Froki
Commodore
Dabei ist der doch so ein richtiger Wonneproppen.@mo schrieb:Das lernt der echt nicht mehr!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dabei ist der doch so ein richtiger Wonneproppen.@mo schrieb:Das lernt der echt nicht mehr!
Hatecore schrieb:Ansonsten sind über 5.000 Dauerkarten verkauft, Reservierungen laufen auch noch etwas, einige interessante Spieler sind angeblich im Gespräch (offiziell dringt kaum etwas nach Außen), auch wenn einige davon gegen das Tabu keine Ablösen zu zahlen verstoßen würden. Ein Beispiel ist Simon Joachims vom Club, der im Trainingslager dabei ist.
Ich hab das mal gekürzt, nicht wundern. Ich gebe Dir da in allen Punkten recht, aber ich hab jetzt Dir gegenüber einen Vorteil, ich kucke alle BVB Spiele.Magellan schrieb:Ich bin froh, dass wir das nicht waren, aber so recht verwundert bin ich da auch nicht.
Der ist immerhin er...
Entschuldige bitte, aber hast Du gelesen was ich geschrieben habe oder nur diesen einen Halbsatz rausgezogen?LotusXXL schrieb:Ernsthaft?
Was hat er denn bisher schon Herausragendes geleistet, was eine Ablöse in dieser Größenordnung rechtfertigen würde?
Junge, Junge... Mal wieder so ein Satz... Weil Inter ausgeschieden ist macht das doch die Leistung des BVB, die von allen Seiten kritisiert worden ist, nicht besser.PES_God schrieb:Fluminense haut Inter raus, aber als BVB gegen die nur 1 Punkt geholt hat wars angeblich ne peinliche Vorstellung![]()
Sky hat jetzt kürzlich berichtet, dass das mit den 100 Mio gar nicht stimmt und Stuttgart eher so 60-70 Mio vorschweben. Das wäre ja schon mal realistischer und eine ganz andere Verhandlungsgrundlage.FrankenDoM schrieb:Klar würden es die Bayern und ihre Kunden gern sehen, dass die Stuttgarter sagen. Oh, hier kommt der große FC Bayern, egal ob der 3 Jahre Vertrag hat, der Marktwert von Transfermarkt sagt 30 Mio., dann kriegt ihr ihn natürlich für 25 Mio. weil ihr der große FCB seid.
65 Mio finde ich auch viel und da kann Dortmund auch nicht mehr nein sagen. Grundsätzlich finde ich auch, dass Gittens möglicherweise Potential für mehr hat, aber aktuell bin ich weniger von ihm überzeugt.FrankenDoM schrieb:Ich hab immer gesagt, dass Gittens der nächste 100 Mio. Transfer ist und ich hab auch sein Trikot, aber Stand heute wundert es mich, dass man 65 Mio. zahlt. 35-45 Mio. lass ich mir ja eingehen, aber selbst mit England Bonus finde ich es schon krass viel.
Das glaube ich eher nicht?Thane schrieb:Tja, entweder wirklich eher peinlich oder irgendein Marketing-Gag.
Puh... Keine Ahnung. Das Gerücht gab es auch schon vor einem Jahr und im Winter... Ob da was dran war bzw. wie viel werden wir wohl nie erfahren, aber klar, Transferschlappe bringt halt Klicks...Thane schrieb:Lustig ist dabei wieder, dass manche Portale was von "Transferschlappe" von Bayern schwurbeln, wo man nie ernsthaft um ihn bemüht war.
Mir geht es gar nicht explizit um 100 Mio., auch 80 Mio. waren schon zu lesen. Mir ging es eher darum, dass ich es völlig legitim finde, bei den Voraussetzungen, dass Stuttgart exorbitant "zu viel" verlangt. Zu mal die ja nur gewinnen können. Die wollen ihn ja nicht gehen lassen, am Ende zahlt es keiner, passt. Anderen Falls zahlt doch einer viel zu viel. Passt zwar nicht so gut, aber immerhin recht gut.Thane schrieb:Sky hat jetzt kürzlich berichtet, dass das mit den 100 Mio gar nicht stimmt und Stuttgart eher so 60-70 Mio vorschweben.
FrankenDoM schrieb:Da sind Jungs dabei die sind Baujahr 2005 und noch nicht mal 20, andere sind 2002 und schon 23.
Na ja, ich bin da nach wie vor old school unterwegs und haue Buchstaben in die Tastatur oder (meist) auf den Touch Screen. Mit Spracheingaben habe ich nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht, aber das kann ja noch werden.Magellan schrieb:Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die LLMs für Fußballanalyse noch kaum geeignet sind.
Noch isser bezahlbar! Heißt in dem Fall dann wohl so um die 25-30 Mio. Könnte mir aber vorstellen, dass die Briten gut auf den abfahren...!?Affenzahn schrieb:Sollte Woltemade allerdings wirklich für eine obszöne Summe wechseln, würd ich das Geld in die Hand nehmen. Ich halte viel von dem Kerl.
Fleshed schrieb:Guck dir Bayern an: Coman, Sane und Gnabry sind alle 29 und Bayern will sie alle los werden, besser heute als morgen.
Ich glaube da täuschen die absoluten Topstars über die Realität hinweg. Wenn ich Haaland, Yamal, Wirtz und Musiala als Maßstab nehme, dann kacken natürlich fast alle ab.Magellan schrieb:Ja das wird gefühlt zu oft vernachlässigt, gerade heute wo die Toptalente ja in der Regel schon ziemlich früh den Weg nach oben finden - wer da mit 23 noch kein Thema in der A-Elf oder bei Topclubs ist bei dem ändert sich das meistens auch nicht mehr.
Olise ist fast schon 24 und hat seine erste Topsaison gespielt. Ich finde es eigentlich eher normal, dass man mit 22+ groß rauskommt. Pavlovic ist 21 und ich erwarte, sollte er fit bleiben, dass es bei ihm auch nochmal einen klaren Sprung geben wird in der neuen Saison.Magellan schrieb:Spieler wie Woltemade die erst mit 23 plötzlich durchstarten sind ja schon fast die Spätzünder.
Das Problem ist halt dieses gehyped. Da zerbrechen nicht wenige dran und gehyped wird ja heute jeder der mal 3 gute Spiele gemacht hat. WolteMESSI ist da auch ein sehr gutes Beispiel. Eine bessere Halbserie und schon hat er Messi im Namen und man redet über um die 80 Mio. Ablöse.Magellan schrieb:Umgekehrt hast du dann Jungs wie Wanner die mit 17 schon geyped wurden, von denen aber letztlich nur ganz wenige diese hohen Erwartungen im Herrenbereich erfüllen können.
Also ich finde das eigentlich ziemlich cool wie viele da gestandene BL Spieler geworden sind. Dazu haben wir noch einen Topstar und paar Nationalspieler.Magellan schrieb:2021er Europameister ansieht
Absolut richtig. Torwart zum Beispiel oder in Deutschland aktuell halt auf LV oder RV oder der 9.Fleshed schrieb:aber Ich finde man darf auch nicht unterschlagen das es einfach Mannschaftsteile in Fussball gibt wo man als 17-19 Jähriger einfacher durchbrechen kann.
Das Messi im Namen hat er als Jux nach der ersten Hand voll Spiele schon bekommen.FrankenDoM schrieb:Eine bessere Halbserie und schon hat er Messi im Namen
Ich glaube nicht, dass das hypen ursächlich ist für die letztlich geringe "Ausbeute", ich denke eher, dass es in der Natur der Sache liegt, dass nur ganz wenige diese optimale Entwicklung hinlegen können die dann wirklich zu einem langjährigen Nationalspieler oder gar Weltklasse Spieler führt. Die Erwartungshaltung die da ständig aufgebaut wird ist halt Quatsch.FrankenDoM schrieb:Das Problem ist halt dieses gehyped. Da zerbrechen nicht wenige dran und gehyped wird ja heute jeder der mal 3 gute Spiele gemacht hat.
Naja Olise wird im Dezember 24, hat sich mit 20 bei Palace als Stammspieler durchgesetzt, mit 21 hatte er 50 Mio Marktwert bei TM, mit 22 wechselte er für 53 Mio zu Bayern - so aus dem Nichts kam der jetzt nicht und viele 22 Jährige für die jemand 53 Mio zahlen würde sehe ich in unserer U21 jetzt nicht.FrankenDoM schrieb:Olise ist fast schon 24 und hat seine erste Topsaison gespielt.
Gefühlt schon etwas, Zahlen habe ich aber keine dazu.FrankenDoM schrieb:Ich glaube tatsächlich nicht daran, dass sich das groß verschoben hat.
Ich finde das auch in Ordnung aber das passt halt nicht zu dieser Erwartungshaltung die ich da immer wahrnehme dass jetzt gefühlt dem halben U21 Kader eine Karriere mit CL Sieg und WM Titel (überspitzt gesagt) angedichtet wird.FrankenDoM schrieb:Also ich finde das eigentlich ziemlich cool wie viele da gestandene BL Spieler geworden sind. Dazu haben wir noch einen Topstar und paar Nationalspieler.
Nein, dass wollte ich damit auch nicht sagen. Aber dem ein oder anderen verdreht es halt schon den Kopf. Moukoko zum Beispiel. Ursächlich ist es sicher nicht und es beeinflusst auch nicht jeden, siehe Haaland oder Yamal.Magellan schrieb:Ich glaube nicht, dass das hypen ursächlich ist für die letztlich geringe "Ausbeute",
Ja, alles schön und gut, aber er ist halt nicht mit 20 durchgestartet, sondern hat halt seine erste Topsaison mit 23 gespielt. Der hat sich auch langsam gesteigert und startet eben JETZT erst so richtig durch zum Leistungsträger beim Topteam und A-Nationalspieler und darum ging es Dir doch oder nicht? Stammspieler bei einem Abstiegskandidaten in der PL und die Zahlen die er hatte waren jetzt ja nicht durchstarten.Magellan schrieb:Naja Olise wird im Dezember 24, hat sich mit 20 bei Palace als Stammspieler durchgesetzt, mit 21 hatte er 50 Mio Marktwert bei TM, mit 22 wechselte er für 53 Mio zu Bayern - so aus dem Nichts kam der jetzt nicht und viele 22 Jährige für die jemand 53 Mio zahlen würde sehe ich in unserer U21 jetzt nicht.
Musst Du keine liefern. Ich sehe das absolut genauso. Früher waren die 17-jährigen Nationalspieler kaum vorhanden oder weil man 3 gute Spiele gemacht direkt im Kreis.Magellan schrieb:Gefühlt schon etwas, Zahlen habe ich aber keine dazu.
Das ist natürlich Quatsch. Darum sage ich ja, dass ich es ziemlich cool finde was man 2021 mit den Jungs geschafft hat und wenn man das jetzt wieder so ähnlich schafft ist doch alles super. Wer erwartet, dass der ganze Kader die große Karriere macht, der wird halt enttäuscht werden.Magellan schrieb:Ich finde das auch in Ordnung aber das passt halt nicht zu dieser Erwartungshaltung die ich da immer wahrnehme dass jetzt gefühlt dem halben U21 Kader eine Karriere mit CL Sieg und WM Titel (überspitzt gesagt) angedichtet wird.
Na ja, wo soll die Erwartungshaltung sonst herkommen?Magellan schrieb:Ich finde das auch in Ordnung aber das passt halt nicht zu dieser Erwartungshaltung die ich da immer wahrnehme dass jetzt gefühlt dem halben U21 Kader eine Karriere mit CL Sieg und WM Titel (überspitzt gesagt) angedichtet wird.
Sehe ich genauso! Aber ich weiß halt, dass er es auch besser kann (mit den passenden Leuten an seiner Seite).Fleshed schrieb:war die Oermann/Collins Seite mit Abstand der schlechteste Teil der Mannschaft in der U21 EM.