Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Affenzahn schrieb:
Der Verein muss darüber informiert werden dass man in Verhandlungen mit dem Spieler eintritt.
Ja im Reglement steht:

"A club intending to conclude a contract with a professional must inform the
player’s current club in writing before entering into negotiations with him."

Es geht um konkrete Vertragsverhandlungen da steht nicht Kontaktieren, über Pläne reden oder so. Du darfst keinen Vertrag aushandeln, die Lage sondieren darf man. Sollte sich dabei eine konkrete Absicht abzeichnen dann muss man den Club informieren.

In der Regel wird zunächst das Management kontaktiert und erst wenn die prinzipielles Interesse signalisieren wird das auf der offiziellen Schiene gefahren.

Mit "die" ist entsprechender Verband gemeint. Aber wird dann wieder so kommen, dass man nur kurzfristig planen kann.

Liga 3 Online schreibt das:

In genau 35 Tagen rollt wieder der Ball. Der Spielplan wird vermutlich in der kommenden Woche veröffentlicht.

"Vermutlich".

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
edenjung schrieb:
Berater da der Haupttreiber
Das ist leider sehr oft so und bringt auch sehr oft einen Karriereknick mit sich von denen sich viele nie mehr erholen. Ich hasse Leute wie Raiola es war oder Zahavi. Die sind noch größerer Dreck im Rädchen Profifußball als es Infantino oder Blatter sind/waren.

Ob das nun hier bei Woltemade so ist kann ich nicht beurteilen. Danny Bachmann ist jetzt nicht so der Name welchen ich mit bekannten Spielern in Verbindung bringe. Hab aber grad nur mal ganz kurz gegoogled, weil es mir eigentlich auch egal ist und nur Janni Serra entdeckt.
Am Ende des Tages verdienen halt die Berater bei Wechsel mehr als bei Verlängerung. Leider. Sie sind auch nicht der Karriereplanung verpflichtet. Leider. Solange das so ist und wenn ich lese was grad Dortmund und Bayern an diese Parasiten zahlen, wird das auch nicht anders und der Spieler immer nur ein Mittel zum Geld sein.
Man müsste die Berater viel mehr in Regress nehmen können. Ist die Beratung Scheiße, dann zahlt er Kohle zurück. Der Versicherungsvertreter zahlt seine Provision bei zb Leben auch zurück wenn der Kunde in den ersten Jahren kündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Laut ARD-Videotext hat der VfB Stuttgart dem FC Bayern bezüglich den Wechselgerüchten von Woltemade zum Rekordmeister eine klare Absage erteilt.

Wenn das stimmt, dann wieder mal viel Wind um nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Wenn Nick dann auf Druck der Bayern und des Beraters Stunk macht, würde ich ihm raten sich mal nach einer Alternative für das nächste Jahr umzusehen. Also mal kucken ob man nen Studium anfängt, oder Abi nachholt oder so.

Oder einfach darauf hinweisen, dass es das dann war mit der WM. Das sollte für Motivation sorgen.

Wie vermutet also sogar 7.5 + 2.5 Mio bei Bayern vs 1.5 bei Stuttgart, der wird auf jeden Fall wechseln :D

Möchte nur wissen wer da wieder seine Fresse nicht halten konnte bis wenigstens nach dem Finale am Sonntag Samstag, den bis dahin in Ruhe zu lassen. Zum ....:kotz:!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@@mo das Finale ist morgen. Nicht Sonntag. morgen 21:00.
Und die Bayern sind schuld. Wer so eine hinterfotzige Scheiße abzieht, dem gehören eigentlich die Ohren langgezogen. Sowas geht gar nicht. Aber hey Anstand kennt man an der säbener straße nicht mal vom Hörensagen.

@PES_God
Wir werden sehen. Wenn die Bayern wirklich 80 Mio abdrücken wollen dann gerne. Weniger geht nicht, auch wenn man den Spieler schon so manipuliert, dass er den Preis drückt.
Aber man kennt es ja nicht anders von den Bayern: Hinterfotzig, ehrenlos, geizig, arrogant und einfach arschig.

Kein Wunder, dass es keine Sympathie für den Verein gibt außerhalb der eigenen Szene.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
edenjung schrieb:
@@mo das Finale ist morgen. Nicht Sonntag. morgen 21:00.
Danke für die Korrektur!
Eigentlich wusste ich das auch, aber die Autokorrektur hat irgendwie den Sonntag für besser befunden...!? :rolleyes:

Der wird schon Stunk machen nach der EM, wer weiß, ob das Angebot nochmal kommt.
Die 10 Mio werden ja bestimmt auch leicht zu erreichen sein durch die Meisterschaft.

Soll er ruhig machen, der VfB hat die Hosen an. Entweder wir kriegen unser Geld oder er geht nicht.
Wir dürfen uns nicht auf der Nase Raumtanzen lassen.
Das ist ein Tango und kein Ausdruckstanz.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Den Woltemade würde ich ja eiskalt bis 2028 in Stuttgart spielen bzw. notfalls versauern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Also den Satz musst mir erklären...!?
Ausdruckstanz kannst du alleine machen. Beim tango braucht es zwei Leute die miteinander tanzen.
Heißt da müssen zwei Leuten Zusammenarbeiten. Beim Ausdruckstanz eher weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Confused Johnny schrieb:
...Woltemade würde ich ja eiskalt bis 2028 in Stuttgart spielen bzw. notfalls versauern lassen.
Und was hat der VfB dann davon....!?

Bei aller vielleicht verständlichen Empörung von VfB Anhängern und Bayernhassern, einfach mal die Kirche im Dorf lassen!
Es gibt Marktmechanismen die kannst als Club nun mal nicht aushebeln, oder zumindestens nicht wenn du kein Grundstück mit ein paar sprudelnden Ölquellen hast.
Aus dem Geschäft das Beste machen, Mund abwischen, das Geld sinnvoll in neue Spieler investieren und du hast ein ordentliches Pflaster für die Zukunft.
Woltemade ist für den VfB so ein Glücksfall wie wir ihn in den letzten Jahren mehrfach hatten, und der Verlauf war immer der gleiche. Wenn der Spieler weg will weil ihm woanders ein Kontrakt winkt, der ihm die restlichen 60 Lebensjahre ein luxuriöses Leben gewährleistet, dann musst du ihm den Vertrag entweder selbst geben oder ihn gehen lassen.
Den versauern lassen ist ziemlich kontraproduktiv, weil du einerseits einen angepissten Spieler hast und andererseits den Marktwert ruinierst.
Ich hätte nicht wissen wollen was für einen Kolo wir hier gehabt hätten wenn der Deal der bei Schließung des Transferfenster hier geplatzt war den Kotau hätte machen müssen.

Stuttgart hat hier endlich mal keine AK die ihnen den Hahn zudreht, also raus holen was geht und das möglich frühzeitig zur Planungssicherheit. Und vor allem mit dem Spieler selbst reden was er will (falls das möglich ist!) und nicht nur mit seinem Berater/Management.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Laut kicker fordert der VfB 100 Mio.
Finde ich jetzt nicht unfair.
Die Bayern werden eh zugeschissen mit Geld von der Club WM, da können die gerne mal 3 stellig abdrücken.
Wenn die Bayern das nicht zahlen wollen, weil sie zu geizig sind (kennen wir ja schon aus diesem Jahr), dann ist das halt so.
Wer mit der Premiere League mithalten will, muss halt auch Premiere League mäßig zahlen können und wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
edenjung schrieb:
Laut kicker fordert der VfB 100 Mio.
Müssen die uns alles nachmachen...!? ;)

Die werden sie ebenso wenig bekommen wie Krösche für Eki wenn keiner der üblichen Verdächtigen einen ganz dringenden Bedarf hat. Und von den Bayern gleich gar nicht.

Lol hab keine Ahnung was bei den Bayern abgeht. Keiner will nach München irgendwie. Die brauchen einen Flügelspieler und holen jetzt einen Zentrumsspieler. Die machen Transfers wie unser Horst Heldt damals. Hoffentlich haben sie Druck und machen was richtig verrücktes.

Der VfB soll sie gut ausquetschen so 60 Mios + Paul Wanner und noch ein Jahr Nübel zusätzlich :D

Die 7.5+2 für Woltermade finde ich dann auch zu wenig wenn man sieht wer da alles über 10 verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Confused Johnny
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben