Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:
Das man dann bereitwillige der Online-Welt diese Fotos in der Kabine bereitstellt, das Kovac öffentlich sich über die Temperaturen beschwert, das die Spieler über die Platzqualität reden.
Juckt mich Null. Vor allem weil es Quatsch ist. Die Bayern haben ihre Spieler auch in der Kabine gelassen und das war vollkommen richtig. Die Platzqualität ist unter aller Sau und auch das kommt nicht nur von Dortmund.
Dortmund kriegt es aufs Bort geschmiert von irgendwelchen Clowns. Na und?
Missstände ansprechen ist genau richtig und macht nicht nur Dortmund.
Aber wir kennen es ja nicht anders, die Nationalmannschaft hat sowas in Katar auch erleben dürfen als man ein Zeichen setzen wollte.
Fleshed schrieb:
bis jetzt hat Dortmund und Bayern laut "Quellen" schon an die 35-45 Millionen verdient mit 3 Spielen und dem Einzug ins Achtelfinale.
Mir ist durchaus bewusst, dass der Wettbewerb viel Kohle bringt und man die mitnehmen muss. Ich hab bisher auch alle 3 Spiele gesehen, aber das ändert überhaupt nichts an meiner grundsätzlichen Meinung zu diesem Konstrukt der aufgrund der Kohle auf dem Rücken der Spieler und Vereine ausgetragen wird von einem korrupten Arschloch wie Infantino! Man dachte nach Blatter kann es nur besser werden und dann kam Infantino.
Sportlich wünsche ich mir, dass Dortmund jedes Spiel gewinnt, gerne auch die Klub WM, aber gut heißen muss ich diesen Mist deshalb noch lange nicht.
Würde ich mich freuen wenn Dortmund maximal viel Kohle mitnimmt? Klar, besser wir als andere.
Ist das jetzt auch Doppelmoral die ich oben anprangere? Ja, mag sein, aber selbst wenn Dortmund boykottieren würde, würde das genau null ändern, also bleib ich dabei. Besser wir als andere.

Alles was nach dem was ich hier gerade zitiert habe und kommentiert habe sind feuchte Träume, welche ich absolut teile, keine Frage, aber es sind nur Phantasien. Sollte das wirklich alles so kommen, dann hat auch sicherlich die Kohle der Klub WM dazu beigetragen und trotzdem ist das ein grausamer Wettbewerb.
PES_God schrieb:
Wenn die 65 Mio für Gittens wirklich stimmen, kann man Kehl zur Abwechslung auch mal loben
Absolut. Ich möchte hier auch festhalten, dass ich Kehl schon öfter gelobt habe. Svenson als Beispiel oder auch den Bellingham Deal. Sehr gute Arbeit.
Ich hab ihn auch in Bezug auf Cherki in Schutz genommen, aber manche Dinge die er getrieben hat waren so wild und mMn freu absehbar, dass man auch mal kritisieren darf.

Wie verzweifelt muss Eberl sein, wenn er jetzt 60 Mio für Woltemade zahlt ?! :stock:
Kriegen die echt keine anderen Spieler :p

@@mo Moukoko angeblich nur 1 Mio Grundgehalt im neuen Vertrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
PES_God schrieb:
Wie verzweifelt muss Eberl sein, wenn er jetzt 60 Mio für Woltemade zahlt ?! :stock:
Na ja, auch Verzweiflung muss man sich leisten können...!? :D

PES_God schrieb:
Moukoko angeblich nur 1 Mio Grundgehalt im neuen Vertrag.
Passt doch genau zu meiner Einschätzung von..... Gestern/Vorgestern!
Da ist halt erst mal kleine Brötchen backen angesagt.
Ansonsten kenne ich ziemlich viele Leute, die gerne ihr Gehalt mit ihm tauschen würden! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
PES_God schrieb:
Wenn die Quelle Plettenberg ist würd ich das ganze erstmal ruhig abwarten. Er war sich bei Wirtz zu Bayern auch schon 100% sicher, dass Wirtz nur Bayern in Betracht zieht ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und PES_God
Moukoko hatte beim BVB halt auch nur 3.5 sicher, da hat die Presse immer übertrieben, dann macht das ja jetzt auch Sinn. Haller leider 9 Mio fix, der wird wohl als Backup das eine Jahr noch bleiben.

Angeblich ist Bayern mit Woltemessi einig und Verhandlungen laufen....warum tut man sowas wenn man einen Kane vorne noch hat? Oder stürmt man nächste Saison mit zwei Spitzen vorne :freak:

FrankenDoM schrieb:
Womit Mamardashvili gut 1/3 über Marktwert verkauft wurde. Merino hatte noch ein Jahr Restlaufzeit und einen Marktwert zu dem Zeitpunkt von ca. 50 Mio. Zu Arsenal ist er inkl. Boni für 37,5€. Passt also alles.
Ja, die Ablösen passen. Aber der Einfluss der Ausstiegsklausel war halt nicht-existent, darum ging es doch.

Fleshed schrieb:
Auch so eine Statistik in der Schlotterbeck einfach mit Abstand der beste Innenverteidiger weltweit ist was die raumgewinnende Pässe angeht werden Fussballfachmännern wie Nagelsmann wohl nicht entgehen.
Die Werte pro 90 Minuten skalieren aber recht stark mit den Umständen und auch dem Risiko, das ein Spieler geht. Die Quote an angekommenen Pässen finde ich da interessanter Wenn man sich eine Diagonale durch den Ursprung reindenkt, die ungefähr einer Ausgleichsgerade entspricht (die Achsenbeschriftung ist leider leicht verzerrend), dann hat Schlotterbeck eher eine durchschnittliche Quote. Von Süle, Kim oder Upa werden solche Pässe weniger frequentiert abgefangen, was meines Erachtens dafür spricht, dass Schlotterbeck häufig zu hohes Risiko geht, was man ihm ja auch oft und offensichtlich zurecht anlastet.

Woltemade wird wohl dann, sollte er wirklich zum FC Bayern wechseln, auf der Position einer "hängenden Spitze" oder "falschen Neun" spielen. Vielleicht auch als zentraler, offensiver Mittelfeldspieler, also auf der "8".

Ich glaube nicht, dass er als Backup für Kane verpflichtet werden wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MightyGlory schrieb:
Angeblich ist Bayern mit Woltemessi einig und Verhandlungen laufen....warum tut man sowas wenn man einen Kane vorne noch hat? Oder stürmt man nächste Saison mit zwei Spitzen vorne :freak:
Weil es nur mit Kane nicht reicht und der auch nicht immer durchspielen kann.
Woltemessi muss afaik auch nicht 1:1 Kane ersetzen/backuppen, sondern könnte sich mit Kane zusammen spielen.

Käme imho aber stark auf die Ablöse an.
Ggf. macht man den Deal auch fix und lässt ihn ein weiteres Jahr für Stuttgart spielen.

Die Informationen zu den Berichten kommen angeblich von Sky und Bild.
Schauen wir mal ob und was dran ist.

MightyGlory schrieb:
Man würde dann ziemlich sicher auch mal mit zwei Spitzen spielen, aber in erster Linie das Ein-MS-Risiko vermeiden wollen.
Kane macht mir auch ein bisschen Sorgen. Seine letzte Saison war verglichen mit den vorherigen schon sehr unterdurchschnittlich. Aus dem Spiel war er so abschlussschwach wie noch nie und er war auch in vielen Spielen nicht wirklich präsent. Aus seiner ersten FCB-Saison ist man das noch ganz anders gewohnt.
Grundsätzlich hätte ich da schon gerne einen Spieler, der Kane im Kampf um Spielzeit gut unter Druck setzen kann (und wenn ihr ihn verdrängt, dann hätte man sowieso den Hauptgewinn gezogen). Aber erst, wenn nach den anderen Baustellen noch Geld da ist und viel wird das dann nicht mehr sein.

LotusXXL schrieb:
Ich glaube nicht, dass es als Backup für Kane verpflichtet werden wird.

Er füllt da einfach die Müller Position aus, Backup für Kane und Musiala.
Müller in 15 Jahre jünger.

PES_God schrieb:
Backup für Kane und Musiala.
Müller in 15 Jahre jünger.
Dann würde ich an Woltemades Stelle aber nicht wechseln. Dafür wäre ich mir zu schade.
Ich würde spielen wollen und nicht auf der Bank versauern.
Ich könnte mir vorstellen, dass er diese Einstellung hat, auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und edenjung
Ist halt Kacke, dass Woltemade mit seinem Preisschild um den Hals wieder für jeden anderen deutschen Verein verbrannt ist. Also Bayern oder the way of Wirtz.
Problem dabei, dass die Clubs alle bereits mindestens einen recht guten Stürmer haben und er sich erst mal hinten anstellen muss. So mühelos wie er in Stuttgart Guirassy aus dem Gedächtnis und Undav auf dem Platz verdrängt hat wird das da dann eben nicht gehen. Dafür ist das Schmerzensgeld auch entsprechend höher. Wenn er jetzt nach dem kurzen und sehr steilen Aufstieg den Vertrag unterzeichnet, der ihm ein angenehmes restliches Leben garantiert, hat er aber alles richtig gemacht.
Für die Bayern wäre es aber eine andere Hausnummer als es noch Tel war, den man bedenkenlos auf die Bank setzen konnte. Mit Olise, Musiala und ggf. Woltemade wäre man vorne erst mal auch ohne Kane verdammt gut aufgestellt. Und jünger wird der ja auch nicht.

Ansonsten hoffe ich, dass sein Körper daß alles besser mitmacht als sein "physikalischer Bruder" und in etwa gleichwertiger Vorgänger Kalajdzic (fast gleich groß, gleich schwer).

Der kam ablösefrei als Nobody, was wird der aktuell verdienen 500K ?
Eberl bietet doch locker 6 bis 7 Mio, wer würde das nicht direkt machen :freak:

Das ist ordentlich, dafür dass er nur Bankspieler in Bremen war und 2 mal getroffen hat.
Kann ich mir ja fast nicht vorstellen bei den geizigen Schwaben.

Bei City vs Juventus auch schon wieder ordentliches Gewitter :rolleyes:

Wenn denn überhaupt etwas dran ist, ich sehe Woltemade da nicht auf der Bank.

Kane spielt ja eh so eine 9er/10er Rolle also könnte der auch gut nominell hinter einem 9er spielen, daneben dann Musiala und Olise. Insofern ist die Konkurrenz um den Stammplatz eher Coman und Gnabry, vor denen muss er keine Angst haben.

Dazu wäre auch denkbar Kane dann 2026 noch zu verkaufen vor dem letzten Vertragsjahr.

Aber wenn jeder Offensivspieler bei uns landen würde mit dem man sich laut den Schmierfinken schon einig war dann würden wir im 0-0-10 auflaufen.

Themenwechsel: wer dachte sich in Turin dass es eine gute Idee wäre die an sich schönen schwarz-weißen Trikots noch mit Schweinchenrosa zu verzieren?

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Trikot, das neue SGE Heimtrikot aus Adolf Dasslers Schneiderei ist ja auch so eher......retro....!? :rolleyes:

Screenshot_20250626_221753_hessenschau.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Juventus bekomm aber auch nen anständigen Einlauf gerade :D

City muss man wohl zu den Favoriten zählen, zum Glück haben wir die erst im Finale :smokin:

Laut Romano soll sich ja Woltemessi mit Bayern auf einen Vertrag bis 2030 geeinigt haben.

Die Bayernfans in anderen Foren spinnen schon wieder rum und sagen das der VfB doch bitte Woltemade für wenig Geld abgeben sollte, man wäre ja immer so kollegial gewesen mit Leihen zum VfB.

Was meint Ihr was das kostet ?

Weniger als 60 Millionen kann Ich mir echt schlecht vorstellen.

FrankenDoM schrieb:
Juckt mich Null. Vor allem weil es Quatsch ist. Die Bayern haben ihre Spieler auch in der Kabine gelassen und das war vollkommen richtig. Die Platzqualität ist unter aller Sau und auch das kommt nicht nur von Dortmund.
Dortmund kriegt es aufs Bort geschmiert von irgendwelchen Clowns. Na und?
Missstände ansprechen ist genau richtig und macht nicht nur Dortmund.
Aber wir kennen es ja nicht anders, die Nationalmannschaft hat sowas in Katar auch erleben dürfen als man ein Zeichen setzen wollte.

Geht ja auch nicht um dich, du bist Fan.

Geht um potentielle neue Fans aus anderen Ländern, junge Menschen mit wenig Erfahrungen, Image und Selbstdarstellung ist da einfach alles, hilft nicht wenn man als notorische Bottler und weinerlich gilt.

Über Missstände und Platzqualität kann man sich auch beschweren bei denen die verantwortlich sind, finde die Außendarstellung halt einfach ein bisschen mangelhaft, nicht das Ich nicht mit vielen der Statements übereinstimmen würde.

Dortmund baut Botschaften und Büros in US Städten auf um sich in dem Markt einen Platz zu schaffen und reißt dann mit den simpelsten verhinderbaren Blundern sich das mit dem Arsch wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben