Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Bei Reyna und Moukoko hast wenigstens noch das geringe Alter als Argument, unabhängig davon wie alt Moukoko nun wirklich ist.

Bei Moukoko scheint ja Bewegung reinzukommen.
5 Mio Ablöse und man spart 6.5 Gehalt ein, jetzt muss das bei Haller hoffentlich noch so ähnlich klappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Die Ablöse ist eins, aber auf sein Gehalt wird er sicher nicht verzichten und Kopenhagen das sicher nicht zahlen. Heißt also auszahlen in irgendeiner Form und runter von der Payroll.
Vielleicht kriegt er ja noch mal die Kurve, wenn er tatsächlich schon 24 sein sollte ist er damit ja auch immer noch jung genug. Kopenhagen ist vielleicht der richtige Ort für ihn den Kopf frei zu bekommen und an alte Leistungen anzuknüpfen.
Kehl wird sicher eine Beteiligung beim Weiterverkauf vereinbart haben, sodass man vielleicht später doch noch bissl was rein bekommt.

Grundgehalt soll ja bei 3.5 liegen, die 3 Mio Bonus hat er quasi nie erreicht.
Kopenhagen spielt CL Quali, glaub schon, dass die ihm auch 2 bis 3 Mio zahlen werden.

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Nenn mir mal ein Beispiel wo ein Spieler mit AK deutlich darunter gewechselt ist! Nur eines... Ich bin gespannt... Hier geht es nicht um Spieler die man loshaben will und dann freiwillig auf die AK verzichtet um ihn von der Gehaltsliste zu kriegen.
Mikel Merino hatte 60 oder 65 Mio AK, Arsenal hat ihn für 32 Mio gekauft. Mamardashvili 100 und 45. Es gibt da so viele Beispiele. Aber klar, Spieler, die man eigentlich nicht verkaufen will, haben in der Regel gerade einen sportlichen Aufschwung hinter sich und sind dann ab und an wertmäßig über ihrer AK, sodass sie für die AK verpflichtet werden. Dass mal einer leicht drunter verkauft wird, ist schon statistisch selten, weil die Wertentwicklung ja breit verteilt ist und es unwahrscheinlich ist, dass diese einen kleinen Korridor trifft. Weit unter der Ak verkauft gibt es dann doch recht oft, weil die Spanier halt teilweise irgendetwas in ihre Verträge schreiben, wozu sie die Spieler nur verkaufen könnten, wenn sie Weltfußballer werden. Hält sie trotzdem nicht vom Verkaufen ab.
Einen Nachweis dafür zu bringen, dass Spieler tendenziell über Wert verkauft werden, weil sie eine AK haben, ist hingegen unmöglich.

Wobei natürlich Spanien auch ein Ausreißer ist mit der Pflicht für AKs und die damit viel zu hohen Beträge.

• Gefällt mir
PES_God schrieb:
Kopenhagen spielt CL Quali, glaub schon, dass die ihm auch 2 bis 3 Mio zahlen werden.
In Dänemark sind nur ganz wenige Spieler überhaupt im Millionen Bereich. Wage das daher zu bezweifeln. Und die Leistungen von Moukoko sind jetzt nicht so, dass die sich da jetzt an die Decke strecken werden/müssten.
Ihm kann es eh erst mal egal sein, seine Schäfchen hat er mit dem BVB Vertrag ins Trockene gebracht. Was jetzt kommt ist Zugabe wenn er es nicht schafft noch mal richtig durchzustarten.

Die Prämien für die Qualirunden sind jetzt auch überschaubar. Pro Runde gibt es 175.000 €, für die Play Offs
1 Mio. Bei einem stark leistungsbezogenen Vertrag, können die Spieler aber sicher noch gut abkassieren wenn sie die CL Gruppenphase schaffen.

FrankenDoM schrieb:
Für mich ist der Typ eine Waffe wenn er fit ist. Der wäre schon viel früher aus Dortmund weg ohne seine Verletzungen. Zudem sehr vielseitig einsetzbar.
Aber genau darum sehe ich da schon ein Risiko nur ihn spielen zu lassen. Der wird halt auch net jünger, wobei ich in der Rückrunde eher das Gefühl hatte, dass er recht wenig spielt.
Guerreiro ist einfach ein Lahmarsch. Technisch echt gut unterwegs, aber für einen AV ist er zu langsam und auf allen anderen Positionen hat der FCB bessere.
Thane schrieb:
Verstehe ich null. Aznou hat echt Potential und sollte Einsatzzeiten bekommen.
Fand ihn in den paar Minuten allerdings echt schlecht. Wenn der immer so spielt (offensiv mit Ballverlusten und defensiv nur am Hinterherrennen), was ich nicht beurteilen kann, kann man froh sein, ihn für ein paar Mio zu verkaufen. Da gab es haufenweise Jugendspieler beim FCB, bei denen ich ein besseres Gefühl hatte.

xStram schrieb:
Stanisic und Tah, die IV des Grauens. Das ist so übel, wenn man die zusammen sieht. Beim Tor von Boca war das nicht erstligareif: Tah läuft auf den Gegner zu, gibt den guten Winkel auf und ist dann zu langsam und Stanisic mit viel zu viel Risiko, statt den Gegner zu stellen und abzudrängen, damit Tah rankommen kann. Zudem auch das Passspiel ziemlich schwach, da hatte ich mir mehr erhofft. Keinen von beiden will ich in CL Spielen sehen, wie das bei Leverkusen so gut laufen konnte weiß auch nur Alonso
Wenn alle fit sind, sehe ich die auch nicht auf dem Feld. Als Backups sind sie allerdings schon sehr stark, auch für unsere Ansprüche.

xStram schrieb:
Laimer wie immer, voll motiviert, fleißig, bestimmt ein netter Kerl, aber einfach mit viel zu vielen falschen Entscheidungen
Der trifft nicht die falschen Entscheidungen, der passt einfach nur nicht ins System, für das ihm die individuelle Qualität fehlt. Die Entscheidungen, die er trifft, sind eigentlich voll okay, es fehlen halt Technik und Geschwindigkeit bei ihm.

Das Niveau des HF zwischen NL und England ist vorsichtig formuliert, ziemlich bescheiden!

Edith:
O.K. dafür hat ein gewisser Ohio (NL) gerade das vermutlich schönste Tor des Turniers geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
In einem Testspiel gegen meinen Heimatverein MTV Hondelage führt Eintracht Braunschweig zur Pause mit 0:4.
Gar nicht schlecht für die Hondelager, die immerhin nur Bezirksligist sind.

Falls Interesse besteht:

So, die Insulaner dann also wieder im Finale.
Freuen wir uns also auf ein Endspiel gegen die Briten! ;)

Hoffentlich machen es unsere Jungs dann gleich besser, als die Niederländer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Am Ende doch eingebrochen, MTV Hondelage unterliegt Eintracht Braunschweig in einem Testspiel mit 0:13.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, PES_God und Banger
Hells_Bells schrieb:
Falls Interesse besteht:

Wird aber auch spannend mit Backhaus, besonders am Ende der Saison. Aachen hat nun einen Ersatz, der für Offensivfußball und 3er-Kette sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Warum testen die jetzt schon, aber 2.Liga startet ja wieder 3 Wochen vor der 1. seh ich grad, warum auch immer.

Scheint ja zu laufen gegen die Franzosen :D

Zuletzt bearbeitet:
Die haben aber auch ein Glück, dass denen die Abpraller jedesmal direkt auf die Füße fallen.
Die Franzosen mit nem Defensivverhalten wie bei der U17.
Egal, geht mal optimal los!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hells_Bells
Also was der Tel da eben gemacht hat.....grenzt für mich schon fast an Tätligkeit,

Stolper-BVB wieder am Start! U21 zeigt, wie es geht! :D

Blackland schrieb:
Stolper-BVB wieder am Start!
Komisch. Wir müssen unterschiedliche Spiele sehen. 20:0 Torschüsse. Man könnte auch schon 4:0 führen. Bei 35 Grad im
Schatten. Was hat das mit Stolpern zu tun?

Normal stehts 4:0, aber der Torwart von denen hat wohl nen guten Tag :freak:

Ein drittes Tor wäre jetzt schon ganz gut!
Sie haben ja lange genug um ein Gegentor gebettelt, wurden aber nicht erhört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben