Mbappe ist doch schon ein Jahr da....!?habla2k schrieb:. War die Verpflichtung von ihm überhaupt mit Alonso abgesprochen? Oder hat man ihn einfach vor den fertigen Kader gesetzt?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
L
LotusXXL
Gast
Die Schweizerinnen sind im letzten Moment durch ein spätes Tor zum 1:1 gegen Finnland ins Viertelfinale eingezogen.
Der Gastgeber also weiter im Rennen, Finnland ist raus.
Der Gastgeber also weiter im Rennen, Finnland ist raus.
FrankenDoM
Admiral
Als ob diese Voraussetzung Chelsea in der Vergangenheit jemals gestört hätteMagellan schrieb:sehe kaum eine Möglichkeit wie Chelsea das gewinnen sollte.
Das Team was mir immer als erstes in der Sinn kommt wenn es um "wtf! Wie haben die das gewonnen?" geht!
Überragender Typ.@mo schrieb:Hermann Gerland geht mit 71 Lenzen in den Ruhestand.
Es gibt ein Video von ihm und Hannes Wolf auf youtube rund um die Trainingsphilosophie Deutschland inkl. paar Anekdoten von ihm. Geht zwar 90 Minuten ca. aber jede Minute ist es wert. Für jeden aktuellen Trainer mMn Pflicht. Ich empfehle das auch immer wenn ich für den DFB unterwegs bin.
Absolut meine Meinung.Affenzahn schrieb:Zum Glück hat Deschamps verlängert. Wenn die jetzt noch nen fähigen Trainer hätten, säh's wirklich düster aus.
Good News:
Deutschland hat sich in der FIFA-Weltrangliste auf Platz neun verbessert und wäre nach aktuellem Stand bei der Auslosung für die WM 2026 im Topf der besten Teams gesetzt. Deutschland (1716,98 Punkte) und Kroatien (1707,51) zogen an Italien (1702,58) vorbei, das durch die Niederlage in Norwegen abrutschte.
Ein Passus im Kleingedruckten des FIFA- Regelwerks ist dafür verantwortlich: Niederlagen bei Turnier-Endrunden führen nicht zu einem Punktabzug. Wie der Weltverband bestätigte, gehört auch das Finalturnier der Nations League zu dieser Kategorie.
(ARD)
Ein kleines Dank an die Norweger! Und die ganze Diskussion darüber war mal wieder komplett für den Allerwertesten weil keiner die Regeln genau kannte, auch nicht die Medienvertreter. Andererseits hatte wohl auch keiner auf der Rechnung, dass die gegen die Wikinger verlieren könnten.
Der DFB verzeichnet einen neuen Mitgliederrekord. In 24.000 Vereinen sind mehr als 8 Mio. Mitglieder organisiert. Zuwachs in den letzten 4 Jahren von ca. 1 Mio. Den stärksten Zuwachs gab es zuletzt bei den Mädels bis 16 Jahre.
Wir Deutsche sind also nicht nur Vereinsmeier sondern auch Vereinsmeierinnen!
Beim Wechsel von Matanovic nach Freiburg mal wieder eine Optionsvariante die ich nicht kannte. Neben einer Weiterverkaufsbeteiligung von 15% gibt es zwar keine fixe RKO aber sollte sich der SC Freiburg in den kommenden Jahren mit einem anderen Verein auf einen Wechsel von Matanovic einigen, könnte die SGE zu einer zwischen dem SC und einem anderen Klub festgelegten Summe dazwischengrätschen.
Keine Ahnung warum sich Freiburg auf so was einlässt und ob das anderswo auch gängige Praxis ist. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Option gezogen würde. Solch eine Leistungsexplosion traue ich dem leider nicht zu. Andererseits ggf. eine Option noch mal ne schnelle Mark zu machen.
Rückkauf-Optionen scheinen aber eh ein neues Spielzeug von Krösche zu sein.
Deutschland hat sich in der FIFA-Weltrangliste auf Platz neun verbessert und wäre nach aktuellem Stand bei der Auslosung für die WM 2026 im Topf der besten Teams gesetzt. Deutschland (1716,98 Punkte) und Kroatien (1707,51) zogen an Italien (1702,58) vorbei, das durch die Niederlage in Norwegen abrutschte.
Ein Passus im Kleingedruckten des FIFA- Regelwerks ist dafür verantwortlich: Niederlagen bei Turnier-Endrunden führen nicht zu einem Punktabzug. Wie der Weltverband bestätigte, gehört auch das Finalturnier der Nations League zu dieser Kategorie.
(ARD)
Ein kleines Dank an die Norweger! Und die ganze Diskussion darüber war mal wieder komplett für den Allerwertesten weil keiner die Regeln genau kannte, auch nicht die Medienvertreter. Andererseits hatte wohl auch keiner auf der Rechnung, dass die gegen die Wikinger verlieren könnten.
Der DFB verzeichnet einen neuen Mitgliederrekord. In 24.000 Vereinen sind mehr als 8 Mio. Mitglieder organisiert. Zuwachs in den letzten 4 Jahren von ca. 1 Mio. Den stärksten Zuwachs gab es zuletzt bei den Mädels bis 16 Jahre.
Wir Deutsche sind also nicht nur Vereinsmeier sondern auch Vereinsmeierinnen!
Beim Wechsel von Matanovic nach Freiburg mal wieder eine Optionsvariante die ich nicht kannte. Neben einer Weiterverkaufsbeteiligung von 15% gibt es zwar keine fixe RKO aber sollte sich der SC Freiburg in den kommenden Jahren mit einem anderen Verein auf einen Wechsel von Matanovic einigen, könnte die SGE zu einer zwischen dem SC und einem anderen Klub festgelegten Summe dazwischengrätschen.
Keine Ahnung warum sich Freiburg auf so was einlässt und ob das anderswo auch gängige Praxis ist. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Option gezogen würde. Solch eine Leistungsexplosion traue ich dem leider nicht zu. Andererseits ggf. eine Option noch mal ne schnelle Mark zu machen.
Rückkauf-Optionen scheinen aber eh ein neues Spielzeug von Krösche zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
Ja verrückt. Den Passus kannte ich auch nicht wie offenbar sehr viele@mo schrieb:Ein kleines Dank an die Norweger! Und die ganze Diskussion darüber war mal wieder komplett für den Allerwertesten weil keiner die Regeln genau kannte, auch nicht die Medienvertreter. Andererseits hatte wohl auch keiner auf der Rechnung, dass die gegen die Wikinger verlieren könnten.
Jetzt muss man aber die nächsten Spiele bitte alle gewinnen, damit nichts mehr anbrennt.
Interessant. Beim Frauenfußball tut sich ja etwas. Auch die Reichweite scheint mir zu steigen.@mo schrieb:Der DFB verzeichnet einen neuen Mitgliederrekord. In 24.000 Vereinen sind mehr als 8 Mio. Mitglieder organisiert. Zuwachs in den letzten 4 Jahren von ca. 1 Mio. Den stärksten Zuwachs gab es zuletzt bei den Mädels bis 16 Jahre.
Wir Deutsche sind also nicht nur Vereinsmeier sondern auch Vereinsmeierinnen!![]()
Dass Niveau ist insgesamt, nach den paar Spielen, die ich so gesehen habe bei der EM, auch nochmal besser geworden, finde ich. Manchmal ist es immer noch Slapstick, vor allem wenn es schnell wird.
Wie verbreitet das ist, weiß ich auch nicht. Aber ganz ungewöhnlich ist es nicht. Bayern hatte bei Tillman wohl auch so eine Klausel.@mo schrieb:Keine Ahnung warum sich Freiburg auf so was einlässt und ob das anderswo auch gängige Praxis ist. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Option gezogen würde
Magellan
Fleet Admiral
Das wird in der Regel als Matching Right bezeichnet, für Freiburg spielt das keine so große Rolle, ob die den Spieler dann für Betrag X an eine dritte Partei verkaufen, oder Frankfurt reingrätscht und den Spieler für den selben Betrag zurück möchte ist ja relativ egal und solange Freiburg gar nicht verkaufen möchte bewirkt die Klausel auch nichts.@mo schrieb:Keine Ahnung warum sich Freiburg auf so was einlässt und ob das anderswo auch gängige Praxis ist.
Bei jungen Spielern die wir verkaufen gibts das öfter mal, zuletzt wie gesagt Tillman und ich glaube bei Zirkzee wars auch so.
Was ich mich gerade frage ist ob die Verkaufsbeteiligung auch greift wenn man das Matching Right nutzt.
Das wäre natürlich charmant!Magellan schrieb:Was ich mich gerade frage ist ob die Verkaufsbeteiligung auch greift wenn man das Matching Right nutzt.
Man zahlt den Betrag, zieht (wie im o.g. Fall) 15% ab und verkauft den Spieler gleich weiter zum ausgehandelten Preis an den ursprünglichen Interessenten.
Ich fürchte aber so doof ist dann jetzt doch keiner...!?
Mit Spanien als nächstem Gegner auch wurscht, aber so darf der Gastgeber noch ein Spiel machen, für die Stimmung ganz nett. Von Norwegen hätt ich auch mehr erwartet. Aber so ist das eben mit ErwartungenFroki schrieb:Finnland und die Schweiz waren beide grottenschlecht.
Wen es interessiert, längeres (50 Min.) Interview mit Fredi Bobic (geht nicht nur um Hertha, eher alle Stationen):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Fleshed
Rear Admiral
Leverkusen fleißig auf dem Transfermarkt unterwegs, jetzt den 8 Neuzugang klar gemacht.
Dortmund ganze 2, davon einer 3. Torwart.
Laut verschiedenen Quellen hat man diesen Sommer noch 40 Millionen zu Verfügung, nach Gittens-Verkauf, Club-WM, Erfolgreicher CL mit mehr als 100 Millionen Einnahmen, CL Qualifikation.
Auch ein Grund warum so sehr versucht wird keinerlei externe Expertise in den Verein zu lassen, vielleicht würden da einige Frage aufkommen mit Gehältern und Beraterbeträgen.
Eigentlich wild das andere Vereine die so erfolgreich sind und weniger/gleichen Umsatz haben auf dem Transfermarkt in der Lage sind viel größere Summen auszugeben, bei uns sind nur die Gehälter Weltklasse, wir setzen dieses Jahr wohl 600 Millionen um und können immer noch nicht die 40 Millionen Marke knacken bei Zugängen.
Dortmund hat mit Abstand den zweit höchsten Umsatz der Liga, ist aber auf Platz 5 der Rekordtransfers, das war Demblele vor fast 10 Jahren.
In 1-2 Jahren wird auch Stuttgart und Frankfurt da an uns vorbeigezogen sein, dann werden wir bestimmt 700 Millionen Umsatz haben, aber im Sommer wieder ein Transferbudget von 50 Millionen haben, weil man muss ja Dominic Kohr den man von Mainz umsonst geholt hat ein Gehalt von 15 Millionen im Jahr spendieren.
Auch wenn Ich keinerlei Vertrauen in Kehl habe, hoffe Ich doch das die neuen Transfers deutlich Preis/Leistungs gerechter sind als so Graupen wie Sabitzer und Süle die beide 20 Millionen Gehalt fressen.
Dortmund ganze 2, davon einer 3. Torwart.
Laut verschiedenen Quellen hat man diesen Sommer noch 40 Millionen zu Verfügung, nach Gittens-Verkauf, Club-WM, Erfolgreicher CL mit mehr als 100 Millionen Einnahmen, CL Qualifikation.
Auch ein Grund warum so sehr versucht wird keinerlei externe Expertise in den Verein zu lassen, vielleicht würden da einige Frage aufkommen mit Gehältern und Beraterbeträgen.
Eigentlich wild das andere Vereine die so erfolgreich sind und weniger/gleichen Umsatz haben auf dem Transfermarkt in der Lage sind viel größere Summen auszugeben, bei uns sind nur die Gehälter Weltklasse, wir setzen dieses Jahr wohl 600 Millionen um und können immer noch nicht die 40 Millionen Marke knacken bei Zugängen.
Dortmund hat mit Abstand den zweit höchsten Umsatz der Liga, ist aber auf Platz 5 der Rekordtransfers, das war Demblele vor fast 10 Jahren.
In 1-2 Jahren wird auch Stuttgart und Frankfurt da an uns vorbeigezogen sein, dann werden wir bestimmt 700 Millionen Umsatz haben, aber im Sommer wieder ein Transferbudget von 50 Millionen haben, weil man muss ja Dominic Kohr den man von Mainz umsonst geholt hat ein Gehalt von 15 Millionen im Jahr spendieren.
Auch wenn Ich keinerlei Vertrauen in Kehl habe, hoffe Ich doch das die neuen Transfers deutlich Preis/Leistungs gerechter sind als so Graupen wie Sabitzer und Süle die beide 20 Millionen Gehalt fressen.
Zuletzt bearbeitet:
Lt. den 4 Buchstaben hat der FCB ein Angebot für Woltemade abgegeben. 45 Mio. incl. .
VfB hätte postwendend abgelehnt!
Man kann's ja mal versuchen.....!?
Hier passiert voraussichtlich erst mal gar nix mehr solange es keinen Eki Transfer gibt (womit ich bestens leben könnte). Kein Doan, kein Froholt, kein XYZ.
Dass man bald jedes Jahr einen 80-100 Mio Deal tätigen kann wird auch nicht die Regel bleiben und auch in Stuttgart muss man ggf. mit Aderlass leben auch wenn Woltemade wohl der erste richtig große Zahltag wird.
Dass da jemand vorbei zieht sehe ich aktuell noch nicht. Aber ich schätze bei beiden Clubs wäre man mit Augenhöhe schon sehr zufrieden. Dumm nur, dass es da noch die 2 anderen gibt.
VfB hätte postwendend abgelehnt!
Man kann's ja mal versuchen.....!?
Ergänzung ()
Na ja die leben ja auch von der Hand in den Mund!Fleshed schrieb:In 1-2 Jahren wird auch Stuttgart und Frankfurt da an uns vorbeigezogen sein
Hier passiert voraussichtlich erst mal gar nix mehr solange es keinen Eki Transfer gibt (womit ich bestens leben könnte). Kein Doan, kein Froholt, kein XYZ.
Dass man bald jedes Jahr einen 80-100 Mio Deal tätigen kann wird auch nicht die Regel bleiben und auch in Stuttgart muss man ggf. mit Aderlass leben auch wenn Woltemade wohl der erste richtig große Zahltag wird.
Dass da jemand vorbei zieht sehe ich aktuell noch nicht. Aber ich schätze bei beiden Clubs wäre man mit Augenhöhe schon sehr zufrieden. Dumm nur, dass es da noch die 2 anderen gibt.
Zuletzt bearbeitet:
L
LotusXXL
Gast
Für diese Summe ist der Spieler nicht zu haben. Kann man aus Stuttgarts Perspektive verstehen.
Obwohl diese Summe aktuell der Realität ziemlich nahe kommt.
Ich bin gespannt, wie der Spieler mit der Situation umgehen wird. Denn beim FC Bayern würde er ein weitaus höheres Gehalt als beim VfB beziehen.
Wäre er deshalb angepisst, wird man das in der kommenden Saison wahrscheinlich an seinen Leistungen sehen.
Hoffentlich tickt er nicht so, aber man kennt ihn ja schließlich nicht persönlich.
Das wird interessant sein zu beobachten und auch die Medienvertreter werden darauf ein Auge haben.
Obwohl diese Summe aktuell der Realität ziemlich nahe kommt.
Ich bin gespannt, wie der Spieler mit der Situation umgehen wird. Denn beim FC Bayern würde er ein weitaus höheres Gehalt als beim VfB beziehen.
Wäre er deshalb angepisst, wird man das in der kommenden Saison wahrscheinlich an seinen Leistungen sehen.
Hoffentlich tickt er nicht so, aber man kennt ihn ja schließlich nicht persönlich.
Das wird interessant sein zu beobachten und auch die Medienvertreter werden darauf ein Auge haben.
@Banger
Der Deutsche Fußball-Bund zahlt den Drittligisten der vergangenen Saison wie geplant insgesamt 2,36 Mio.Euro aus dem Nachwuchsfördertopf 3.Liga aus. Wie der Verband bekannt gab, geht der höchste Betrag dabei an die SpVgg Unterhaching. Der Absteiger erhält demnach knapp 303.000 Euro.
1860 München (256.000) und der FC Ingolstadt (245.000) folgen in der Auflistung. Grundlage für die Berechnung der Förderungshöhe sind das Vorhandensein eines Leistungszentrums sowie die Einsatzzeiten von Spielern mit deutscher Staatsangehörigkeit im U21-Alter.
(ARD)
Was kriegt ihr?
Der Deutsche Fußball-Bund zahlt den Drittligisten der vergangenen Saison wie geplant insgesamt 2,36 Mio.Euro aus dem Nachwuchsfördertopf 3.Liga aus. Wie der Verband bekannt gab, geht der höchste Betrag dabei an die SpVgg Unterhaching. Der Absteiger erhält demnach knapp 303.000 Euro.
1860 München (256.000) und der FC Ingolstadt (245.000) folgen in der Auflistung. Grundlage für die Berechnung der Förderungshöhe sind das Vorhandensein eines Leistungszentrums sowie die Einsatzzeiten von Spielern mit deutscher Staatsangehörigkeit im U21-Alter.
(ARD)
Was kriegt ihr?
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, ob das überhaupt was dran ist. Im Sommerloch wird auch viel von den Medien geschwurbelt.
Bayern hat ja angeblich auch ein Angebot für Diaz von Liverpool abgegeben. 52 Mio Ablöse wurden genannt.
Fände ich auch schon zu viel und bin nicht von ihm überzeugt. Hoffentlich ist nichts weiter dran.
Bayern hat ja angeblich auch ein Angebot für Diaz von Liverpool abgegeben. 52 Mio Ablöse wurden genannt.
Fände ich auch schon zu viel und bin nicht von ihm überzeugt. Hoffentlich ist nichts weiter dran.
Wenn die tatsächlich ein offizielles Angebot abgegeben haben, kann man davon ausgehen, dass es längst eine Einigung mit dem Spieler gibt. Der VfB wird dann wohl mehr oder weniger gezwungen sein dem Transfer zuzustimmen. Zumindest unter Konditionen die halbwegs akzeptabel sind. Schätze mal rein rechnerisch mit einer 6 vorne + Wiederverkaufsbeteiligung oder so....??LotusXXL schrieb:Ich bin gespannt, wie der Spieler mit der Situation umgehen wird. Denn beim FC Bayern würde er ein weitaus höheres Gehalt als beim VfB beziehen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.