Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God
Fleet Admiral
@mo schrieb:Man hatte sich aber für eine konservative Behandlung entschlossen und gegen eine OP.
Fragt sich halt, inwieweit man das später belasten kann.
Das gabs beim BVB doch auch öfter mit anderen Verletzungen und am Ende würde es dann doch ne OP.
Ja, keine Ahnung, bin kein Mediziner!PES_God schrieb:Fragt sich halt, inwieweit man das später belasten kann.
Das gabs beim BVB doch auch öfter mit anderen Verletzungen.....
Die medizinische Abteilung der Eintracht hat eigentlich einen ganz guten Ruf, musst halt einfach Vertrauen haben, dass sie das richtige tun. Wenn's am Ende doch das Falsche war......Berufsrisiko bei Profisportlern und deren Arbeitgeber.
Ergänzung ()
Da wird woanders ein Stück Sehne abgeschnitten und an das gerissene Stück angetuckert!habla2k schrieb:...... die denn bei einer OP? Wird das Band da wieder zusammengeknotet?
Also etwas profan ausgedrückt! Aber so in etwa...!?
Ansonsten, zu Chancen und Risiken befrage bitte den Arzt oder Apotheker deines Vertrauens!
Zuletzt bearbeitet:
4Helden
Lt. Commander
Verheilen wird das sicherlich wieder zu 100%.
Die frage ist aber eher wie geht Musiala damit um.
Er wird sicherlich danach nicht mehr so in Zweikämpfe gehen wie vorher aus Angst.
Kenne das von mir nach 2 Bänderrissen. Da spielt der Kopf ganz gewaltig mit.
Er wird sicherlich danach nicht mehr so in Zweikämpfe gehen wie vorher aus Angst.
Kenne das von mir nach 2 Bänderrissen. Da spielt der Kopf ganz gewaltig mit.
Thorle
Commodore
Eher zusammen genäht.habla2k schrieb:Wird das Band da wieder zusammengeknotet
Du hast natürlich Recht! Bezog sich aber oben nicht auf Musiala, der hat keinen Kreuzbandriss.4Helden schrieb:Verheilen wird das sicherlich wieder zu 100%.
Bei ihm ist das Wadenbein gebrochen und Verletzung am Sprunggelenk.
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs definitiv, kann mir aber vorstellen, mit der Zeit, wenn nichts weiter passiert, dann legt sich das auch wieder. Die Situation, die er hier hatte war ja auch etwas nicht alltägliches. Kann mir vorstellen, das ist noch was anderes, als wenn man beim normalen Zweikampf nen Bänderriss erleidet.4Helden schrieb:Da spielt der Kopf ganz gewaltig mit.
FrankenDoM
Admiral
@@mo hat völlig recht. Ein Spieler von mir hat auch einen Kreuzbandriss. Da wird ein Stück Sehne aus dem Oberschenkel geholt und reingemacht.
Zum Wochenende will ich EIGENTLICH gar nicht viel sagen, aber ich schreib mich gleich bestimmt wieder in Rage
Die Damen EM enttäuscht mich bisher total. Hab mehr geschaut als ich dachte das ich schaffe, aber hab mir deutlich mehr erwartet.
Gute Besserung an Guilia Gwinn... Sehr bitter... Hoffentlich ziehen die anderen Mädels Motivation draus und spielen ein gutes Turnier. Steigerung im 2. Spiel sollte ja recht leicht zu schaffen sein.
Zur Klub-WM:
Erstmal rein sportlich... Schade für die Bayern. Das war schon auf Augenhöhe. Leider ein dummer Fehler zu viel...
Nun das Wichtigste. Gute Besserung an Musiala. So eine Scheiße und so unnötig.
Dortmund macht halt Dortmund Sachen. Spiel vom Ergebnis knapp verloren und man redet direkt alles schön. Spielt das Real konsequent über 90 Minuten endet das Spiel mindestens mit 5 Gegentoren.
Am Ende bleibt eine Klub-WM ohne überzeugendes Spiel über 90 Minuten. Aber sei es drum man hat 53 Mio. - 12 Mio. Spesen eingenommen...
Carney muss man mMn unbedingt verlängern.
Mal sehen ob die neue Saison besser wird...
Zum Wochenende will ich EIGENTLICH gar nicht viel sagen, aber ich schreib mich gleich bestimmt wieder in Rage
Die Damen EM enttäuscht mich bisher total. Hab mehr geschaut als ich dachte das ich schaffe, aber hab mir deutlich mehr erwartet.
Gute Besserung an Guilia Gwinn... Sehr bitter... Hoffentlich ziehen die anderen Mädels Motivation draus und spielen ein gutes Turnier. Steigerung im 2. Spiel sollte ja recht leicht zu schaffen sein.
Zur Klub-WM:
Erstmal rein sportlich... Schade für die Bayern. Das war schon auf Augenhöhe. Leider ein dummer Fehler zu viel...
Nun das Wichtigste. Gute Besserung an Musiala. So eine Scheiße und so unnötig.
Dortmund macht halt Dortmund Sachen. Spiel vom Ergebnis knapp verloren und man redet direkt alles schön. Spielt das Real konsequent über 90 Minuten endet das Spiel mindestens mit 5 Gegentoren.
Am Ende bleibt eine Klub-WM ohne überzeugendes Spiel über 90 Minuten. Aber sei es drum man hat 53 Mio. - 12 Mio. Spesen eingenommen...
Carney muss man mMn unbedingt verlängern.
Mal sehen ob die neue Saison besser wird...
Magellan
Fleet Admiral
habla2k schrieb:Beim kicker steht noch was von einer "sprunggelenksluxation" was auch immer das bedeutet.
Eine Luxation ist alles bei dem ein Gelenk aus seiner natürlichen Stellung gebracht wurde, häufiges Beispiel wäre die Schulterluxation (= ausgekugelte Schulter) - das sagt also beim Sprunggelenk erstmal wenig über die eigentliche Verletzung aus.
Ein gebrochenes Wadenbein alleine wird wohl nicht ausreichen um den Fuß einfach mal 90° nach außen zu drehen, das Schienbein ist ja offenbar nicht gebrochen und dann müssen eigentlich Bänder, Gelenkkapsel usw etwas abbekommen haben um das Gelenk so extrem zu destabilisieren.
Durch das Trauma wird wahrscheinlich das Gelenk rausgesprungen sein. Hauptsache, die Bänder sind jetzt nicht auch noch geschädigt. Das kann langfristig auch richtig fies werden.
Jetzt kommt es darauf an, dass die OP gut verläuft und der Bruch gut verheilt.
Und dann Musiala langsam wieder heranführen.
Es wird teilweise von vier Monaten Ausfallzeit gesprochen. Das fände ich schon erstaunlich schnell.
Mal sehen, wen man noch holen will. Etwas muss noch passieren. Aber sicher keine 80 Mio für Woltemade
Jetzt kommt es darauf an, dass die OP gut verläuft und der Bruch gut verheilt.
Und dann Musiala langsam wieder heranführen.
Es wird teilweise von vier Monaten Ausfallzeit gesprochen. Das fände ich schon erstaunlich schnell.
Mal sehen, wen man noch holen will. Etwas muss noch passieren. Aber sicher keine 80 Mio für Woltemade
Ja, so wie es aussah und die Entstehung war, ist ein Wadenbeinbruch schon kurios. Und klar, mehrere Monate Pause, aber trotzdem vielleicht noch etwas Glück im Unglück. Das hätte auch noch viel schlimmer sein können, glaub ich.
Hoffentlich gibt man ihm die Zeit gründlich auszukurieren.
Hoffentlich gibt man ihm die Zeit gründlich auszukurieren.
Magellan
Fleet Admiral
Thane schrieb:Mal sehen, wen man noch holen will. Etwas muss noch passieren.
Die Gerüchteküche handelt ja Luis Diaz jetzt heiß, sportlich nicht schlecht (können die Liverpool-Sympathisanten hier sicher besser beurteilen) aber viel Geld in 28-Jährige zu investieren ist halt wirtschaftlich eigentlich gerade das Falsche, in 4 Jahren braucht man Ersatz und der Spieler hat keinen Verkaufswert mehr.
Das kann man in einem Einzelfall wie bei Kane mal machen aber sonst würde ich die relevanten Invests schon auf Spieler im U25 Bereich konzentrieren.
Mein Ansatz für die Kaderbreite wäre jetzt halt wirklich Wanner und Karl einzuplanen - ich meine was soll schon passieren? Dass man in der CL irgendwann ausscheidet so wie das in der Regel halt der Fall ist? Die Meisterschaft wird wohl in erster Linie nicht durch die Einsatzminuten der beiden entschieden werden.
Dazu braucht man natürlich dennoch mindestens einen Zugang für die erste Elf. Ich hätte da aber lieber Leute wie Fofana oder Garnacho statt des großen Statementtransfers.
Affenzahn
Rear Admiral
Nach dem Tod von Diogo glaub ich nicht dass Liverpool ohne vorherige Zugänge einen LF abgibt.
Wie wärs mit Messi für ein Jahr? Der will sicher nochmal mit zur WM.
Ich bleib bei Rodrygo als beste Lösung (und weil ich ihn gern in der BuLi sehen will). Mit dem verletzten Muisiala erst recht. Jetzt kann er für ein halbes Jahr Zehner spielen und in der Rückrunde dann auf seine Lieblingsposition nach Links.
Der Junge ist ja auch erst 24, man hat also auf jeden Fall Wiederverkaufspotential und Bayern hat ein Händchen dafür ihre ungewollten Spieler bei Spitzenklubs unterzubringen.
Wie wärs mit Messi für ein Jahr? Der will sicher nochmal mit zur WM.
Ich bleib bei Rodrygo als beste Lösung (und weil ich ihn gern in der BuLi sehen will). Mit dem verletzten Muisiala erst recht. Jetzt kann er für ein halbes Jahr Zehner spielen und in der Rückrunde dann auf seine Lieblingsposition nach Links.
Der Junge ist ja auch erst 24, man hat also auf jeden Fall Wiederverkaufspotential und Bayern hat ein Händchen dafür ihre ungewollten Spieler bei Spitzenklubs unterzubringen.
Afaik hatte Liverpool das vorher schon abgelehnt.Magellan schrieb:Die Gerüchteküche handelt ja Luis Diaz jetzt heiß, sportlich nicht schlecht (können die Liverpool-Sympathisanten hier sicher besser beurteilen) aber viel Geld in 28-Jährige zu investieren ist halt wirtschaftlich eigentlich gerade das Falsche
Außerdem würde ich denen nicht noch Geld in den Rachen werfen. Wobei die die aktuellen Transfers sicher nicht aus ihren Einnahmen bezahlen.
Der würde wahrscheinlich auch gut passen und wäre schon ein Knaller. Aber auch relativ teuer. Real will angeblich 80-90 Mio haben.Affenzahn schrieb:Ich bleib bei Rodrygo als beste Lösung (und weil ich ihn gern in der BuLi sehen will). Mit dem verletzten Muisiala erst recht
Aber entweder holt man jetzt so einen, der sehr wahrscheinlich direkt eine deutliche Verstärkung ist, oder man riskiert noch einmal im Bereich Olise, wo der Spieler aber dann vielleicht auch nicht direkt einschlägt.
Magellan
Fleet Admiral
Jo Rodrygo würde mir da von den großen Lösungen auch besser gefallen, allein schon wegen des Alters.
Ich finde auch Simons immernoch interessant, war jetzt eine unglückliche Saison bei RB aber was er kann hat man bereits gesehen und der ist erst 22 und würde vom Spielertyp her bei Bayern eher noch besser funktionieren. Dazu will RB ihn vermutlich sogar verkaufen. Wenn man da inkl Boni auf 65-70 Mio oder so käme würde ich mir das überlegen.
Naja mal mehr mal weniger.
Ich finde auch Simons immernoch interessant, war jetzt eine unglückliche Saison bei RB aber was er kann hat man bereits gesehen und der ist erst 22 und würde vom Spielertyp her bei Bayern eher noch besser funktionieren. Dazu will RB ihn vermutlich sogar verkaufen. Wenn man da inkl Boni auf 65-70 Mio oder so käme würde ich mir das überlegen.
So wie Sane, Coman, Gnabry...Affenzahn schrieb:und Bayern hat ein Händchen dafür ihre ungewollten Spieler bei Spitzenklubs unterzubringen
Den finde ich auch gut. Hatte den auch schon mal genannt afair.Magellan schrieb:Ich finde auch Simons immernoch interessant, war jetzt eine unglückliche Saison bei RB aber was er kann hat man bereits gesehen und der ist erst 22 und würde vom Spielertyp her bei Bayern eher noch besser funktionieren. Dazu will RB ihn vermutlich sogar verkaufen. Wenn man da inkl Boni auf 65-70 Mio oder so käme würde ich mir das überlegen.
Mein Stand ist auch, dass er gerne wechseln will, da RB Leipzig das internationale Geschäft verpasst hat.
MightyGlory
Lt. Junior Grade
Die Bayern könnten auch mal Eier zeigen und den Wanner auf der Position einsetzen. Von allen Seiten heißt es, der wäre ein Riesentalent usw dann gibt den Jungen doch mal eine Chance. Ansonsten kann der Verein am besten sofort sein ach so tolles NSZ eindampfen und da lieber Betonpfeiler hinsetzen. Wie wenig vertrauen kann man noch in seine eigene Jugend zeigen als der FCB in den letzten Jahren.
Was hat man schon zu verlieren. Für die Meisterschaft wird es alle mal reichen und International sieht man dann, aber da sind aktuell einige andere Kandidaten weit enteilt.
Was hat man schon zu verlieren. Für die Meisterschaft wird es alle mal reichen und International sieht man dann, aber da sind aktuell einige andere Kandidaten weit enteilt.
Wie wäre es mit Sanés kleinem "Bruder" Xavi?Magellan schrieb:Ich finde auch Simons immernoch interessant
Edit: Ach das ist der ja.
So weit weg wirkte PSG aber jetzt nicht im letzten Spiel.MightyGlory schrieb:aber da sind aktuell einige andere Kandidaten weit enteilt.
Und weil ich hier was von einem "Statementkauf" gelesen habe. Ich fürchte, dafür hat Bayern inzwischen gar nicht mehr das Geld. Für solche Statements muss man ja inzwischen 120Mio und mehr bezahlen, das geht ohne Scheich im Rücken halt nicht so easy.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.