Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@LotusXXL
Ziemlich mieses Spiel dass sie da mit T.S. treiben.
So ganz verstehe ich ihn aber auch nicht, wenn er schon via Medien verbreitet, dass er das Jahr gedenkt da zu bleiben, bleibt denen ja fast nichts anderes übrig als ihn medienwirksam aufs Abstellgleis zu befördern um ihn zum Umdenken zu bewegen.
Flick muss sich da aber auch nicht unbedingt vor den Karren spannen lassen. Irgendwo macht er sich ja lächerlich wenn er meint, dass die anderen beiden besser sind. Soll er halt die Drecksarbeit das Management erledigen lassen.
Köstlich wär nun, wenn sich einer der beiden anderen schwer verletzt.......!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Die sind ja echt wahnsinnig, ter Stegen gehört doch sicher noch zu den top 5 Torhütern. Stattdessen werden da 2 Jungspunde geholt.

LotusXXL schrieb:
Selke ein Söldner und deshalb sein Wechsel zum "Erdogan-Club"?
Na ja, der taugt halt nicht (viel) für die BuLi. M.E.!
Wenn er mit 30 noch mal woanders einen guten/besseren Kontrakt bekommt ist das erstmal O.K.
Söldner sind eh alle Profis, von daher halte ich nicht allzuviel von der Bezeichnung in dem Kontext und ob nun einer zu Erdogans Lieblingsclub, Textor Palace oder Sheik Neuburg wechselt ist doch Latte wie Macchiato.
Ergänzung ()

Confused Johnny schrieb:
Stattdessen werden da 2 Jungspunde geholt.
Na ja, der eine Jungspund ist 35! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny und LotusXXL
@mo schrieb:
Na ja, der taugt halt nicht (viel) für die BuLi. M.E.!
Das hätte man erstmal abwarten müssen. Der hat ja in der abgelaufenen Zweitligasaison seit langer Zeit mal wieder die Leistung gezeigt, die man von ihm im Grunde erwarten darf.
Warum nicht auch in der Bundesliga?

Aus rein sportlichen Gründen dürfte die Entscheidung nicht gefallen sein.
Deshalb muss man davon ausgehen, dass das finanzielle Angebot den Ausschlag gegeben hat.

Und vielleicht auch noch die Witterungsverhältnisse. Hamburg kühl und nass, Istanbul warm und trocken.:freak:

@mo schrieb:
Ziemlich mieses Spiel dass sie da mit T.S. treiben.
So ganz verstehe ich ihn aber auch nicht
Sehe ich auch so, das macht auf mich den Eindruck einer üblen Kampagne gegen ter Stegen, wahrscheinlich auf "Anweisung von oben". Dass sich aber Flick davon leiten lässt, hätte ich niemals von ihm erwartet.

Da kann man nur hoffen, dass sich ter Stegen für einen Wechsel entscheiden wird. Was aber nicht danach aussieht.

Wer will es ihm verdenken mit 35! Saftiges Gehalt und in einer Umgebung ansässig, in der er und seine neue Lebenspartnerin sich wohlfühlen, wie er selbst sagt.
Im Hinblick auf die Nationalmannschaft wäre es für ihn als Nummer 3 im Verein, wohl dann ohne Spielpraxis, aber nicht auf Dauer förderlich und er könnte auch dort nach hinten rutschen, oder sogar ganz rausfallen.

LotusXXL schrieb:
Hamburg kühl und nass, Istanbul warm und trocken.
Wäre für mich ein Grund zwingend in Hamburg zu bleiben, auch ohne ständig über das Rasenviereck rennen zu müssen.
Mir isses mittlerweile hier in Frankfurt schon viel zu heiß! :rolleyes:
Aber das nur am Rande und komplett OT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Jetzt komme ich mal dazu, den Bums zu Ende zu schreiben und abzuschicken, löl:

Die Madrilenen haben doch auf die eigene Niederlage gewettet so wie die verteidigt haben. Ist aber eh alles egal, ich hoffe auf Chelsea im Finale. Ist mittlerweile echt schwierig geworden, neben Bayern noch einen zumindest halbwegs sympathischen Klub in der Weltspitze zu finden. Ich finde, irgendein portugiesisches Team sollte sich mal ein bisschen mausern.

habla2k schrieb:
Tja, entweder Prinzip Leistung und Formstärke beachten, oder halt nicht. ;)
Ob man alle drei Stand jetzt nach dem Prinzip aufstellen müsste, denke ich nicht. Aber aufgrund der Eingespieltheit gebietet sich das schon. Rein nach Leistung muss man Olise auf jeden Fall aufstellen und dafür auf Barcola oder Doue verzichten. Aber der profitiert natürlich auch sehr von der Antizipation seiner Mitspieler. Die hat er beim FCB und die gibt es mangels Zeit in der Nationalelf meistens nicht, sodass die Eingespieltheit unterm Strich wahrscheinlich mehr bringt. Aber Deschamps wird eh Deschampssachen machen und denen jegliche Lust auf Fußball austreiben 🙂

Bzgl ter Stegen: Schwierig für ihn. Keine Ahnung, wie viele frühere Gehaltszahlungen er in die späteren Vertragsjahre verlagert hat, aber das hat ja bei Barca Prinzip, die Spieler erst um Lohnstundung zu bitten und sie dann loszuwerden zu versuchen, sobald die Gehaltskörbe dann plangemäß voller werden (siehe auch de Jong). ter Stegen muss sich also wahrscheinlich zwischen Geld und Privatem auf der einen und einer WM als Stammtorwart auf der anderen Seite entscheiden. Miese Situation für ihn, zumal er leistungsmäßig alles richtig gemacht hat. Vor seiner Verletzung hat er Barca doch regelmäßig den Arsch gerettet.

Warhorstl schrieb:
ter Stegen muss sich also wahrscheinlich zwischen Geld und Privatem auf der einen und einer WM als Stammtorwart auf der anderen Seite entscheiden.
Mit dem Geld sehe ich nicht unbedingt so. Vertrag ist Vertrag und selbst wenn er wechseln will ist Barca vorerst noch im Obligo. Oder eben eine entsprechende Summe zur Vertragsauflösung, nur genau da sind sie dann bestimmt wieder sehr klamm.
Ohne Spielpraxis kann Nagelsmann ihn im Prinzip nicht ins Tor stellen. Dann muss er ggf. eben auch mal bei einem Nicht CL/EL Club kleinere Brötchen backen.
Wenn er in Barcelona bleiben will, kann er ja mal bei Espanyol nachfragen. Die müssten nun Bedarf haben.

@mo schrieb:
Wie genau stellst dir das vor den im Ansatz zu ersetzen?

Mit Tillman, da sieht die Sache jetzt schon anders aus.

Und Haller soll wohl als Guirassy Backup bleiben, wie gestern schon vermutet.
Die teuren Spieler bleiben und die werden ne Teufel tun und da noch irgendwen dazuholen.

@mo schrieb:
Mit dem Geld sehe ich nicht unbedingt so. Vertrag ist Vertrag und selbst wenn er wechseln will ist Barca vorerst noch im Obligo. Oder eben eine entsprechende Summe zur Vertragsauflösung, nur genau da sind sie dann bestimmt wieder sehr klamm.
Barca weiß ja auch, dass er gerne Nationaltorwart bleiben möchte. Da ist bzgl der Grenzen der Verhandlungsbasis alles drin von "weniger Geld als vorher" hin zu "fast alles an ausstehenden Gehältern in der Vertragsauflösung rausgepresst". Muss man mal sehen, wer da den längeren Atem hat.

Ich hoffe natürlich, dass Barca schön draufzahlt und der Pleite ein Stück näherkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL und @mo
@mo schrieb:
Ohne Spielpraxis kann Nagelsmann ihn im Prinzip nicht ins Tor stellen.
Neuer wurde damals auch frisch nach einer Verletzung ins Tor gestellt. Gut, war nicht Nagelsmann, aber das geht. Ob es sinnvoll ist, keine Ahnung.

Warhorstl schrieb:
Olise auf jeden Fall aufstellen und dafür auf Barcola oder Doue verzichten
Doue ist gerade so stark in Form, den kannst du eigentlich nicht rausnehmen.

Unterhaltsame Partie bis jetzt!
Wobei Gegentore nur begrenzten Unterhaltungswert haben...!? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hells_Bells
Boah. Wenn du eine Definition von Glückstor suchst, dann das 2:1 gerade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Oh Mann da starten sie so stark und dann wacht Schweden auf und bei Deutschland geht Nix mehr zusammen. Pech beim 2:1, dann Glück beim Fehlpass von Berger und jetzt das 3:1 und glatt rot 🙈

Wird übel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hells_Bells
Erst kein Glück, dann kommt noch Pech dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Hells_Bells, habla2k und eine weitere Person
kampion schrieb:
Rot ist zu hart plus Elfer
Ne, absichtlich Hand um Tor zu verhindern ist rot. Ist ja nicht sicher dass der 11er rein geht
Ergänzung ()

Boah Berger kostet mich jedes Mal ein Lebensjahr…

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, @mo, bl!nk und 2 andere
Wamser erzeugt bei mir eh ziemlich Fragezeichen. Die hat bei der SGE so gut wie nie in der Startelf gestanden, die paar mal wo ich sie gesehen habe als Einwechslung fand ich sie jetzt auch nicht berauschend. Und nun ist sie Stammspielerin in der NM....!?
War halt ein blöder Reflex aber dann eben zu recht duschen gehen.

Das Ding ist durch, Kraft sparen für das Viertelfinale und gut is. Die Schwedinnen sehen das hoffentlich ähnlich.

habla2k schrieb:
Boah Berger kostet mich jedes Mal ein Lebensjahr…
Yoo, wenn sie den Ball an den Füßen hat mag ich schon gar nicht mehr hinschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und habla2k
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben