Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Den finde ich auch gut. Hatte den auch schon mal genannt afair.
Ich hab bei solchen Spielern immer etwas bedenken. Die spielen eine brutale Saison und dann eine zum vergessen. Der Trainer kann hier auch nicht als "Ausrede" herhalten, er hatte nicht nur einen.
Ich will ihn jetzt nicht schlecht reden, bitte nicht so verstehen, aber ich habe meine Zweifel, dass er das Geld wert sein wird. Man zahlt halt bestimmt 60+ Millionen und mich würde es nicht überraschen, wenn er einen neuen Gnabry oder Sane macht. Die haben auch gezeigt zu was sie in der Lage sind, aber rufen das halt nur alle Jubeljahre mal ab.

Mir hat der auch sehr gut gefallen und ich habe es gehasst, dass er bei RB verlängert hat, aber mittlerweile... so what? Ich muss da auch zwangsweise an so Jungs wie Openda oder auch Andre Silva denken. Haben die gezeigt was sie können oder einfach nur ein überragendes Jahr gehabt?

@@mo hatte es letzte Woche mit der Büffelherde. Ähnliche Geschichten. Die hatten eine überragende Zeit, weil da einfach alles gepasst hat und waren auf Weltklasse Niveau unterwegs. Aber halt nur solange alles gepasst hat. Kolo Muani ist der nächste Kandidat, wobei es bei dem bei Juve ja wieder etwas besser lief.
Mal kucken was aus Marmoush wird. Der könnte ausbrechen, aus der Reihe.
Die Dortmunder hatten ja auch ein paar solche Kandidaten. Sahin oder Kagawa beide überragend gespielt unter Kloppo im Meisterjahr bzw. den Meisterjahren und Ende. Sancho auch so einer.

Versteht mich nicht falsch. Die wurden alle nicht von Weltklasse zu Kreisklasse, aber alle haben nie mehr an das Niveau angeknüpft und es geht hier um Bayern München. Da musst du mindestens knapp vor Weltklasse sein und das stetig um nicht auf der Bank zu versauern. Ich glaube einfach nicht, dass Xavi die Kohle durch Leistung zurückzahlen wird ohne zu sagen, dass er eh Kacke ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Der Trainer kann hier auch nicht als "Ausrede" herhalten
Bei Sané vielleicht schon, aber eher andersrum, weil der offenbar NUR bei Pep konstant stark performt hat. 😅
 
Ich habe es bei Xavi ja schon mal erwähnt. Das Problem ist erst mal die Ablöse. RB hat eben 50 Mio für den berappt. Jetzt gibt's 2 Möglichkeiten. Die lassen den für einen kleinen Aufpreis gehen, dann wäre ich an Stelle der Bayern sehr hellhörig warum die das tun. Oder sie wollen/müssen im üblichen Rahmen Geld mit ihm verdienen, und dann wird's richtig teuer.
Und so gut ist er m.E. eben nicht! Was nicht heißt, dass er es noch wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich rechne mit Musiala nicht vor März nächsten Jahres, zumindest nicht mit 100%. Dann hat er nach seiner Vertragsverlängerung einfach erst mal quasi ein Jahr nicht gespielt.
Beim FCB stehen gefühlt auch dauerhaft nur 50% der Spielergehälter in der Startelf.

MightyGlory schrieb:
Die Bayern könnten auch mal Eier zeigen und den Wanner auf der Position einsetzen. Von allen Seiten heißt es, der wäre ein Riesentalent usw dann gibt den Jungen doch mal eine Chance. Ansonsten kann der Verein am besten sofort sein ach so tolles NSZ eindampfen und da lieber Betonpfeiler hinsetzen. Wie wenig vertrauen kann man noch in seine eigene Jugend zeigen als der FCB in den letzten Jahren.
Ich sehe das völlig anders. Wenn man sagt, dass da zu wenig Vertrauen reingesetzt wird, müssten die Spieler ja a la PSG in Scharen bei anderen Klubs erfolgreich sein. Außer Yildiz und mit Abstrichen Stiller sehe ich keinen, den ich gerne beim FCB gehalten hätte.
Die Frage ist für mich nicht, ob man genug auf die eigenen Talente setzt, sondern wieso man offensichtlich eher viel Mittelklasse und wenig Topkategorie produziert. Ich wüsste gerne mal, woe viel Geld so in La Masia gesteckt wird im Vergleich zum Bayerncampus. Da rollt ja deutlich mehr Brauchbares vom Fließband.
Immerhin trägt sich der Bayerncampus durch die Verkäufe schon irgendwie selbst bzw. ist vermutlich sogar eine Einnahmenquelle.
 
FrankenDoM schrieb:
Die spielen ein brutale Saison und dann eine zum vergessen. Der Trainer kann hier auch nicht als "Ausrede" herhalten, er hatte nicht nur einen.
Bei Leipzig lief es aber letzte Saison gar nicht mehr. Außerdem war Simons in der Hinrunde länger verletzt.
Wenn der gespielt hat, dann in der Regel gut.
Für zehn Tore und sieben Vorlagen hat es trotzdem gereicht und seine Bewertungen waren letzte Saison durchaus oft gut.
Ich halte relativ viel von ihm, auch weil er erst 22 ist.

Kommt aber klar drauf an, was man zahlen müsste. Wenn man 65 Mio geben muss, bekommt man das vielleicht auch nach einer mittelmäßigen Saison wieder.
Aber wenn man nicht gerade 100 Mio aufwärts ausgibt, wird wohl immer ein Restrisiko bleiben.
Der Markt ist einfach kaputt.
 
MightyGlory schrieb:
Die Bayern könnten auch mal Eier zeigen und den Wanner auf der Position einsetzen.

Habe ja gesagt dass ich den mit einplanen würde, das ändert aber nichts an dem Bedarf für einen Zugang.

Man hatte letzte Saison bereits deutlichen Bedarf in der Offensive gesehen, jetzt sind Sane, Tel und Müller weg, Coman würde man gerne verkaufen, Gnabry sitzt noch den Vertrag aus, Musiala fällt lange aus - die Lösung für all das ist wohl kaum Wanner im Alleingang.

FrankenDoM schrieb:
Die spielen ein brutale Saison und dann eine zum vergessen.

Sehe ich nicht ganz so kritisch, er war halt länger verletzt in der Hinrunde, am Ende hat er dann mit 21 Jahren in deutlich weniger Spielen bei einem insgesamt stark strauchelnden RB genausoviele Scorer geliefert wie Sane im Meisterteam. Dazu glaube ich, dass er in unser System besser passen würde als in den RB Fußball.
Ich sehe da relativ viel Upside, am Ende natürlich eine Frage des Preises.

@mo schrieb:
RB hat eben 50 Mio für den berappt.
Ich glaube dass da von Anfang an der Plan war ihn bald weiter ziehen zu lassen, der ganze Deal erschien mir etwas merkwürdig. Wenn es da keine Vereinbarung bzgl eines Wechsels zu akzeptablen Konditionen gibt dann war der Vertrag aus Simons Sicht ziemlich nachteilig würde ich sagen.

Warhorstl schrieb:
Außer Yildiz und mit Abstrichen Stiller sehe ich keinen, den ich gerne beim FCB gehalten hätte.
Ich bin da ein wenig in der Mitte der Positionen.
Gerade die zwei sind doch ein mahnendes Beispiel. Der eine flieht zu Juve(!), also zu einem anderen Topclub, nicht zu einem zwei Stufen kleineren Club, um eine Perspektive zu bekommen. Der andere spielt überragend in der 2. Mannschaft und geht dann weil der Trainer in der 1. ihn nicht braucht.
Wir haben kein durchgängiges Konzept, Flick Hurrafußball, dann Nagelsmann, dann Tuchel Defensive, jetzt wieder voll Ballbesitz - da hat man ja gar keine Chance die Systeme im Nachwuchsbereich anzugleichen und passende Spieler auszubilden.
Barca hatte einzelne Aussetzer (Koeman) aber letztlich ist da ziemlich klar wie man spielen will, von der ersten Jugendmannschaft bis zu den Profis. Du kannst die Jungen Plug & Play einsetzen ohne dass die sich erst noch an ein anderes System und eine andere Rolle gewöhnen müssen.
Und dann fehlt bei uns auch einfach das Commitment von oben herab wirklich mal auf Jugend zu setzen, so dass der Trainer sich das auch trauen kann - da kauft man aus der Not heraus Spieler wie Boey weil man Stanisic verliehen hat.
Und dass ein Aznou bei nem Absteiger bei dem überhaupt nichts funktioniert dann nicht glänzen kann ist doch auch klar - gleichzeitig spielt dann dauernd Guerreiro bei uns der kein bisschen besser ist.
Mit Yildiz im Kader könten wir uns die ganze Suche nach einem LV für die Stammelf getrost schenken.
Wo wäre Pavlovic heute wenn der Palinha Transfer nicht geplatzt wäre und sich nicht so viele verletzt gehabt hätten? Hätte der bei ner Leihe zu HDH auch so funktioniert?

Ich bin schon bei dir, dass da jetzt auch nicht so viel Spieler dabei waren, die rückwirkend betrachtet wirklich das Zeug dazu hatten aber davon das Optimum herauszuholen sind wir auch ganz weit entfernt.
 
Thane schrieb:
Wenn man 65 Mio geben muss
Dächte mal was von 75Mio. gelesen zu haben. Aber ganz ehrlich. Nehmt ihn, bitte! 😏 Es wäre der erste Spielerkauf von den Bayern wo ich nicht stinkig wäre. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Also abgesehen von den Umständen um Jota und das Liverpool vorher schon abgesagt hat:

Als die News vor einigen Wochen schon mal aufkam waren viele Liverpool Fans nicht abgeneigt Diaz abzugeben, das ist meiner Meinung nach immer kein gutes Zeichen, das sind so Begriffe wie Pace-Merchant gefallen und das bei Ihm schon die Geschwindigkeit abgenommen hätte.

Wenn Bayern bereit ist 80 Millionen für Diaz zu bezahlen, dann sollen sie lieber nochmal 10-20 drauf legen und Rodrygo holen, der ist 4 Jahre Jünger, genauso schnell, technisch deutlich besser.

Vor ein paar Wochen war sich Bayern noch ziemlich sicher mit dem Transfer von Wirtz und da kann Ich mir schlecht vorstellen das sie mit unter 100 Millionen Transferausgaben gerechnet haben, das Geld ist also irgendwo im Verein da man muss nur jetzt die richtige Patrone laden und nicht einen Fehler wie schon bei Mane begehen.

Als Dortmund Fan hoffe Ich natürlich das die Bayern intern genauso ein unüberlegtes handeln haben wie es nach außen teilweise wirkt.
 
Das war ein unterhaltsames Spiel zwischen den Damen aus Italien und Portugal.

Allerdings hatte ich nicht mit einem 1 : 1 gerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Heute die PK mit Johnny Burkhardt zum Einstand.
In SGE Kreisen ist man ziemlich angetan von dem Auftritt.
Das machte erst mal einen sehr erwachsenen Eindruck. Nicht das übliche Gesülze wie stolz man ist für den Club aufzulaufen, wohlwissend dass das einzige Ziel ist, den Club baldmöglichst für ein fettes Gehalt woanders wieder zu verlassen.
Er war sehr gut vorbereitet mit Detailwissen, hat ein klares Ziel definiert, sich noch mal bei Mainz und Heidel bedankt sich an Absprachen gehalten zu haben, hervorgehoben wie sich Krösche und Toppmöller lange und mit viel Perspektive um ihn bemüht haben.
Sehr souverän im Umgang mit den Medienvertretern.

Der allererste Eindruck nährt die Hoffnung, dass da jemand vielleicht auch in Frankfurt (wie vorher in Mainz) zum Führungsspieler wird mit Perspektive zum Kapitän mittelfristig und vor allem nicht nach 2 Jahren wieder spätestens weg ist. Auch wenn da einiges Wunschdenken bei ist.
Aber es kommt eben nicht alle Tage vor, genauer gesagt noch nie, dass ein Führungsspieler einer guten BuLi Mannschaft, deutscher Top Torschütze der Liga und erweiterter NM Spieler mit bester Perspektive zum Stammspieler dort, zur Eintracht kommt. Vor kurzer Zeit noch wäre so ein Spieler beim BVB, Bayer oder RB gelandet. Dass man gute Spieler verpflichten kann ist ja nun fast schon Usus aber auch noch gestandene gute deutsche Spieler (nach Koch und Götze ) eher unerwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Magellan schrieb:
Sehe ich nicht ganz so kritisch, er war halt länger verletzt in der Hinrunde, am Ende hat er dann mit 21 Jahren in deutlich weniger Spielen bei einem insgesamt stark strauchelnden RB genausoviele Scorer geliefert wie Sane im Meisterteam. Dazu glaube ich, dass er in unser System besser passen würde als in den RB Fußball.
Ich sehe da relativ viel Upside, am Ende natürlich eine Frage des Preises.
Denke ich auch. Ist ein ziemlich guter Fußballspieler. Einziges Fragezeichen ist bei mir ein bisschen seine Einstellung, die war bei RB und den Niederlanden ja nicht immer perfekt. Aber wenn damit alles schon perfekt wäre und RB ne bessere Saison gespielt hätte, dann wäre er jetzt auch mit um die 100 Mio bewertet. Wenn man ihn für 70 bis 80 bekäme, wäre das schon ein guter Deal, dann stünden Chancen und Risiken im Verhältnis.
Magellan schrieb:
Ich bin da ein wenig in der Mitte der Positionen.
Gerade die zwei sind doch ein mahnendes Beispiel. Der eine flieht zu Juve(!), also zu einem anderen Topclub, nicht zu einem zwei Stufen kleineren Club, um eine Perspektive zu bekommen. Der andere spielt überragend in der 2. Mannschaft und geht dann weil der Trainer in der 1. ihn nicht braucht.
Bei Stiller gehe ich noch mit, wobei der halt für Toptalente eher ein Spätzünder ist. Der ist ja jetzt da, wo Barcatalente in der Regel 4 Jahre früher sind. Yildiz hatte viel zu hohe Gehaltsforderungen für seinen damaligen Status. Das wäre eine sehr starke Wette gewesen. Klar ist man im Nachhinein immer schlauer, aber das war eigentlich eine der besseren Entscheidungen von Salihamidzic zu dem Zeitpunkt. Der hätte auch der nächste Arp werden können.
Warum man dem Spieler kein Commitment für den Verein eingeimpft bekommen hat, dass er nicht gleich bei der erstbesten hohen Summe wechselt, steht auf einem anderen Blatt. Das will ich aber gar nicht generalisieren, gibt ja auch genügend Beispiele von Spielern, die sich irgendwie blind beim FCB durchsetzen wollen (Nübel hust und der kommt nicht einmal aus der eigenen Jugend)
Irgendwelche Söldner a la Yildiz wird man aber immer dazwischen haben, da ist auch nichts Verwerfliches dran, aber man kann es eben nicht von vornherein komplett verhindern.

Magellan schrieb:
Und dann fehlt bei uns auch einfach das Commitment von oben herab wirklich mal auf Jugend zu setzen, so dass der Trainer sich das auch trauen kann - da kauft man aus der Not heraus Spieler wie Boey weil man Stanisic verliehen hat.
Ja, solche Moves sind Schrott.
Magellan schrieb:
Und dass ein Aznou bei nem Absteiger bei dem überhaupt nichts funktioniert dann nicht glänzen kann ist doch auch klar - gleichzeitig spielt dann dauernd Guerreiro bei uns der kein bisschen besser ist.
Guerreiro halte ich schon noch für besser trotz offensichtlicher Defizite. Aznou muss halt irgendwas anbieten. Und da kann man auch bei einem Absteiger mal ein paar gute Spiele einstreuen. Ich habe ihn bislang nicht spielen sehen außer die paar schlechten Minuten bei der Klub-WM. Aber wenn Kompany nach Namen und Status aufstellen würde, hätte Palhinha deutlich mehr gespielt in der abgelaufenen Saison. Wenn trotz Davies-Ausfall andere Aznou vorgezogen werden, glaube ich nicht daran, dass da neben dem Anspruch zu spielen aktuell viel da ist.
Fleshed schrieb:
Wenn Bayern bereit ist 80 Millionen für Diaz zu bezahlen, dann sollen sie lieber nochmal 10-20 drauf legen und Rodrygo holen, der ist 4 Jahre Jünger, genauso schnell, technisch deutlich besser.
Absolut. Diaz ist für nich der nächste Mane- oder Coutinho-Deal mit Ansage. Den müsste man schon sehr billig einkaufen, damit sich das Risiko lohnt.
Fleshed schrieb:
Vor ein paar Wochen war sich Bayern noch ziemlich sicher mit dem Transfer von Wirtz und da kann Ich mir schlecht vorstellen das sie mit unter 100 Millionen Transferausgaben gerechnet haben, das Geld ist also irgendwo im Verein da man muss nur jetzt die richtige Patrone laden und nicht einen Fehler wie schon bei Mane begehen.
Ich glaube, sie haben mit um die 100 Mio gerechnet und wenn Leverkusen da nicht mitmacht, dann eben mit Wirtz' Zusage im Rücken im nächsten Jahr (was aus Wirtz' Sicht Quatsch gewesen wäre). Die Summe, die Liverpool zahlt, hätte der Aufsichtsrat ziemlich sicher nicht gutgeheißen. Das wäre einfach nicht Bayernlike gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Warhorstl schrieb:
Irgendwelche Söldner a la Yildiz wird man aber immer dazwischen haben
Was man so unter Söldner versteht wenn der Bub aus Rengschbuarg kommt und 10 Jahre bei den Bayern Kids war.
Barca wollte ihn ja auch haben, möchte nicht wissen auf welchem Level er da jetzt spielen würde falls das noch steigerungsfähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Warhorstl schrieb:
Einziges Fragezeichen ist bei mir ein bisschen seine Einstellung, die war bei RB und den Niederlanden ja nicht immer perfekt.

Ja das ist ein Thema, kann ich aber halt so gar nicht bewerten, mehr als ein paar Fetzen aus irgendwelchen 0815 Artikeln habe ich dazu nicht aufgeschnappt. Ganz grundlegend muss das aber kein KO Kriterium sein, wir hatten auch schon viel Spaß mit schwierigen Charakteren und Dembele zeigt bei PSG auch gerade wie so etwas im Positiven laufen kann...

Warhorstl schrieb:
Yildiz hatte viel zu hohe Gehaltsforderungen für seinen damaligen Status.
Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Warhorstl schrieb:
Ich glaube, sie haben mit um die 100 Mio gerechnet
Ich denke man ist da schon von 120+Boni oder so ausgegangen - ist am Ende auch egal wenn der Spieler halt ein anderes Ziel wählt.
Das einzige was mich dabei stört ist wie UH ständig öffentlich irgendwelche Transferziele kommentiert, das wirkt nicht professionell und zeitgemäß. Ist ja jetzt bei Woltemade schon wieder das selbe, da schiebt Dreesen noch die üblichen Floskeln vor ("Spieler von Stuttgart") und direkt drauf kommt UH daher haut Zeug raus wie "Wenn nicht, dann nächstes Jahr." - was soll das? So wirft man Eberl nur ständig Steine in den Weg und versaut sich die Außenwirkung.
Imho ist der Aufsichtsrat in dieser Form das größere Problem als die Kaderbaustellen.
 
Magellan schrieb:
Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Nach Medienberichten lag sein Einstiegsgehalt bei Juve bei 300.000.
Später soll es auf 1,2 und 1,6 gestiegen sein, aktuell soll er bei 3 Mio. liegen.
Beim FCB soll man seine Vorstellungen als "zu viel Kohle" oder "irre Vorstellungen" bezeichnet haben.

Vielleicht lag aber der Fokus auch auf der Perspektive, und da hat sich Juve dann eben einfach mal mehr Mühe geben. Sein erstes Spiel in der Profimannschaft hat er dort auch erst ein Jahr später gemacht. Wenn seine Leute beim FCB ähnliche Forderungen gestellt haben sollten, würde ich das jetzt nicht in die Kategorie gaga einordnen. Und irgendwie kann mir keiner erzählen, dass die bei Juve oder Barca was gesehen haben was man in Bayern nicht hätte sehen können, nach 10 Jahren....!?
Klar, hinterher bist immer klüger, aber wenn man mit der Rhetorik, Empathie und Antizipation eines Vorschlaghammers wie Brazzo und Olli ausgestattet ist......!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Sehe ich nicht ganz so kritisch,
Ich fand mich gestern gar nicht so kritisch :D
Ich hab ja mehrfach geschrieben, dass er ein Guter ist und ich ihn nicht schlecht schreiben will.
Ich hab ja nur meine Zweifel, dass er das leisten wird was er vor einem Jahr geleistet hat. Spielt er nun eine ähnliche Saison wie die letzte Rückrunde, die sicherlich nicht schlecht war, dann ist er bei den Bayern halt Durchschnitt und dann ist er halt weder 60 Mio. noch 80 Mio. wert. Ich staune auch, dass hier 80 Mio. als kalkuliertes Risiko gesehen werden. Dann war Wirtz ein Schnapper für Liverpool.

Ich bin da bei @Thorle... Sollen die Bayern ihn doch ruhig holen :D
 
80 fände ich relativ teuer, um die 70 würde ich rein anhand der Leistungen und des Potentials als marktgerecht ansehen. Ein Risiko stellt ein 22 Jähriger in dem Preisbereich natürlich immer dar.
Ergänzung ()

Musiala wurde wohl gestern operiert, es ist weiterhin nur von einem "Wadenbeinbruch im Rahmen einer Sprunggelenksluxation" die Rede, keine Erwähnung von Bändern oder so. Die Ausfallzeit wird nur vage mit "die nächsten Monate" angegeben.
So ein wenig keimt bei mir die Hoffnung dass es vielleicht nicht ganz so schlimm gelaufen ist wie es aussah.

https://fcbayern.com/de/news/2025/07/jamal-musiala-erfolgreich-operiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Magellan schrieb:
Ein Risiko stellt ein 22 Jähriger in dem Preisbereich natürlich immer dar.
Ich glaube nicht, dass er nochmal so eine Saison spielt wie vor 2 Jahren, darauf fußt meine Argumentation.
Spielt er wieder so auf und das vielleicht sogar konstant, dann sind die 70 oder 80 Mio. natürlich Ok heutzutage, aber ich glaube daran nicht.
Angeblich hat er ja seinen Wechselwunsch hinterlegt. Mal sehen was das für eine Auswirkung auf den Preis hat.
Olise wird aktuell auf 100 Mio. geschrieben. Für mich der deutlich stärkere Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
FrankenDoM schrieb:
Ich glaube nicht, dass er nochmal so eine Saison spielt wie vor 2 Jahren, darauf fußt meine Argumentation.
Wenn ich davon ausgehen würde, dass das ein Ausreißer war und die letzte Saison quasi das zu erwartende Maximum darstellt dann würde ich nicht viel mehr als 40 Mio zahlen.

Ich sehe es aber eher umgekehrt, in der abgelaufenen Saison ist viel zusammen gekommen und wir haben quasi das untereste Ende seiner Range gesehen, im passenden Umfeld und Spielsystem kann ich mir angesichts seines Alters aber auch noch eine Steigerung gegenüber 23/24 vorstellen.
Wäre der direkt voll durchgestartet würden wir jetzt ja auch nicht über 70 Mio spekulieren sondern über 100+.

Mal sehen wo er landet, vielleicht sind wir in einem Jahr dann schlauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Wenn ich davon ausgehen würde, dass das ein Ausreißer war und die letzte Saison quasi das zu erwartende Maximum darstellt dann würde ich nicht viel mehr als 40 Mio zahlen.
Darauf wollte ich hinaus.

Magellan schrieb:
Ich sehe es aber eher umgekehrt, in der abgelaufenen Saison ist viel zusammen gekommen und wir haben quasi das untereste Ende seiner Range gesehen, im passenden Umfeld und Spielsystem kann ich mir angesichts seines Alters aber auch noch eine Steigerung gegenüber 23/24 vorstellen.
Wenn dem so ist, dann sind die 70 Mio. ein Schnapper.
Aber ich glaube halt daran, wenn er so gut wäre oder das Potenzial hätte zur absoluten Rakete, dann würde man das auch in einem schwachen Jahr des Teams sehen bzw. würde er es öfter andeuten. Hat mir halt letztes Jahr gefehlt. Er kam aus der Verletzung zurück, war dann paar Spiele echt gut und dann kam halt so gut wie nichts Außergewöhnliches mehr. Der Junge ist ja trotzdem gut und auch 40 Mio. wert bedeutet ja guter Spieler. Mir geht es hier echt drum, was Bayern weiterbringt und was nicht und da bin ich mir halt nicht sicher.
Tah ist auch ein sehr guter Spieler, aber auch der bringt Bayern in der Spitze nicht weiter.
Mal sehen wo die Reise hingeht. Wir werden es erleben, egal wo er nächste Saison spielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben