Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Froki schrieb:
Hoffentlich machen es unsere Jungs dann gleich besser, als die Niederländer.
Sie machen es besser:

2 : 0 kann sich IMO sehen lassen ... .

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Atubolu ist echt ein Tier!
Aber das beruhigende dritte Tor will und will nicht fallen....!?

• Gefällt mir
Chancen lassen sie aber auch aus wie die "Großen" :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, @mo und Hells_Bells
@mo schrieb:
Aber das beruhigende dritte Tor will und will nicht fallen....!?

Mir würde hier schon das beruhigende 2:0 reichen :rolleyes:

Die haben aber auch ein Glück!
Ein Mann mehr und schon kommen sie ins Schwimmen...!? :rolleyes:

Glückwunsch an beide dt. Mannschaften! :)

Schönes Spiel unserer U21 und IMO verdient mit 3 : 0 gewonnen.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Bin ja mal gespannt wo Atubolu nächste Saison spielt.
Vielleicht beim BVB?

Wollte der Kobel nicht weg?

• Gefällt mir
Jetzt immerhin der Gruppensieg und die haben sich nochn paar Kräfte für die KO Phase aufgehoben, geht doch.

• Gefällt mir
Froki schrieb:
Vielleicht beim BVB?

Wollte der Kobel nicht weg?
Na ja, im Prinzip kann er es sich aussuchen.
Bayern, RB, ggf. Dortmund brauchen alle einen neuen Goalie und wenn Bayer nicht schon Flekken geholt hätte wären die auch im Rennen. Auf der Insel wird man das sicher auch beobachten, insbesondere wenn er im Finale auch noch mal so hält.
Freiburgs Kassierer wird sich sicher freuen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki und Hells_Bells
Zu spät, wir haben gestern erst den Drewes als 3. Torwart geholt :stock: :D

Nagelsmann sollte den mal schleunigst einsetzen, eh der auf die Idee kommt sich noch nach Nigeria abzusetzen. Und bei einem 11er Schießen bei der WM kann es nicht schaden jemanden zu haben, der da gewisse Qualitäten mitbringt. Selbst wenn vorher T.S. drin war.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Zu spät, wir haben gestern erst den Drewes als 3. Torwart geholt.
Kobel, Meier, Ramaj, Drewes.....? Wer ist da jetzt 2-4?

• Gefällt mir
Der Ulsa Torhüter der alles heute gehalten hat gegen Dortmund, war der gleiche der gegen Deutschland 2018 auch alles gehalten hat.

Mit Woltemessi haben die Stuttgarter jedenfalls einen Spieler der wenn die Bayern da nicht wieder geiern echt einfach in 1-2 Jahren 100+ Millionen einbringen könnte, so einen Körper gepaart mit der Ballbeherrschung, guter Übersicht sieht man nicht oft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
Banger schrieb:
Aachen hat nun einen Ersatz, der für Offensivfußball und 3er-Kette sein soll.
Die konnten wir ja schon, nur das N´Koa von Lorch ersetzt wird, auch kein Schlechter. Es wird jetzt spannend wie die noch vakanten Positionen gefüllt werden, Olschowsky soll bleiben, Gespräche mit Gladbach "weit gediehen"

Das Gerüst steht, 2-3 gute Leute und 2-3 Perspektivspieler dazu und der Kader ist ordentlich, gemessen an dem was man in unserer Situation erwarten kann.

Benedetto Muzzicato (was für ein Name^^) ist nicht der "Kracher" aber gerade die haben bei uns im letzten Jahren wenig gebracht (Funkel kannte damals nicht einmal den Namen der Alemannia :freak: ), zudem von den letztgenannten Trainern ist er der interessanteste. Pavel Dotchev empfinde ich zwar als guten Trainer, er wirkte aber ausgebrannt, Dimitrios Grammozis fand ich als Spieler gut, aber als Trainer hat er leider wenig gezeigt.

Was man so liest und sieht ist durchweg positiv, ob es am Ende passt wird man sehen.

BTW: Meine Dauerkarte ist angekommen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:
Benedetto Muzzicato (was für ein Name^^) ist nicht der "Kracher" aber gerade die haben bei uns im letzten Jahren wenig gebracht (Funkel kannte damals nicht einmal den Namen der Alemannia :freak: ), zudem von den letztgenannten Trainern ist er der interessanteste.

Es ist oftmals gut, sich in der 4. Liga einen Noname-Trainer auszubuddeln. :)

Hatecore schrieb:
BTW: Meine Dauerkarte ist angekommen :D

Unsere 14.000 im Public werden bestimmt überbieten. Oder zeichnet sich eine Abflachung der Nachfrage ab? Aktuell 4000+X weg.

Fleshed schrieb:
Wobei natürlich Spanien auch ein Ausreißer ist mit der Pflicht für AKs und die damit viel zu hohen Beträge.
Ändert ja nichts am Grundgedanken. Da findet man immerhin leicht Infos zu Ausstiegsklauseln. Woanders wird häufig nur darüber berichtet, sobald die Klauseln gezogen werden, was Eindrücke zu dem Thema natürlich stark verzerrt.
Wenn man sich den deutschen Standardfall anguckt, wo Spieler mit Stand Vertragsschluss schon marktwertgerechten Ausstiegsklauseln ausgestattet werden, damit der Klub dem Risiko eines hohen Gehalts aus dem Weg gehen kann, hat man natürlich viele Ausstiegsklauseln, die dann auch gezogen werden - außer der Spieler baut auf einmal ab.

FrankenDoM schrieb:
Kehl hat sich mal wieder in der Nase gepopelt während andere arbeiten. Im Gespräch bei uns war er ja auch.
Wenn Barca viel in ihm sehen würde, hätten sie ihn nicht abgegeben und zu einem Wechsel gehören immer drei: Abgebender Verein, aufnehmender Verein und der Spieler.

Denkbar wäre, dass Darvich bei uns eine bessere Perspektive auf Spielminuten in der A-Mannschaft hat, weil wir uns nicht für Europa qualifizieren müssen. Der Druck ist ein anderer als beim BVB und die Konkurrenz ebenfalls.

Das muss nicht heißen dass der BVB schlecht verhandelt oder sich schlecht präsentiert hat.

Wir hatten in letzter Zeit einige Spieler "mit Potential", die Hälfte davon will man seit letztem Sommer von der Payroll bekommen.
Ich hoffe dass Darvich sein Potential ausschöpfen kann, aber seh ihn erstmal als das was er ist: Ein Jugendspieler und damit auch ein Überraschungsei.

@mo schrieb:
Die haben aber auch ein Glück, dass denen die Abpraller jedesmal direkt auf die Füße fallen.
Sowas brauchst du halt auch im Turnier. Frankreich hatte gestern auch viel Pech bzw. war unser Torwart gut drauf und immer noch irgendwie dran. Das 2:0 war ja sehr früh, das heißt wenn es da in der Druckphase von Frankreich dann nur noch 1:2 steht ist der Ausgleich nicht mehr weit. Momentum ist so stark als Faktor.
@mo schrieb:
Sie haben ja lange genug um ein Gegentor gebettelt
Ja, war schön, dass der Spruch vorne Chancen auslassen rächt sich, mal nicht gestimmt hat.
@mo schrieb:
Aber das beruhigende dritte Tor
Naja, bei unseren Teams aktuell ist auch ein 3:0 nicht so beruhigend. :D

Ich erinnere mich noch an das HF 2014 gegen Brasilien. Selbst bei 5:0 zur Pause konnte ich nicht entspannen, weil ich noch das 4:4 gegen Schweden im Kopf hatte und ein 5:5 für mich nicht mehr völlig unmöglich schien. Das 6:0 hat mich dann beruhigt. :D
Fleshed schrieb:
in 1-2 Jahren 100+ Millionen einbringen könnte
Was aber eher an den völlig bekloppten Preisen liegt. Klar ist er gut, aber 100 Mio war bis vor einigen Jahren nur für absolute Ausnahmespieler wie Ronalso und Messi denkbar. Heute muss man für quasi jeden von Weltklasse über die 100 Mio gehen. So sehr ich Wirtz mag und schätze sind 150 Mio einfach völlig loco.

PS: Nun also noch mal England. Wird natürlich ein ganz anderes Spiel, aber wer hätte nach der Gruppenphase damit gerechnet? Denke das wird sehr knapp evtl. mit Verlängerung. Und man wird wieder etwas Glück brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben