Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätt der Lattentreffer kurz vor Schluß nicht reingehen können ???
Das wird jetzt schwer.....

Jo, das wars wohl.

Dabei sein ist alles ... :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Aber tollles Spiel, da gibts nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und habla2k
Aber echt, abmontieren das Teil !
Ergänzung ()

Naja, verloren aber Meister der Herzen.... die Latte hätte ich gern. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, @mo und Banger
Die bessere Mannschaft ist verdient Europameister 2025 geworden.

Gratulation England!

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Ich würde sagen der FC Bayern ist schuld. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle, Confused Johnny, edenjung und 2 andere
Tolles Spiel.
Das muss man erst mal schaffen ein 2:0 auszugleichen.
Man hat gekämpft und am Ende hatte man kein Glück. Passiert.

Aber man hat gemerkt, dass unruhe im Team war am Anfang. Schade.
Aber tolles Turnier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, Affenzahn und Hells_Bells
Ist jetzt zwar nicht egal die Niederlage aber war ja doch ein richtig gutes Turnier mit Spannung bis zur allerletzten Sekunde. Hat Spaß gemacht!
Hat die meisten Spieler sicher weiter gebracht. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, ThomasK_7 und Hells_Bells
Was soll eigentlich die gelbe Karte am Ende bringen fürs Zeitspiel vom Torwart?
Elfmeter und rot.
Es nervt doch immer sehr und dann kann ich oft auch nicht so den Respekt vor dem Erfolg haben.
Weil das bessere Team waren die Engländer.
Wir reden aber ständig vom Sportsgeist und Respekt haben aber immer noch so viele Regeln im Fußball die Unsportlichkeit durch die Hintertür erlauben.
Ich kann eher auf Tradition verzichten wenn wir mal wirklich die Sportler auch zu moralischen Profis machen.
Das geht nur, wenn ne Regel sagt „machst du das bist du asap raus“.

Das deutsche Team hat vor allem in der ersten Hälfte der Verlängerung so gewirkt als hätten sie es nicht gewollt, als würde man das wir nen Freundschaftskick runter laufen.
Gegen Ende dann doch noch den Mut der Verzweiflung entdeckt, nur nicht belohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und edenjung
Ich sag es wie es ist. Zeit anhalten und all diese scheiße hat sich.
Oder einfach knallhartes Zeitlimit: 8 Sekunden für einen Standard, Einwurf oder Abstoß.
Ansonsten Schiedsrichterball oder der Gegner bekommt die Pille.

Ja ist harsch, aber wenn man die Zeit nicht anhalten will, dann geht es nicht anders.
Ergänzung ()

So und nächste Woche gibt's die frauen-Em. Freue mich auch drauf

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
edenjung schrieb:
So und nächste Woche gibt's die frauen-Em. Freue mich auch drauf
Nimm dir für den 27.7. 18 Uhr mal besser nichts vor. Da spielen unsere Mädels um den Titel. Und Basel ist quasi eh Heimspiel.
Ergänzung ()

Froki schrieb:
...der Person von Max Eberl?
Ist egal, die Bayern sind immer schuld! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, edenjung, Hatecore und eine weitere Person
Banger schrieb:
Wieviel Glück kann man haben?
Für den Titel braucht es das halt. Im Halbfinale hatten wir es auf unserer Seite, gestern leider nicht. Aber es hätten beide das Spiel gewinnen können und daher find ich es nicht schlimm, dass der Titel knapp verpasst wurde.

PS: Wenn dann waren es eher die Medien, weil sie vorm Finale so eine Nachricht raushauen die nur Unruhe bringt. Oder wars Absicht? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger und ThomasK_7
habla2k schrieb:
PS: Wenn dann waren es eher die Medien, weil sie vorm Finale so eine Nachricht raushauen die nur Unruhe bringt. Oder wars Absicht? ;)
Na ja, ist eigentlich egal! Irgendwer hat immer ein Interesse dran und die Medien tun das was sie tun müssen.

Wie auch immer, Woltemade gestern mit seinem schlechtesten Match bei der EM, was nicht heißt, dass es schlecht war.
Wirklich gut waren eigentlich nur die beiden Mainzer Weiper und Nebel. Alle anderen in der Einzelwertung irgendwas zwischen befriedigend und mangelhaft wenn man es in Schulnoten ausdrücken will. Ist aber auch nur die halbe Wahrheit, denn fast jeder für sich und als Team haben sie gekämpft bis zum Umfallen und wurden dafür wenigstens zwischenzeitlich belohnt, sogar am Siegtreffer waren sie ganz nah dran. Wie bereits gesagt, das Glück war nicht ihr Freund gestern!

Meine 3 vom Main im Prinzip wie das ganze Turnier.
Brown eminent fleißig aber nach vorne wieder nicht viel. Schätze aber das gerade ihn das Turnier weiter bringt. Das Potenzial ist längst nicht ausgeschöpft.
Collins wieder sinnbildlich, eigentlich mit Schuld an allen 3 Gegentreffern aber auch starke Szenen, auch nach vorne. Einsatzwillen pur! Dürfte sich eh gefragt haben in welchem Film er da gelandet ist. Letzte Saison noch 4. Liga, mehr oder weniger abgeschrieben, jetzt im EM Finale und demnächst CL. Im Gegensatz zu Brown bin ich mir aber unsicher ob er Potenzial zu mehr hat.
Ansgar Knauf, meine größte Enttäuschung! Vom ersten Englandmatch abgesehen eine dermaßen blutleere Vorstellung die etwas ratlos macht. Eigentlich der erfahrenste Spieler, der sogar schon mal einen großen Titel gewonnen und selbst viel dazu beigetragen hat. Seine Zeit bei der U21 nun abgelaufen. Nach dem Hoch im Verein nun wieder das Tief bei der NM. Das muss er abstellen, wenn er noch mal mehr werden will als "nur" ein guter BuLi Fußballer.
Elias Baum hat noch Welpenschutz.

Generell haben die Blocks aus Freiburg, Frankfurt, Mainz und Gladbach gezeigt, dass es auch ohne FCB und BVB geht wenn die vermeintlich "was besseres" vorhaben. Und auch ein Hinweis drauf, dass die Clubs mit ihren Youngstern auf dem richtigen Weg sind.

Die Salvo war es zu gönnen nach dem Desaster vor 2 Jahren, dass er an die Erfolge vorheriger U21 anknüpfen konnte. Empfinde ihn eh als recht angenehmen Typen im Vergleich mit den vor Ego platzenden Figuren die da sonst so rumspringen auf dem Posten.

Dann also Staffelübergabe an die Mädels in der Schweiz! Und für die, für die ein Tag ohne Fussball ein verlorener Tag ist, gibt's ja noch das Sinnlosturnier bei Onkel Donald!
(Duck und weg!) :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, edenjung und s.0.s
habla2k schrieb:
Wenn dann waren es eher die Medien
Auf den Punkt gebracht, es waren BILD und Kicker.
Typische Sensationsmedien eben, denen es egal ist, welche Auswirkungen das haben kann.

Man hat es bei Woltemade gestern mehr als deutlich gesehen, er war einfach nicht so richtig bei der Sache und deshalb relativ uneffektiv. Jedenfalls von außen betrachtet und auch nur rein spekulativ.
Kann ja aber auch sein, dass die englischen Verteidiger ihn sehr gut im Griff hatten.

Im Endeffekt ist es, im Nachhinein betrachtet, egal, wer da als Sieger vom Platz geht. Beide Teams hätten es verdient und somit ist England ein würdiger Titelträger.

Fand das ein komisches Spiel. IMHO hat sich di Salvo vercoacht bzw. die Mannschaft falsch eingestellt. Gerade die erste HZ sind die Engländer bei Ballgewinn am eigenen 16er bis zum gegnerischen 16er einfach durchgelaufen. Spärer dann nicht gewechselt obwohl Spieler sichtlich platt waren usw.

Reitz und Nebel haben gut gefallen, Woltemade praktisch unsichtbar. Danke an Bayern. Am Ende hat auch etwas Spieglück gefehlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben