Warhorstl schrieb:
"Sehet her, mir sind bei der letzten Diskussion die Argumente für meine schlecht umrissene Position ausgegangen."
Mir sind die ausgegangen Du hattest nie eins..... Bis auf "ist nicht so" ist ja genau null gekommen...
Hier nochmal 2 Quellen… Aber auch hier wird wieder das „Argument“ „Nein, stimmt nicht“ kommen…
https://www.fussballtransfers.com/a...en-so-entstehen-abloesesummen#google_vignette
Das sagt übrigens die KI:
Eine festgeschriebene Ablösesumme (auch Ausstiegsklausel genannt) hat einen großen Einfluss auf den Marktwert eines Spielers, kann ihn aber nicht direkt bestimmen. Sie dient als untere Grenze für potenzielle Transfersummen und kann als Indikator für die Einschätzung des Vereins dienen.
Einfluss auf den Marktwert:
- Untergrenze für Transfers:
Die festgeschriebene Ablösesumme legt eine Mindestsumme fest, die ein neuer Verein zahlen muss, um den Spieler zu verpflichten, ohne die Zustimmung des abgebenden Vereins.
- Indikator für den Wert:
Sie ist ein starkes Signal für den Wert, den der abgebende Verein dem Spieler zumisst, und beeinflusst somit die allgemeine Wahrnehmung des Spielers auf dem Markt.
- Beeinflusst Verhandlungen:
Obwohl die Ablösesumme nicht direkt den Marktwert bestimmt, kann sie bei Verhandlungen als Referenzpunkt dienen und den Preis nach oben oder unten beeinflussen.
Zusätzliche Faktoren:
- Leistung:
Die tatsächliche Leistung des Spielers (Tore, Vorlagen, Einsatzzeiten, etc.) spielt eine entscheidende Rolle für die Höhe des Marktwerts.
Jüngere Spieler haben oft einen höheren Marktwert, da sie noch Entwicklungspotenzial haben.
- Vertragslaufzeit:
Je länger ein Spieler vertraglich gebunden ist, desto höher ist die Ablösesumme und desto höher kann der Marktwert angesetzt werden.
- Marktsituation:
Die allgemeine Nachfrage nach Spielern mit ähnlichen Fähigkeiten und das Interesse anderer Vereine beeinflussen ebenfalls den Marktwert.
Zusammenfassend:
Die festgeschriebene Ablösesumme ist ein wichtiger Faktor, der den Marktwert eines Spielers beeinflusst, aber nicht der einzige. Sie dient als Untergrenze für Verhandlungen und ist ein Indikator für die Einschätzung des abgebenden Vereins, während andere Faktoren wie Leistung, Alter, Vertragslaufzeit und die allgemeine Marktsituation ebenfalls eine entscheidende Rolle spielen
Nochmal zur U21:
Für mich haben die Jungs ein gutes Turnier gespielt. Man verliert dann ein Endspiel, welches sehr ausgeglichen war. Am Ende können das beide Teams gewinnen. Leider verpennt man die ersten 30 Minuten ein wenig bzw. verpennt ist vielleicht sogar das falsche Wort. Man hat zu lange gebraucht um sich auf die Spielweise der Engländer einzustellen.
Schau ich mir dann aber ab der 35. Minute ca. an, dann wurde das schon besser und man hat das Spiel sehr ausgeglichen gestalten können mit sehr guten Phasen die man dominiert hat. Die Engländer waren aber eigentlich immer mit ihren Umschaltmomenten gefährlich, wobei man auch die in der 2. Halbzeit gut verhindert hat.
Am Ende bleibt das Gefühl, dass die Engländer wohl den Tick stärker waren an dem Abend, man aber trotzdem sehr stolz auf die Jungs sein kann.
Schafft man es, wie mit den U21 Europameistern von 2021, wieder so viele Jungs in den ersten Mannschaften zu etablieren, dann ist doch alles fein. Schade um den Titel, aber am Ende ist es wichtiger so viele Jungs wie möglich maximal zu entwickeln und da glaube ich tatsächlich, dass da einige dabei sind plus die die nicht dabei waren und in der Entwicklung sogar schon weiter sind.
2021 waren Jungs wie Schlotti oder Wirtz dabei und auch Raum, Adeyemi und die beiden Nmechas...
Martel, Rosenfelder, Reitz oder auch die Frankfurter haben schon viel Potenzial... Atubolu ist auch richtig gut. Weiper hat mir auch ganz gut gefallen...