist gestern keiner, Woltemade ist selbst wenn er keine Tore schießt der Albtraum der gegnerischen Abwehr und bindet deren Personal. Martel, Reitz, Weiper bockstark. Tragisch der Ausfall von Rosenfelder aber Oermann hat ihn fast gleichwertig ersetzt.

In der Spezialwertung meiner Frankfurter hat sich nicht viel verändert. Brown nach hinten eminent fleißig, nach vorne mit angezogener Handbremse. Knauff, diesmal von Anfang an dabei, zunächst pomadig, steigert sich dann aber der richtige Zug zum Tor fehlt.
Witzig Collins, seinen Fehler aus dem Italien Match hat er nun dadurch kompensiert, dass er ohne Rücksicht auf gesundheitliche Gefährdung von Leuten am Rand den Ball mit Gewalt weg befördert. Viele Wackler aber auch starke Szenen. Mit seiner Physis hinten raus aber immer besser, wenn die anderen nachlassen.

Die Franzosen letztlich so gut/schlecht wie es ihr arg kastriertes Team hatte vermuten lassen. Und auch nicht viel individuelle Klasse. Hinten z.T. Hühnerhaufen, vorne alles andere als treffsicher. Odobert noch ganz gut, zu Tel ist alles gesagt.

Bei den Engländern gilt es im Finale vor allem auf Harvey Elliott von Pool zu achten. Der Rest muss keine Angst machen. Der Torwart ist eine Klasse schlechter als Atubolu.
Mal sehen wie oft der englische Coach dann wieder rein ruft "we don't have to score!" um die zu bremsen in ihrem Vorwärtsdrang.

Wäre jetzt irgendwie blöd, wenn die U21 nach 20 Spielen ohne Niederlage ausgerechnet das 21. verlieren würde.
Auf geht's!
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Dacht ich mir auch. Die erste Halbzeit war so mies jetzt nicht. Die Beste bei der Klub WM bisher.
Hatte nen Sommerspaziergang gemacht und dann fiel mir ein das ja Dortmund spielt, habe aber erst ab Minute 40 eingeschaltet.
Dementsprechend muss man sagen, das waren ja dann zwei Welten.

Ich finde, man spürt wieder die Abhängigkeit von einzelnen Spielern, kaum ist ein Jobe raus, da fehlt dem ganzen Mittelfeld der Zusammenhalt.
Das nur mal als Beispiel.

Ich würde da in Summe auch gern in Kovacs Fußball etwas mehr Finesse und Geschwindigkeit mit dem Ball sehen wollen.
Klarheit ist vor allem in der Verteidigung da(wobei wir beim rückwärtslaufen häufig hinterher laufen), Konter haben zumindest in der Liga sehr gut funktioniert aber so spielerische Finesse ist dann doch eher rar gesät.

Oder wir brauchen halt die Spieler, welche diese Finesse bringen, Jobe ist wie sein Bruder sehr talentiert und bringt Kampf und Finesse mit, Duranville sehe ich ja auch irgendwo, dann fallen mir aber auch viele Spieler im Kader nicht mehr ein die einen Überraschungsmoment kreieren.
Chukwuemeka vielleicht noch, wobei dann sah man, er will es erzwingen und sieht seine Mitspieler nicht mehr.
Generell wäre mal wieder ein Traum und vielleicht wird der mit Jobe war, so ein 8er oder 10er zu haben wie ne Mischung aus Rosicky und Gündogan, einfach nen absolut kreativen Lenker.

Das muss nicht schlecht sein das wir den nicht haben, gibt ja auch andere wichtige Stärken aber das limitiert halt unser Spiel jedes mal ein bisschen.

Sobald die Abwehr sehr dicht ist und dann schnell mal mit tollen gezielten Bällen den Sturm anspielen und die Abwehr aushebeln, das sieht man bei uns eher selten.
Entweder kommen die Pässe nicht, sie kommen schlecht, unserer Spieler starten zu spät oder gar nicht, antizipieren nicht und schenken ab, da ist noch viel Luft nach oben, auch für die kommende Spielzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Guter und solider Spieler und ablösefrei für die Bayern ein Nobrainer, aber niemals jemand für die Spitze.
Tja, haben in der N11 aber offenbar auch keinen bessere.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
möglicherweise wäre es sogar die Klub WM
Wenn sie auch nur alle 4 Jahre wäre? Vielleicht.
 
habla2k schrieb:
Tja, haben in der N11 aber offenbar auch keinen bessere.
Was halt mehr an der Konkurrenz liegt, Schlotterbeck hat bei der N11 zu viele Böcke drin gehabt bisher, Thema Süle ist bekannt und dann wirds ja schon recht dünn.

Tah könnte sich vielleicht gegen Kim durchsetzen weil Kim einfach zu unüberlegt spielt und damit immer wieder Gegentore verschuldet. An das Niveau von Upa kommt Tah aber nicht annähernd ran imho.

habla2k schrieb:
Wenn sie auch nur alle 4 Jahre wäre?
So ist doch der Plan oder nicht?
 
FrankenDoM schrieb:
Noah Darvich ist ein super Junge. Toptransfer und Kehl hat sich mal wieder in der Nase gepopelt während andere arbeiten. Im Gespräch bei uns war er ja auch.

Bellingham wird ja offenbar weiter vorn eingeplant und Chukwuemeka auch, da hätte er es doch schwer.
Befürchte ja, dass die nichtmal Sancho holen.



Jetzt gegen die Mexikaner bei angenehmen 25° nächste Woche, das sollte gut werden :smokin:
 
Magellan schrieb:
So ist doch der Plan oder nicht?
Soweit ich weiß ja.

habla2k schrieb:
Tja, haben in der N11 aber offenbar auch keinen bessere.
Rüdiger, aber am Ende des Tages macht es Tah halt nicht besser nur weil wir keinen besseren haben...
PES_God schrieb:
Chukwuemeka auch, da hätte er es doch schwer
Der ist nur noch zur Klub WM da. Bei Sancho bin ich mir sogar sicher, dass wir ihn nicht holen. Für mich war Kehl da recht klar und angeblich will ihm Neapel ja nahezu das Gehalt von ManU zahlen.

@HanneloreHorst
Ich mein, dass sich da noch nicht viel getan hat seit Rückrunde ist auch irgendwo klar. Die sind ja fast nahtlos zur Klub WM. Jobe macht einen guten Eindruck, aber die Probleme der Saison bleiben. Jetzt muss man dieses "Turnier" zu Ende kriegen und dann sehen was noch am Kader passiert. Dann eine Mini Vorbereitung und ein Mini Urlaub und viel Hoffnung auf Besserung bis August...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanneloreHorst
FrankenDoM schrieb:
Jetzt muss man dieses "Turnier" zu Ende kriegen und dann sehen was noch am Kader passiert.

Die sollen Gas geben, im Viertelfinale Real, ich will die Bellinghams gegeneinander sehen :p
 
Magellan schrieb:
So ist doch der Plan oder nicht?
Brasilien hat sich bisher als einziges beworben für 29.
OT Infantino, "das hat mich total gefreut!" :rolleyes:
Die Europäer fassen das Ding bisher nur mit der Kneifzange an...!?
Ergänzung ()

BTW!
Die Einschaltquoten der beiden Spiele parallel gestern Abend.
U21 in der Spitze 4,6 Mio Zuschauer (25 bzw. 29 % Marktanteil)
BVB 0,6 Mio.
(sid)

Bei den Kanälen der Mediengruppe blicke ich auch langsam nicht mehr durch. Spiele ohne die Deutschen konnte man ggf. auf Pro7 MAXX oder Joyn sehen. So hatte ich zuletzt eins auf Joyn gesehen. Gestern dort bei NL:ENG wieder angeklickt, war aber schon nicht mehr prominent auf der Startseite, und wurde zu 7Maxx (ohne Pro) weitergeleitet, wo ich mich dann erst mal (kostenlos) registrieren musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
wird sicherlich ne bessere Quote geben :D
Wir müssen Sonntags um 13 Uhr ran. Die dödeligen von Wehe Wiesbaden dagegen unter der Woche in der Prime Time Live. Irgendwas läuft da gewaltig schief....!? :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und PES_God
Magellan schrieb:
Thema Süle ist bekannt und dann wirds ja schon recht dünn.
Kann der nicht eigentlich ganz gut mit Nagelsmann aus der Hoffenheimer Zeit?
 
Für Nagelsmann hat sich ja aktuell wieder eine mögliche Perspektive für die Zukunft aufgetan mit Max Rosenfelder. Mit der WM wird das zwar fraglich aber mal abwarten wie er sich in der neuen Saison auf nationalem und internationalen Parkett macht mit Freiburg.
Ansonsten wird hinten Koch wohl die Alternative zu Rüdiger bleiben. Auch hier wird man sehen, wie das dann in der CL läuft. In der reinen IV habe ich da eh keinerlei Bedenken, da sind die anderen auch nicht besser, im Kopfballspiel sogar alle schlechter. Nur wenn er vor dem Strafraum anfängt Fußball zu spielen, könnten es problematisch werden.
 
Magellan schrieb:
Was halt mehr an der Konkurrenz liegt, Schlotterbeck hat bei der N11 zu viele Böcke drin gehabt bisher, Thema Süle ist bekannt und dann wirds ja schon recht dünn.

Wobei bei Schlotterbeck auch das Brennglass drauf ist, nimmt man das Spiel gegen Spanien zu WM sah sowohl Tah als auch Rüdiger richtig schlecht aus in einigen Abwehraktionen, gegen Portugal sah Tah und Anton teilweise richtig schlecht aus.

Wenn Schlotterbeck nen Fehler macht wird direkt die alten Kamellen rausgeholt, das sich ein Spieler seit 2022 dann auch mal weiter entwickelt hat für die Bierbauch Deutschland Fans auch unvorstellbar.

1750938858699.png


Auch so eine Statistik in der Schlotterbeck einfach mit Abstand der beste Innenverteidiger weltweit ist was die raumgewinnende Pässe angeht werden Fussballfachmännern wie Nagelsmann wohl nicht entgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Da ist Theate ja nicht schlecht dabei!
Hoffentlich sieht das keiner....!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
FrankenDoM schrieb:
@HanneloreHorst
Ich mein, dass sich da noch nicht viel getan hat seit Rückrunde ist auch irgendwo klar. Die sind ja fast nahtlos zur Klub WM. Jobe macht einen guten Eindruck, aber die Probleme der Saison bleiben. Jetzt muss man dieses "Turnier" zu Ende kriegen und dann sehen was noch am Kader passiert. Dann eine Mini Vorbereitung und ein Mini Urlaub und viel Hoffnung auf Besserung bis August...
Ja, so richtig weiß ich auch nicht was ich mit dem Wettbewerb anfangen soll, es ist halt ein auslaufen der Saison, das sieht man irgendwo auch.
Gleichzeitig sind es Profisportler und die Ausreden nerven mich dann schon etwas, es ist halt nen internationaler Wettbewerb und ab Achtel- und Viertelfinale mit echten Topmannschaften als Gegner.
Sprich, dort dann Erfolg zu haben könnte zumindest auch was fürs Image tun und ich denke das ist immer gut um neue Spieler auch zu motivieren zu uns zu kommen oder für internationale Sponsoren und Verträge.
Auch das Geld fürs Weiterkommen können wir ja gut gebrauchen.

Aber am Ende zählt halt immer eigentlich nur die neue Saison und alle Wettbewerbe die darin folgen, alles an "Spaß" und halb ernsten Cups davor und danach und Freundschaftsspielen, naja, da wünscht man sich Spektakel, braucht es aber ja eigentlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@HanneloreHorst
Kann ich und will ich Dir gar nicht widersprechen, aber ich kann auch die Spieler verstehen. Die Topmannschaften habe alle fast ausnahmslos Nationalspieler und die spielen dann halt mal fast 3 Jahre ohne wirklich Urlaub durch.
EM24, Klub WM25, WM26 und das halt immer zwischen den Saisons. Am Ende zählt dann halt auch die Klub WM am wenigsten in der Zeit für die Topmannschaften.
Ich kann das schon verstehen.
 
@Fleshed Ich habe ja extra "bisher" geschrieben, "bis letzte Saison" oder so wäre besser gewesen - vor der EM war Schlotterbeck einfach auffällig fahrig und dann war das Duo Rüdiger+Tah halt erstmal gesetzt. Vom Potential her sehe ich in Schlotterbeck eigentlich den besten IV den wir haben.
Nagelsman hat ihn diese Saison ja auch viel spielen lassen, wird sich zeigen wie sich das sortiert wenn er wieder fit ist.
 
@HanneloreHorst @FrankenDoM

Besonders weil vielleicht auch ein gutes Abschneiden einfach erlaubt so jemanden wie Chukwuemeka trotz vermeidlicher Verletzungsanfälligkeit länger/dauerhaft zu halten, bis jetzt hat Dortmund und Bayern laut "Quellen" schon an die 35-45 Millionen verdient mit 3 Spielen und dem Einzug ins Achtelfinale.

1750942763577.png


Halbfinale wären dann nochmal 35 Millionen Euro.

Man bekommt Moukoko von der Gehaltsliste und noch mal 5 Millionen Euro, hoffe der Junge/Mann bekommt seine Karriere noch in den Griff, vielleicht sollte er seinen Berater mal überdenken.

Wenn man jetzt noch Haller von der Gehaltsliste bekommt kann das wirtschaftliche Gesunden des Vereins langsam beginnen, Bellingham verdient ja anscheinend ohne Prämien auch nur 3 Millionen Euro.

Dortmund will noch Reyna abgeben und würde dann mit einem 10ner mit Brandt in die Saison starten und dieser macht in der CWC jetzt auch nicht besonders Eindruck und ist weiterhin maximal Unkonstant und für unglaubliche Fehlpässe gut.

Wenn ne Menge gut läuft könnte Dortmund mit einem Budget von mehr als 120 Millionen in den nächsten Wochen arbeiten, auch wenn Ich keinerlei Vertrauen in Sebastian Kehls Arbeit habe, es gibt schlechtere Situationen.

Wenn wir von einem Mittelfeld von Sabitzer, Groß, Brandt zu einem Mittelfeld Bellingham, Nmecha und Chukwuemka innerhalb einer Saison wechseln würde, wäre das schon ein feuchter Traum, dieser Physis gepaart mit dem Können am Ball wäre schon echt ein Brett.

HanneloreHorst schrieb:
Gleichzeitig sind es Profisportler und die Ausreden nerven mich dann schon etwas, es ist halt nen internationaler Wettbewerb und ab Achtel- und Viertelfinale mit echten Topmannschaften als Gegner.
Sprich, dort dann Erfolg zu haben könnte zumindest auch was fürs Image tun und ich denke das ist immer gut um neue Spieler auch zu motivieren zu uns zu kommen oder für internationale Sponsoren und Verträge.

Hatte Ich ja auch vor ein paar Tagen mal geschrieben:

Dieses Turnier ist auch ein Markt- und Marketingpotential.
Dortmund hat International schon den Ruf ein "Choker"-Klub zu sein ähnlich zu Tottenham.
Dortmund hat in Deutschland der Ruf ein Mentalitätsproblem zu haben.

Das man dann bereitwillige der Online-Welt diese Fotos in der Kabine bereitstellt, das Kovac öffentlich sich über die Temperaturen beschwert, das die Spieler über die Platzqualität reden.

In Reddit sind diese Post voll von Spott.

Das hilft nicht wenn der Klub das Image des weinerlichen Klubs mit den weinerlichen Spielern schon teilweise anhängt.

Besonders wenn das gepaart war mit echt schlechten Auftritten wo nur Kobel und Svensson annährend Leistung gebracht haben.

Vor 2 Monaten war dieser Wettbewerb das rettende Ufer und jetzt hat man wieder das Gefühl dass die Spieler da gar keinen Bock drauf haben, dann brauch man sich aber auch dann als Spieler nicht mehr wundern wenn die Fans des eigenen Vereins irgendwann keinen Bock mehr auf die Spieler haben die jedes Jahr 3-4 Monate lethargisch sich über den Platz schleppen bis der Karren so brennt das wieder fast nix geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 65 Mio für Gittens wirklich stimmen, kann man Kehl zur Abwechslung auch mal loben, dass die vor 2 Wochen nicht eingeknickt sind.
Allerdings hat Chelsea ihn jetzt auch an den E*ern, da könnte 1 Monat Chukwuemeka schnell 5 bis 10 Mio kosten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben