Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s.0.s schrieb:
bei Ballgewinn am eigenen 16er bis zum gegnerischen 16er einfach durchgelaufen.
Das war in der 1. HZ das große Problem im deutschen Spiel und dadurch hatte man die beiden schnellen Gegentore kassiert.

Hauptgrund war das Verhalten der beiden zentralen Sechser, die beide viel zu offensiv agierten und keiner sich berufen fühlte, bei den englischen Gegenstößen als Absicherung verantwortlich zu sein.
Demzufolge waren die deutschen Abwehrspieler immer im Nachteil, weil in Unterzahl.

Das wurde in der 2. HZ besser, da hatte der Trainer in der Pause wohl darauf hingwiesen und den Mangel abgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
@mo schrieb:
Ist egal, die Bayern sind immer schuld! ;)
Schlechtes Wetter? Bayern schuld.
Zu heißes Wetter? Ulli hat wieder angefangen zu reden.
Im Fernsehen läuft nur Mist? Eberl hat wieder was gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
s.0.s schrieb:
Reitz und Nebel haben gut gefallen
Reitz fand ich jetzt gestern auch nicht so gut aber insgesamt ein bockstarkes Turnier. Für mich einer der Jungs die irgendwann oben anklopfen können.

Wer gestern gefehlt hat war ganz klar Rosenfelder als Chef der Abwehr bzw. stabilisierender Faktor. Collins hätte ich auch erst mal nicht aufgestellt aber Baum als Alternative war di Salvo wohl dann noch ne Nummer risikoreicher.

BTW:
Das hier möchte man heute garantiert nicht als Sport ausüben (von der ersten Disziplin abgesehen)!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Mir ist und bleibt es ein Rätsel, wieso man bei diesen klimatischen Verhältnissen einen Wettbewerb wie den Ironman absolvieren muss.

Es gibt sogar Athleten, die finden 40 Grad Außentemperatur toll und leistungsfördernd.
Daran sieht man, wie bescheuert die Menschheit ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Kloppo hat auch seine Meinung zur Club WM kund getan:
„Die schlechteste Idee, die jemals im Fußball umgesetzt wurde“, .... „Da denken sich Leute etwas aus, die mit dem Tagesgeschäft noch nie etwas zu tun hatten oder nichts mehr damit zu tun haben.“

Und der Coach von Chelsea meinte nach der 2stündigen Unterbrechung gestern:
„Wenn sie schon sechs, sieben, acht Spiele unterbrochen haben, dann funktioniert hier irgendetwas nicht“, .....„Die USA sind nicht der richtige Ort für diesen Wettbewerb.“
Ergänzung ()

LotusXXL schrieb:
Mir ist und bleibt es ein Rätsel, wieso man bei diesen klimatischen Verhältnissen einen Wettberwerb wie den Ironman absolvieren muss.
Das Problem ist eher der Standort. In Deutschland sind es halt die beiden Traditionswettbewerbe Frankfurt und Roth (das findet sinniger Weise nächste Woche statt). In Hamburg hätte es gerade 22°, also ideal, hier werden es nachher 35°. Wohlgemerkt, im Schatten! Und in der Innenstadt steht die Luft. Der Main bringt da nicht viel.
Ist aber hier eigentlich OT, abgesehen von den gleichen Temperaturen, die sie bei der Club WM auch haben. Und in Hawaii ist es noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bei dem Wetter kannste nur nachts laufen. Ich bin gestern in Gießen in etwa um diese Uhrzeit unterwegs gewesen und musste nach 4 km abbrechen. Keine Chance mehr.

Wobei der Maresca in einer Hinsicht unrecht hat. Auch bei der EM letztes Jahr wurde wenigstens ein Spiel unterbrochen. In der Häufung ist das aber echt ungewöhnlich und ein toller Vorgeschmack auf die WM nächstes Jahr...
Ich frage mich ja nur, warum die Amis ständig unterbrechen:
1. Weil Gewitter aufgrund der klimatischen/geographischen Gegebenheiten häufig heftiger sind als in Europa? Da drüben gibt es schließlich auch viel heftigere Stürme (Tornados/Hurricanes).
2. Weil die Deppen den Großteil ihrer Stadien nicht überdachen und damit gefährdeter sind?
3. Weil die Amis einfach bedeutend vorsichtiger sind? Beispielsweise, weil der Veranstalter dann auf Unmengen Schadenersatz verklagt werden könnte, wenn etwas passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL und @mo
bl!nk schrieb:
Ich frage mich ja nur, warum die Amis ständig unterbrechen
Ich zitiere mal die KI:
"In den USA gelten sehr strenge Sicherheitsprotokolle bei Gewittern. Sobald ein Blitz in einem bestimmten Umkreis (oft 10 Kilometer) einschlägt oder Donner gehört wird, müssen Sportveranstaltungen im Freien sofort unterbrochen werden. Das Spiel darf erst fortgesetzt werden, wenn für eine bestimmte Zeit (meist 30 Minuten) kein Blitz mehr registriert wurde oder kein Donner mehr zu hören ist. Diese Regelungen sind in der Regel strikter als in vielen europäischen Ländern, wo oft eine rein subjektive Einschätzung der Gefahr durch den Schiedsrichter oder die Offiziellen ausreicht. Dies führt zu längeren Zwangspausen."

Was dann am Ende halt auch mit den z.T. extremen Wetterphänomenen dort zu tun hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und LotusXXL
Zu den Ablöse Spekulationen um Woltemade - aus VfB Sicht, mit dieser Vertragsdauer und einem jungen Spieler der vermutlich eher noch an Wert gewinnt ist ein Verkauf eigentlich uninteressant. Ich würde versuchen mit dem Spieler etwas in der Art "du bleibst noch ein Jahr, wir bessern dein Gehalt auf und 2026 legen wir dir keine Steine in den Weg" zu vereinbaren. Wenn das nicht geht dann muss zumindest die Ablöse ziemlich hoch sein. Umgekehrt aus Bayern Sicht spricht imho wenig dafür da viel mehr als 50 Mio auszugehen - dafür ist da noch zu viel Unsicherheit drin.
Letztlich würde es mich eher wundern wenn da wirklich etwas passiert.

Magellan schrieb:
Letztlich würde es mich eher wundern wenn da wirklich etwas passiert.
Mich eigentlich nicht!
Hier ist immer davon die Rede, dass die Spieler gerne bleiben können, aber wenn dann das berühmte Angebot kommt, dass du nicht ablehnen kannst aus wirtschaftlichen Gründen isser halt weg. Und das kam dann halt prompt. Die Ablösen sind natürlich völlig überhöht aber wenn irgendein Depp sie zahlt....!?
Der VfB wird den natürlich nicht für 50 Mio. abgeben, stellt sich nur die Frage ab wann sie schwach werden.
Du siehst es ja, wenn Chelsea für einen aussortierten Ersatzspieler der Dortmunder 50+ zahlt und ihr für Bankdrücker Tel aus der PL einen Preis bekommt der locker 50% überhöht ist, was sollen die Stuttgarter für einen charismatischen Spieler verlangen der gerade performt als gäbe es keine Grenzen für ihn.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
@mo schrieb:
Kloppo hat auch seine Meinung zur Club WM kund getan:
„Die schlechteste Idee, die jemals im Fußball umgesetzt wurde“, .... „Da denken sich Leute etwas aus, die mit dem Tagesgeschäft noch nie etwas zu tun hatten oder nichts mehr damit zu tun haben.“

Sportlicher Berater von der Multi Club Ownership Group Red Bull beschwert sich über weitere Kapitalisierung der Sportart.

Das ist so als würde der Gehirntumor dem Darmkrebs sagen das er den Körper umbringt.

Ex Bayern Vorstand Rummenigge hat sich auch schon geäußert:
Rummenigge: "I get why they’re frustrated about the packed calendar, but players and their agents have played a part in this. By constantly demanding higher wages, they’ve pushed clubs to chase bigger revenues. And where does that money come from? More matches."

Fussball ist halt einfach nur der Spiegel zu unserem Kapitalistischen System indem einige wenige sich massiv bereichern und immer reicher werden und wirklich niemand von den kontrollierenden Organen sei es Politik oder eben UEFA/FIFA/Sportsgericht etwas dagegen unternehmen will und Gesetze/Regeln erschafft die eine Gerechtigkeit vorgaukeln wollen dabei aber voll von bewussten Löchern sind die ausgenutzt werden können.

@mo schrieb:
Du siehst es ja, wenn Chelsea für einen aussortierten Ersatzspieler der Dortmunder 50+ zahlt und ihr für Bankdrücker Tel aus der PL einen Preis bekommt der locker 50% überhöht ist, was sollen die Stuttgarter für einen charismatischen Spieler verlangen der gerade performt als gäbe es keine Grenzen für ihn.

Wobei der Bankdrücker auch erst 20 Jahre alt ist. Nochmals 3 Jahre jünger, gepaart damit das Laurence Stewart der aktuelle Sportdirektor von Chelsea früher City Nachwuchskoordinator war und Gittens zur City Akademie geholt hat.

Außerdem ist Gittens Engländer und homegrown und das ist auch verdammt wichtig um den Kader überhaupt in der Liga anmelden zu können.

Würde Wolltemade Wantmaggot heißen und Engländer sein und so durchstarten wäre er auch direkt 20-30 Millionen teurer.

Ich weiß nicht ob Stuttgart auf Geld angewiesen ist, aber auch für die steht natürlich viel auf dem Spiel, vielleicht erinnert sich der eine oder andere an Sasa Kalajdzic, der Junge hat ja gefühlt die gleichen Anlagen und ist einfach sowas von in Vergessenheit geraten weil er dauerverletzt ist.

Undav hat diese Saison in der Hinrunde auch nicht an seine Leistungen der Vorsaison anschließen können und galt schon als "Flop" für diese Ablösesumme die der VFB gezahlt hat.

Wenn Wolltemade nächste Saison nicht in den Tritt kommen sollte oder sich verletzt, dann werden im unruhigen Umfeld der Stuttgarter bestimmt auch wieder die Stimmen laut das man besser hätte verkaufen sollen.

Zur ganzen U21-Geschichte:

Ich frag mich schon wer genau jetzt diese Info durchgestochen hat, nach dem Salihamizic bei den Bayern ja raus ist, ist ja der Brunnen mit Infos ganz schön versiegt, die U21 wurde ein bisschen davon torpediert, Stuttgart selbst hat nix davon, der Berater würd seinen Klienten auch nicht dem Stress aussetzen wollen.

War jedenfalls ein Bärendienst.

Zuletzt bearbeitet:
LotusXXL schrieb:
Mir ist und bleibt es ein Rätsel, wieso man bei diesen klimatischen Verhältnissen einen Wettbewerb wie den Ironman absolvieren muss.
Tja, früher waren Mai und Juni bestimmt gute Termine bevor es im Juli und August dann zu heiß wird. Aber inzwischen haben wir halt im Juni dann auch schon über 30° und in den anderen Monaten dafür Stürme, Gewitter, Schauer, Kälte. Gibt keine verlässlichen Monate für angenehme Sport Temperaturen mehr. Und so einen Lauf kannst du ja nicht 2 Wochen vorher planen, das geht Monate im Voraus.
@mo schrieb:
Die USA sind nicht der richtige Ort für diesen Wettbewerb.
Na dann freuen wir uns alle schon mal auf die WM nächstes Jahr. ;) Wahrscheinlich ist es in Kanada am schönsten zu spielen.

• Gefällt mir
@@mo Ich meinte das nur auf Bayern bezogen, ich denke halt eher nicht dass wir ein Angebot machen das man in Stuttgart nicht ablehnen könnte. Ob dann sonstwer irgendwas verrücktes macht - keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Ekitike muss die U21 EM streichen. Hat Rücken!
Schade, wäre eine gute Gelegenheit gewesen sich ins Schaufenster zu stellen im Schaulaufen der Jungstars.

Interesse scheint ja trotzdem genug da zu sein.
Liverpool will auch mitbieten, sobald Nunez in Neapel gelandet ist.

Fleshed schrieb:
Sportlicher Berater von der Multi Club Ownership Group Red Bull beschwert sich über weitere Kapitalisierung der Sportart.

Das ist so als würde der Gehirntumor dem Darmkrebs sagen das er den Körper umbringt.
Ist halt die Frage ob es nun mehr Heuchlerei ist oder dann eben der Trainer in ihm durchbricht, der aus seinem Herz keine Mördergrube macht. Würde trotzdem nicht einer gewissen Logik entbehren, denn seine Clubs (Salzburg ist immerhin am Start) haben die Kohle halt nicht nötig, also kann man leicht dagegen wettern.

Bei Gittens sind wir uns ja einig. Ist das was ich hier schon länger sage, die Provenienz und der Name des abgebenden Club bestimmen den Preis massiv neben der Leistung. Wäre Tel Grieche vom FC Augsburg hätte es mit Glück 10 Mio gegeben.
Aber auch als Club musst dir diesen Status hart erarbeiten (wenn du keinen Geldschisser hast). Die Stuttgarter sind aktuell da auch gerade auf einem ganz guten Weg. Wobei ich die Reaktion jetzt etwas unsouverän fand indem sie als Trotzreaktion auf die vermeintliche Unverschämtheit gleich ein ganz dickes Preisschild raus gehängt haben.

PES_God schrieb:
Interesse scheint ja trotzdem genug da zu sein.

Die suchen halt alle noch einen guten Stürmer. Wenn sie Gyökeres oder Sesko (deutlich) günstiger kriegen schlagen sie da halt zu, aber die Portugiesen und RB haben halt auch nix zu verschenken an die PL. Für die Interessenten ist es halt relativ einfach mit Krösche zu verhandeln. Wenn der sagt, er will 100, wissen alle, dass sie die wohl auch (annähernd) blechen müssen, vor allem wenn es mehrere Interessenten gibt.
Abwarten, das Transferfenster ist ja noch nicht mal offen.
Hoffe nur, dass sich das nicht wieder ewig hinzieht. Burkhardt wird man wohl auch so verpflichten wenn es die Mainzer nicht übertreiben, unabhängig von einem Eki Deal. Doan vielleicht auch noch, aber dann könnte es so langsam enger werden. Kopenhagen hat man jetzt wohl zu verstehen gegeben, dass man nicht bereit ist auf ihre Forderung für Froholt einzugehen da man die für nicht gerechtfertigt hält.
Einige von unseren Karteileichen sollten dann auch mal verkauft werden.

Hier soll man jetzt auch einen gewissen Ivanovic (ist Schweinis Sohn schon soweit? ;) ) von St. Gilloise ins Visier genommen haben. Auch MS, 21. Das dürfte dann aber definitiv erst nach Eki interessant werden oder sie nutzen es als Druckmittel für den alten Autohändler Heidel.

Zuletzt bearbeitet:
PSG aber schon sehr dominat und eingespielt, da dürfte für Bayern im Viertelfinale Feierabend sein, wenn die später noch weiterkommen.

Naja, Miami ist auch ne bessere Kirmestruppe wenn man ehrlich ist, gespickt mit ein paar Altstars :D.
Das Klassenunterschied da drüben ist immens.

Bin mal nachher auf Flamengo gespannt, wobei die Anstoßzeit auch Katastrophe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem schon ziemlich gut, was die da aufbieten und das ohne richtiger 9er.
Ekitike ist da eindeutig zu früh abgehauen.

Leider keine Chance für Inter Miami, war aber auch kaum anders zu erwarten.
Dann soll PSG aber auch bitte das Turnier gewinnen.

Schade dass das Finale aufgrund des Turnierbaums nicht PSG gehen Real sein kann.

Grüße

Ach was, BVB haut beide raus, Real im VF und PSG im HF :smokin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben