Wie genau stellst dir das vor den im Ansatz zu ersetzen?PES_God schrieb:Wirtz hat man noch nichtmal im Ansatz ersetzt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM
Admiral
Puh, das sehe ich leider anders. Ich hab mich sehr auf die EM gefreut und bin bisher echt enttäuscht. Das Niveau ist für mich ein klarer Rückschritt zur letzten EM und macht mir nicht wirklich Spaß. Mal sehen was es heute Abend wird bzw. wie sich das Turnier noch entwickelt, aber die Vorrunde ist bisher sehr mau.Thane schrieb:Dass Niveau ist insgesamt, nach den paar Spielen, die ich so gesehen habe bei der EM, auch nochmal besser geworden, finde ich. Manchmal ist es immer noch Slapstick, vor allem wenn es schnell wird.
Gestern Abend war Nötli gegen Elendhanen und die Gute Claudia mal wieder mitten drin. Highlight: selbst nach 3 Zeitlupen nicht gecheckt, dass es beim Elfmeter nicht um das Gerangel geht, sondern um das umhacken der Finnen unmittelbar nach dem Gerangel...
International scheint das so zu sein. Die Zuschauerentwicklung in der Bundesliga ist nicht vorhanden.Thane schrieb:Interessant. Beim Frauenfußball tut sich ja etwas. Auch die Reichweite scheint mir zu steigen.
| 2022/23 | 2.723 |
| 2023/24 | 2.683 |
| 2024/25 | 2.818 |
| 2011/12 | 1.121 |
Ich tue mir da nach wie vor schwer... Die Nachfrage bestimmt natürlich den Preis und die macht Woltemade aktuell teuer, aber realistisch hat er eine gute Rückrunde gespielt...LotusXXL schrieb:Obwohl diese Summe aktuell der Realität ziemlich nahe kommt.
Jetzt soll der plötzlich so viel kosten wie Xavi Simmons oder laut KI Kimmich, Stiller und Adeyemi? Ich tue mir da verdammt schwer...
Ergänzung ()
Trollst Du noch oder veräppelst Du uns schon?PES_God schrieb:Weiß nicht, was man da diesen Sommer erwartet
@Fleshed hat es doch sogar haarklein aufgeführt.
100 Mio Einnahmen CL
65 Mio. Gittens
5 Mio. Moukoko
7,7-8,5 Mio. Couliybaly
50 Mio. nach Abzug der Kosten bei der Klub WM
Jobe 30 Mio., kann noch auf 35 Mio. steigen.
Macht aktuell ein Plus von knapp 200 Mio.
Nun hat man angeblich noch 40 Mio. zur Verfügung.
So vereinsblind kann man gar nicht sein, dass einem das nicht spanisch verkommt...
Zuletzt bearbeitet:
In der Frauen BuLi ist mit Union jetzt immerhin ein Zuschauermagnet aufgestiegen. Das wird voraussichtlich schon mehr werden. Wenn die nur ihren Schnitt aus der 2. Liga (6.700) halten werden sie sofort an die Spitze marschieren.
Schaut man sich die Besucher pro Club an, setzt sich das bekannte Elend von den Männern halt wieder fort. Wer steht ganz hinten, Leverkusen, RB, Hoffenheim. Und da wird auch nie mehr kommen. Selbst die Bayern bringen es nicht mal auf die Hälfte von Köln und Frankfurt.
https://www.fussballdaten.de/frauen/bundesliga/zuschauer/
Schaut man sich die Besucher pro Club an, setzt sich das bekannte Elend von den Männern halt wieder fort. Wer steht ganz hinten, Leverkusen, RB, Hoffenheim. Und da wird auch nie mehr kommen. Selbst die Bayern bringen es nicht mal auf die Hälfte von Köln und Frankfurt.
https://www.fussballdaten.de/frauen/bundesliga/zuschauer/
Fleshed
Rear Admiral
@mo schrieb:Wenn die tatsächlich ein offizielles Angebot abgegeben haben, kann man davon ausgehen, dass es längst eine Einigung mit dem Spieler gibt. Der VfB wird dann wohl mehr oder weniger gezwungen sein dem Transfer zuzustimmen.
Warum ?
Woltemade hat einen Vertrag bis 2028 verdient ca. 2 Millionen Euro im Jahr.
Also Stuttgart hält alle Trümpfe in der Hand und komm mir jetzt nicht mit so einem Mist das sich andere Talente dann zukünftig für andere Vereine entscheiden würden, wenn Woltemade so gut ist wie alle glauben, dann hat er auch einen Markt auf dem nicht nur der FC Bayern unterwegs ist.
PES_God
Fleet Admiral
Aber warum sollte man jetzt 5 Spieler holen und den Kader unnötig aufblähen, wenn die anderen 7 gar nicht wechseln wollen ? Das Geld hebt man sich für nächsten Sommer auf, wenns angebracht ist.
Da wird jetzt maximal noch ein Spieler kommen.
Da wird jetzt maximal noch ein Spieler kommen.
Wir wissen doch alle wie das ausgeht wenn du einen Spieler hast, der sich innerlich längst von dem Club verabschiedet hat weil er woanders viel mehr kriegt.Fleshed schrieb:Warum ?
Ich gönne ihnen ja mehr oder dass er gerne bleibt, aber ich glaube eben nicht (mehr) dran.
Fleshed
Rear Admiral
Du kaufst auch erst den Feuerlöscher und Rauchmelder wenn die Küche brennt oder ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Planung
Wenn man 7 Spieler hat die man ersetzen will, dann tut man das nicht innerhalb von einer Transferphase, sondern holt sich Spieler die ins Konzept passen und dieses hat man am besten langfristig ausgearbeitet, das bedeutet vielleicht auch mal Risiko zu gehen um dann zu einem späteren Zeitpunkt davon zu profitieren.
Auch wenn das für Dortmunder Verantwortliche und teilweise Fans schwer zu verstehen ist, man kann auch mal weiter denken als nur bis zur nächsten Transferphase, man kann auch mal Risiko gehen und Schulden machen um später vielleicht einfach mal Geld zu sparen weil man nicht dauernd den Kader flicken muss.
Dann muss man nämlich nicht dauernd irgendwelche Spieler im Winter holen mit teuren Leihverträgen.
Klar Kosten/Nutzen Rechnung und Stuttgart wird bestimmt irgendwann einsehen das sie keine 100 Millionen vom FCB bekommen würden, aber die Risiken sind für Stuttgart echt ziemlich gering, Ablösefreier preiswerter Spieler der wenn er weiter so performt ganz sicher für andere Vereine mit diesem Profil attraktiv wird, wenn nicht hat man immer noch einen preiswerten Stürmer der immer noch dem Verein gut tut.
Gleichzeitig hat Woltemade ja auch Interesse daran das seine Karriere gut läuft, nur weil er diesen Transfer jetzt nicht verwirklichen kann bedeutet das für Ihn ja nicht sein Karriere-Ende, wenn der genau performt nächste Saison, dann stehen da ganz andere Vereine mit Geldkoffern ohne Boden und dann ist das Gehalt auch nicht 7-8 Millionen sondern das doppelte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Planung
Wenn man 7 Spieler hat die man ersetzen will, dann tut man das nicht innerhalb von einer Transferphase, sondern holt sich Spieler die ins Konzept passen und dieses hat man am besten langfristig ausgearbeitet, das bedeutet vielleicht auch mal Risiko zu gehen um dann zu einem späteren Zeitpunkt davon zu profitieren.
Auch wenn das für Dortmunder Verantwortliche und teilweise Fans schwer zu verstehen ist, man kann auch mal weiter denken als nur bis zur nächsten Transferphase, man kann auch mal Risiko gehen und Schulden machen um später vielleicht einfach mal Geld zu sparen weil man nicht dauernd den Kader flicken muss.
Dann muss man nämlich nicht dauernd irgendwelche Spieler im Winter holen mit teuren Leihverträgen.
@mo schrieb:Wir wissen doch alle wie das ausgeht wenn du einen Spieler hast, der sich innerlich längst von dem Club verabschiedet hat weil er woanders viel mehr kriegt.
Klar Kosten/Nutzen Rechnung und Stuttgart wird bestimmt irgendwann einsehen das sie keine 100 Millionen vom FCB bekommen würden, aber die Risiken sind für Stuttgart echt ziemlich gering, Ablösefreier preiswerter Spieler der wenn er weiter so performt ganz sicher für andere Vereine mit diesem Profil attraktiv wird, wenn nicht hat man immer noch einen preiswerten Stürmer der immer noch dem Verein gut tut.
Gleichzeitig hat Woltemade ja auch Interesse daran das seine Karriere gut läuft, nur weil er diesen Transfer jetzt nicht verwirklichen kann bedeutet das für Ihn ja nicht sein Karriere-Ende, wenn der genau performt nächste Saison, dann stehen da ganz andere Vereine mit Geldkoffern ohne Boden und dann ist das Gehalt auch nicht 7-8 Millionen sondern das doppelte.
Ich nehme jetzt mal an, dass ich mich nicht angesprochen fühlen sollte.....!?Fleshed schrieb:Du kaufst auch erst den Feuerlöscher und Rauchmelder wenn die Küche brennt oder ?
PES_God
Fleet Admiral
Der Gehaltsetat ist doch jetzt schon an der Kotzgrenze, wie soll das funktionieren ?
Keiner von denen, wo der Vertrag 2026 ausläuft, wird jetzt noch wechseln, würde ich fast drauf wetten.
Die werden aber auch nicht verlängert, also kann man sich ab Winter Gedanken machen. Die werden ja jetzt kaum mehrere Spieler mit nem 10 Mio Gehalt noch on Top holen.
Wir sind nicht Chelsea, wo du dir nen 45 Mann Kader halten kannst
Keiner von denen, wo der Vertrag 2026 ausläuft, wird jetzt noch wechseln, würde ich fast drauf wetten.
Die werden aber auch nicht verlängert, also kann man sich ab Winter Gedanken machen. Die werden ja jetzt kaum mehrere Spieler mit nem 10 Mio Gehalt noch on Top holen.
Wir sind nicht Chelsea, wo du dir nen 45 Mann Kader halten kannst
Völlig richtig!Fleshed schrieb:Klar Kosten/Nutzen Rechnung und Stuttgart wird bestimmt irgendwann einsehen das sie keine 100 Millionen vom FCB bekommen würden, aber die Risiken sind für Stuttgart echt ziemlich gering, Ablösefreier preiswerter Spieler der wenn er weiter so performt ganz sicher für andere Vereine mit diesem Profil attraktiv wird, wenn nicht hat man immer noch einen preiswerten Stürmer der immer noch dem Verein gut tut.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der eine oder andere ganz tief im Hinterstübchen den physiognomisch ähnlichen Kalajdzic gespeichert hat. Mit Warnmelder!
Der Vorteil der Stuttgarter in dem Pokerspiel ist halt der Nachteil der Bayern durch die Musiala Malaise.
Findest du? Möglicherweise habe ich ja auch nur die richtigen Spiele gesehen ^^FrankenDoM schrieb:Puh, das sehe ich leider anders. Ich hab mich sehr auf die EM gefreut und bin bisher echt enttäuscht. Das Niveau ist für mich ein klarer Rückschritt zur letzten EM und macht mir nicht wirklich Spaß
Habe nicht alle gesehen und das gestern zwischen der Schweiz und Finnland war wirklich schwach.
Was mir negativ aufgefallen ist (aber nach meinem Eindruck weniger als zuvor):
Teilweise krasse Fehlpässe. Vor dem Tor öfter ineffizient und defensiv manchmal völliger Hühnerhaufen, vor allem wenn es schnell wird.
Hatte das in der Bundesliga nicht so auf dem Schirm. Aber da würde ich fairererweise die kommende Saison abwarten, um das zu bewerten. In Deutschland geht es ja manchmal etwas zögerlich voranFrankenDoM schrieb:International scheint das so zu sein. Die Zuschauerentwicklung in der Bundesliga ist nicht vorhanden.
FrankenDoM
Admiral
@Thane
Das kann natürlich sein mit den falschen Spielen bei mir. Ich hab nicht alles gesehen. Das Dänemark Spiel habe ich leider komplett verpasst.
Da hab ich immerhin mittlerweile die Szene gesehen über die man sich aufregt. Da gibt es nach Regelwerk auch keine 2 Meinung, da war das Abpfeifen ein MUSS, aber wenn man mal den Schiri beobachtet, dann macht der ja eine Pirouette in dem Moment, was ich vorher so auch noch nie gesehen habe, hat da durch halt gar nicht mitbekommen wie hart der Treffer war und kann damit auch nicht abpfeifen. Das Tor fällt ja knapp 3 Sekunden später und somit bestand auch keine Chance mehr zu reagieren weil sie liegen blieb. Für den VAR ist sowas halt nichts.
Die 2. Halbzeit Frankreich - England war recht unterhaltsam. Deutschland - Polen war auch nichts für den Fußballfan... Aus deutscher Sicht war die 2. Halbzeit ganz Ok.
Vielleicht ist auch einfach das unverdient verlorene Finale bei mir noch zu präsent und ich habe das Niveau von damals höher als es war, aber die EM enttäuscht mich bisher halt leider wirklich. Mal sehen was heute ist.
Was heißt bewerten? Ich will das gar nicht bewerten. Ich schau zwar hin und wieder gern Frauenfußball, aber auch bei mir ist das letzte Spiel vor Ort lange her. Ich geh dann halt doch lieber zum Jugendfußball oder zu den Amateuren wo ich jemanden kenne. Ich bin ja, wenn man es so will, Teil des Problems mit so wenig Zuschauern.
Aber auch wenn ich jetzt davon ausgehe, dass Union 10k im Schnitt bringt und der Schnitt der Liga auf 4k steigt, dann ist das ganz nett, aber halt immer noch ein Witz. Ich glaube auch nicht, dass in Deutschland sich da jemals groß was ändern wird. Wenn man irgendwann mal in ferner Zukunft auf 10k kommt ist wahrscheinlich das Maximum erreicht. Aber das ist nur mein Gefühl...
Letzte Saison war der Kader noch zu klein, jetzt hat man 3 Mann abgegeben, aber holen soll man maximal noch einen... Dann verpassen wir die CL um dann ohne CL nächsten Sommer einen Umbruch zu machen... Lächerlicher geht es echt nicht mehr, selbst für diesen User...
Das kann natürlich sein mit den falschen Spielen bei mir. Ich hab nicht alles gesehen. Das Dänemark Spiel habe ich leider komplett verpasst.
Da hab ich immerhin mittlerweile die Szene gesehen über die man sich aufregt. Da gibt es nach Regelwerk auch keine 2 Meinung, da war das Abpfeifen ein MUSS, aber wenn man mal den Schiri beobachtet, dann macht der ja eine Pirouette in dem Moment, was ich vorher so auch noch nie gesehen habe, hat da durch halt gar nicht mitbekommen wie hart der Treffer war und kann damit auch nicht abpfeifen. Das Tor fällt ja knapp 3 Sekunden später und somit bestand auch keine Chance mehr zu reagieren weil sie liegen blieb. Für den VAR ist sowas halt nichts.
Die 2. Halbzeit Frankreich - England war recht unterhaltsam. Deutschland - Polen war auch nichts für den Fußballfan... Aus deutscher Sicht war die 2. Halbzeit ganz Ok.
Vielleicht ist auch einfach das unverdient verlorene Finale bei mir noch zu präsent und ich habe das Niveau von damals höher als es war, aber die EM enttäuscht mich bisher halt leider wirklich. Mal sehen was heute ist.
Was heißt bewerten? Ich will das gar nicht bewerten. Ich schau zwar hin und wieder gern Frauenfußball, aber auch bei mir ist das letzte Spiel vor Ort lange her. Ich geh dann halt doch lieber zum Jugendfußball oder zu den Amateuren wo ich jemanden kenne. Ich bin ja, wenn man es so will, Teil des Problems mit so wenig Zuschauern.
Aber auch wenn ich jetzt davon ausgehe, dass Union 10k im Schnitt bringt und der Schnitt der Liga auf 4k steigt, dann ist das ganz nett, aber halt immer noch ein Witz. Ich glaube auch nicht, dass in Deutschland sich da jemals groß was ändern wird. Wenn man irgendwann mal in ferner Zukunft auf 10k kommt ist wahrscheinlich das Maximum erreicht. Aber das ist nur mein Gefühl...
Da ist jede Antwort verschwendete Zeit...Fleshed schrieb:Du kaufst auch erst den Feuerlöscher und Rauchmelder wenn die Küche brennt oder ?
Letzte Saison war der Kader noch zu klein, jetzt hat man 3 Mann abgegeben, aber holen soll man maximal noch einen... Dann verpassen wir die CL um dann ohne CL nächsten Sommer einen Umbruch zu machen... Lächerlicher geht es echt nicht mehr, selbst für diesen User...
Glasner dürfte gerade ziemlich abk....n!
Nix mit EL, stattdessen ECL.
Grund, CP und OL gehören beide dem Herrn Textor und dürfen daher nicht im gleichen UEFA Wettbewerb starten.
Nachdem der Zwangsabstieg von OL vom Tisch ist starten die nun in der EL und CP darf über die Dörfer ziehen
wenn sie die Quali überstehen.
Wer auch immer, verschone uns von sogenannten Investoren!
Nix mit EL, stattdessen ECL.
Grund, CP und OL gehören beide dem Herrn Textor und dürfen daher nicht im gleichen UEFA Wettbewerb starten.
Nachdem der Zwangsabstieg von OL vom Tisch ist starten die nun in der EL und CP darf über die Dörfer ziehen
wenn sie die Quali überstehen.
Wer auch immer, verschone uns von sogenannten Investoren!
PES_God
Fleet Admiral
FrankenDoM schrieb:50 Mio. nach Abzug der Kosten bei der Klub WM
Laut Kicker bleiben am Ende gerade mal 22 Mio € davon übrig, weil die Spesen, Prämien und Steuern zahlen.
Von den 65 Gittens Mio gehen auch locker 10 an Steuern weg und vom Rest bezahlt man Bellingham, Couto und Svensson. Dazu jede Saison Beraterkosten in Höhe von 35 Mio + Stadionsanierung 15 Mio usw.
Die haben nicht irgendwo mal 200 Mio rumliegen.
@mo schrieb:Was kriegt ihr?
Rund 143.000€ und Aachen rund 98€.
https://www.liga3-online.de/nachwuc...skD-ZwB1Z1frj0D8Qj_aem_4qiGx9dk1bsfOEeKUGarFw
Vom Gefühl her hätte ich uns weiter oben gesehen bei den ganzen recht erfolgreichen Einsätzen der jungen Spieler.
Ich meinte damit, dass ich ja vielleicht auch nur zufällig Spiele gesehen habe, die meine Meinung bestätigt haben. Alle Spiele habe ich auch längst nicht gesehen und auch bei der letzten EM nicht. Daher kein Anspruch, hier jetzt richtig zu liegen. War nur mein Eindruck.FrankenDoM schrieb:Das kann natürlich sein mit den falschen Spielen bei mir. Ich hab nicht alles gesehen. Das Dänemark Spiel habe ich leider komplett verpasst.
Die Frauen-Teams haben natürlich auch in Sachen Professionalisierung noch Aufholbedarf.
Geht mir da ähnlich. Ich schaue zwar immer wieder mal rein, aber so intensiv verfolge ich das ehrlich gesagt auch nicht. Wird vielleicht irgendwann auch zu viel. Wobei mich auch der Herrenfußball nicht mehr so sehr abholt wie das vielleicht vor ein paar Jahren war.FrankenDoM schrieb:Was heißt bewerten? Ich will das gar nicht bewerten. Ich schau zwar hin und wieder gern Frauenfußball, aber auch bei mir ist das letzte Spiel vor Ort lange her. Ich geh dann halt doch lieber zum Jugendfußball oder zu den Amateuren wo ich jemanden kenne. Ich bin ja, wenn man es so will, Teil des Problems mit so wenig Zuschauern.
Immerhin kann ich behaupten, dass ich mehr Spiele der Frauen-EM als der Club-WM gesehen habe ^^
getexact
Fleet Admiral
ich glaub so darf man definitiv nicht rechnen. Von der Club WM bleiben vielleicht 30 Mio. über. Gittens Transfer gehen Steuern ab usw. Da bleiben keine 65 netto über.FrankenDoM schrieb:Macht aktuell ein Plus von knapp 200 Mio.
Nun hat man angeblich noch 40 Mio. zur Verfügung.
Svennson hat man schon gekauft. Couto auch. Nun Bellingham. Letztes Jahr Guirassy, Anton usw. Der Kader entwickelt sich und für Gittens wird es auf der Außenbahn denke ich noch einen Nachfolger geben.
Im Mittelfeld gibts grad ein Überangebot. Vorne in der Spitze mit Adeyemi und Guirassy find ich bissl dünn.
Abwehr ist komplett. Da muss man dann nächstes Jahr schauen, was mit Süle usw. passiert.
Also 1-2 Leute kommen ja wohl definitiv noch und dann wars das. Die "40 Mio." Budget sind doch auch Understatement. Als wenn die nun verkünden würden, dass sie auf Geldsäcken sitzen. Wäre strategisch unsinnig.
Man hat Geld, wirtschaftet die letzten Jahre Top, aber man hat sich auch einige teure und faule Eier in den letzten Jahren ins Nest gelegt und die muss man leider mitschleppen und da agiert der Club vorsichtiger. Was ich wiederum sehr gut finde.
Klar wünscht man sich auch mal wieder was aufregendes...aber man darf ja noch träumen.
PES_God
Fleet Admiral
Watke hat doch damals mal gesagt, dass von den 37 Mio für Götze weniger als 30 übrig bleiben nach Steuern.
Glaube es waren 28.5, man findet nichts mehr dazu.
Will ja nicht wissen, was Bellingham, Couto und Svensson mit Handgeldern + Beratern kosten, bestimmt auch an die 70.
Glaube es waren 28.5, man findet nichts mehr dazu.
Will ja nicht wissen, was Bellingham, Couto und Svensson mit Handgeldern + Beratern kosten, bestimmt auch an die 70.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.