Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Der hat sich auch langsam gesteigert und startet eben JETZT erst so richtig durch zum Leistungsträger beim Topteam und A-Nationalspieler und darum ging es Dir doch oder nicht?

Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich bei allem aus diesem Post recht nah an deiner Position - bzgl Olise im Speziellen sehe ich halt in unserer U21 jetzt nicht viele die einen entsprechend Stand im jeweiligen Alter hätten. Ich meine Woltemade ist jetzt steil aufgestiegen und da gibt es ja auch verbrieftes Interesse von Bayern, dazu wird man von Atubolu sicher auch noch was sehen aber ist da sonst einer dabei wo man sagen würde den jagen jetzt die Topclubs weil man da das große Potential zu höchstem Niveau sieht?

@mo schrieb:
Na ja, wo soll die Erwartungshaltung sonst herkommen?
Nun sie sollte halt den harten Fakten entsprechen, der Kader der A-N11 hat aktuell eine Altersspane von 15 Jahren, die U23 umfasst 3 Jahre - also rein statistisch kann es schon mal nur ein Bruchteil in den A-Kader schaffen solange wir den nicht auf ein vielfaches aufblasen.
Dann kommt aber noch hinzu dass einige Talente gar keine große Rolle in der U21 spielen und direkt ihren weg in die A-Mannschaft finden (Musiala, Pavlovic, Bischof) und dann kommen noch die dazu die bei der U21 noch nicht im Fokus stehen und später druchstarten.

Eine realistische Annahme wäre also dass es zwei, drei schaffen während der Großteil nie über den Status eines mehr oder weniger ordentlichen Bundesliga Kickers hinaus kommt.

Wenn ich aber so manchen Fans, Medien, Kommentatoren usw zuhöre dann erwecken die gerne den Eindruck als würde die Hälfte des U21 Kaders später in der A-N11 spielen.

Magellan schrieb:
bzgl Olise im Speziellen sehe ich halt in unserer U21 jetzt nicht viele die einen entsprechend Stand im jeweiligen Alter hätten.
Das ist ja richtig, außer bei den "Überspringern", aber darum ging es mir mit Olise als Beispiel gar nicht. Ich wollte da keine Brücke zu irgendeinem aus dem U21 EM Team schlagen.
Olise war für mich ein Beispiel dafür, dass eben nicht alle schon mit 17-21 bei nem Topklub Stammspieler sein müssen, sondern es durchaus noch mehr Jungs wie Woltemade gibt die erst später durchstarten, wobei der ja auch noch auf der Startbahn ist mit 18 Spielen die vergangene Saison.
Magellan schrieb:
Eine realistische Annahme wäre also dass es zwei, drei schaffen während der Großteil nie über den Status eines mehr oder weniger ordentlichen Bundesliga Kickers hinaus kommt.
Aber genau das ist doch gut und auch der richtige Plan, aber je mehr vielversprechende man hat, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass wir wirklich 2-3 A-Stammspieler produzieren.
2021 haben wir es geschafft, 2023 eher nicht, aber die haben ja noch was Zeit und 2025 sind einige dabei die es schaffen können und welche die erst gar nicht groß dort gespielt haben. Ist doch super. Aktuell haben wir in dem Jahrgang eher mehr als 2-3 die es schaffen werden. Wirtz war 2021 allerdings dabei, übersprungen hat der nicht, aber halt recht zeitig den Weg nach oben genommen. Auch Musiala hat einige U-Nationalspiele gemacht.

Ich sage ja nicht dass das schlecht ist, ich habe nur die Diskrepanz zwischen Erwartungshaltung/Berichterstattung und den realen Aussichten angesprochen.

Magellan schrieb:
......, ich habe nur die Diskrepanz zwischen Erwartungshaltung/Berichterstattung und den realen Aussichten angesprochen.
Irgendwer hat mal gesagt, "Die meisten Erfinder gibt es auf dem Areal der Tatsachen-Berichterstattung." 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und FrankenDoM
Krösche scheint nen Fetisch für Mittelstürmer zu haben, wenn Burkardt jetzt auch noch kommt ;) @@mo

Wie wärs noch mit Haller ? Ist für lau zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Banger
Die Kooperation mit 28 Black hat bei uns in Hütteldorf nur ein Jahr gehalten.Warum,keine Ahnung.Gezahlt haben sie jedenfalls.
Monster Energy ist das neue Gesöff und der neue Partner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
wenn Burkardt jetzt auch noch kommt
Man kann nie genug gute Stürmer haben!
Ihr könnt ja mal spaßeshalber eine Saison ohne Stürmer spielen. Glaub mir, die Lektion vergisst man nicht.

Ansonsten ist das ja jetzt nix Neues mit Burkhardt, dass er Eki ersetzen soll. Und wenn Eki tatsächlich geht, bin ich mir fast sicher, dass noch einer kommt. Es sei denn Wahi schickt seinen Zwillingsbruder der dann endlich mal zeigt, dass er auch Fußball spielen kann.
Scheint aber wohl auf der Zielgeraden zu sein, der Wechsel von Burkhardt. Angeblich mit 25 Mio. Schätze aber bei dem Betrag gibt es eine ordentliche Wiederverkaufsbeteiligung.
PES_God schrieb:
Wie wärs noch mit Haller Guirassy? Ist für lau zu haben.
Deal! :D

FrankenDoM schrieb:
Ich hab sogar schon vor dem U21 Finale haarklein analysiert wo ich ihn sehe und sogar genauso argumentiert wie Du auch.
Dann hatte ich das wohl falsch verstanden, sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
LotusXXL schrieb:
Dann hatte ich das wohl falsch verstanden, sorry.
Alles gut. Mich hat halt die Antwort überrascht :D
@mo schrieb:
Scheint aber wohl auf der Zielgeraden zu sein, der Wechsel von Burkhardt. Angeblich mit 25 Mio. Schätze aber bei dem Betrag gibt es eine ordentliche Wiederverkaufsbeteiligung.
Oder Bonuszahlung, weil 25 Mio. und fertig kann eigentlich nicht sein. Ich finde Burghardt super, einzig seine Verletzungen finde ich zu oft in dem Alter. Hab ja gehofft, dass da Richtung Dortmund was passiert. Schade.

@mo schrieb:
Man kann nie genug gute Stürmer haben!
Ihr könnt ja mal spaßeshalber eine Saison ohne Stürmer spielen. Glaub mir, die Lektion vergisst man nicht.
Stürmer? Irgendwas klingelt da, aber hat das was mit Fußball zu tun? Müsste mal den Backhaus fragen wenn er nicht gerade in Braunschweig wäre. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Der BVB hat es mit einem 2 : 1 geschafft in die nächste Runde zu kommen und trifft dort auf Real Madrid.

In der ersten Hälfte waren die Dortmunder ihrem Gegner überlegen. In der 2. Hälfte hat die Dortmunder Führung mehrfach gewackelt.

Ich fand das Spiel alles in allem sehr unterhaltsam und der BVB ist verdient weiter gekommen.

Hoffentlich schaffen die dies auch gegen Real.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Moritz Velten und n/a
Froki schrieb:
Ich fand das Spiel alles in allem sehr unterhaltsam und der BVB ist verdient weiter gekommen.
Bist Du echt aufgestanden? Hut ab...

Mir geht das Turnier echt wo vorbei. Ich freu mich nur über die Kohle.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Froki schrieb:
Der BVB hat es mit einem 2 : 1 geschafft in die nächste Runde zu kommen und trifft dort auf Real Madrid.

In der ersten Hälfte waren die Dortmunder ihrem Gegner überlegen. In der 2. Hälfte hat die Dortmunder Führung mehrfach gewackelt.

Hoffentlich schaffen die dies auch gegen Real.

Danke für die Zusammenfassung.

Mein Vater guckt gerade die Zusammenfassung.

So oft wie euch Guirassy jetzt den Arsch gerettet hat; da wirds langsam Zeit für ne Dankeschön-Tranche von 10-15 Mio. nach Stuttgart.

Ich hab schon lange kein Dortmundspiel mehr gesehen, aber in den Zusammenfassungen scheint die Doppelspitze Adeyemi-Guirassy richtig Dampf zu machen.

Affenzahn schrieb:
So oft wie euch Guirassy jetzt den Arsch gerettet hat; da wirds langsam Zeit für ne Dankeschön-Tranche von 10-15 Mio. nach Stuttgart.
Für die Chancen die er verballert hat behalten wir dann unser Dankeschön einfach :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
In Dortmund spielt man schon wieder, oder immer noch, Fußball. Hier herrscht jetzt tiefes Sommerloch.
Da muss dann eben eine Meldung aus Österreich herhalten um die Fans aus ihrem Pool zu bewegen.
Unser Hinti benimmt sich mal wieder daneben. Mit 2,3 Promille am Steuer hat ihn die Gendarmerie erwischt.
Irgendwie nimmt er auch alles mit. War vielleicht doch ganz gut, dass er die Profi-Schuhe frühzeitig an den Nagel gehängt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die machen das immer unnötig spannend in letzter Zeit, da muss es ja normal auch 4:0 nach 30 Minuten stehen. Sperre gegen Bellingham hätte auch nicht sein müssen, als ob das gewollt war.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern Real-Juve angesehen, das Spiel war jetzt kein Spektakel aber ich fand es ziemlich interessant weil sich sowohl Juve als auch Real ja gerade im Umbruch befinden und ich auch sehen wollte wie Alonso spielen lässt.

Beide Startaufstellungen mit einem Schnitt von 25,4 Jahren relativ jung, Juve im Gegensatz zum City Spiel wieder mit der A-Elf hat in der ersten Hälfte voll mitgehalten, hatte etwas weniger aber bessere Chancen.
Bei Real hat Alonso die 3er Kette eingefürt und Tchouameni zum zentralen IV gemacht, der hier durch seine starke Spieleröffnung natürlich sehr wertvoll sein kann, daneben Rüdiger und der junge Huijsen (der kann auch richtig was am Ball). Dafür hat er im ZM dann aber, im Gegensatz zu der eher defensiveren Variante bei Leverkusen mit Xakha + Palacios/Garcia/Andrich die zwei klar offensiven 8er Valverde und Güler, auf den Schienen TAA und Francisco Garcia und vorne Vini, Gonzalo Garcia (Mbappe noch nich ganz fit, der kam später) und Bellingham.
Eigentlich nicht soo viel anders als das bekannte 4-3-3 nur dass der Ankersechser halt nominell als zentraler IV spielt was das Ganze mit den hohen AV dann zum 3-4-3 macht.

In der ersten Hälfte war das oft etwas U des Todes bei Real, in der zweiten haben sie dann die Intensität angezogen und Juve konnte das (bei der Hitze) nicht mehr mitgehen, ab da war Real sehr überlegen.

Bei Juve hat Muani sehr stark gespielt (die größte Chance aber vergeben), passt glaube ich ziemlich gut in deren System und Yildiz ist auch ein sehr geiler Fußballer, ist dann aber in der zweiten Hälfte nicht mehr ins Spiel gekommen weil Juve den Ball kaum mehr sinnvoll nach vorn bekommen hat.

Die türkische Nationalmannschaft hat da für die nächsten Jahre mit Güler und Yildiz (beide 20) auch ein brutal gutes OM.

Magellan schrieb:
Bei Juve hat Muani sehr stark gespielt (die größte Chance aber vergeben), passt glaube ich ziemlich gut in deren System
Mal sehen ob sie ihn halten werden und falls ja zu welchen Konditionen.

Magellan schrieb:
und Yildiz ist auch ein sehr geiler Fußballer
Gab es da eigentlich keine Option den zu halten beim FCB?

Edit:
Hab mich dann mal selbst beim künstlichen Intelligenzbolzen versucht schlau zu machen.

* Finanzielle Forderungen: Laut Bayerns damaligem Sportvorstand Hasan Salihamidzic konnten und wollten die Bayern Kenan Yildiz' finanziellen Forderungen nicht entsprechen.
* Mangelnde Wertschätzung und Entwicklungsperspektiven: Berichten zufolge fühlte sich Kenan Yildiz beim FC Bayern nicht ausreichend gefördert und sah bessere Entwicklungsperspektiven bei Juventus Turin. Sein Berater äußerte sich kritisch über die Förderung des Youngsters in München und behauptete sogar, dass einige Leute im Verein ihn bewusst nicht richtig fördern wollten.
* Spätes Angebot: Das Angebot zur Vertragsverlängerung von Bayern kam wohl erst sehr spät, als Juventus Turin bereits ein konkretes Angebot unterbreitet hatte, das Yildiz eine direkte Perspektive im Profibereich bot.
* Attraktivität von Juventus: Juventus bot Yildiz die "beste Option" zur Fortsetzung seiner Karriere und die Möglichkeit, direkt mit der ersten Mannschaft zu trainieren, was beim FC Bayern zu diesem Zeitpunkt nicht der Fall war.
Der Abgang von Kenan Yildiz wurde im Nachhinein von vielen als Fehler des FC Bayern angesehen, da er sich bei Juventus zu einem vielversprechenden Talent entwickelt hat und sogar schon für die türkische Nationalmannschaft auflief.

Etwas ärgerlich, Yildiz und Uzun waren ja best Buddies aus Regensburg und hätten auch für Deutschland auflaufen können. Nur halt vorerst nicht für die A NM. Bei den Türken haben sie da gleich Nägel mit Köppen gemacht bzw. machen können. Bei Uzun ist noch unklar wie er sich entwickelt, Yildiz aber wohl auf jeden Fall ein Verlust.
Weitere Parallele scheint die relative fordernde Verwandtschaft und Management zu sein. Aus SGE Kreisen ist zu vernehmen, dass Krösche wohl recht genervt von denen ist weil sie sich ständig bei ihm beklagen dass der Kleine zu wenig Einsatzzeit bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Gab es da eigentlich keine Option den zu halten beim FCB?

Optionen gibt es immer aber das hat man halt offensichtlich verbockt damals - war 2022 also war er da 17 Jahre alt und hat bei der U19 gespielt. Ich glaube da hat vor allem die Perspektive gefehlt. Müsste man Brazzo fragen was da lief...

Yildiz - Musiala - Olise wäre nett, ebenso nett wäre Wusialadiz bei der N11, der ist ja gebürtiger Regensburger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben