Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Unsere 14.000 im Public werden bestimmt überbieten. Oder zeichnet sich eine Abflachung der Nachfrage ab? Aktuell 4000+X weg.
4074 ist von Montag oder Dienstag, vom Verlauf sind wir ungefähr bei etwas mehr als letzter Saison, aufgrund der Preissteigerungen bis zu 30 % werden es aber vermutlich weniger als letzte Saison, alles über 10.000 wäre aber in Ordnung.

Wobei man auch schauen muss was an Spielern noch kommt, evtl. kommt es zu einer Euphorie die uns in letztjährige Gefilde bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
MightyGlory schrieb:
Angeblich ist Bayern mit Woltemessi einig und Verhandlungen laufen....warum tut man sowas wenn man einen Kane vorne noch hat? Oder stürmt man nächste Saison mit zwei Spitzen vorne :freak:
Woltemade will halt seine Karriere mit 24 beenden. Aber hey er kriegt halt das große Geld. Nur keine spielzeit. Ist ja auch was.
Aber der VfB muss nicht verkaufen. Vertrag geht bis 28. Und nick hat talent. Den gehen zu lassen ist richtig dumm. Wir verlieren ja bereits millot. Letztes Jahr wurden wir auch geplündert. Und dieses Jahr verkaufen wir dann das letzte Hemd.

Heißt dann wohl wieder Kampf gegen den Abstiegs. Aber scheinbar ist das ja das Ziel des Vereins und man hat kein Interesse an dauerhaften Erfolg.
Dann hätte man aber auch in der zweiten Liga bleiben sollen. Oder sich gleich Multi club Verein werden. Am besten der Bayern.

Ganz ehrlich mich kotzt es nur noch an. Wir verkaufen einen geilen Spieler nach dem nächsten und nicht nur die gestandenen sondern mittlerweile auch die jungen. Wie will man sich da was aufbauen? Wie will man denn mal dauerhaft was machen?
Klar die 60-70 Mio nimmt man ein, aber das meiste wird zur Kapitaldeckung genutzt. Ein Bruchteil wird investiert. Und was bekommt man dafür? Einen demirovic der kein adäquater Ersatz ist. Und sonst noch Spieler die kaum zum dauerhaften Erfolg führen.
Dann kann man in meinen Augen gleich den Laden dicht machen, wenn man kein Interesse hat.

Nächstes Jahr gibt man dann noch den Trainer ab und wir sind im Jahr darauf wieder in der zweiten Liga. Und dann ist das Geschrei groß und keiner will es gewesen sein.

Damit muss Schluss sein. Erstmal keine transfers von jungen Spielern und Schlüsselspielern an die Ligakonkurrenten und vor allem nicht an die Bayern. besser nach Italien, England und Spanien verkaufen.
Zweitens, Spieler mit Vertrag und ohne AK werden gehalten. Ohne wenn und aber. Wenn Berater Flausen in den Kopf setzen, dürfen diese das Vereinsgelände nicht betreten.

Und drittens alle Nummern aus Bayern und alle E-Mails werden geblockt.

So rant vorbei.

Unter 70 Mio würde ich ihn nicht abgeben. Plus 30% weiterverkaufsgebühr sowie dibs auf Talente in der Bayernschmiede.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, LotusXXL, Delgado und 2 andere
Tja edenjung, so ist das doch in der Bundesliga angekommen. Die Bayern haben mit ihren öden Serienmeisterschaften einen Vorsprung geschaffen-sportlich und finanziell, dass nachfolgende Mannschaften gar nicht mehr um den Titel mitkämpfen wollen. Stattdessen Platz 2-6 ausgeben und die die halt großen Fleischtöpfe lieber sicher in der Tasche haben. Talente entwickeln und die Kohle abgreifen. Meisterschaft und andere Pokale sind doch da nachrangig wenn du dir dafür sicher eine paar Mille mehr in die Tasche stecken kannst.

Warhorstl schrieb:
Ja, die Ablösen passen. Aber der Einfluss der Ausstiegsklausel war halt nicht-existent, darum ging es doch.
Also eigentlich ging es um die Marktwerte auf Transfermarkt und meine Aussage, dass die durch eine hohe AK direkt mal höher sind und damit die Spieler aus LaLiga einen Vorteil haben, weil es da Pflicht ist eine zu haben.
Zudem ist die Aussage deinerseits absolut nicht belegbar, dass die Ausstiegsklausel bei den beiden Deals keine Relevanz hatte. Ich behaupte die hatte einen. Wieso hat der Durchschnittstorwart den sonst 1/3 über Marktwert gebracht und Merino so viel Kohle bei kaum Restlaufzeit?
Warhorstl schrieb:
Die Quote an angekommenen Pässen finde ich da interessanter
Achja? Seit wann? Querpasstoni hatte immer eine überragende und genau das wurde dafür hergenommen um Sicherheitsspieler draus zu machen.
Zudem Sagt eine Quote angekommener Pässe halt einfach null aus. Hat eine Mannschaft 80% Ballbesitz haben teilweise die IVs größer 100 Ballaktionen und 90% davon sind ganz easy Pässe auf den Torwart, den anderen IV oder einen 6er.
Ein 10er oder ein 9er haben zwangsweise eine schlechte Passquote aufgrund von weniger Ballaktionen und zudem in einem viel riskanteren Bereich den Ball zu verlieren.
Fleshed schrieb:
Geht um potentielle neue Fans aus anderen Ländern, junge Menschen mit wenig Erfahrungen, Image und Selbstdarstellung ist da einfach alles, hilft nicht wenn man als notorische Bottler und weinerlich gilt.
Und dann fällt Dortmund raus obwohl sich eigentlich alle Topteams gleich einlassen? Auch eine Theorie...
42,7 Grad stand auf dem Thermometer. Das ist nicht weinerlich oder sonst was, dass ist einfach krass und wie die Plätze dabei ausschauen und wie die sich bespielen lassen sind Fakten. Wenn man die Dinge jetzt schon nicht mehr ansprechen darf um nicht als weinerlich zu gelten dann gute Nacht. Aber wie gestern schon gesagt... Katar lässt grüßen. Missstände anprangern ganz böse, Fresse halten und mitmachen ist angesagt.
Die spielen zur Mittagszeit, um ja die größte Hitze mitzunehmen, damit die Besserwisser hier in Europa, bei angenehmen Sommerabenden um 21 Uhr, ihren noch nie selbst gespielt habenden Arsch auf dem Sofa haben können, um dann zu erzählen, mit dem Bier in der Hand, was das für Weicheier sind, die nicht jammern sollen weil sie Kohle dafür kriegen.
Kann man machen. Ist halt Quatsch.
Fleshed schrieb:
Dortmund baut Botschaften und Büros in US Städten auf um sich in dem Markt einen Platz zu schaffen und reißt dann mit den simpelsten verhinderbaren Blundern sich das mit dem Arsch wieder ein.
Ist das so? Klingt für mich Jahr für Jahr anders und die Zahlen sprechen eher dafür, dass man es doch schafft zu wachsen.
edenjung schrieb:
Ganz ehrlich mich kotzt es nur noch an. Wir verkaufen einen geilen Spieler nach dem nächsten und nicht nur die gestandenen sondern mittlerweile auch die jungen. Wie will man sich da was aufbauen? Wie will man denn mal dauerhaft was machen?
Götze, Hummels, Miki, Aube, Dembele, Gündogan, Kagawa, Sancho, Bellingham usw. usw.
Willkommen in der Realität des Aufstrebenden Klubs der auf seine Finanzen achten muss. Grüße gehen hier auch raus an Frankfurt...

@Thorle
Zustimmung, aber als Ergänzung...
Das sind halt keine Vereine mehr. Das sind Wirtschaftsunternehmen bei denen Leute dahinter stehen und die müssen, ob sie wollen oder nicht, Kohle verdienen. AGs trifft das noch deutlicher, aber auch die Bayern bekommen die Kohle von adidas, der Allianz oder Audi als Anteilseigner nicht für lau...

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Thorle
@mo schrieb:
Apropos Trikot, das neue SGE Heimtrikot aus Adolf Dasslers Schneiderei ist ja auch so eher......retro....!? :rolleyes:
Sieht cool aus. Ich müsst es noch aus weiteren Perspektiven sehen um aus dem weißen Rand schlau zu werden, aber die klassischen Eintrachttrikots sind auf einer Stufe mit den alten aus Freiburg. Geile Teile.
Fleshed schrieb:
Weniger als 60 Millionen kann Ich mir echt schlecht vorstellen.
Die Bazis bekommen in Amerika gerade Millionen von der FIFA in den Arsch geblasen, jeder ihrer Wunschtransfers geht lieber woanders hin und in München brennt bald richtig der Baum wenn Eberl nicht zügig nen tollen Namen vorstellt.
Alles unter 80 ist verschenkt.
Die haben mehr als genug Geld, einen immensen Druck und der VfB muss und möchte nicht verkaufen. Das ist das Rezept für eine perfekt ausgenommene Weihnachtsgans.

edenjung schrieb:
Das ist allmählich in der Tat ein immer größer werdendes Problem.
Früher haben sich die reichen Säcke etablierte Stars gekauft und die kleineren Vereine haben gut gescoutet und Spieler entwickelt. Als Dankeschön hatten sie drei, vier gute Saisons und die Möglichkeit sich weiter nach oben zu arbeiten.

Bis die Prem den Markt so versaut hat, dass sich kaum noch einer dem Risiko eines 100 Mio. Transfers aussetzen will.

Also scouten jetzt die großen, reichen auch schon nach Talenten. Vorbei die Zeit in der man mit guter Arbeit irgendwohin kommt. Man kommt ohne Scheich/Unternehmer/Konzern/Wettanbieter/halbseidener Geschäftsmann/andersweitig exorbitante Rich Bitch nirgendwo mehr hin. Alle halbwegs guten Talente versammeln sich in den Loan Armies der CL Vereine und als Verein außerhalb der Big-Money-Bubble darf man sich dann ein Team aus Leihkräften zusammenschustern.
Sollte doch mal ein Talent durchs Raster fallen, kauft man es halt ein halbes Jahr später.

Das endet nicht gut. Das kann unmöglich gut enden. Wir erreichen recht bald einen Kipppunkt, an dem sich entweder endlich eine verdammte Superleague abspaltet und die Ligen wieder gesunden oder der Sport wird so langweilig und so allgegenwärtig, dass ihm irgendwann die Zuschauer davon laufen.

Ich hätt auch mal Bock auf ein Trikot mit Flock - aber welcher Spieler ist denn heut zu Tage noch lang genug bei einem Verein dass man ihn wirklich beflocken will? Wer Jubelt der zwanzigsten Leihmannschaft zu?
Wer soll sich mit einem Verein identifizieren, der quasi nur noch Zwischenhändler und Warehouse für irgendein reiches globales Großunternehmen ("City Group") ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Im Kontext der Vermarktung der Fussballspiele gerade ein News gelesen, die noch interessant werden könnte.
RTL bzw. Bertelsmann Gruppe kauft/übernimmt Sky Deutschland (deutschsprachigen Raum) für einen Spottpreis von zunächst 150 Mio €*. Mit dann zusammen über 11 Mio. Abonnenten rückt man Prime und Netflix langsam auf die Pelle.
Was die Übertragungsrechte beim Fussball beider Anstalten betrifft, werden sich sicher Synergien ergeben. Ob das dann günstigere Tarife bedeutet ist zwar zweifelhaft aber auch nicht ausgeschlossen.

(*) Der aktuelle Eigentümer Comcast hatte 2018 40 Mrd Dollar für die ganze Sky Gruppe gelöhnt, nicht zuletzt wegen der Erwartungen beim deutschen Ableger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Fleshed schrieb:
Was meint Ihr was das kostet ?

Weniger als 60 Millionen kann Ich mir echt schlecht vorstellen.
Imho wären 60 Mio oder gar mehr zu viel. Vielleicht wird man aber auch andere Spieler in einen möglichen Deal integrieren. Mal sehen, was da verhandelt wird.
Bayern ist auch nicht Barca und wird keine Spieler dazu animieren, sich wegzustreiken...
Aber wie schon erwähnt wurde, hat die dreckige Investorenliga den Transfermarkt völlig versaut.

Affenzahn schrieb:
Sieht cool aus. Ich müsst es noch aus weiteren Perspektiven sehen um aus dem weißen Rand schlau zu werden
Das ist noch nicht offiziell bzw. ein geleaktes Foto.
Da es aber der hessliche Rundfunk schon verbreitet wird wohl was dran sein.
Ich finde es eher so lala.
War halt insofern interessant, dass es das erste Trikot von Adidas ist als neuer Partner.

Affenzahn schrieb:
Ich hätt auch mal Bock auf ein Trikot mit Flock - aber welcher Spieler ist denn heut zu Tage noch lang genug bei einem Verein dass man ihn wirklich beflocken will?
Thats it!
Wer ist der mit Abstand beliebteste Spieler bei der Eintracht? Timothy Chandler! Sagt alles!

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Wir erreichen recht bald einen Kipppunkt,
Davon wird aber auch schon ewig geredet. Passiert ist nicht viel. Wir alle schauen uns das ja immer noch an und zahlen sogar um einiges mehr als früher dafür. mMn wird es mehr so ein Eventsport werden wie in den USA. Keine Totenstimmung aber nicht mehr so euphorisch wie es jetzt noch in vielen europ. Stadien zugeht.

@mo schrieb:
Ob das dann günstigere Tarife bedeutet ist zwar zweifelhaft aber auch nicht ausgeschlossen.
Never :D Das ersteJahr wird gelockt und dann zahlen wir mehr.

Affenzahn schrieb:
Ich hätt auch mal Bock auf ein Trikot mit Flock
Bei uns gibt's da den Orban. Grundsolider Mensch und guter Fußballer. Aber den oberen wohl zu alt und soll gehen?! Na egal, aus dem Alter bin ich persönlich raus mir so einen Tween da hinten drauf zu machen und dafür extra zu bezahlen. Die Millionäre haben schon genug Kohle bei Preisen um die 100€.

Thane schrieb:
Imho wären 60 Mio oder gar mehr zu viel.
Den Ekitike kriegst auch nicht unter 80. In etwa gleiches Level, gleiches Alter, ähnliche Entwicklung.
Und klar, PL Preise! Des einen Freud, des anderen Leid! Spezielle Bayern Tarife gibt's eben nicht mehr.
Ergänzung ()

Thorle schrieb:
Never :D Das ersteJahr wird gelockt und dann zahlen wir mehr.

Die müssen natürlich die hohen Gebühren, die sie an die DFL überweisen erwirtschaften, das ist klar. RTL ist aber was die Vermarktung von Werbung etc. anbetrifft eine ganz andere Hausnummer als Sky. Mit den BuLi Rechten von Sky und den EL/ECL Rechten von RTL kommt auch ein ordentliches Paket zusammen. Und eben die mit einem Schlag deutlich erhöhte Anzahl von Abonnenten für die man ggf. attraktive Pakete schnüren kann, was Sky so nie gekonnt hätte.
Von daher, mal abwarten, aber ich denke es könnte schon was halbwegs interessantes bei rumkommen für die Endverbraucher. Im Zweifelfall halt mit (noch mehr) Werbung).

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Wir erreichen recht bald einen Kipppunkt, an dem sich entweder endlich eine verdammte Superleague abspaltet und die Ligen wieder gesunden oder der Sport wird so langweilig und so allgegenwärtig, dass ihm irgendwann die Zuschauer davon laufen.

Würde das Abspalten denn so viel ändern? Die Superleague Clubs würden ja weiterhin überall einkaufen, wenn dann würde es die finanzielle Schere noch weiter öffnen weil die Einnahmen dieser Superleague eben nur noch dort bleiben und nicht mehr bei den nationalen Ligen ankommen.

Sportlich hätte der Rest natürlich erstmal weniger Konkurrenz aber letztlich ist das ja auch nur ein temporärer Rücksetzer, wenn jetzt z.B. Bayern nicht mehr in der BL spielt dann etabliert sich eben z.B. der BVB als #1 der BL und vergrößert seinen finanziellen Vorsprung immer weiter.

Solange das System an sich ein kapitalistisches ist wird das immer dazu führen dass sich dominante Positionen entwickeln und viel Geld zu noch mehr Geld führt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Danke erstmal furs Feedback und sorry für die langen Posts, ich lese eigentlich alle smit, komme aber einfach zu selten zum Antworten. Gerade @Magellan übernimmt mir das allerdings eh oft ab, danke dafür :)

Nochmal zu Tah und Stanisic, @Warhorstl : eigentlich finde ich beide auch nicht schlecht, für die Liga, für die Breite sollten es gute Spieler sein. Aber wie gesagt, auf CL Niveau ist das einfach zu wenig. Ganz Ehrlich, ich fand Dier auch immer cool, der ist sicher nicht der beste IV, weiß aber genau, was er kann und was nicht und haut den Ball halt im Zweifel auf die Tribüne.

De Ligt hätte ich daher auch lieber behalten, er wusste das auch. Genau das kreidet man Kim ja (zurecht) an. Liegt sicher auch am System bei Bayern, in einer tiefstehenden 5-er Kette ist es ok, wenn 1 IV aggressiv verteidigt und wenn es schief geht fällt nicht gleich ein Tor. Bayern steht of 2 vs 2 und da darf einfach nichts schief gehen. Upa hatte seine Aussetzer ja besser im Griff, hoffentlich kommt der wieder gut in Form.

Gilt übrigens auch für Schlotterbeck, ich habe selber oft genug gespottet, aber vor seiner Verletzung hat er mir echt gut gefallen. Seine Spieleröffnung kann Gold wert sein.

Das wird ein Thema bei Bayern, das man nicht unterschätzen darf ohne Neuer. Ich finde es immer wieder krass, wie viel Einfluss ein gut mitspielender TW auf das komplette Spiel einer (offensive spielenden) Mannschaft hat. Mal schauen, wie sich da die möglichen Nachfolger machen.

Ich bin jetzt gespannt auf die AF bei der Klub WM, jetzt geht es wirklich um was und ich freue mich auf die Spiele.

Das U21 Finale kann gefährlich werden, wenn man ein Team schon einmal (mit B-Elf) geschlagen hat, kann das schon zu ein paar fehlenden Prozent führen. Niederlande wären mir da lieber gewesen, da gäbe es dieses Gefühl nicht. Aber gut, das Potenzial ist so oder so da, wenn alle an ihre Grenzen gehen (und man das Glück nicht völlig aufgebraucht hat, 2. Hälfte der 1. HZ war FR schon sehr am Drücker, da wurde nicht allzu souverän verteidigt).

Noch zu Woltemade: imo wurde im Halbfinale irgendwann mal gesagt “Dann rückt er jetzt ganz nach vorne” und auch in der Aufstellung ist er auf der 10 (siehe https://www.kicker.de/deutschland-gegen-frankreich-2025-u-em-4968313/aufstellung). Von daher könnte das bei Bayern schon passen, da Kane oft genug nach links ausweicht oder sich fallen lässt – nur leider fehlen dann bisher oft die Abnehmer, wenn Goretzka nicht als Box-to-Box Spieler da ist und Gnabry / Sané den Ball verstolpern oder zum TW passen.

---------------Kane------------
Musiala---Woltemade---Olise

Liest sich gut, die Spieler könnten viel rotieren. Zumal mir bei Woltemade einfach extrem positiv auffällt, wie stark er seinen Körper nutzt, wie stabil er in Zweikämpfen ist, Bälle festmacht und Wege mit nach hinten geht. Er ist nicht einfach ein schlaksiger langer Kerl, der halt manchmal den Fuß oder Kopf hinhält und einen Größenvorteil hat, sondern ein richtig starker Fußballer. 60 Mio wäre aber schon eine Hausnummer, ich würde ja eher 30 + Nübel vorschlagen. Noch 1 Jahr an den VFB verleihen könnte auch nicht Schaden, aber das Problem bei Bayern ist, dass man schon diese Saison 1 Spieler in der Offensive benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Magellan
@xStram Darfst dich dennoch gerne öfter einschalten, Beiträge mit Substanz sind immer gerne gesehen.

xStram schrieb:
---------------Kane------------
Musiala---Woltemade---Olise

Ich denke im Prinzip müsste beides funktionieren ob jetzt Kane vor Woltemade oder umgekehrt, insofern könnten die auch situativ viel rotieren und wenns in die Box geht können auch beide auf selber Höhe agieren.
Wenn beide hoch stehen würde Musiala zentraler dahinter spielen und Davies die Breite geben, generell würde Davies ohne typischen RA wieder mehr außen spielen und weniger ins Zentrum ziehen wie zuletzt.

Der Knackpunkt bei der Sache wäre weniger ob Woltemade und Kane gleichzeitig funktionieren als ob man Musiala bestmöglich eingebunden bekommt da er dann eben mehr im Halbfeld als im Zentrum agiert - vielleicht würde es ihm aber auch gerade entgegenkommen wenn da ein zweiter gegnerbindender Stürmer im Zentrum unterwegs ist und sich ihm dadurch Räume bieten - kann ich gar nicht einschätzen in welche Richtung sich das auswirken würde.

Sicher bin ich mir nur, dass man mit einem solchen System mehr herausholen könnte als wenn ständig eine Angriffsendstation wie Coman oder Sane spielt.

Was ich mir, wenn man jetzt keinen großen Transfer für die Offensive macht, auch vorstellen könnte ist auf ein 4-3-3 zu switchen.

Musiala - Kane - Olise
Bischof - Pavlovic - Kimmich

Aber dafür bräuchte man dann mehr spielstarke ZM im Kader sonst hat man einen harten Bruch sobald einer der 3 ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
dann etabliert sich eben z.B. der BVB als #1 der BL und vergrößert seinen finanziellen Vorsprung immer weiter.
Ich wüsste mindestens einen Club der da massiv was dagegen hätte! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
xStram schrieb:
De Ligt hätte ich daher auch lieber behalten, er wusste das auch.

Das schon aber für einen Spieler der halt weiß was er kann aber nicht richtig geeignet ist für das System (zu langsam, Spieleröffnung nicht so gut) ist de Ligt im Gegensatz zu Dier halt viel zu teuer.

Ich fand das konsequent und absolut richtig ihn zu Geld zu machen, von dieser Konsequenz die Kaderplanung dem Spielsystem unterzuordnen und auch mal harte Entscheidungen zu treffen möchte ich gerne mehr sehen.

https://www.dwdl.de/nachrichten/102850/wow_rtl_deutschland_kuendigt_uebernahme_von_sky_an/

RTL kauft Sky Deutschland.

Mal gucken was das für einen Einfluss haben wird auf die Rechte und den Einnahmen der Liga, ob RTL auf Grund der Größe und Relevanz vielleicht den Preis drücken kann und die Klubs der DFL erstmal mit weniger auskommen müssen die nächsten Jahre.

RTL hat ja schon Erfahrung gesammelt die letzten Jahre mit Übertragungen von Fussball.

Zuletzt bearbeitet:
Solange da DAZN mitbietet kann RTL den Preis gegenüber der DFL nicht drücken wenn sie auch Pakete bekommen wollen.

Evtl kann RTL den Preis gegenüber dem Endkunden erstmal niedriger ansetzen um das Angebot zu etablieren.
Wird interessant ob die das getrennt weiterführen oder mit RTL+ verschmelzen und was da letztlich dabei herauskommt.

@mo schrieb:
Es wird von 1,9 Mio berichtet....!?

Der kam als Bankspieler nach Stuttgart und wurde nicht mal für die CL nominiert.
In keiner Welt hat der nen Vertrag mit annähernd 2 Mio, wenn die Topverdiener bei 3 vllt liegen.
Ich bleib mal bei 500 K, das ist doch realistischer. Mqaximal noch das Handgeld draufgeschlagen und aufgeteilt.

Demirovic mit 2.8 Mio als Stammspieler.

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Mal gucken was das für einen Einfluss haben wird auf die Rechte und den Einnahmen der Liga, ob RTL auf Grund der Größe und Relevanz vielleicht den Preis drücken kann und die Klubs der DFL erstmal mit weniger auskommen müssen die nächsten Jahre.

RTL hat ja schon Erfahrung gesammelt die letzten Jahre mit Übertragungen von Fussball.
@Magellan

Siehe Post #11370 von mir weiter oben!

Das Pfund ist eben die deutlich höhere Zahl von Abonnenten für entsprechende Pakete! Dass die einzelnen Rechtepakete günstiger werden hat ja auf DFL und Clubebene keiner Interesse dran.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Der kam als Bankspieler nach Stuttgart und wurde nicht mal für die CL nominiert.
In keiner Welt hat der nen Vertrag mit annähernd 2 Mio, wenn die Topverdiener bei 3 vllt liegen.
Ich bleib mal bei 500 K, das ist doch realistischer. Mqaximal noch das Handgeld draufgeschlagen und aufgeteilt.
Lt. Sports Illustrated lief der Kontrakt ursprünglich über 600.000 pro Jahr. Auf Grund der Leistung hat man da aber schnell nachgebessert auf nun eben jene 1,9 Mio. pro Jahr. So ungefähr lief das hier ja auch bei Kolo und Oma.
PES_God schrieb:
Demirovic mit 2.8 Mio als Stammspieler.
Nicht vergleichbar, denn der kam als gestandener Spieler zum VfB mit einer heftigen Ablösesumme. Dass der nicht für eine halbe Million im Jahr nach Stuttgart kommt ist klar.
Ergänzung ()

Edit:

Woltemade: VfB erteilt Bayern Absage
Der VfB Stuttgart hat ob der Wechselgerüchte um Stürmer Nick Woltemade dem FC Bayern eine Absage erteilt. Man plane fest mit dem 23-Jährigen und wolle von dessen sportlichen Qualitäten auch im kommenden Jahr profitieren. "Dazu gibt es kein alternatives Planungsszenario", so Sportvorstand Fabian Wohlgemuth zur "Bild". Woltemades Weg beim VfB sei "noch lange nicht beendet".
(ARD)

Ob das nun ernst gemeint ist oder Preistreiberei sei dahingestellt. Immerhin prompte Reaktion!

Zuletzt bearbeitet:
@xStram
Wir wollen aber Nübel nicht.
Wir haben mit Seimen ein Talent das dort perspektivisch spielen soll. Und Nübel kostet zu viel in Gehalt.
Also wird das nix.
Zudem sagt der Verein ganz klar Nein zum Verkauf von Nick. Er hat Vertrag und kann sich bei uns zu einem guten Stürmer entwickeln und muss nicht umgeschult werden zum 30ten deutschen offensiven Mittelfeldspieler wie das bei den Bayern nötig wäre.
Da geht ihm nur der torriecher flöten.

Doppelspitze ist ne option, aber wie soll dann das Mittelfeld aussehen? Oder wollt ihr da dauernd rotieren? Selbst bei EA FC habe ich mit solchen Aufstellungen Probleme im Karrieremodus.

Und generell ist die Aktion der Bayern ehrenlos, würdelos, rücksichtslos, arrogant und einfach nur beleidigend.
Den Verein nicht informieren bevor man den Berater des Spielers anspricht, dass geht so gar nicht.
Aber passt zum FCB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben