Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Kein Tag ohne ohne Krankmeldung!
Jetzt fällt auch noch Kristensen länger aus! :freak:
Bei Kalimuendo noch nicht ganz klar, scheint aber nicht ganz so schlimm zu sein.
Irgendwer hat's auf uns abgesehen diese Spielzeit.
 
@mo schrieb:
Und dann muss wieder Friedhelm ran.
Ich hoffe, dass er es nicht mehr macht, so wie die Effzeh-Verantwortlichen mit ihm Ende der letzten Saison umgegangen sind.
 
Froki schrieb:
so wie die Effzeh-Verantwortlichen mit ihm Ende der letzten Saison umgegangen sind.
Tja, man sieht sich immer 3-4 mal im Leben! 🤷‍♂️
Ergänzung ()

1. FC Schalke 04...43 Punkte
2. Darmstadt 98....42
3. SV Elversberg....41
4. Hannover 96......41
5. SC Paderborn....40
.................................
6. Hertha BSC.......34
7. FC K'lautern......34
8. 1.FC Nürnberg..29

An sich Schade aber ich denke, dass der Schnitt nach Platz 5 wohl doch langsam zu groß wird für die dahinter sich einreihenden alten Schwergewichte nach 22 Spieltagen.
Und bei den 5 oben ganz schwer zu sagen welche da die Nase vorn haben werden. Alle immer 2 Schritte vor und einen zurück. Am stabilsten scheinen die Därme zu sein und das beste TV, aber eben auch die Remis-Könige der Liga. Schalke am effektivsten, mit wenig Toren sehr viele Punkte. Elversberg wieder Wundertüte, Hannover endlich auch mal stabil und Paderborn, ja .... ,keine Ahnung.
Denke, egal wer da Dritter wird (Ausnahme Schalke), bekommt vom BuLi 16. das Fell über die Ohren gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
1.FC Schalke 04...43 Punkte
2.Darmstadt 98....42
3.SV Elversberg....41
4.Hannover 96......41
5.SC Paderborn....40
.................................
6.Hertha BSC.......34
7.FC K'lautern......34
8.1.FC Nürnberg..29

Hannover muss langsam mal wieder federn lassen. Bei jeder Eventualität sollte das Niedersachsenstadion als nicht so ganz weit entferntes Auswärtsziel erhalten bleiben, also egal ob mit Hannover oder TSV Havelse. (Unsere Heimspiele sind ja mal ganz und gar nicht aufstiegsreif momemtan.)
 
So langsam gehen bei Heidenheim wohl die Lichter aus, Augsburg macht Augsburg Dinge und wird am Ende Platz 12-15.
Ergänzung ()

Die Stadionauslastung von Leipzig wieder.............. geht doch bitte wieder aus der ersten Liga wenn es eh niemand interessiert.

ak7kya.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, @mo und Banger
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:

Red Bull Leipzig wollte auch dagegen vorgehen, was verfallene Dauerkarten betrifft, daher Mindestnutzung und Dauerkarten bei Bedarf für einzelne Spiele weitergeben, wenn man nicht kann, damit die Mindestnutzung eingehalten wird. Bei Verstößen Dauerkarte weg.

Das kalte Wetter sogt unter Umständen auch noch für Zuschauerschwund, das kann man bei uns leider auch beobachten, gepaart mit schlechten Heimspielen und wenig Gästefans. Gegen Osnabrück 23.000 und gegen Ingolstadt 22.400. Aber für dritte Liga dennoch gut. Bei wärmeren Wetter und besseren Heimspielen gegen diese beiden Gegner wären 1500-2000 mehr Heimbereichskarten rausgegangen.

Und WOB auswärts ist eh nie viel.

Für Havelse am Mittwoch dürften wir bei 3200-3300 Karten stehen. Hansa wird also im Alleingang den Zuschauerrekord von Garbsen-Havelse besorgen. Wäre das Spiel am Wochenende, nachmittags, wären mindestens 5000 Karten weg.
 
Banger schrieb:
Für Aachen wird es trotz Selimbegovic zum Klassenerhalt reichen und für Ulm wird es trotz Dotchev in die vierte Liga gehen.
Seit meiner letzten Kritik muss ich sagen, wir haben ein System gefunden mit dem wir es vielen Gegnern schwer machen, Ulm ist erst nach dem Anschlusstreffer etwas ins Spiel gekommen. Aber traurig das in der Halbzeit der Schiedsrichter ein großes Thema (selbst der Spieler des SSV hat gesehen das es ein Elfer für Aachen war) und nach dem Ende des Gesprächs erneut die Fehlentscheidung wichtig ist.

Btw. kann mir einer die Regel erklären wann ein Spieler nach einer Behandlung auf dem Platz kurz raus muss und wann nicht? Gefühlt wird das in jeder Szene gewürfelt, heute durfte der angeschlagene Spieler fast immer im Spiel bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:
und nehmt ruhig WOB mit
Vizekusen kann dann auch mit und Hoffenheim, auch wenn ich die Mannschaft unter dem jetzigen Trainer gerne spielen sehe.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Hannover endlich auch mal stabil
Keine Sorge. Der Trainer wird das noch vermasseln. Der kann keinen Aufstieg.
Ergänzung ()

Confused Johnny schrieb:
mal gucken wie lange Schwachniok noch machen darf.
... bis der Effezh Platz 17 geholt hat ... .
 
Mir geht das schon wieder alles viel zu sehr Richtung Bayern, Bayern und nochmal Bayern...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber vor dem Bayern Spiel muss man noch nach Leipzig und hat 2x CL zu spielen.

Wann hat der BVB letztmals in Leipzig gut ausgesehen? Nach gestern heißt es wieder "vor denen braucht man keine Angst haben", was prinzipiell auch stimmt, der BVB sollte vor gar keinem Gegner Angst haben, aber am Ende rennt man gegen Leipzig, gerade dort, immer rum wie das Kaninchen vor der Schlange.
Mich würde es nicht wundern wenn man am 1.3 kein CL Teilnehmer mehr ist und man wieder zweistellig hinter den Bayern liegt...

Groß Klappe und großes Gerede im Vorfeld sind uns schon IMMER auf die Füße gefallen.
 
Froki schrieb:
Keine Sorge. Der Trainer wird das noch vermasseln. Der kann keinen Aufstieg
Musste erst mal schauen wer das überhaupt ist.
Vielleicht ist bei denen aber auch eher 'das Kind in den Brunnen gefallen'! ;)
 
FrankenDoM schrieb:
Wann hat der BVB letztmals in Leipzig gut ausgesehen? Nach gestern heißt es wieder "vor denen braucht man keine Angst haben", was prinzipiell auch stimmt, der BVB sollte vor gar keinem Gegner Angst haben, aber am Ende rennt man gegen Leipzig, gerade dort, immer rum wie das Kaninchen vor der Schlange.
Mich würde es nicht wundern wenn man am 1.3 kein CL Teilnehmer mehr ist und man wieder zweistellig hinter den Bayern liegt...

Groß Klappe und großes Gerede im Vorfeld sind uns schon IMMER auf die Füße gefallen.
Weiß nicht, ob es die große Klappe ist die einem auf die Füße fällt aber vielleicht manchmal das ignorieren der Grundanlagen.
Ich glaube mutig sein und trotzdem sich auf seine Arbeit zu konzentrieren, das widerspricht sich nicht und, bei starken Teams kann natürlich trotzdem auch gute Arbeit durch noch bessere Arbeit geschlagen werden.

Wenn wir mal Mainz als Beispiel nehmen, woran es bei uns scheitern könnte und ja, das ist im Konjunktiv bewusst gewählt.
Bei allen Toren haben die Mainzer auch extrem schlecht verteidigt, natürlich gehört das zum Fußball dazu, die Fehler des Gegners bestrafen aber im Grunde sind die Tore immer nach dem selben Schema gefallen.
Gegen Leipzig und auch bald gegen die Bayern glaube ich, müsste man mehr Repertoire aufbieten, nicht Zauberfußball aber variablere Angriffs/Verteidigungsmuster.
Gleichzeitig werden die Gegner mit Umständen offensiv deutlich zwingender und aktiver sein.

Wenn aber dort auch die Fehler des Gegners so eiskalt bestraft werden, dann kann jedes Tor den Gegner demoralisieren (so auch bei Mainz passiert) und dann haben wir in der Tat die Chance jeden Gegner zu besiegen.
Nur bei den Bayern (und vielleicht auch Leipzig, Stuttgart, Leverkusen) würde ich die Qualität sehen, selbst bei nem 0:2 Rückstand aus eigenen Kräften wieder zurück zu kommen und auch das Teams wie Leipzig oder die Bayern eine höhere "Chancenqualität/Vollstreckung" besitzen als z.B. Mainz(egal wie gut deren Lauf vorher war).

Aber, es kann natürlich auch sein, dass dies eben ein Irrglaube ist und wenn man Leipzig oder die Bayern so auf sein Niveau runter zieht wie die anderen Teams, also Fußball etwas entzaubert und dann so ein bisschen eine Pattsituation entsteht wo eine Chance reicht, dann haben wir zurzeit definitiv den Lauf auch um das zu nutzen.

Worüber wir auch bei diesen Gegner nicht kommen werden ist spielerische Dominanz und Finesse.
Das haben wir die ganze Saison nicht gezeigt.
Für mich bleibt nur das Juve Spiel in Erinnerung, wo gegen einen gleich starken Gegner die Tore absolut sauber und schön raus gespielt waren. Nur Juves Gegentore halt auch.

Ich glaube der idealistische Wunsch im Meisterschaftsrennen mitzureden darf und muss da sein.
Realistisch muss man sagen, dass das spielerische weniger überzeugend ist als es die Ergebnisse vermuten lassen.
Aber, unverhofft kommt oft.
Ich muss ehrlich sagen, das ich wirklich von Spiel zu Spiel das Team jetzt angucke und gar nicht dran denke, wo es hin führen könnte und vielleicht auch Niederlagen und Punktverluste gegen Leipzig und Bayern dann auch relativ entspannt sehe.
Trotz Meisterschaftsansage von Schlotti.
 
HanneloreHorst schrieb:
Für mich bleibt nur das Juve Spiel in Erinnerung, wo gegen einen gleich starken Gegner die Tore absolut sauber und schön raus gespielt waren. Nur Juves Gegentore halt auch.
Die Gegentore waren haarsträubende individuelle Fehler. Da war nichts schön rausgespielt. Da hast Du was falsch in Erinnerung.

HanneloreHorst schrieb:
Bei allen Toren haben die Mainzer auch extrem schlecht verteidigt, natürlich gehört das zum Fußball dazu, die Fehler des Gegners bestrafen aber im Grunde sind die Tore immer nach dem selben Schema gefallen.
Schau und auch das stört mich. Jetzt macht man plötzlich Tore nach Ecken und Standards und nun liegt es am schlechten Verteidigen.
Ich kann mich noch erinnern, ob Du da jetzt dabei warst weiß ich aber nicht mehr, als hier sich auf Teufel komm raus beschwert wurde, dass man nach gefühlt 25 Ecken pro Spiel null Gefahr ausstrahlt. Brandt hätte man für die schlechten Ecken am liebsten gelyncht. Jetzt macht man plötzlich Tore, aber das ist auch wieder nicht recht.
Aber das ist genau das was ich mit BVB Fans reden alles schlecht neulich meinte. Gewinnt der BVB 4-0, dann wird auch was gefunden was Kacke ist. Darum hat @getexact schon recht, dass er rausstellt als mal (fast) keiner gemeckert hat.
Wir hatten es ja am Freitag schon kurz. Wenn das von Silas ein MUSS Tor war, dann MUSS der BVB am Freitag 10 Tore machen. Die führen zur Halbzeit 3-0 und das ist Dein Fazit. Du wunderst Dich doch immer wieso Du hier so ankommst als würdest Du alles schlecht machen und alles negativ sehen? Noch Fragen?
HanneloreHorst schrieb:
Aus einem xG 3 Tore machen ist schon brutal effizient.
Klar, Mainz hätte wohl mindestens ein Tor machen müssen und in Führung gehen. Aber, das ist die Qualität die wir jetzt haben.
Aus wenig sehr viel zu machen.

Das soll jetzt alles kein Angriff sein und ich meine auch nichts zwischen den Zeilen oder gar persönlich.

Zum mal folgendes:
Dem ganzen Rest widerspreche ich nicht, dem stimme ich zu großen Teilen 100% zu, auch und weil ich Teile davon immer und immer wieder selbst geschrieben habe, aber das war gar nicht mein Punkt heute früh.

Nicht einmal die Meisteransage von Schlotterbeck war mein Punkt. Mich stört, dass alles nur vom Spiel gegen Bayern spricht. Wir haben da noch 3 Spiele dazwischen und von denen 3 ist keines sicher gewonnen oder gar einfach. Leipzig sieht man traditionell schon Kacke aus und das wird trotzdem ignoriert. Wenn du gegen Leipzig nicht gewinnst und Bayern an dem WE 3 Punkte macht, dann kannst die Woche drauf die Bayern auch schlagen und trotzdem wird es nichts und der Spott beginnt schon im Februar. Lass das mal dumm laufen, dann ist die ganze Saison am Abend des 28.02. im Arsch. Das stört mich!

Man gewinnt oder verliert keinen Punkt mehr wenn Schlotterbeck öffentlich die Klappe hält. Intern kann er ja sagen was er will. Es wird ja immer gern auf Klopp verwiesen. Der hätte ihm die Meinung gesagt. Kloppo war Mr. VonSpielZuSpiel und das nächste Spiel ist immer das Wichtigste.

Ob ich den BVB gern als Meister sehen würde? Na, klar. Sportlich wohl mein größer Wunsch aktuell.
Aber wir sind 6 Punkte dahinter, haben noch 12 Spiele und müssen in diesen 12 Spielen 7 Punkte mehr holen als die Bayern. Das ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt für ne große Fresse.


Jetzt sind also Schlotterbeck und Süle auch noch verletzt... Ich hab es gesagt, dass ich es kritisch sehe, dass man im Winter 4 Mann abgibt und keinen dazu holt.

Jetzt stehen wir plötzlich da mit einem IV und wollen 3er-Kette spielen. Ramy kann das und es ist vielleicht die Chance für den jungen Luca Raggiani, aber das kommt jetzt natürlich zur Unzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Froki schrieb:
Vizekusen kann dann auch mit und Hoffenheim, auch wenn ich die Mannschaft unter dem jetzigen Trainer gerne spielen sehe.
Vizekusen gehört ja irgendwie zum Inventar, von mir aus dürfen sie bleiben. Aber die 3 Plastik-Langweiler sofort weg und durch FCK, KSC und Glubb ersetzen - das wär genial ;) träum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Musste erst mal schauen wer das überhaupt ist.
Der hat den Aufstieg weder mit dem HSV, noch mit Magdeburg geschafft.

Der wird das auch mit Hannover nicht packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben