Danke erstmal furs Feedback und sorry für die langen Posts, ich lese eigentlich alle smit, komme aber einfach zu selten zum Antworten. Gerade
@Magellan übernimmt mir das allerdings eh oft ab, danke dafür
Nochmal zu Tah und Stanisic,
@Warhorstl : eigentlich finde ich beide auch nicht schlecht, für die Liga, für die Breite sollten es gute Spieler sein. Aber wie gesagt, auf CL Niveau ist das einfach zu wenig. Ganz Ehrlich, ich fand Dier auch immer cool, der ist sicher nicht der beste IV, weiß aber genau, was er kann und was nicht und haut den Ball halt im Zweifel auf die Tribüne.
De Ligt hätte ich daher auch lieber behalten, er wusste das auch. Genau das kreidet man Kim ja (zurecht) an. Liegt sicher auch am System bei Bayern, in einer tiefstehenden 5-er Kette ist es ok, wenn 1 IV aggressiv verteidigt und wenn es schief geht fällt nicht gleich ein Tor. Bayern steht of 2 vs 2 und da darf einfach nichts schief gehen. Upa hatte seine Aussetzer ja besser im Griff, hoffentlich kommt der wieder gut in Form.
Gilt übrigens auch für Schlotterbeck, ich habe selber oft genug gespottet, aber vor seiner Verletzung hat er mir echt gut gefallen. Seine Spieleröffnung kann Gold wert sein.
Das wird ein Thema bei Bayern, das man nicht unterschätzen darf ohne Neuer. Ich finde es immer wieder krass, wie viel Einfluss ein gut mitspielender TW auf das komplette Spiel einer (offensive spielenden) Mannschaft hat. Mal schauen, wie sich da die möglichen Nachfolger machen.
Ich bin jetzt gespannt auf die AF bei der Klub WM, jetzt geht es wirklich um was und ich freue mich auf die Spiele.
Das U21 Finale kann gefährlich werden, wenn man ein Team schon einmal (mit B-Elf) geschlagen hat, kann das schon zu ein paar fehlenden Prozent führen. Niederlande wären mir da lieber gewesen, da gäbe es dieses Gefühl nicht. Aber gut, das Potenzial ist so oder so da, wenn alle an ihre Grenzen gehen (und man das Glück nicht völlig aufgebraucht hat, 2. Hälfte der 1. HZ war FR schon sehr am Drücker, da wurde nicht allzu souverän verteidigt).
Noch zu Woltemade: imo wurde im Halbfinale irgendwann mal gesagt “Dann rückt er jetzt ganz nach vorne” und auch in der Aufstellung ist er auf der 10 (siehe
https://www.kicker.de/deutschland-gegen-frankreich-2025-u-em-4968313/aufstellung). Von daher könnte das bei Bayern schon passen, da Kane oft genug nach links ausweicht oder sich fallen lässt – nur leider fehlen dann bisher oft die Abnehmer, wenn Goretzka nicht als Box-to-Box Spieler da ist und Gnabry / Sané den Ball verstolpern oder zum TW passen.
---------------Kane------------
Musiala---Woltemade---Olise
Liest sich gut, die Spieler könnten viel rotieren. Zumal mir bei Woltemade einfach extrem positiv auffällt, wie stark er seinen Körper nutzt, wie stabil er in Zweikämpfen ist, Bälle festmacht und Wege mit nach hinten geht. Er ist nicht einfach ein schlaksiger langer Kerl, der halt manchmal den Fuß oder Kopf hinhält und einen Größenvorteil hat, sondern ein richtig starker Fußballer. 60 Mio wäre aber schon eine Hausnummer, ich würde ja eher 30 + Nübel vorschlagen. Noch 1 Jahr an den VFB verleihen könnte auch nicht Schaden, aber das Problem bei Bayern ist, dass man schon diese Saison 1 Spieler in der Offensive benötigt.