Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Bin gespannt wie sich der Tresoldi noch entwickelt. Ob er es noch zur A-NM schafft. Stand hier ja auch öfters zur Debatte aber Krösche hat ihn wohl für zu leichtgewichtig empfunden. Hat mich trotzdem gewundert, dass da kein BuLi Club zugeschlagen hat.
Der Weg über Belgien war aber schon für etliche nicht das Dümmste.
Sozialversicherungsverband der Bauern?
Silikon Valley Bank?
SCNR!
Aber ja, läuft! 👍
Der Weg über Belgien war aber schon für etliche nicht das Dümmste.
Was ist SVB?Tarnari schrieb:Ich bin SVB-Fan
Sozialversicherungsverband der Bauern?
Silikon Valley Bank?
Aber ja, läuft! 👍
Blackman2106
Cadet 3rd Year
Dann sagt doch einfach Bayer, das ist für die meisten eindeutiger zuzuordnen 
Windell
Fleet Admiral
Da mich @Banger letztens markiert hatte, kurz meine Meinung zu Gladbach.
Ich finde es ganz schlimm was da passiert weil das hier leider durch Fehlentscheidungen der letzten Jahre absehbar war.
Daran war nicht nur die Pandemie Schuld, sondern auch unser Ex Sportdirektor Eberl und viele Fehlentscheidungen des Vorstands.
Ungenügende Transfers, fragwürdige Entscheidungen in Trainer- als auch Transferfragen und vor allem die Tatsache das man lange Zeit die Augen vor der Realität geschlossen hat.
Also kann man nur hoffen, dass man diese Saison irgendwie überlebt in der BL und dann kommende Saison mit dem Verkauf von Reitz und den Namenrechten genug Mittel hat um endlich vernünftig zu planen.
Aber ob das mit diesem Vorstand möglich ist, ist für mich sehr fragwürdig.
Ich finde es ganz schlimm was da passiert weil das hier leider durch Fehlentscheidungen der letzten Jahre absehbar war.
Daran war nicht nur die Pandemie Schuld, sondern auch unser Ex Sportdirektor Eberl und viele Fehlentscheidungen des Vorstands.
Ungenügende Transfers, fragwürdige Entscheidungen in Trainer- als auch Transferfragen und vor allem die Tatsache das man lange Zeit die Augen vor der Realität geschlossen hat.
Also kann man nur hoffen, dass man diese Saison irgendwie überlebt in der BL und dann kommende Saison mit dem Verkauf von Reitz und den Namenrechten genug Mittel hat um endlich vernünftig zu planen.
Aber ob das mit diesem Vorstand möglich ist, ist für mich sehr fragwürdig.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Ich hab noch nie was von SVB für Leverkusen gehört und nun mal gegooled.Tarnari schrieb:KI sagt das:
„SVB steht für Sportvereinigung Bayer 04 Leverkusen, die gängige Fankürzel-Bezeichnung für den Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. “
Der Gesamtverein heißt Turn- und Sportverein Bayer 04 Leverkusen e.V., was wenn schon zu TSVB werden würde.
Die Fußballabteilung wurde 04/99 zur Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH ausgegliedert und trägt weder Sport- noch Turnverein im Namen und gehört 100% der Bayer AG.
Kreative Abkürzungen scheint es da in Leverkusen zu geben......
Hat wer das Drama um Vinicius Junior gesehen?
Ich hab jetzt mal einige Videos und Reaktionen gesehen und ich glaub ihm einfach nicht. Er hat sich natürlich mal wieder mit den Gegenspielern harten beef geliefert und auch er hat dabei mehrfach den Mund abgedeckt.
Was an der Szene noch auffällt, Mbappe der gehört haben will, dass der Spieler 5x Affe gesagt haben soll und auch Touchameni schauen Vini erstmal nur verwundert hinterher als er Richtung Schiri rennt.
Vini muss dem Schiedsrichter halb ins Ohr kriechen, damit er ihn versteht, aber Mbappe und Vini wollen aus dem Abstand im Bruchteil von Sekunden gehört haben was da gesagt wurde.
Der Spieler von Benfica hat sein Trikot auch nur ganz kurz vor dem Mund. Wie er da 5x Monkey gesagt haben soll...
Klar hat er Vini nichts Nettes gesagt, aber beschimpft hat Vini ihn auch schon im Vorfeld. Auch Otamendi hat er mit Hand vorm Mund beschimpft.
Sollte er wirklich mehrfach rassistische Beleidigungen genutzt haben, dann gehört er gesperrt und zwar nicht nur fürs Rückspiel, aber so lange das nicht bewiesen ist sollte man da vorsichtig sein.
Alles in allem sind die halbe Mannschaft von Real PoC, aber es gibt immer und immer wieder um Vini Ärger.
Rassismus gab es aber trotzdem traurigerweise mal wieder. Zwei 14-16-jährige machen in seine Richtung diese Affengeste mit kratzen und der den Armen während dem Theater nachdem er zum Schiri rennt. Hätte man direkt und konsequent rauswerfen müssen und erst dann weiterspielen wenn es auch so passiert ist.
Und das im Stadion des Vereins von Eusebio... echt traurig.
garfield121
Lt. Commander
Ich sag einfach Leverkusen, das versteht jeder 
Jetzt sieht es ganz gut aus, das der BVB und Leverkusen noch mindestens eine Extrarunde drehen dürfen in der CL. Und dann gibt es noch die UEFA-Punktewertung, da könnte noch ein zusätzlicher CL-Platz drin sein für die nächste Saison ...
Jetzt sieht es ganz gut aus, das der BVB und Leverkusen noch mindestens eine Extrarunde drehen dürfen in der CL. Und dann gibt es noch die UEFA-Punktewertung, da könnte noch ein zusätzlicher CL-Platz drin sein für die nächste Saison ...
snoopa~zZ
Lt. Commander
es könnte auch einer dieser Clubs seinTarnari schrieb:SVB steht für Sportvereinigung Bayer 04 Leverkusen
- SV Buchholz 1911: Ansässig in Berlin-Französisch Buchholz, gegründet 1911.
- SV Blau-Gelb Berlin: Gegründet 1951, ansässig in Berlin.
- SV Bau-Union: Ein Verein aus Berlin
@FrankenDoM das mit Vini sehe ich auch so wie du. Klar, Rassismus darf keinen Platz haben. Aber es ist schon merkwürdig, dass es irgendwie anscheinend 'immer' nur Vini trifft. Und dass man da einfach nur 5x Affe in ein paar Sekunden sagt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wieso sollte Prestianni das eigentlich auf englisch sagen? Er ist genauso wie Otamendi Argentinier, daher unterhalten die sich sicherlich auf spanisch / portugiesisch.
Vini ist halt auch immer super im provozieren, da fliegen dann sicherlich keine netten Worte hin und her.
Das mit Eusebio hat Mou ihm ja anscheinend auch so gesagt. Eigentlich ein valider Punkt, nur leider wahrscheinlich heutzutage in solchen Situationen irrelevant.
PS: Außerdem bin ich pro Prestianni, weil ich ihn in meiner Solo-Karriere bei Fifa 25 mit 18 Jahren für Hertha gescoutet habe und er da seit 3 Saisons eine absolute Maschine ist ^^...
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Rear Admiral
Vinicius Junior ist ein kleines bockiges, trotziges und unreifes Wesen in einem erwachsenen Körper.
Er hat gelernt das sein einziges Schutzschild die trotzige provozierende Reaktion ist, der Angriff bevor eine andere Person ihn angreifen kann.
Aber, wenn wir über Rassismus reden würden, dann gibt es eigentlich keinen Grund, der als Relativierung oder "der ist doch selbst dies und jenes" herhalten kann.
Es gibt internalisierten Rassismus, auch marginalisierte Gruppen können diskriminieren, selbst Gruppen die Rassismus erfahren haben können Rassismus ausüben usw.
Warum z.B. ein Vinicius mehr betroffen ist als ein Mbappe?
Da ist die Forschung sich eigentlich einig, umso dunkler die Hautfarbe umso stärker die Rassismuserfahrung, deswegen sind die meisten berühmten PoC-Popstars eher "Light Skin" und selbst da gibts Rassismus zwischen "Light Skin" und "Dark Skin".
Alles leider immer noch Reliquien der Kolonisation. Auch wenn man hoffen und denken könnte, das wir das hinter uns gelassen haben in dieser globalen Ordnung in der wir uns heute befinden.
Auch in Argentinien und Brasilien gibt es sehr krassen Rassismus, obwohl auch Lateinamerikaner im generellen Rassismus erfahren.
Argentinien tut sich hier auch hervor, da sie sich per se als "weiß" identifizieren, also eher eine kulturell weiße Identifikation, da sie natürlich sich durchmischten durch Einwanderungswellen aus Europa und Unterdrückung indigener Völker.
Wenn also ein weißer Argentinier einen schwarzen Brasilianer (deutlich höher Durchmischung mit Sklaven - relevanter Teil lateinamerikanischer Geschichte ist die Ausbeutung von Sklaven), dann würde mich eine rassistische Beleidigung zumindest auch nicht wundern.
Aber es gilt auch.
Rassismus + Colorism existieren in ganz Lateinamerika strukturell.
Vor allem bei Vinicius provozierenden trotzigen Charakter.
Fußballer sind häufig halt impulsiver und unreflektierter durch Stress auf dem Platz.
Daher kann es hier häufig auch so oft Beleidigungen unter der Gürtellinie(oder klar menschenfeindlich) geben.
Und es können Dinge gesagt werden, die Personen äußern, welche sich selbst nicht als diskriminierend sehen.
Er hat gelernt das sein einziges Schutzschild die trotzige provozierende Reaktion ist, der Angriff bevor eine andere Person ihn angreifen kann.
Aber, wenn wir über Rassismus reden würden, dann gibt es eigentlich keinen Grund, der als Relativierung oder "der ist doch selbst dies und jenes" herhalten kann.
Es gibt internalisierten Rassismus, auch marginalisierte Gruppen können diskriminieren, selbst Gruppen die Rassismus erfahren haben können Rassismus ausüben usw.
Warum z.B. ein Vinicius mehr betroffen ist als ein Mbappe?
Da ist die Forschung sich eigentlich einig, umso dunkler die Hautfarbe umso stärker die Rassismuserfahrung, deswegen sind die meisten berühmten PoC-Popstars eher "Light Skin" und selbst da gibts Rassismus zwischen "Light Skin" und "Dark Skin".
Alles leider immer noch Reliquien der Kolonisation. Auch wenn man hoffen und denken könnte, das wir das hinter uns gelassen haben in dieser globalen Ordnung in der wir uns heute befinden.
Auch in Argentinien und Brasilien gibt es sehr krassen Rassismus, obwohl auch Lateinamerikaner im generellen Rassismus erfahren.
Argentinien tut sich hier auch hervor, da sie sich per se als "weiß" identifizieren, also eher eine kulturell weiße Identifikation, da sie natürlich sich durchmischten durch Einwanderungswellen aus Europa und Unterdrückung indigener Völker.
Wenn also ein weißer Argentinier einen schwarzen Brasilianer (deutlich höher Durchmischung mit Sklaven - relevanter Teil lateinamerikanischer Geschichte ist die Ausbeutung von Sklaven), dann würde mich eine rassistische Beleidigung zumindest auch nicht wundern.
Aber es gilt auch.
Rassismus + Colorism existieren in ganz Lateinamerika strukturell.
Vor allem bei Vinicius provozierenden trotzigen Charakter.
Fußballer sind häufig halt impulsiver und unreflektierter durch Stress auf dem Platz.
Daher kann es hier häufig auch so oft Beleidigungen unter der Gürtellinie(oder klar menschenfeindlich) geben.
Und es können Dinge gesagt werden, die Personen äußern, welche sich selbst nicht als diskriminierend sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Vizekusen reicht doch ...FrankenDoM schrieb:Der Gesamtverein heißt Turn- und Sportverein Bayer 04 Leverkusen e.V.,
FrankenDoM
Admiral
Auf gar keinen Fall, ich möchte bitte auch nicht so verstanden werden, weil ich das niemals so gemeint habe.HanneloreHorst schrieb:Aber, wenn wir über Rassismus reden würden, dann gibt es eigentlich keinen Grund, der als Relativierung oder "der ist doch selbst dies und jenes" herhalten kann.
Vini ist ein Arsch und benimmt sich wie einer, aber das rechtfertigt in keiner Weise Rassismus.
Auch wenn ich mir die Farbtöne der Haut nun anschauen mag, dann fallen vielleicht Mbappe, Jude oder Alex-Arnold raus, aber Camavinga, Touchameni oder Rüdiger sind auch sehr, sehr dunkel.
Vini ist einfach immer und immer wieder Zentrum des Theaters weil er ständig Theater macht. Dann auch noch zu kommen, dass er nicht versteht wieso er für den Jubel gelb sieht und Mbappe ihn dabei auch noch versucht zu bestätigen. Provokanter Jubel vor dem gegnerischen Fanblock ist nun mal gelb und das wissen die Herrn Mbappe und Vini ganz genau! Rüdiger hat sie ja direkt weggeholt von der Eckfahne und eine Sorry-Geste Richtung Fanblock gemacht. Rechtfertigt das Rassismus? Nein, natürlich nicht.
Es ist aber ein weiterer Punkt in der Akte Vini wieso ihn kaum einer mag der nichts mit seiner Hautfarbe zu tun hat.
Er zieht halt auch ständig die Rassismuskarte. Gegen Valenica in LaLiga war dem auch schon so oder sein Träneninterview, dass ihn doch keiner mag weil er schwarz ist und er doch nur Fußball spielen will. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.
Und immer noch rechtfertigt das keinen Rassismus.
Meine Aussage ist, dass ich ihm nicht glaube und da hab ich paar Dinge aufgeführt die mir aufgefallen sind welche mich zweifeln lassen.
Der hat ihm nichts Nettes gesagt, aber da nehmen die sich alle nichts. Dieser Trashtalk mag nicht schön sein, aber der gehört dazu. Vini hat Otamendi bei der anderen Situation wo er die Hand vorm Mund hat auch nichts Nettes gesagt oder unmittelbar vor der Szene. Aber nochmal, das ist alles keine Rechtfertigung um "selber Schuld" zu sagen.
Hat er tatsächlich was rassistisches gesagt, dann schreibe ich ein weiteres Mal, dass das nicht zu tolerieren ist und er empfindlich bestraft gehört!
Wenn ich aber auf social media lese, dass es eh immer die Argentinier sind und man sich gar nicht wundern braucht, dann finde ich das auch nicht so geil...
Ich hab die Weltmeistermannschaft auch als die schlechtesten Gewinner aller Zeiten empfunden und arrogant bis unter die Schädeldecke, aber trotzdem kann ich so Dinge wie "die Argentinier" nicht leiden.
Es sind auch nicht "die Deutschen" oder "die Jugend"....
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem SVB ist schon O.K. und wird unter Fans tatsächlich so angewendet.
Z.B. beim üblichen Fanggesang....
„Ooooooh SV Bayer, Leverkusen, oh SVB. Wir sind die Jungs, die für dich durchs Feuer geh‘n. Wir geben niemals auf, werden immer zu dir steh‘n“.
Und es ist tatsächlich historisch begründet (Zitat):
Hintergrund ist, dass sich der 1904 gegründete Werksklub „Turn- und Spielverein 1904 der Farbenfabrik vormals Friedrich Bayer Co. Leverkusen“ (TUS 04) in den 20er-Jahren in zwei Teams aufspaltete – einmal den TUS 04 als Mitglied in der Deutschen Turnerschaft und einmal den SV Bayer 04 Leverkusen (SVB!) als Mitglied des Deutschen Fußball-Bundes. 1984 kam es zur Wiedervereinigung der Klubs als „TSV Bayer 04 Leverkusen e. V“. Das Kürzel TSV und die Änderung der Vereinsfarben von Rot-Schwarz in Rot-Weiß kamen bei den Fans allerdings überhaupt nicht gut an und wurden von der Fanszene nie akzeptiert. SVB war unter den Fans immer noch die gängige Abkürzung für ihren Verein. Das änderte sich auch mit der Ausgliederung der TSV-Fußballabteilung zum 1. April 1999 in die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH nicht – und der SVB lebt bis heute weiter.
Quelle
Ich hab davon ehrlich gesagt auch noch nie was gehört. Vielleicht sollte man einfach mal hinhören was gegnerische Fans so singen. Aber wer kennt andererseits schon den Text z.B. der Eintracht Hymne(n)...!?
Dass Kusen (
) da unterm Radar fliegt ist halt dem Werksclubstatus geschuldet.
Z.B. beim üblichen Fanggesang....
„Ooooooh SV Bayer, Leverkusen, oh SVB. Wir sind die Jungs, die für dich durchs Feuer geh‘n. Wir geben niemals auf, werden immer zu dir steh‘n“.
Und es ist tatsächlich historisch begründet (Zitat):
Hintergrund ist, dass sich der 1904 gegründete Werksklub „Turn- und Spielverein 1904 der Farbenfabrik vormals Friedrich Bayer Co. Leverkusen“ (TUS 04) in den 20er-Jahren in zwei Teams aufspaltete – einmal den TUS 04 als Mitglied in der Deutschen Turnerschaft und einmal den SV Bayer 04 Leverkusen (SVB!) als Mitglied des Deutschen Fußball-Bundes. 1984 kam es zur Wiedervereinigung der Klubs als „TSV Bayer 04 Leverkusen e. V“. Das Kürzel TSV und die Änderung der Vereinsfarben von Rot-Schwarz in Rot-Weiß kamen bei den Fans allerdings überhaupt nicht gut an und wurden von der Fanszene nie akzeptiert. SVB war unter den Fans immer noch die gängige Abkürzung für ihren Verein. Das änderte sich auch mit der Ausgliederung der TSV-Fußballabteilung zum 1. April 1999 in die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH nicht – und der SVB lebt bis heute weiter.
Quelle
Ich hab davon ehrlich gesagt auch noch nie was gehört. Vielleicht sollte man einfach mal hinhören was gegnerische Fans so singen. Aber wer kennt andererseits schon den Text z.B. der Eintracht Hymne(n)...!?
Dass Kusen (
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Rear Admiral
@FrankenDoM
Ich verstehe auch komplett was du meinst.
Ein Satz aber, den höre ich auch oft im Fußball, gerade am Freitag bei Guirassy "der ist jetzt schon drei mal hingefallen, da glaubt der Schiedsrichter dem nicht mehr".
Wenn wir das zu jetzt sehen und mal vergleichen.
Ja Vini ist ein Arsch, aber wie du sagst, das bedeutet nicht, das er nicht rassistisch beleidigt wurde.
Genau so wie es aus Mbappes Aussage keinen richtigen Beweis dafür gibt.
Nur, egal wie oft eine Person was falsches macht, theoretisch in einer perfekten Welt, man würde immer prüfen, ob da was dran ist.
Warum machen wir das nicht? Weil Prüfinstanzen selten die Kapazität haben und so Prioritäten setzen wollen und müssen.
Aber ich mag solche Aussagen nicht, wenn jemand drei mal ne Schwalbe gemacht hat und kein gelb gekriegt hat oder es zu wenig war für Foul oder Schwalbe, das vierte Ding aber nen Foul im Strafraum ist, dann ist das ein Elfmeter.
Davon müssen sich Kontrollinstanzen halt frei machen, von Dingen wie halt Hautfarbe, wie Charakter, wie vorherige Situation.
Also nur theoretisch, da muss jede Situation einzeln bewertet werden, ein einer idealen guten und fairen Welt.
Ich möchte damit nur sagen, dass solange es eher Aussage gegen Aussage steht und keine Drittpartei etwas anderes beweisen kann, solange haben alle Seiten das Recht ihre Dinge frei von Bewertung zu sagen und das ich die Ausreden beider Seiten mit etwas Skepsis betrachte.
Ich verstehe auch komplett was du meinst.
Ein Satz aber, den höre ich auch oft im Fußball, gerade am Freitag bei Guirassy "der ist jetzt schon drei mal hingefallen, da glaubt der Schiedsrichter dem nicht mehr".
Wenn wir das zu jetzt sehen und mal vergleichen.
Ja Vini ist ein Arsch, aber wie du sagst, das bedeutet nicht, das er nicht rassistisch beleidigt wurde.
Genau so wie es aus Mbappes Aussage keinen richtigen Beweis dafür gibt.
Nur, egal wie oft eine Person was falsches macht, theoretisch in einer perfekten Welt, man würde immer prüfen, ob da was dran ist.
Warum machen wir das nicht? Weil Prüfinstanzen selten die Kapazität haben und so Prioritäten setzen wollen und müssen.
Aber ich mag solche Aussagen nicht, wenn jemand drei mal ne Schwalbe gemacht hat und kein gelb gekriegt hat oder es zu wenig war für Foul oder Schwalbe, das vierte Ding aber nen Foul im Strafraum ist, dann ist das ein Elfmeter.
Davon müssen sich Kontrollinstanzen halt frei machen, von Dingen wie halt Hautfarbe, wie Charakter, wie vorherige Situation.
Also nur theoretisch, da muss jede Situation einzeln bewertet werden, ein einer idealen guten und fairen Welt.
Ich möchte damit nur sagen, dass solange es eher Aussage gegen Aussage steht und keine Drittpartei etwas anderes beweisen kann, solange haben alle Seiten das Recht ihre Dinge frei von Bewertung zu sagen und das ich die Ausreden beider Seiten mit etwas Skepsis betrachte.
snoopa~zZ
Lt. Commander
wenn ich das richtig gelesen habe, prüft die UEFA es zumindest. Ob sie da was anderes rausfinden als das was wir wissen (Aussage gegen Aussage), wird sich zeigen.HanneloreHorst schrieb:Nur, egal wie oft eine Person was falsches macht, theoretisch in einer perfekten Welt, man würde immer prüfen, ob da was dran ist.
FrankenDoM
Admiral
@HanneloreHorst
Bin ich völlig bei Dir. Ich wollte auch nicht sagen, dass man nicht prüfen soll, ich hab ja auch gesagt, dass der gesperrt gehört wenn was dran ist. Umgekehrt würde ich aber Vini genauso sperren sollte da nichts dran sein. Sollte da nichts dran sein, dann erweist er nämlich allen anderen damit einen Bärendienst.
Ich bin auch kein Freund von einmal was Falsches gemacht und für immer gebrandmarkt. Also zumindest nicht bei solchen Dingen. Gibt schon Falsche Dinge die ich unverzeihlich finde.

Bin ich völlig bei Dir. Ich wollte auch nicht sagen, dass man nicht prüfen soll, ich hab ja auch gesagt, dass der gesperrt gehört wenn was dran ist. Umgekehrt würde ich aber Vini genauso sperren sollte da nichts dran sein. Sollte da nichts dran sein, dann erweist er nämlich allen anderen damit einen Bärendienst.
Ich bin auch kein Freund von einmal was Falsches gemacht und für immer gebrandmarkt. Also zumindest nicht bei solchen Dingen. Gibt schon Falsche Dinge die ich unverzeihlich finde.
Das wird spannend. Was Mbappe sagt halte ich für falsch. Er hat in der kurzen Zeit wo er das Trikot hoch hat ganz sicher nicht 5x Mono oder Monkey gesagt.snoopa~zZ schrieb:Ob sie da was anderes rausfinden als das was wir wissen (Aussage gegen Aussage), wird sich zeigen.
Ergänzung ()
Es gibt nur einen SVB und der kommt aus Franken!@mo schrieb:Das mit dem SVB
snoopa~zZ
Lt. Commander
hat das eigentlich hier jemand live gesehen? Ich kenne nur die Zusammenfassung und da wirkt es so geschnitten, also würde Vini erst zum Schiri gehen und danach kommt die Szene mit dem "Gespräch". Kann aber auch einfach nur als Erklärung dahinter gepackt worden sein.FrankenDoM schrieb:Er hat in der kurzen Zeit wo er das Trikot hoch hat ganz sicher nicht 5x Mono oder Monkey gesagt.
hendrik.
Captain
Vorweg, Rassismus geht überhaupt nicht!
Ich hab mir nun nochmal das Video dazu angeschaut.
Minute 01:38.
Ja Prestianni wird ihm was nicht so nettes gesagt haben. Definitiv wird eine Beleidigung gefallen sein. Ob sie rassistisch war, wage ich hier jedoch zu bezweifeln. Camavinga steht 10 cm hinter Vini und soll dies schon nicht gehört haben?
Für mich gehören am Ende beide gesperrt. Und beide sollten ihr Verhalten einfach mal Überdenken.
Mbappe meinte wohl auch, dass er die Beleidigung gehört hat, bleibt aber dort Seelenruhig an der Mittellinie stehen, als Vini zum Schiedsrichter rennt.
Alles sehr fragwürdig meiner Meinung nach.
Ich hab mir nun nochmal das Video dazu angeschaut.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ja Prestianni wird ihm was nicht so nettes gesagt haben. Definitiv wird eine Beleidigung gefallen sein. Ob sie rassistisch war, wage ich hier jedoch zu bezweifeln. Camavinga steht 10 cm hinter Vini und soll dies schon nicht gehört haben?
Für mich gehören am Ende beide gesperrt. Und beide sollten ihr Verhalten einfach mal Überdenken.
Mbappe meinte wohl auch, dass er die Beleidigung gehört hat, bleibt aber dort Seelenruhig an der Mittellinie stehen, als Vini zum Schiedsrichter rennt.
Alles sehr fragwürdig meiner Meinung nach.
Hells_Bells
Lt. Commander
snoopa~zZ schrieb:und da wirkt es so geschnitten, also würde Vini erst zum Schiri gehen und danach kommt die Szene mit dem "Gespräch
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Vielleicht wird es hier etwas klarer. Gesagt hat er sicher was und sich dafür extra den Mund verdeckt.....!?
Was.....!? Mbappe stand schon nah genug dabei, aber bei dem Krach irgendwas genuscheltes zu hören......!?