Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, wenn es keine AK gibt brauchen sie auch kein Feindbild.PES_God schrieb:Das neue Feindbild der Stuttgarter ist jetzt Bayern und nicht mehr BVB.
Da hat man im Gegensatz zu Guirassy z.B. eben gute Karten.
@PES_God
Denk ja nicht das wir euch vergessen haben 😉. Der Unterschied zu den Bayern ist aber, dass eure sportliche Leitung halt dafür sorgt das man Mitleid hat.
Und Millot geht eh, dass ist allen klar. Ist auch so eingeplant. Nur halt bei Nick nicht. Und der Verein hat ja schon klar gemacht, dass man mit ihm plant. Da hätte der FCB auch mal Rücksicht nehmen müssen.
Denk ja nicht das wir euch vergessen haben 😉. Der Unterschied zu den Bayern ist aber, dass eure sportliche Leitung halt dafür sorgt das man Mitleid hat.
Und Millot geht eh, dass ist allen klar. Ist auch so eingeplant. Nur halt bei Nick nicht. Und der Verein hat ja schon klar gemacht, dass man mit ihm plant. Da hätte der FCB auch mal Rücksicht nehmen müssen.
Zuletzt bearbeitet:
Tharamur
Commodore
edenjung schrieb:Der Unterschied zu en Bayern ist aber, dass eure sportliche Leitung halt dafür sorgt das man Mitleid hat.
bl!nk
Captain
@mo schrieb:Apropos Trikot, das neue SGE Heimtrikot aus Adolf Dasslers Schneiderei ist ja auch so eher......retro....!?![]()
Also auf den ersten Blick gefällt mir das besser als das letztjährige Heimtrikot. Mal schauen, was der zweite Blick sagt.
Affenzahn schrieb:Ich hätt auch mal Bock auf ein Trikot mit Flock - aber welcher Spieler ist denn heut zu Tage noch lang genug bei einem Verein dass man ihn wirklich beflocken will?
Vor dem Problem stand ich auch, als es darum ging mir oder dem Sohnemann ein SGE-Trikot der letzten Saison zu holen. Am Ende bleiben ja kaum Optionen übrig... Klassisch rennen ja die meisten Kinder gerade mit dem besten Stürmer oder Spielmacher rum, aber gefühlt ist das ja bei Vereinen wie der Eintracht oder dem VfB jedes Jahr wer anders.
@mo schrieb:Thats it!
Wer ist der mit Abstand beliebteste Spieler bei der Eintracht? Timothy Chandler! Sagt alles!
Letzte Saison war einmal die Frau mit im Stadion. Seitdem ist Timmy ihr Liebling, weil der da zufällig eingewechselt wurde und das ganze Stadion jeden einzelnen Ballkontakt abgefeiert hat. "Warum mögen die ihn so? Ist er so gut?"
L
LotusXXL
Gast
Er hat die Rückennummer 10, steht da aber auf der 8 (zentrales, offensives Mittelfeld).xStram schrieb:Noch zu Woltemade: imo wurde im Halbfinale irgendwann mal gesagt “Dann rückt er jetzt ganz nach vorne” und auch in der Aufstellung ist er auf der 10
Dahinter eine defensive, zentrale 6 und daneben eine zentrale 10 (Spielmacher).
Woltemade ist eher ein zentraler Offensivspieler, der sowohl im zentralen Sturm, als auch im zentralen, offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann.
Beim FC Bayern wäre das eben eine Alternative zu Kane, sowie eine Alternative zu Musiala.
Ob er sich letztendlich bei der Konkurrenz auf den einzelnen Positionen durchsetzen wird, wird man sehen.
Gegen Musiala wird es schwer, gegen Kane ... wer weiß ...
Magellan
Fleet Admiral
edenjung schrieb:Den Verein nicht informieren bevor man den Berater des Spielers anspricht, dass geht so gar nicht.
Aber passt zum FCB.
Ähm es ist die absolut übliche Praxis dass zu allererst das Management des Spielers abgeklopft wird um mal grob zu klären ob da überhaupt was zu machen wäre und mit dem Verein gehts dann in Verhandlungen wenn ein Plan konkreter wird. Mann darf davon ausgehen dass Bayern gerade viele Optionen auslotet, alles andere wäre fahrlässig, warten wir mal ab was am Ende wirklich dabei herauskommt und was nur von den Medien hochgespielt wird.
Wenn du glaubst dass das bei Stuttgart anders läuft dann ist das schön für die Fußballromantik hat mit der Realität aber wenig zu tun.
Simply the best......Timmy!bl!nk schrieb:"Warum mögen die ihn so? Ist er so gut?"![]()
Ich kann ja verstehen, wenn man Woltemade als Stuttgarter halten möchte. Für seine Entwicklung mags auch gut sein. Aber bitte einmal kurz aus Bayernsicht denken: was denkt ihr, wie groß der Aufschrei in den Medien ist, wenn Woltemade diesen Sommer doch wechselt, aber nicht zu Bayern und dann einschlägt? Kann außerdem für die Zukunft wertvoll sein, wenn ein Spieler weiter performt und weiß, dass die Anfrage nicht erst kam, well "alle" einen wollen, sondern ein anderer Verein schon früh Interesse bekundet hat.
Den Vertrag wird er so oder so nicht erfüllen, da bleibt dann als einzig schlüssiges Konzept eben, wie Frankfurt konstant gut zu arbeiten und immer wieder solche Treffer zu landen, dadurch hat man sich als Top5 Verein etabliert (und das sage ich als Augsburg Fan, der Frankfurt... nicht nur positiv sieht
)
Beim FCA war ich ja skeptisch bzgl. der Entlassung von Thorup, aber zumindest geht man den Weg wirklich konsequent: man hat einen Plan, möchte attraktiver, offensiver spielen und mehr Jugendspieler integrieren. Ganz interessante Aufstellung der Personalien: https://www.kicker.de/weber-wird-sp...ettau-baum-und-baumgartlinger-1128272/artikel
Hatte ich nicht auf dem Schirm, dass Paderborn so eine gute Adresse für Sportdirektoren ist: Krösche und Wohlgemuth kommen auch daher. Von mir aus gerne einen ähnlichen Weg einschlagen, ich würde mich mal wieder über internationale Spiele freuen und den ein oder anderen Titel nehmen wir auch gerne.
Den Vertrag wird er so oder so nicht erfüllen, da bleibt dann als einzig schlüssiges Konzept eben, wie Frankfurt konstant gut zu arbeiten und immer wieder solche Treffer zu landen, dadurch hat man sich als Top5 Verein etabliert (und das sage ich als Augsburg Fan, der Frankfurt... nicht nur positiv sieht
Beim FCA war ich ja skeptisch bzgl. der Entlassung von Thorup, aber zumindest geht man den Weg wirklich konsequent: man hat einen Plan, möchte attraktiver, offensiver spielen und mehr Jugendspieler integrieren. Ganz interessante Aufstellung der Personalien: https://www.kicker.de/weber-wird-sp...ettau-baum-und-baumgartlinger-1128272/artikel
Hatte ich nicht auf dem Schirm, dass Paderborn so eine gute Adresse für Sportdirektoren ist: Krösche und Wohlgemuth kommen auch daher. Von mir aus gerne einen ähnlichen Weg einschlagen, ich würde mich mal wieder über internationale Spiele freuen und den ein oder anderen Titel nehmen wir auch gerne.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Die Sache ist natürlich schon, das ganze kann auch für alle Parteien richtig in die Hose gehen und sogar einige zeitgleich.
Er ist am Fuß einfach für die internationale Klasse technisch nicht versiert genug.
Was nicht bedeuten muss, das er ein schlechter Stürmer ist oder nicht auf 12-15 Tore die Saison kommen kann, die Frage ist in jedem Fall jetzt, ist sein technisches und spielerisches Vermögen das Theater und es wird ja kommen, ist es das wert?
Es wird ja nicht morgen die Nachricht kommen "Stuttgart springt über den Schatten, die Bayern zahlen 60 Mio. und alle sind glücklich".
- Stuttgart kriegt Geld aber keinen Ersatz oder keinen Ersatz der performt
- die Bayern kriegen Woltemade, der aber hinter Kane und ohne Spielzeit den Rhythmus verliert
- Woltemade streikt sich aus Stuttgart weg
- Woltemade der diesen Knick nicht verkraftet und ins nichts abrutscht wie andere Sturmtalente
- die Bayern haben wieder einen enormen Image Schaden darüber, wie es zustande kam
- Stuttgart guckt, ob es möglicherweise nicht rechtens war, wie die Verhandlungen zustande kam bevor mit Stuttgart selbst geredet wurde
Er ist am Fuß einfach für die internationale Klasse technisch nicht versiert genug.
Was nicht bedeuten muss, das er ein schlechter Stürmer ist oder nicht auf 12-15 Tore die Saison kommen kann, die Frage ist in jedem Fall jetzt, ist sein technisches und spielerisches Vermögen das Theater und es wird ja kommen, ist es das wert?
Es wird ja nicht morgen die Nachricht kommen "Stuttgart springt über den Schatten, die Bayern zahlen 60 Mio. und alle sind glücklich".
@xStram
Sorry für mich als Fan gibt es keine Bayernsicht. Wenn doch, dann ist sie mir egal. Und die Medien erst Recht. Vorallem die Bayernpresse kann mir mal am Po vorbei gehen.
Und das was du beschrieben hast ist in erster Linie die Sicht des Spielers, was aber auch keinen Sinn ergibt.
Warum soll der sich jetzt freuen und nicht erst nächstes Jahr?
Der weiß doch, dass er hoch gehandelt wird und das seine Performance und vor allem regelmäßige Spielzeit auf seiner Schokoposition helfen bei sowas.
Wenn er nur in der Rotation ist und nicht seine favorisierte position spielt, dann entwickelt er sich nicht so gut wie er könnte.
Und wenn er streikt, dann geht's halt nicht zur WM. Dann sitzt er Zuhause und das war es dann.
Und die Verantwortlichen bei den Bayern sind arrogant und zeigen in den letzten Jahren keine Konsequenz bei der Kaderwahl. Da wird um einen Wirtz gebuhlt obwohl man Musiala hat und anderswo Nöte hat.
Dann umwirbt man Williams, ist aber nicht bereit die entsprechenden Löhne zu zahlen.
Andere Spieler schlagen gar nicht ein und gehen wieder.
Und das zieht sich die letzten Jahre so hin. Die einzigen Spieler die man kaufen kann sind dann Nationalspieler aus der eigenen Liga. Weil man nicht bereit ist mit der Premiere League mitzuhalten und nicht so verrückt ist wie Barca und co was die Schulden angeht.
Überlegt euch doch mal ein langfristiges Konzept. Und wenn ihr eins habt dann zieht es mal richtig durch und nicht halbherzig.
Und vor allem sollte man keine Spieler kaufen, aus Arroganz oder mit dem Gedanken "Wir sind der FCB, wir müssen die besten deutschen Spieler haben, wenn nicht sind alle anderen doof und sowieso wir sind der FCB." Denn so kommt das rüber und das kommt auch davon, dass ihr irgendwelchen Medien nachrennt und daran eure Transferpolitik orientiert.
Völlig bekloppt.
Aber hey, vielleicht fliegt euch das in Kürze um die Ohren und man lernt wieder Demut, Respekt und Anstand. Und vielleicht hält dann auch der Ulli seinen Rand für immer.
Sorry für mich als Fan gibt es keine Bayernsicht. Wenn doch, dann ist sie mir egal. Und die Medien erst Recht. Vorallem die Bayernpresse kann mir mal am Po vorbei gehen.
Und das was du beschrieben hast ist in erster Linie die Sicht des Spielers, was aber auch keinen Sinn ergibt.
Warum soll der sich jetzt freuen und nicht erst nächstes Jahr?
Der weiß doch, dass er hoch gehandelt wird und das seine Performance und vor allem regelmäßige Spielzeit auf seiner Schokoposition helfen bei sowas.
Wenn er nur in der Rotation ist und nicht seine favorisierte position spielt, dann entwickelt er sich nicht so gut wie er könnte.
Und wenn er streikt, dann geht's halt nicht zur WM. Dann sitzt er Zuhause und das war es dann.
Und die Verantwortlichen bei den Bayern sind arrogant und zeigen in den letzten Jahren keine Konsequenz bei der Kaderwahl. Da wird um einen Wirtz gebuhlt obwohl man Musiala hat und anderswo Nöte hat.
Dann umwirbt man Williams, ist aber nicht bereit die entsprechenden Löhne zu zahlen.
Andere Spieler schlagen gar nicht ein und gehen wieder.
Und das zieht sich die letzten Jahre so hin. Die einzigen Spieler die man kaufen kann sind dann Nationalspieler aus der eigenen Liga. Weil man nicht bereit ist mit der Premiere League mitzuhalten und nicht so verrückt ist wie Barca und co was die Schulden angeht.
Überlegt euch doch mal ein langfristiges Konzept. Und wenn ihr eins habt dann zieht es mal richtig durch und nicht halbherzig.
Und vor allem sollte man keine Spieler kaufen, aus Arroganz oder mit dem Gedanken "Wir sind der FCB, wir müssen die besten deutschen Spieler haben, wenn nicht sind alle anderen doof und sowieso wir sind der FCB." Denn so kommt das rüber und das kommt auch davon, dass ihr irgendwelchen Medien nachrennt und daran eure Transferpolitik orientiert.
Völlig bekloppt.
Aber hey, vielleicht fliegt euch das in Kürze um die Ohren und man lernt wieder Demut, Respekt und Anstand. Und vielleicht hält dann auch der Ulli seinen Rand für immer.
Affenzahn
Rear Admiral
ähm, es ist absolut gängige Praxis und im Reglement verankert dass man exakt genau das nicht tun darf.Magellan schrieb:Ähm es ist die absolut übliche Praxis dass zu allererst das Management des Spielers abgeklopft wird um mal grob zu klären ob da überhaupt was zu machen wäre und mit dem Verein gehts dann in Verhandlungen wenn ein Plan konkreter wird.
Widerrechtliches tapping up ist übrigens etwas, was man in München sehr gerne macht und in ganz Europa entsprechend zur Kenntnis genommen wird. Hat Chelsea bei Hudson-Odoi nicht sogar geklagt?
Aber wehe jemand macht das bei einem der ihren Spieler!
Der Verein muss darüber informiert werden dass man in Verhandlungen mit dem Spieler eintritt.
Afaik aber wirklich nur informiert und nicht um Erlaubnis gebeten. Ein Arbeitsvertrag ist keine Leibeigenschaft.
Jein. Sein Füßchen find ich schon prima, aber die internationale Spitze, also die berühmten CL K.O. Spiele, seh ich ihn auch noch nicht so ganz. Das Gros Fußballdeutschlands übrigens auch nicht. Abseits der Baiern sieht man ihn lieber beim VfB Stamm spielen, dass er zur WM in Form ist. Er hat aber auf jeden Fall das Zeug dazu und aus Sicht eines notorisch klammen Vereins wie dem armen, am Hungertuch nagenden FC Bayern München macht es schon Sinn ihn jetzt für 60 - 80 statt nächste Saison für 120 Mio. oder - Gott bewahre - gar nicht zu bekommen.HanneloreHorst schrieb:Er ist am Fuß einfach für die internationale Klasse technisch nicht versiert genug.
Ergänzung ()
Die waren schon immer Feindbild. Das ist auch die einzige historische Rivalität, neben dem KSC, die wir haben.PES_God schrieb:Das neue Feindbild der Stuttgarter ist jetzt Bayern und nicht mehr BVB.
Nur wurden wir damals nicht großzügig von Leo Kirch geschmiert und haben (unter anderem) deshalb den finanziellen und sportlichen Anschluss verloren. Bis Ende den 90ern die Fernseh, Schmiergeld und CL Millionen angeflogen kamen, war das eine Rivalität auf Augenhöhe.
Und es ist jetzt auch nicht so als hätte der Mayer-Vorfelder nicht auch versucht gute Hinterzimmerdeals abzumachen. Er war nur leider nicht so dreist und erfolgreich wie der verurteilte Verbrecher Uli Hoeneß.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Ich bin da grad etwas in der Mitte von dem was Du schreibst und was die Presse schreibt. Diesen "Messi" sehe ich absolut nicht, nicht einmal im Ansatz, aber ich sehe einen jungen(!) talentierten Stürmer, mit robusten Körperbau und trotzdem einen feinen Füßchen, der gut mit dem Kopf ist und so einen hab ich seit Klose in Deutschland nicht mehr gesehen. Zudem sehe ich einen Spieler, welcher seine Karriere langsam aufgebaut hat und sich entwickelt hat und nicht direkt mit 18 überhyped und mit Lorbeeren überschüttet alles in den Sand gesetzt hat.HanneloreHorst schrieb:Zusätzlich, ich habe mir einige Aktionen von Woltemade angeguckt und naja, ich kann nicht ganz sehen was allle anderen sehen, er steht manchmal ganz gut aber bei der U21 WM, z.B. das Tor gegen Frankreich, das war absolut erstolpert und Glück.
Diese Entwicklung ist mMn noch nicht zu Ende.
Was ich noch sehe ist einen jungen Mann, welcher auch abseits des Platzes und abseits der Karriereplanung auch noch vernünftige Dinge sagt und tut und für mich Führungsspielereigenschaften mitbringt.
Ich glaube nicht, dass der aktuelle Hype komplett gerechtfertigt ist und 60 Mio. ist er auch nicht wert, aber ich bin gespannt zu sehen was noch kommt. Ich glaube auch, dass der Schritt Bayern München zu früh kommt. Stuttgart ist mMn optimal um den Weg weiterzugehen. Nächstes Jahr ist er 100% weg wenn die Entwicklung so weitergeht und dann zahlt auch einer 60 Mio. oder noch mehr.
Ich glaube, dass man das in München sehr ähnlich sieht wie ich und befürchtet, dass er in einem Jahr noch viel teurer sein wird.
Aus dem Bayern VfB beef halte ich mich raus und bemitleide lieber meine sportliche Leitung und meinen BVB. Hab ich genug zu tun. Aber für euch... Immer raus mit den großen Kalibern
Achja... @xStram ich untersütze hier @Magellan vollkommen. Gerne mehr!
Zwar noch so ein Bayernkunde mit dem ich mich rumschlagen muss, aber sehr gerne mit Leuten mit so viel Substanz. @Magellan und ich diskutieren auch regelmäßig emotional und kommen nicht immer auf einen grünen Zweig, aber das ist dann auch Ok für mich. Es geht hier auch nicht um Recht haben oder überzeugen am Ende. Man muss nicht immer alles gleich sehen und so gut wie immer werden wohl auch beide irgendwo teilweise im Recht sein und auch teilweise nicht
Ich denke, dass der Berater da der Haupttreiber ist und nicht der Spieler.
Da will einer schnelles Geld machen.
Und darum denke ich, dass es besser ist wenn man direkt mit Nick spricht, dann klärt sich das. wie @FrankenDoM schon schrieb, der Junge ist abgeklärt und hat eine gute Persönlichkeit.
Wenn man sich da zusammensetzt dann wird das schon was.
Da will einer schnelles Geld machen.
Und darum denke ich, dass es besser ist wenn man direkt mit Nick spricht, dann klärt sich das. wie @FrankenDoM schon schrieb, der Junge ist abgeklärt und hat eine gute Persönlichkeit.
Wenn man sich da zusammensetzt dann wird das schon was.
Der Terminkalender für die Bundesligen ist ja nun raus.
https://www.dfl.de/de/aktuelles/die...5-26-der-bundesliga-und-2-bundesliga-sind-da/
Unser alljährlicher Zahnarztbesuch nördlich von Köln schon am 3. Spieltag. Dann wäre das schon mal erledigt. Rest schön gemischt wobei BVB und VfB an den letzten beiden Spieltagen nicht ganz so günstig ist, wenn es noch um etwas geht.
Die Eröffnungsspiele FCB : RB und Schalke : Hertha auch live bei Sat1.
https://www.dfl.de/de/aktuelles/die...5-26-der-bundesliga-und-2-bundesliga-sind-da/
Unser alljährlicher Zahnarztbesuch nördlich von Köln schon am 3. Spieltag. Dann wäre das schon mal erledigt. Rest schön gemischt wobei BVB und VfB an den letzten beiden Spieltagen nicht ganz so günstig ist, wenn es noch um etwas geht.
Die Eröffnungsspiele FCB : RB und Schalke : Hertha auch live bei Sat1.
Moritz Velten
Commander
Danke für die Info zu den Terminen 
Ich weiß nicht, ob das nun vom Berater kommt. Schätze Woltemade nun auch nicht so ein, dass er sich da komplett beeinflussen lässt.
Kompany ist bisher halt auch nicht als Talententwickler aufgefallen. Das wäre für mich auch so ein Fragezeichen. Es kursieren ja einige Gerüchte. Auch Konstrukte wie ein Transfer in irgendeiner Form und eine Leihe zurück zu Stuttgart für ein Jahr, damit er dort weiter spielt.
Eine hohe Summe jetzt wäre natürlich auch mit einem Risiko verbunden. Woltemade will aber wohl auch zu Bayern.
Ob ein Transfer gut oder schlecht wäre, käme für mich klar auf die Rahmenbedingungen an.
Ansonsten stehen ja auch noch andere Transfers im Raum. Einen Spieler für die Außenbahn braucht man eigentlich auch noch.
Kompany ist bisher halt auch nicht als Talententwickler aufgefallen. Das wäre für mich auch so ein Fragezeichen. Es kursieren ja einige Gerüchte. Auch Konstrukte wie ein Transfer in irgendeiner Form und eine Leihe zurück zu Stuttgart für ein Jahr, damit er dort weiter spielt.
Eine hohe Summe jetzt wäre natürlich auch mit einem Risiko verbunden. Woltemade will aber wohl auch zu Bayern.
Ob ein Transfer gut oder schlecht wäre, käme für mich klar auf die Rahmenbedingungen an.
Ansonsten stehen ja auch noch andere Transfers im Raum. Einen Spieler für die Außenbahn braucht man eigentlich auch noch.
@mo schrieb:Der Terminkalender für die Bundesligen ist ja nun raus.
Dann können die mal den Drittligaspielplan inkl. erster Ansetzungen raushauen.
Das Auswärtsspiel gegen Havelse an Spieltag 37 oder 38 bitte. 🤓
Wegen Hanse-Sail startet Hansa bestimmt daheim und dann häufig dann gegen einen Aufsteiger, also dann gegen den Schnüdel-Verein aus Schweinfurt oder gegen Hoffenheim 2.
Als Eröffnungsspiel habe ich so ein Gefühl, Duisburg gegen Essen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.